Deichbrand Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2011 (u.a. mit Die Fantastischen Vier, Guano Apes)

eröffnet von Hans-Maulwurf-Rockt am 18.11.2010 13:58 Uhr
68 Kommentare - zuletzt von cookiecrumbs

Christianhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

68 Kommentare
« Seite 3 von 3
Michel666
19.07.2011 22:24

Naja Donnerstag und Freitag solls ja noch gehn, aber Sa-Mo wird wohl etwas Nasser...
wer kann den auch ahnen das Ende Juli! so ein Wetter kommt. dazu wirds da oben wahrscheinlich auch noch reichlich Windig. Also alle Zelte so Fest wie möglich in den Sandigen Boden hauen und Hoffen... solange dann Bier trinken...


GraveDog
25.07.2011 18:12

was ein Schietwetter Orkanwarnung, Windböen bis Stärke 8, Dauerregen

-Publikum war lange nicht so wild wie befürchtet. Eigentlich hatte ich phasenweise eher das Gefühl, dass das Durchschnittsalter höher war als bei RAR und Hurricane z.B.

- Orga war irgendwie... naja..... wie sag ichs.....
man hatte nicht das Gefühl, dass das schon das 7. Deichbrand war
...die Areamap hatte nur grob was mit der Realität zu tun (Entfernungen, Maisfelder, Green-Camp)
... Abends waren Wellenbrecher dort, wo vorher und auch nachher wieder Ausgänge waren
... man wurde von Secs zu Ausgängen geschickt, die dann aber von den Kollegen dicht gemacht wurden, so dass die Leute dann zwischen den Wellenbrechern gefangen waren
... Am einzigen Ein- und Ausgang war auch noch der Shirtstand und der Eingang zu den Toiletten. Dadurch gabs ne Stelle, die schwer an die allseits beliebte Alterna/Clubstage/Ausgang-Kehre erinnerte. Völlig unnötig.....
... Der Weg hinter den Bühnen (kürzester Weg zu ca. der Hälfte der Campgrounds und zu allen Parkplätzen) war 1,5 m breit und fiel dann zu nem Knick samt Maisfeld ab. so was dämliches.....

hab ich noch was vergessen?
ach ja... nette Nachbarn hatten wir


und stimmt ja... Bands waren auch da. Alles so, wie man es erwarten konnte:
Bosshoss haben Party gemacht, Emil Bulls sind eh immer sehenswert, bei Pennywise wurde das Konzert kurz wegen angeblicher Gefahr wegen Drängelei unterbrochen, die Guano Apes haben mal wieder ihre gesamten Live-"Qualitäten" in die Waagschale geworfen, Skin hat Rampensau gespielt, Marta auch und Fanta4 haben am Ende nochmal gezeigt wie es geht und warum die aufm Plakat ganz oben stehen.
Das Übliche eben....
hab zwar noch deutlich mehr gesehen, aber das waren so die prägensten Auftritte

Teceo
25.07.2011 18:17


GraveDog schrieb:
die Guano Apes haben mal wieder ihre gesamten Live-"Qualitäten" in die Waagschale geworfen

Zitat anzeigen



Meinst du die Qualitäten aus den "alten" Zeit, oder die die sie am Ring gezeigt haben?

GraveDog
25.07.2011 18:35


Teceo schrieb:


GraveDog schrieb:
die Guano Apes haben mal wieder ihre gesamten Live-"Qualitäten" in die Waagschale geworfen

Zitat anzeigen


Meinst du die Qualitäten aus den "alten" Zeit, oder die die sie am Ring gezeigt haben?

Zitat anzeigen

die waren auch früher schon live nicht so prall.
aber das ist eben noch schlechter geworden (Stimme von Sandra, Interaktion mit dem Publikum, gefühlte Spielfreude,...)

ich finds immer beängstigend, wenn man live die bekannten Hits kaum erkennt

Michel666
25.07.2011 20:09

So eben Heimgekommen...

Also abgesehn vom Wetter und Wind war es ansich Ganz gut, obwohl für ein Festival was es Sieben Jahre gibt gibt es da schon noch einige Verbesserungsvorschläge.

- Nur einen Ein-Ausgang zum Gelände
- Den T-shirt Stand und die Toiletten direkt am Eingang sind eindeutig zuviel Leute für das kleine Wiesschen
-Keine Pullis mehr am Freitag/Samstag
- die Eingänge zum Campingground hätte man auch mal mit Rindenmulch etwas Passierbarer machen können
- Vielleicht ein paar Feste Toiletten mehr ausserhalb des Geländes. Meines Wissens zwei wagen, wovon der Einer nur eine Schüssel hatte für die Kerle.

