With Full Force Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu With Full Force 2011 (u.a. mit Bullet For My Valentine, Hatebreed, Volbeat)

eröffnet von Hacksteak am 13.11.2010 09:50 Uhr
303 Kommentare - zuletzt von dmAndreas

PastorOfMuppetsstonedhammerjuli666hans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

303 Kommentare
« Seite 12 von 13 »
katha666
26.06.2011 19:49

weiß jemand ob die campingplätze wirklich erst um 12 uhr aufmachen??? und ob es dort als großes anfahrts durcheinander/stau gibt?

KLL
26.06.2011 19:58

Mit Anfahrtsstau solltest Du rechnen. 08 haben wir für die letzten knapp 10km mehr als 6h gebraucht. Wir sind kurz nach 17Uhr in Leipzig los und waren kurz nach Mitternacht auf dem Gelände. Das Jahr drauf lief es wohl besser.

katha666
26.06.2011 20:05

oh mein gott!!!! na ja wir fahren so um vier uhr morgens los ( habens ca 600km weit) und hoffen das wir so zwischen 11-12 ungefähr da sind

katha666
26.06.2011 20:05

oh mein gott!!!! na ja wir fahren so um vier uhr morgens los ( habens ca 600km weit) und hoffen das wir so zwischen 11-12 ungefähr da sind

KLL
26.06.2011 20:12

Wie es um die Uhrzeit ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Vllt habt ihr ja Glück, dass es da noch nicht so voll ist.

capHowdy
26.06.2011 20:36


katha666 schrieb:
weiß jemand ob die campingplätze wirklich erst um 12 uhr aufmachen??? und ob es dort als großes anfahrts durcheinander/stau gibt?

Zitat anzeigen



Ja, vor 12h macht da nix auf das halten die streng ein.

Wir fahren immer Mittwochnachts los und sind dann Donnerstagmorgens so um ~ 6h vor Ort und jedesmal mit die ersten in der Autoschlange.

Hach was freu ich mich, noch 3 Tage

katha666
27.06.2011 22:47

wir haben eben auch schon ausgemacht das wir früher los fahren, denke es geht dann um zwei uhr morgens los, dann sind wir evt um 9-10 da.

KLL
28.06.2011 15:19

Sieht ja glatt so aus, als würde die traditionelle Hitzeschlacht dieses Jahr ausfallen. Temperaturen unter 20° und des öfteren mal etwas Regen. Das passt mir aber gut in den Kram, auf sowas wie 08 hab ich nämlich keine Lust.
Nachher muss ich mir erstmal noch mein Zelt abholen, dann geht's auch ans Einkaufen.

Fehlerteufel
30.06.2011 11:08

so gleich gehts einkaufen und dann um 5 los richtung wff ! cya auf dem härtesten acker deutschlands ( wobei dieses we wohl eher der schlammigste )

xXxJulesxXx
03.07.2011 19:00

bin seit 2 stunden zurück, das festival hat sich bis auf den freitag von seiner schlechtesten seite gezeigt...
aber trotzdem hat es sich gelohnt zu fahren, aber den letzten tag hätte ich einfach nicht mehr ausgehalten!

deadlock, callejon und emil bulls waren die drei highlights
cavalera conspiracy, hatebreed und agnostic front warn auch ganz gut
knorkator und kassierer hab ich nicht ganz gesehen, weil meine stimmung am boden war
black dahlia murder hat sich ganz gut angehört, also den schluss noch, den ich gesehen habe
bring me the horizon waren besser wie am ring, hat mir richtig gut gefallen, allerdings geht mir das rumgepose von oli sykes tierisch auf die nerven

xXxJulesxXx
03.07.2011 19:11

regen und wind, heute nacht so heftig, das sehr viele zelte abgesoffen sind, meins zum glück nicht, aber wenn die klamotten mal feucht sind, dann machts bei mördermäßigem wind auch kein spaß mehr bands zu schaun, habe gesten schon die meisten bands nur vom pavillion aus gehört!

JediJoda
03.07.2011 19:23

Das ist natürlich schade...
Mich ärgert es ja gerade auch wegen bmth hätte die ja gerne mit anderem Publikum gesehen, aber was du sagst entspricht so ziemlich dem was ich mir gedacht habe.

Achja, sollen wir Ende des Jahres in Erfurt "Schnitzel" gucken?
Video von der wod ist ja nur noch

xXxJulesxXx
03.07.2011 20:20


JediJoda schrieb:
Achja, sollen wir Ende des Jahres in Erfurt "Schnitzel" gucken?
Video von der wod ist ja nur noch

Zitat anzeigen



muss ich mal ins auge fassen, könnte klappen, wenn ich bis dahin in jena wohne! der auftritt war auch echt bombe und es war die bessere wahl die bulls (im zelt) zu schaun!

ne, aber BMTH war wirklich super live, jona ist wieder hochgeklettert, diesmal stand er über der leinwand! aber das poblem ist halt oli sykes auf den komm ich halt einfach nicht klar!

KLL
04.07.2011 14:52

Meine Truppe hat sich den Sonntag auch geklemmt, ich bin aber noch da geblieben. Hab aber auch nur PWD, Madball und Volbeat gesehen.
Highlights waren Protest The Hero (auch wenn wenig los war), TBDM, Terror(!) und Hatebreed(!!!).
Der Stand mit dem veganen Döner etc war super, am Sa (?) waren da Marcus und Eric von HSB anzutreffen.

