Reading/Leeds Festival 2011 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Reading Festival 2011 (u.a. mit Muse, My Chemical Romance, The Strokes)

eröffnet von schlippen am 19.11.2010 15:47 Uhr
96 Kommentare - zuletzt von moomGER

Valmonthans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
19.11.2010 16:36

torpediert ja irgendwie das NME-Gerücht, dass die Strokes die Other-Stage beim Glastonbury headlinen sollen.

PeteSahad
23.11.2010 09:13

Wann werden fürs Reading die Bands im Normalfall bestätigt?
Ist ja doch was später als die restlichen Festivals.

Stebbard
23.11.2010 10:46

Ziemlich zeitgleich mit dem Glastonbury. Letztes Jahr kamen die ersten Bands am 23. März

PeteSahad
23.11.2010 11:32

k, danke.

Ich werde nächstes Jahr eins in UK mitnehmen. Nur weiß ich jetzt echt nicht ob IoW, Download, Reading. Sollte ich doch noch an Karten für Glasto kommen werdens eben 2

Stebbard
23.11.2010 11:41

Bei mir steht - neben dem Glastonbury - das End of the Road ganz, ganz, ganz oben!

martinzinnecker
23.11.2010 11:46


PeteSahad schrieb:
k, danke.

Ich werde nächstes Jahr eins in UK mitnehmen. Nur weiß ich jetzt echt nicht ob IoW, Download, Reading. Sollte ich doch noch an Karten für Glasto kommen werdens eben 2

Zitat anzeigen



Reading wäre halt zum Abschluss vom Festivalsommer sehr genial, also jetzt mal rein vom Datum her und das Lineup kann man ja auch nie als schlecht bezeichnen...

google maps sagt ca. 700km, also absolut machbar

dankojonesrocks
24.11.2010 11:09

Hey ihr!

könnt ihr mir den untschied zwischen dem leeds und dem reading nennen
is eins davon cooler von der stimmung her oder spielen beim reading weniger bands da das kleiner ist? würde mich mal interessieren, wen ihr da n plan habt - welches besser is. mich würde ja reading eher reizen da weniger leute und näher dran. ich stell mir das einfach mal wie rip und rar vor, da spielen ja auch die gleichen bands, bis auf ein paar einzelne.

nächste frage:
is das vollkommen unkompliziert von deutschland aus auf der internetseite (3 dez.) ticket zu kaufen oder muss man da irgendwas beachten?

Ich freu mich auf eurer Wissen ;P

Stebbard
24.11.2010 13:38

Das Lineup ist bei beiden gleich, hab bisher auch nichts von verschiedenen Präferenzen der Besucher gelesen.

Sollte mit ner Kreditkarte auch kein Problem sein aus Deutschland sein - Das größte Problem ist der Ticketerwerb an sich. Beide Festivals sind gerne mal innerhalb von 60-90 Minuten ausverkauft.

nort
24.11.2010 13:46

Also ich hatte dieses Jahr mir Tickets gekauft fürs Reading und es war derelativ einfach. Du musst halt an dem Tag, wenn der Verkauf steht bei Seetickets ungefähr zwei Stunden versuchen, hat aber geklappt und mit Kreditkarte bezahlt.
Das blöde für uns deutsche ist, das die die Karten nicht verschicken, sondern du musst die vor Ort abholen. Da ich dann berufsbedingt doch nicht fahren konnte, war es sehr schwierig die Karten wieder los zu bekommen, hat aber mit bißchen Verlust geklappt.

dankojonesrocks
24.11.2010 17:39

danke für eure hilfe,

bei seetickets muss man die karten kaufen
ich hätte jetzt versucht am 3dez wenn der 1. vorverkauft startet, die direkt bei readingfestival.com zu kaufen, oder geht das gar nicht?!?

wie meinst du das mitabholen?!? aus uk?! kann doch nicht sein oder?

nort
24.11.2010 17:47

Bei Seetickets muss die kaufen, ist ein link direkt auf der Reading Homepage wenn der Vorverkauf beginnt.
Die Karten werden auf dem Festivalgelände am Tag des Festivals im Boxoffice hinterlegt und müssen dort mit Emailbestätigung und Perso abgeholt werden.
Dieses Jahr sind die Karten bei ebay kurz vorher extrem gefallen

zell
27.11.2010 14:53

echt ?????


http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs484.ash2/75738_170097086346847_100000396696722_407533_5810008_n.jpg[addsig]

junior88
27.11.2010 15:01


PeteSahad schrieb:
k, danke.