Positives gab es Auch:
-Kontrollen nach dem Konzert, bei jedem der zurück zum Campinggrounf wollte wurde nach dem Bändchen geguckt.
-Rindenmulch vor den Bühnen wahr sehr gut
-Die Secs auf dem Platz alle sehr Freundlich und hilfsbereit
-Die Bands haben trotz dem Wetter alles Gegeben ( vor allem die Fantas)
-Kleines Übersichtliches Festival wo ich jeder Zeit nach vorne komme wenn ich Will

Abschließend kann man noch Sagen das das Wetter echt Besch**** war, Obwohl die meisten mit denen man so geredet hat meinen das wäre da oben Normal.
Da soll mal einer sagen in der Eifel wäre Schlechtes Wetter. Aber hätten wir nicht unser Großes DRK Zelt dabeigehabt wo wir Tagsüber trocken drin Sitzen konnten weiss ich nicht ob ich da Komplett geblieben wäre. Ich hab da Samstags keinen Pavillion gesehn der noch Heil war.
Geil wars Schon.[addsig]

Henning
26.07.2011 06:37Supporter

Ich glaub wir haben Fotos von Pavillons,die mehr als heil waren, vermutlich versuchen die heute noc hmit nem Kran, den ausm Boden zu kriegen.

Secs waren alle nett.
Engpässe doof.
Insgesamt kann man sagen, daß es allgemein ein Gefühl der Unorganisiertheit gab. Vieles wurde dann aber meist schnell und gut gelöst, bloß manchmal muß man es nicht so weit kommen lassen.
Zu wenig Toiletten aufm Campground, aber rundherum gabs ja Mais.

sleepless
27.07.2011 19:56

Dann werd' ich auch mal ein kleines Resume geben:

Pro:
- reichlich Parkplätze
- Bühnen waren ok, immer gut erreichbar, nicht extrem überfüllt.
- das Publikum war nicht sooooo extrem jung wie ich befürchtet hatte (im Schnitt würde ich sogar sagen älter als beim Ring)
- Bands die ich gesehen habe waren bis auf die Apes gut drauf und haben auch anständige Shows abgeliefert (vor allem die Broilers waren klasse)
- Securities waren nett und auch überall gut vertreten
- Pizza Mario war überrschenderweise lecker
- Abreise Sonntagnacht: ohne Probleme, keine langen Staus


Contra:
- das Wetter wurde ja schon reichlich beschrieben...extrem schlecht.
- Aufbau Festivalgelände eher mäßig...relativ enger Eingangsbereich
- hanb bei den Broilers mein Festivalbändchen vom Hurric. verloren (ok, war häßlich, aber trotzdem doof)
- schlechte Orga:

Wir sind am Donnerstag gegen 19:30 angekommen, nichtsahnend Atuo ausgeladen und mit den Klaotten zum Eingang. Dann wurden wir nicht mehr auf das Campinggelände gelassen, weil es angeblich absolut überfüllt sei und nichts mehr gehen würde. Man hat uns dann auf das "Green Camp" verwiesen...da wurden schon Flächen für "die Ausgestoßenen" eingerichtet...also, den ganzen weg zurück zum Auto, wieder alles einpacken und zum Green Camp gefahren (Fußweg war zu weit, das Camp lag am A... der Welt).

An der entsprechenden Fläche angekommen wieder alles ausgepackt, nen kilometer gelatscht und ab zur Bändchenausgabe...der erste Kommentar: ..."Duschen gibt es hier nicht!..." na toll... also, ab zum Platz der ausgestoßenen, Zelt aufgebaut und schon die ersten frustrierten Green-Camper getroffen (kann man verstehen, wenn man sich fürs green campen entscheidet und dann die Horden an Ausgestoßenen sieht)...

Der Weg zum Festivalgelände führte dann durch eine Autobahnbrücke durch über einen unbeleuchteten Feldweg...Fußweg 20 - 25 Minuten!!

Morgens aufgewacht, in der Hoffnung einen Kaffee bei den Goldkorn Stand zu schlürfen durfte ich dann feststellen, dass der Stand zwar da war, aber NIE an dem WE geöffnet hatte!! (Käff auf dem Gelände bei Goldkorn hatte 3,80 € gekostet - ebenfalls frech)

Da ich zu den "duschern" von Festivals gehöre habe ich mich auf die Suche nach Duschen gemacht: Ein Landwirt hatte da Duschen, Toiletten und Frühstück angeboten:
...Brötchen + Kaffee: 1,50 € (super)
...Toilettenbenutzung: 0,50 € (ok, habe ich aber nicht benutzt, da die auf dem Green-Camp reichlich vorhanden waren)
...Duschen: 2 €! + 2,5 Stunden wartezeit...aber das wurde dann Samstag nochmal getoppt: 5 € (!!!!) und 3 Std. Wartezeit. Das ging mal gar nicht.

Ich denke, dass ich mich mit dem Veranstalter nochmal in Verbindung setzen werde.

Aber alles in allem hat mir das Festival insgesamt gut gefallen. Voll gewesen, toll gewesen

In der Hoffnung, dass das mit der Orga besser klappt werd ich wohl nächstes Jahr wieder hinfahren - hab da zu viel nette Leute kennengelernt die ich spätestens dann (evtl.) wiedersehen werde.

Hab bestimmt noch was vergessen, aber das wichtigste ist gesagt.

