With Full Force Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu With Full Force 2011 (u.a. mit Bullet For My Valentine, Hatebreed, Volbeat)

eröffnet von Hacksteak am 13.11.2010 09:50 Uhr
303 Kommentare - zuletzt von dmAndreas


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

Hacksteak
13.11.2010 09:50

With Full Force 2011
vom 01.07.-03.07.2011
Flughafen Roitzschjora

Line-up:
Agnostic Front (Quelle: Mad Tourbooking)

Tickets 79,90 € inkl. Camping + 18 € pro PKW

Homepage

KLL
13.11.2010 14:01

Und immer weiter das MAD-Booking Pferdchen reiten, bis es tot umfällt...
Dieses Jahr hat's ja leider nicht geklappt, aber nächtes Jahr ist fest eingeplant. Alleine schon weil es so gemütlich ist und ich immer mind. 10 Bands sehen will.
Ich hoffe aber mal, dass die beim Booking der Heads mal etwas experimentierfreudiger sind. Ich tippe aber mal ganz konservativ auf Hatebreed, Korn und die Cavalera Conspiracy/Soulfly.
Terror und Konsorten sind bestimmt auch wieder am Start.

Offiziell wird es dieses Jahr auch wieder erst mit dem Adventskalender Bands geben, was MAD bis dahin raushaut steht natürlich auf einem anderen Blatt.

junior88
13.11.2010 14:29


KLL schrieb:

Ich hoffe aber mal, dass die beim Booking der Heads mal etwas experimentierfreudiger sind.

Zitat anzeigen



ich beobachte das festival schon ein paar jahre, aber irgendwie haben die es noch nie geschafft mir das Festival schmackhaft zu machen

die sollten sich echt mal etwas trauen und mal ein paar acts buchen mit denen niemand rechnet und die nicht unbedingt aus der Metal, Punk, Hardcore szene kommen.

abwaten [addsig]

Ghosty
22.11.2010 11:29

aber doch genau dafür steht das festival! Punk, Metal und Hardcore... Wer was anderes braucht, der sollte vielleicht auf was mainstreamigeres fahren...

Also ich plan das Force nächstes jahr fest ein im terminplaner... Das wird schon sehr fett... Und ich finde es gibt eben Bands wie Terror, Sick Of It All, Madball, AF und konsorten, die man einfach nicht genug sehen kann^^

JediJoda
24.11.2010 17:48

wird bei mir ziemlich sicher eingeplant. bisher noch nicht da gewesen, aber irgendwann ist ja alles das erste mal

muss nur noch schauen, wen ich überredet krieg sich ein ganzes wochenende gehaue anzutun

JediJoda
01.12.2010 09:43

und ich dachte ich sei früh dran, als ich gerade das türchen aufgemacht hab

trotzdem nette, erste bestätigung. bin mal auf nikolaus gespannt...

Chainz
01.12.2010 11:44


JediJoda schrieb:
und ich dachte ich sei früh dran, als ich gerade das türchen aufgemacht hab

Zitat anzeigen



Ich bin euch ja 10 Stunden voraus momentan, von daher konnte ich so "früh" nachschauen.

nevermind2706
01.12.2010 16:57

ist doch eh wieder nur ne frage der zeit bis einer den kalender knackt. is doch wieder flash...


aber ma rein interessehalber. wie geht sowas denn überhaupt?! kenn mich mit sowas ja garnich aus

tonysoprano
01.12.2010 17:26

Die sind dieses Jahr schlauer geworden und haben den Adventskalender verbessert. Im Kalender selber befinden sich nämlich keine Bands, sondern in separaten Dateien, die der Server dann jeden Tag freigibt (oder jemand uploaded?).

