Camping Nordschleife 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von deFreestyler am 15.11.2010 17:43 Uhr
334 Kommentare - zuletzt von Langer_jk


mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

334 Kommentare
« Seite 13 von 14 »
jammyl
31.05.2011 17:09

Hallo Leute,
ich habe hier schon mehrere Threads gelesen, aber noch nicht die Antwort zu meiner Frage gefunden.

Wenn man Donnerstags Morgens anreist, gibt es dann die Möglichkeit auf der Nordschleife (mit Ticket+NSTicket) im Bereich zwischen Kilometer 1 und 3 einen Platz zu bekommen?

Offiziel eröffnet die Nordschleife ja eerst um 10 Uhr.
Habt ihr Erfahrungen?
Habe es mal auf Google markiert: (natürlich ist das Stück über der markierten Straße gemeint).

Google Maps Link zum Bereich

http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=N%C3%BCrburgring&daddr=N%C3%BCrburgring&geocode=FWAjAAMdHsxpAA%3BFaMdAAMd0gRqAA&hl=de&mra=dme&mrsp=1&sz=15&sll=50.335436,6.943746&sspn=0.02353,0.066047&ie=UTF8&ll=50.342475,6.948252&spn=0.023527,0.066047&z=15


Gruß, Jerome

Planet-BG
31.05.2011 17:44

das ist natürlich ne stelle wo alle hin wollen. früh dein sein sollte sich lohnen. allerdings muss man auch berücksichtigen dass die ns das erste mal seit jahren nicht ausverkauft ist. man weiss als nicht wieviel leute auf die ns wollen. mein tipp entweder ganz an den anfang der ns oder ganz ans ende der ns. in der mitte bist nämlich auf bus angewiesen, aber die fahren oft durch weil sie schon voll sind.

Mit der Öffnung das ist so ne sache. es gab schon jahre, da wurde sie um halb 10 auf gemacht. in der regel sind die aber recht streng und wenn du zu früh da bist kann es passieren dass dich die polizei oder ordner weg schicken, damit die straße nicht blockiert wird.

teXas_cRies
31.05.2011 18:01


jammyl schrieb:
Hallo Leute,
ich habe hier schon mehrere Threads gelesen, aber noch nicht die Antwort zu meiner Frage gefunden.

Wenn man Donnerstags Morgens anreist, gibt es dann die Möglichkeit auf der Nordschleife (mit Ticket+NSTicket) im Bereich zwischen Kilometer 1 und 3 einen Platz zu bekommen?

Offiziel eröffnet die Nordschleife ja eerst um 10 Uhr.
Habt ihr Erfahrungen?
Habe es mal auf Google markiert: (natürlich ist das Stück über der markierten Straße gemeint).

Google Maps Link zum Bereich

http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=N%C3%BCrburgring&daddr=N%C3%BCrburgring&geocode=FWAjAAMdHsxpAA%3BFaMdAAMd0gRqAA&hl=de&mra=dme&mrsp=1&sz=15&sll=50.335436,6.943746&sspn=0.02353,0.066047&ie=UTF8&ll=50.342475,6.948252&spn=0.023527,0.066047&z=15


Gruß, Jerome

Zitat anzeigen




wird aufjeden fall schwer.
am besten du schickst einen trupp marines vor die n stück abstecken

Mangar
31.05.2011 22:41

Moin,

mal ne ganz andere Geschichte.

Abreise! WIr wollen am So schon unser Auto packen bevor wir aufs Festivalgelände gehen, damit wir direkt nach Abpfiff losfahren können, da wir alle am mo wieder zur arbeit müssen.

Kann man sein Auto irgendwo abstellen, das man relativ schnell wegkommt. zum Beispiel auf einem Reserve-parkplatz oder bei nem anderen Parkplatz. kann man sein Auto bei nem Hotel n der Nähe vom Infield abstellen, bin auch bereit ein paar Eur zu zahlen....

Bin gerne offen für Eure Erfahrungen und Tipps!!!

Danke schonmal!

Mangar

SDSickBoy
01.06.2011 10:30

Ich möchte Morgen früh mitm Navi anreisen.
Wenn ich zur Nordschleife will, welche Adresse oder Strasse ist das?? Oder die normale Adresse wie bei google maps angegeben?

Rock Am Ring
Nürburgring
53520 Nürburg

teXas_cRies
01.06.2011 10:35

Auf der nordachleife. Kannst du doch direkt neben deinem Zelt parken..!


Mangar schrieb:
Moin,

mal ne ganz andere Geschichte.

Abreise! WIr wollen am So schon unser Auto packen bevor wir aufs Festivalgelände gehen, damit wir direkt nach Abpfiff losfahren können, da wir alle am mo wieder zur arbeit müssen.

