Reading/Leeds Festival 2011 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Reading Festival 2011 (u.a. mit Muse, My Chemical Romance, The Strokes)

eröffnet von schlippen am 19.11.2010 15:47 Uhr
96 Kommentare - zuletzt von moomGER

Valmonthans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

96 Kommentare
« Seite 4 von 4
martinzinnecker
22.03.2011 09:24


capHowdy schrieb:
Nochmal was leserlicher Naja, halt sehr Englandlastig das Line-Up im Sinne von "Bands die auf der Insel einen höheren Stellenwert haben", siehe MCR

Zitat anzeigen



Find ich echt schwach, mit der Ausnahme von Muse... Der Rest, besonders die Headliner, sind mal gar nix...

Stebbard
22.03.2011 09:50

Freitag:
Deftones, Beady Eye, The Vaccines

Samstag
The Strokes, Pulp, The National, Jimmy Eat World, Madness, Seasick Steve, The Joy Formidable, Janes ADdiction, The Kills

Sonntag:
Muse, ELbow, Interpol, Frank Turner, 2manydjs, death from above 1979, warpaint

Der Freitag ist halt sensationell schlecht, aber die anderen hätten ich genügend was ich sehen wollen würde.

schlippen
22.03.2011 16:08

Ganz interessante Aussagen von julian casablancas zum Leeds/Reading-Booking im ME:

ME: Hatten sie gar keine Angst, als Band in Vergessenheit zu geraten?

Casablancas: Nicht, seit sie uns vergangenes Jahr für einen ziemlich hohen Betrag als Headliner für das Reading Festival gebucht haben.

ME: Planen die Strokes eine "World-Domination-Tour"?

Casablancas:World Domination in iedem Fall, Tour eher nicht. Ich kann mir derzeit wirklich nicht vorstellen für etliche Monate am Stück einfach abzuhauen. Vor allem nicht angesichts der Tatsache, dass sie uns heute für einen Auftritt in Reading oder beim Coachella Festival mehr bieten als früher für eine 30-tägige Tour.


bte: Die Strokes spielen nach Pulp in Reading. Pulp nach den Strokes in Leeds, schreibt efestivals. Auch eher ungewöhnlich.

RocknRollStar
22.03.2011 16:18

Freitag ist in der Tat echt schwach. Da sind BDI der einzige Lichtblick.

@Stebbard: The Horrors lohnen auch noch

Für ausführliche Touren waren die Strokes ja noch nie bekannt. Denke mal die wären sogar noch ein ganzes Stück größer/bekannter wenn sie bei den ersten beiden Alben paar Konzerte mehr gespielt hätten. Aber scheint sich ja auch so zu lohnen und in NYC lässts sich schließlich gut aushalten. Vom familiären Hintergrund her müssen sie sowieso nicht auf jeden $ schauen

load
22.03.2011 16:33


Vor allem nicht angesichts der Tatsache, dass sie uns heute für einen Auftritt in Reading oder beim Coachella Festival mehr bieten als früher für eine 30-tägige Tour.

Zitat anzeigen



Tja, wenn Musik keine Leidenschaft ist, sollen sie's bleiben lassen. Fand sie sowieso zum Einschlafen, letztes Jahr.

Stebbard
22.03.2011 16:58


RocknRollStar schrieb:
Freitag ist in der Tat echt schwach. Da sind BDI der einzige Lichtblick.

@Stebbard: The Horrors lohnen auch noch

Für ausführliche Touren waren die Strokes ja noch nie bekannt. Denke mal die wären sogar noch ein ganzes Stück größer/bekannter wenn sie bei den ersten beiden Alben paar Konzerte mehr gespielt hätten. Aber scheint sich ja auch so zu lohnen und in NYC lässts sich schließlich gut aushalten. Vom familiären Hintergrund her müssen sie sowieso nicht auf jeden $ schauen

Zitat anzeigen



zunächst: BDI Wenn abkürzungen lohnen, dann doch bei ...aywkubttod!

Des Weiteren: The Horrors sind ganz großer Ganz vorne bei den miesen Supportacts.

Die Aussage von Casablancas ist natürlich zu beachten, welche 30-tage Tour er meint. Vielleicht meint er auch eine Promo Tour vor dem ersten Album

RocknRollStar
22.03.2011 17:36

BDI ist offiziell erlaubt, steht sogar auf deren Aushängen für den Konzertablauf > Soundcheck - BDI usw.