Sowas wie das hier -> www.withfullforce.de/deutsch/2011/01.swf

Wenn man hinten "02.swf" statt "01.swf" eingibt, also die Band vom nächsten Tag sehen will, leitet er wieder auf heute zurück.

nevermind2706
01.12.2010 17:52

achso. und letztes jahr haste das einfach durchs 1 2 3 4 usw eintragen hinten in der .swf gesehen?

blinkel
01.12.2010 17:58


nevermind2706 schrieb:

aber ma rein interessehalber. wie geht sowas denn überhaupt?! kenn mich mit sowas ja garnich aus

Zitat anzeigen


Hab mir das Ding mal angesehen, hoffe du verstehst mein Gelaber halbwegs

Der Adventskalender (lineup.swf) lädt sich die Datei www.withfullforce.de/advent.txt.
Diese hat moment den Inhalt "today=1", was quasi 1.12. bedeutet.
Im Action Script von der lineup.swf wird nun beim Klick auf ein Türchen dieser Wert gecheckt. Ist today >= Wert des Türchens geht es auf, andernfalls wird der No!-Sound angespielt.

Mit nem lokalen Proxy zwischen WFF.de und meinem Browser kann ich jeden HTTP-Request/Repsonse manipulieren.

Also erstmal die advent.txt direkt nach Ankunft (noch bevor sie lineup.swf bekommt) abgefangen und auf 24 geändert...schwupps ich kann jetzt alle Türchen aufmachen, aber dahinter ist erstmal schwarz.
Hat den Grund weil die Bandnamen in einzelne swf-Dateien ausgelagert (01-24.swf) sind. Diese werden nachgeladen, falls ein Türchen aufgeht.

Bei öffnen des Türchen wird per HTTP-GET www.withfullforce.de/deutsch/2011/01.swf angefordert, der Server liefert mir sie zurück und Parkway Drive erscheint.
Wird allerdings 02.swf angefordert bekomme ich Status 301 moved permanently zu 01.swf.

Ich vermute dass 01-24.swf manuell oder per Job erst am entsprechenden Tag auf den Server geladen werden. Ist wohl nichts zu machen dieses Jahr.


nevermind2706 schrieb:
achso. und letztes jahr haste das einfach durchs 1 2 3 4 usw eintragen hinten in der .swf gesehen?

Zitat anzeigen


Kann mich an 2008 erinnern, da waren die Bandnamen als Bild in Adventskalender-SWF gespeichert, da hat ein simpler Flash-Decompiler gereicht um die Bilder der Bandnamen zu exportieren.

nevermind2706
01.12.2010 18:25

okay... danke auf jeden fall! schade, hätte auf jeden fall die entscheidung ein ticket zu kaufen beschlaunigt oder schonmal eher ausgeschlossen wobei PWD schonma n super start ist! (auch wenn ich die schon öfter gesehen hab... never say die etc...)

hoffe noch auf converge und hatebreed! was nächstes mal als head kommen soll hab ich aber ehrlich gesagt keine ahnung...

KLL
02.12.2010 18:25

Die nächsten Tage bringen dann sicherlich Comeback Kid, Kvelertak, Converge etc, also das was u.a. beim Hurricane rumfliegt. Myra sind wohl auch schon relativ fix.
Zur Abwechslung bei den (Co-)Heads wären doch mal die Deftones, Stone Sour oder Megadeth was.

KLL
03.12.2010 08:55


King1989 schrieb:
CARNIFEX

Zitat anzeigen


Nice, sind für mich die wesentlich besseren Suicide Silence. Die können wenigstens richtige Songs schreiben (trotz br00tal Breakdowns), sind lyrisch zwar genauso panne aber machen wesentlich mehr Spaß als eben SS.
Alleine dieses Riff ab 0:33

KLL
03.12.2010 12:10

AF waren ja bekannt, Madball wusste ich bisher nicht. Warum veröffentlicht MAD eigentlich immer schon im Voraus die Daten? Gibt's da keine Absprachen oder genießen die Narrenfreiheit, weil die ja den Großteil des Billings stellen?

Da ja Slipknot das Sonisphere in GB spielen, es in D keines gibt, könnten wir ja hier vielleicht mal wieder an der Reihe sein?


Btw, die "Hell chose me" von Carnifex ist ja mal richtig gutes Zeug! Sehr sehr Death Metal-lastig, ziemlich viel Feuer unter'm Hintern und vergleichsweise wenig br00tal stuff. Gefällt!