Kann man sein Auto irgendwo abstellen, das man relativ schnell wegkommt. zum Beispiel auf einem Reserve-parkplatz oder bei nem anderen Parkplatz. kann man sein Auto bei nem Hotel n der Nähe vom Infield abstellen, bin auch bereit ein paar Eur zu zahlen....

Bin gerne offen für Eure Erfahrungen und Tipps!!!

Danke schonmal!

Mangar

Zitat anzeigen

HornySeuli
01.06.2011 10:48

Hallo zusammen,

wir campen dieses Jahr zum ersten mal auf der Nordschleife und wollte nun mal wissen wie weit die Wasser stellen dort ungefähr auseinander sind und ob es die möglichkeit gibt mim auto an diesen stellen Wasser zu holen falls die ewig weit weg sind, oder ob das eher nicht so gern gesehen wird.

Danke im voraus, Gruß Seuli

funthomas
01.06.2011 11:08


HornySeuli schrieb:
Hallo zusammen,

wir campen dieses Jahr zum ersten mal auf der Nordschleife und wollte nun mal wissen wie weit die Wasser stellen dort ungefähr auseinander sind und ob es die möglichkeit gibt mim auto an diesen stellen Wasser zu holen falls die ewig weit weg sind, oder ob das eher nicht so gern gesehen wird.

Danke im voraus, Gruß Seuli

Zitat anzeigen



So im Schnitt alle 500m ist eine Wasserstelle. Natürlich könnt ihr mit dem Auto dahin fahren falls sie mal weiter weg sind.

Mangar
01.06.2011 12:08

Das stimmt, nur wollte ich nicht erst zum zelt zurück, sondern nur noch in die Nähe vom Haupteingang.....und von da aus zügig nach hause!


teXas_cRies schrieb:
Auf der nordachleife. Kannst du doch direkt neben deinem Zelt parken..!


Mangar schrieb:
Moin,

mal ne ganz andere Geschichte.

Abreise! WIr wollen am So schon unser Auto packen bevor wir aufs Festivalgelände gehen, damit wir direkt nach Abpfiff losfahren können, da wir alle am mo wieder zur arbeit müssen.

Kann man sein Auto irgendwo abstellen, das man relativ schnell wegkommt. zum Beispiel auf einem Reserve-parkplatz oder bei nem anderen Parkplatz. kann man sein Auto bei nem Hotel n der Nähe vom Infield abstellen, bin auch bereit ein paar Eur zu zahlen....

Bin gerne offen für Eure Erfahrungen und Tipps!!!

Danke schonmal!

Mangar

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen

Master_Brot
01.06.2011 12:26

Wenn du da einen Parkplatz finden solltest ist das meines Erachtens nach kein Problem

GreatOne
01.06.2011 12:49


funthomas schrieb:


HornySeuli schrieb:
Hallo zusammen,

wir campen dieses Jahr zum ersten mal auf der Nordschleife und wollte nun mal wissen wie weit die Wasser stellen dort ungefähr auseinander sind und ob es die möglichkeit gibt mim auto an diesen stellen Wasser zu holen falls die ewig weit weg sind, oder ob das eher nicht so gern gesehen wird.

Danke im voraus, Gruß Seuli

Zitat anzeigen



So im Schnitt alle 500m ist eine Wasserstelle. Natürlich könnt ihr mit dem Auto dahin fahren falls sie mal weiter weg sind.

Zitat anzeigen



Ich würde empfehlen, nicht direkt neben einer Wasserstelle das Auto abzustellen/zu parken. Habe ich letztes Jahr mangels anderer Parkplätze gemacht und schön 2, 3 Macken auf der Kofferaumklappe gehabt, offensichtlich von Leuten, die dort ihre Bierdosen oder Kanister abgestellt haben...

rockundmetalfan
01.06.2011 18:27

Hallo,

da ich in diesem Jahr zu RaR in Wimbach übernachten werde, habe ich mir was tolles überlegt und wollte mal fragen ob das klappen würde. Ich wollte mit dem Shuttlebus bis zur Haltestelle Aremberg fahren (also zur NS, geht das wenn ich kein Nordschleifenticket habe?) und von dort aus nach Wimbach laufen. Würde das so gehen oder sprechen irgendwelche Gegebenheiten auf der Nordschleife dagegen?

Viele Grüße

Langer_jk
07.06.2011 23:56

Nun ja Rar ist mal wieder viel zu schnell vorbei... nur ein Fazit als Nordschleifencamper...

Die Leute waren auf der Nordschleife absolut ok.
Nur leider fehlten einigen alte Gruppen.
Auch das nur noch Fahrzeuge bis 3,5 t auf die Schleife durften, hat sicherlich viele angeschreckt.
Selten soviel leerePlätze auf der Schleife gesehen..