Ob ich mir das aber nochmal gebe, weiß ich nicht. Da müssen die schon ordentlich was auffahren.

JediJoda
04.07.2011 15:01

Sieht man eigentlich noch Eric seine Platzwunde?
Die hatte er sich ja beim mach1 geholt, während des Auftritts und da sah das nicht sooo gut aus.

KLL
04.07.2011 15:13

Ich hab da keine große Wunde gesehen, sooo genau hab ich da aber nicht hingeschaut. Musste mich ja auf das Essen konzentrieren
Cavalera sollte übrigens nie wieder eine Gitarre in die Hand nehmen. Was haben wir gelacht, wie er das Instrument "gespielt" hat. Der gesamte Auftritt war irgendwie Realsatire. Sein/Igors Sohn sollte neben dem Shouten auch noch fix das Gitarre spielen lernen und Max ersetzen.

BMTH waren übrigens tatsächlich recht gut, da war ich schon überrascht. Auch wenn Oli ein dünnes Stimmchen hat.
Grave und Misery Index hab ich leider verpasst, das war einfach zu spät. Klang aber extrem böse, was letztere da fabriziert haben, da hab ich mich ganz schön geärgert als ich im Zelt lag.

xXxJulesxXx
04.07.2011 15:18


KLL schrieb:
Der Stand mit dem veganen Döner etc war super, am Sa (?) waren da Marcus und Eric von HSB anzutreffen.

Zitat anzeigen



der döner war so göttlich, mehr hab ich allerdings nicht probiert (hab ich aber auf dem summer breeze noch gelegenheit), kam einfach nicht mehr dazu; halb deadlock waren da am freitag auch anzutreffen xD
maik von hasb hab ich am samstag auf der bühnentribüne gesehen bei callejon


KLL schrieb:
Cavalera sollte übrigens nie wieder eine Gitarre in die Hand nehmen. Was haben wir gelacht, wie er das Instrument "gespielt" hat. Der gesamte Auftritt war irgendwie Realsatire.

Zitat anzeigen



also angehört hat s ich das wirklich super, aber ich konnte mich bei dem wetter echt nicht aufraffen den pavillion und den warmen grill zu verlassen

KLL
04.07.2011 15:25

Das lag auch daran, dass seine Gitarre extrem leise war. Rizzo war mehr oder weniger alleine zu hören und durfte da für seinen Chef aushelfen. Der Mist der neuen CC taugt einfach nicht, die Seppl-Songs und die vom Debut sind ja schon ganz fein.

robsl
04.07.2011 17:31

was ein wetter

war aber ansich ganz cool

gallows waren ja ma so göttlich

und terror waren zu meiner überaschung auch geil


das highlight war aber einfach wie ein 15-jähriger von unseren nachbarn ne 15-jährige im zelt knattert und die tante dann erstma komplett nackt rauskommt um pinkeln zu gehen
und ja, die ham danach weitrergemacht xD[addsig]

capHowdy
04.07.2011 19:45

Fuuuuulllllll Fooooorrrrrcccceeeeee

Alter was für ein Dreckswetter das hatte ich in 5 Jahren Full Force ja noch nie!

Dann lieber ab nächsten Jahr wieder 40Grad im Schatten. Die 80kg Trockeneis waren auch für die Katz, wir hatten so viel über das wir am letzten Tag den Rest in die Luft gejagt haben. Ein Heidenspaß

Man hat durch das miese Wetter einen starken Besuchereinbruch am Sonntag gemerkt, viele Leute hatten Ihre Zelter schon Mittags abgebaut und sind gefahren. Das Gelände hab ich auch noch nie so leer gesehen wie am Sonntag. Wir selbst sind auch nach Parkway Drive gefahren, nachdem wir alle bis auf die Knochen Nass waren und in der Nacht vorher auch noch 1 Zelt + unser Pavilion mit dem Sturm durchgebrannt sind fand ich´s auch nicht weiter schlimm...

Top!

Alle Bands die ich gesehen habem da war kein Ausfall dabei: PROTEST THE HERO, DEEZ NUTS, THE GHOST INSIDE(!), MILLENCOLIN, 50 LIONS, ARTH CRISIS, TERROR(!!), BLOOD FOR BLOOD, KNORKATOR, MORE THAN A THOUSAND, YOUR DEMISE, DEATH BY STEREO(!) und PARKWAY DRIVE (haben zu viel von Deep Blue gespielt)

Sehr wenig im Vergleich zu dem was ich mir sonst auf Festivals anschauen, irgendwie hab ich´s auch geschafft keinen Headliner zu sehen

Großes Lob dafür das die Preise für Getränke (2,50€ für 0,4l Bier etc. und 2,00€ für Wasser) und Festivalmerch (Shirts von 13€ - 15€) seit 2007 relativ stabil bleiben

Das Essensangebot war auch riesig (größer als z.B am Ring) und von der Preis Leistung her genauso Top

Flop? Öhm ja, das Wetter aber sonst fällt mir nix ein. Das Festival ist immer wieder großartig und steht nächstes Jahr 100%ig wieder auf dem Plan!

Anzeige
Anzeige