GraveDog
27.07.2011 20:18


sleepless schrieb:
Dann werd' ich auch mal ein kleines Resume geben:

Pro:
- reichlich Parkplätze
- Abreise Sonntagnacht: ohne Probleme, keine langen Staus

Zitat anzeigen

hmmm.... da hab ich einige andere Erfahrungen gemacht (hab ich oben vergessen):

Parkplätze reichlich? mag sein.... aber am Arsch der Welt.
Nachzügler mussten am Green Camp parken und den Krams dann zu uns schleppen. Es war auf den Plätzen 1 und 2 noch genug frei, aber man hat die einfach nicht durchgelassen.
(wir kamen übrigens am Do Abend um 23 Uhr oder so an und sind noch auf die normalen Plätze gegangen (durften eigentlich nicht, aber das "da sind schon Leute von uns, die halten uns was frei" zieht ja immer). Da war noch genug Platz. Auch so ne Orga-Geschichte.... uninformiert bis zum gehtnichtmehr)

Abfahrt am Sonntag war nur aus dem Grund nervig, als dass die Penner einfach den Weg von P1/WOMO in Richtung Autobahn gesperrt haben.
hatte für euch den Vorteil, dass ihr gut wegfahren konntet, aber auf der anderen Seite der Sperre wars echt zum kotzen!!!
und das wurde NIRGENDS angekündigt. Gab auch keine Umleitungsschilder oder so


den Orga-Krams unterschreib ich aber auch so

sleepless
27.07.2011 20:34


GraveDog schrieb:

Parkplätze reichlich? mag sein.... aber am Arsch der Welt.
Nachzügler mussten am Green Camp parken und den Krams dann zu uns schleppen. Es war auf den Plätzen 1 und 2 noch genug frei, aber man hat die einfach nicht durchgelassen.
(wir kamen übrigens am Do Abend um 23 Uhr oder so an und sind noch auf die normalen Plätze gegangen (durften eigentlich nicht, aber das "da sind schon Leute von uns, die halten uns was frei" zieht ja immer). Da war noch genug Platz. Auch so ne Orga-Geschichte.... uninformiert bis zum gehtnichtmehr)

Abfahrt am Sonntag war nur aus dem Grund nervig, als dass die Penner einfach den Weg von P1/WOMO in Richtung Autobahn gesperrt haben.
hatte für euch den Vorteil, dass ihr gut wegfahren konntet, aber auf der anderen Seite der Sperre wars echt zum kotzen!!!
und das wurde NIRGENDS angekündigt. Gab auch keine Umleitungsschilder oder so


den Orga-Krams unterschreib ich aber auch so

Zitat anzeigen



am Arsch der Welt = Green Camp... Der Geländepkan den es im Netz war nicht annährend genau...

und was mir noch einfällt: wir hatten sogar meeresrauschen: die Autobahn war 50 Meter weg und die Nebelhörner der Schiffe (LKW's) war regelmäßig zu hören

bekannte von mir sind auch noch später auf die normalen Plätze raufgekommen - war dann doppelt ärgerlich für uns...

Kirkenes
01.08.2011 15:18

Das Deichbrand 2011: ein Wechselbad der Gefühle. Für das Wetter kann niemand etwas, wohl aber für WoMo-Abzocke, ,manglende Sicherheit, zu enge Ein- und Ausgänge, schlecht geschulte Security, die viel zu lasch kontrolliert, zu wenige Toiletten und Duschenzu niedrige Fülllstände beim Bier und nicht zuletzt die katastrophale Lage (viel zu eng, viel zu voll) auf den Campingplätzen. WOMO-PLakette für 40 € extra zum Ticket versprach 50qm Parzellen, Duschen und Laufweite zum Festplatz - die zahlenden Autpcamper bekamend afür die am weitesten wegliegenden Restplätze auf Stoppelfeldern ohne Beleuchtung und mit ein paar Dixiklos - neben zig Autos ohne Plakette, die alles zuparkten (keine Security, keine Order..) das ist eine echte Abzocke und darf bei einem Festival, dass ein so vielversprechendes Line-Up und gute Chancen hat, sich richtig zu etablieren, nicht sein.
Gute Bands, Organisation, Information schlecht..


cookiecrumbs
12.08.2011 01:38

also für mich war das das erste festival + erste konzert(juli). die bands waren echt gut, mein higlight war aber in extremo stand fast ganz vorne und konnte gut sehen *.* (ja das ist nicht so einfach mit der sicht wenn man nur 1,60 gros ist -.-).

aber die orga war nicht so gut. am ersten tag kamen wa auf dem gelände an und suchten die klo`s und selbst die ordner konnten uns nicht sagen wo die sind. der ein und ausgang wie schon vor mir gesagt war nicht sehr breit was dazu führte das nach den fanta 4 ein kleiner stau sich bildetete. und das die eine straßenseite so mirnichts diernicht gesperrt wurde war nicht ok!

aber am wichtigsten waren ja die bands *.*

Anzeige
Anzeige