Ganz Dickes Minus, die Security !!!!
1) Extrem unfreundlich..
2) Es gab ne "Security Fibel"(Geschätze 80 Seiten DIN A5). Extrem Hilfreich, nur doof wenn soetwas vorher den Besuchern (KUNDEN!!) nicht zugänglich ist.
3) Man wurde Freitags beim Flunkyball von der Strecke vertrieben !! DAS würde dem SPEZIAL-ASPHALT schaden LACH!!
4) Man wurde beim Frühstücken am Sa von der Strecke vertrieben Begründung siehe Punkt 3 ..lool
5) Es wurden Autokofferräume durchsucht und ein Beil als WAFFE !! sichergestellt.
6) Es wurde Gasflaschen von Campingsgaskochern abgeschraubt und einkassiert ???!!!
7) Nachdem die Security bei nem Camp angehalten hat und nachts um 3 die Musik ausstellen wollte wurden Sie lauthals ausgelacht. Die Securties wurden recht aggresiv.
Erst nachdem provokativ von dem Autokennzeichen Bilder gemacht wurde kam die Frage warum... ?
Wegen einer Beschwerde.. Danach waren sie freundlicher..

Alles in allem kam mir die Security auf der Nordschleife unfreundlich und unkompetent vor.
Zu erwähnen wäre noch, das natürlich alle Gegenstände am Montag irgendwo wieder abzuholen seien.. gegen "Kundenbon"

Ach ja das Besprayen der Schleife mit Namen und Jahreszahl führte dieses Jahr zu aggresivem Auftreten von 4 Securties mit der Feststellung der Personalien. Diese wurden nicht herausgegeben. Danach wurde mit Bändchendurchschnitt gedroht. Nun ja nun haben 17 Leute 4 Buchstaben und 4 Zahlen gesprüht. Mal schauen ob die Drohung einer Anzeige wg Sachbeschädigung wahr gemacht wird.. ach ja klaro Spezialasphalt ..

Ergo: Die Schleife wurde fast doppelt so teuer wie vorher, und der Spaß wurde enorm unterdrückt..
Mal schauen wie sich so ein kundenunfreundliches Gehabe auf die Buchung der NS Karten nächsten jahr auswirkt..

KillTimEngage
08.06.2011 00:35

Wenn ich das so lese bereue ich es kein Stück, dass ich dieses Jahr die Nordschleife boykottiert habe. Der Preis ist und bleibt eine Frechheit. Schade um die schöne Zeit, die ich auf der NS erlebt habe.


08.06.2011 02:47

Oh je, 200 Euro für eine Karte und dann so ein Scheiß?

Da bleibe ich wirklich lieber auf den normalen Zeltplätzen, schleppen hin oder her...

rdclan
08.06.2011 06:53

@Langer_jk : Wo wart ihr denn so rum (KM ?) ?

Das hört sich so an, als ob ihr die "Schwarzen Sherrifs" abbekommen habt, die wir die letzten Jahre immer hatten bei KM 18. Die haben uns auch mal Beil und SuperSoaker Wasserpistole abgenommen.

Allerdings wars bei uns dieses Jahr extrem locker, kaum Secs, kaum Polizei, und wenn mal einer vorbeifuhr, so hatten die nix zu meckern. Haben auch alles das gemacht, was ihr so getrieben habt.

Langer_jk
08.06.2011 07:28

Km 4 Flugplatz ..
Waren die in dem weißen SUV..
Haben aber auch, beim weg zum und vom Festival bei anderen Campern (km 2) festgestellt das die extrem unfreundlich sind..

AnOtHeR
08.06.2011 08:32

Also wie kam man den so dahinter her sein nur wegen 24h Rennen und dann ist das eh schon so teuer

PeteSahad
08.06.2011 08:54

Dann bin ich ja auch froh nicht auf die NS gegangen zu sein. Bin ja mal gespannt ob sie den Preis nächstes Jahr wieder auf 30 senken.

cruesader
08.06.2011 09:20

ich bin seid 1995 auf der nordschleife naja mit pause von 2003-2009. mir wurde letztes jahr schon vor RAR erzählt das es auf der Ns nicht mehr ist wie es mal war. 2010 war dann noch super. Aber dieses jahr........
Also was die secs sich da geleistet haben war unter aller sau, gut nicht alle (eine schicht war ok) Aber der rest hat sich aufgeführt als wenn sie ein sondereinsatz kommando sind. Besonders die, wo diese blonde extrem tattowierte DAME bei war. Die stieg aus dem auto und brüllte direkt wie´ne irre..... weil zwei stühle auf dem asphalt standen. den nachbarn wurde eine gasflasche abgenommen! und das geilste: die nachbarn durften ihre flasche 5min später wieder bei den secs abholen!!!!!
usw usw.....
So kann man treue Rar fans loswerden......

teXas_cRies
08.06.2011 10:25

Jo die LKW-zieherin war bei uns auch... Mussten 2x kehren. Gasflasche wurde auch abgenommen unso ... Diese blonde Bestie ... -.-