Ich werde nächstes Jahr eins in UK mitnehmen. Nur weiß ich jetzt echt nicht ob IoW, Download, Reading. Sollte ich doch noch an Karten für Glasto kommen werdens eben 2

Zitat anzeigen



es gibt unter den UK festivals nur einen König [addsig]

Stebbard
27.11.2010 18:11


junior88 schrieb:


PeteSahad schrieb:
k, danke.

Ich werde nächstes Jahr eins in UK mitnehmen. Nur weiß ich jetzt echt nicht ob IoW, Download, Reading. Sollte ich doch noch an Karten für Glasto kommen werdens eben 2

Zitat anzeigen



es gibt unter den UK festivals nur einen König

Zitat anzeigen



Dafür liest man von den Engländern über das Download nur schlechtes
Ist es nicht immer bewusst so gelegt, dass die ganzen Schüler ihren Ferienbeginn dort feiern können?

junior88
27.11.2010 18:25


Stebbard schrieb:


junior88 schrieb:


PeteSahad schrieb:
k, danke.

Ich werde nächstes Jahr eins in UK mitnehmen. Nur weiß ich jetzt echt nicht ob IoW, Download, Reading. Sollte ich doch noch an Karten für Glasto kommen werdens eben 2

Zitat anzeigen



es gibt unter den UK festivals nur einen König

Zitat anzeigen



Dafür liest man von den Engländern über das Download nur schlechtes
Ist es nicht immer bewusst so gelegt, dass die ganzen Schüler ihren Ferienbeginn dort feiern können?

Zitat anzeigen



ka, die sind halt ans NovaRock und an RaR/RiP angepasst, da die ja meistens mehrere Bands im Line Up haben die auch auf den genannten spielen und ungefähr die selbe richtung einschlagen, wobei das Download eine eindeutig härtere gangart hat.
ich denke mal das Download ist bei denen das "Kiddie Festival"

schlippen
02.12.2010 23:00

"Strong Rumours" Reading (von efstivals):

Freitag: Muse
Samstag: The Strokes, Pulp
Sonntag: My Chemical Romance

PeteSahad
03.12.2010 08:18

FUUUU, jetzt geht gleich der Ticketverkauf los. Ich kenn noch keine Band, meine Kumpels sind sich noch nicht 100% ob sie mit wollen. Also wirds wohl nix mit Reading 2011.

LiamGallagher
03.12.2010 09:47

Das ist heute ja nur der Presale, der "richtige" VVK startet erst wieder im Frühling mit der Ankündigung des Line-Ups.

Stebbard
03.12.2010 10:49


PeteSahad schrieb:
FUUUU, jetzt geht gleich der Ticketverkauf los. Ich kenn noch keine Band, meine Kumpels sind sich noch nicht 100% ob sie mit wollen. Also wirds wohl nix mit Reading 2011.

Zitat anzeigen



Ich versteh die Leute nicht, welche bei Festivals wie Glastonbury oder Reading/Leeds erst abwarten wollen, ob überhaupt Bands kommen die sie interessieren...

PeteSahad
03.12.2010 10:54

Ich auch nicht. Mir wärs egal. Aber ganz allein fahren is auch nich so pralle.
(Beim Glasto wären alle sofort dabei gewesen aber das hab ich ja verkackt.)
Werd heut Abend nochmal versuchen meine Kollegen zu überreden. Download haben wir mittlerweile abgehakt und IoW eig auch da ich die Foos aufm SoSi sehen werde.

Stebbard
10.01.2011 10:38

lt. Muse-Fanpage sind Muse ein großes Gerücht für nen Exkusiv-Gig beim Reading/Leeds

moomGER
19.01.2011 13:11


Stebbard schrieb:
lt. Muse-Fanpage sind Muse ein großes Gerücht für nen Exkusiv-Gig beim Reading/Leeds

Zitat anzeigen



hoff ich doch, sonst würd ich umsonst hinfahren
lineup wird aber denk ich sowieso super

Anzeige
Anzeige
Icon