Wo hast die Horrors mal gesehen? Fand die vor 2(?) Jahren im Club eigentlich ziemlich gut. Das letzte Album war auch nicht schlecht. Zumindest mein Eindruck.

Stebbard
22.03.2011 17:44

Waren 2009 in Hamburg Vorband von Muse. Und wenn Beady Eye es erlauben, dann ists schon okay

burning_soul
22.03.2011 17:52

Hatte ja auf ein tolles Lineup gehofft und hab mit dem Gedanken gespielt, dort dieses Jahr aufzuschlagen, da ich zu der Zeit eh noch in Oxford bin, was nicht sonderlich weit von Reading (wenn es denn das richtige Reading ist :wink entfernt ist. Aber irgendwie sagt mir das Lineup überhaupt nicht zu.

RocknRollStar
22.03.2011 22:04

Find ehrlich gesagt vor allem das ältere Zeug wirklich klasse. Die letzten 2 Alben waren hier und da doch etwas zuviel Stadionrock/Pomp/Kitsch.

007holt
22.03.2011 22:20


Stebbard schrieb:

Er redet ja von some of these songs, also nicht von allen. Aber finde ich eine ganz schlechte Entscheidung und macht sie nur noch unattraktiver.

Zitat anzeigen



Ja, ich weiß, aber es ist ein weiterer Schritt in eine Richtung, die mir gar nicht mehr gefällt. Immer weiter weg vom Rock und immer mehr Bombast und elektronische Klänge. Die Band nennt es Weiterentwicklung, aber mir persönlich passt das gar nicht. Bin halt großer Fan der ersten 3 Alben, vor allen der ersten drei. Aber vermutlich bin ich nächstemal doch wieder da, sie sind live einfach zu gut.

cobain82
22.03.2011 23:20


schlippen schrieb:
Casablancas:World Domination in iedem Fall, Tour eher nicht. Ich kann mir derzeit wirklich nicht vorstellen für etliche Monate am Stück einfach abzuhauen. Vor allem nicht angesichts der Tatsache, dass sie uns heute für einen Auftritt in Reading oder beim Coachella Festival mehr bieten als früher für eine 30-tägige Tour.

Zitat anzeigen


die jungs sollten lieber aufpassen. denn wenn sie noch so ein bescheidenes album wie angles veröffentlichen, werden sie bald nirgendwo mehr gebucht...

halfjesus
22.03.2011 23:52


Stebbard schrieb:

Er redet ja von some of these songs, also nicht von allen. Aber finde ich eine ganz schlechte Entscheidung und macht sie nur noch unattraktiver.

Zitat anzeigen



mMn typische Panikmache Dann spielen sie dort 2-3 Songs, die sie swoieso noch nie sonderlich oft auf Konzerten gespielt haben und im Prinzip ist alles wie vorher
Machen die nur um dem Auftrit noch einen besonderen Statuzs zu geben

Wen sie ein paar der Sngs trotzdem noch spielen ist dsa ja wirklich kein Weltuntergang und rocken tun sie auch mit den neuen Songs... siehe RAR 2010

E: bin nich ganz nüchtern... falls ich blösdsinn geschrieben hab sry, bin zu faul zum korrektur lesen

Optimist
23.03.2011 00:14


halfjesus schrieb:

E: bin nich ganz nüchtern... falls ich blösdsinn geschrieben hab sry, bin zu faul zum korrektur lesen

Zitat anzeigen



jesus christus, bewahre mich vor diesem gräuel!

Stebbard
28.03.2011 18:46

Matt Bellamy

So we'll probably play Origin in it's entirety (as well other songs) at Reading/Leeds as it will be 10 years since it came out.

Zitat anzeigen

moomGER
28.03.2011 19:49


Stebbard schrieb:
Matt Bellamy

So we'll probably play Origin in it's entirety (as well other songs) at Reading/Leeds as it will be 10 years since it came out.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



kurz danach hat er aber auch "Just wanna make sure u crazies get ur tix!" getweetet, was für mich dann schon so ein bisschen nach verkaufsmasche klingt
so oder so, ich bin dabei

Anzeige
Anzeige