Durchführung Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Herbie am 12.03.2003 12:51 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von Maikiehieh


Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Herbie
12.03.2003 12:51

Hallo zusammen! Will mal eure Meinung hören! Weiß dass Camping schon rauf und runter diskutiert wurde aber hab noch fragen! Wir sind meist mit 20 Leuten da runter gefahren und haben einen Sprinter gemietet und Gemeinschafts Zelt und Bierbänke und einfach alles mitgenommen! Meint ihr sowas darf man dann dieses Jahr überhaupt noch mitnehmen??? In Nürnberg bei Rock im Park werden ja in diesem Jahr nicht mal Pavillions und auch keine Bierbänke und nichts auf den Campingplatz gelassen! Was meint ihr???? Wie wird es bei uns am Ring sein????

Toedderich
12.03.2003 14:24

Frag doch mal Karel auf dem Stage-Access-Board.

Bei RIP gibt's echt nicht mal Pavillions??

Herbie
12.03.2003 14:30

Das war eine Antwort der ARGO Konzertagentur im Rock im Park Forum:

JA; JA DIE LIEBEN PAVILLIONS...

Das Problem ist doch ganz einfach, dass die meist nicht zum schlafen (sozusagen als Zeltersatz) benutzt werden, sondern als "Partyzone"! Wie gesagt: Wir haben kein Problem, zB. mit Großzelten (BW/Army etc.)
aber die Personenzahl muss stimmen. Das heißt, dass sich nicht 4 Nasen ein 50 qm Zirkuszelt teilen können, weil sie noch ihre
Einbauküche und das gute alte Wohnzimmer mit der geschnitzten Eiche/Rustikal-Einbauwand mitnehmen wollen. Der Schnitt sollte so aussehen: z.B. 8 Personen = 16 qm Zeltgrundfläche. Die Realität sah in der Vergangenheit z.T. so aus,dass man wie die alten Siedler in "The train goes westwards" eine (Wagen-)Zeltburg gebaut hat (Zelte im Kreis) und in der Mitte ein halbes Fußballfeld freigelassen hat, in dem das Oktoberfestzelt stand mit Bierbänken etc.)...
Und diejenigen, die wie jedes Jahr einen bestimmten Campingplatz aufsuchen wollten, erstmals keinen Platz dort bekommen haben (obwohl verabredet etc.), weil das immer exzessivere Formen annimmt...
Also lasst sowohl die Biergarnituren als auch die Pavillions bitte gleich zu Hause, zumal das letztere Gelump vom Obi entweder so billig ist, dass nur wenige von Euch nach dem Festival überhaupt Lust verspüren, die Dinger abzubauen und mitzunehmen, oder aber so liedschäftig, dass sie ohnehin im Eimer sind. Dort aber erhöhen sie nur unsere Abfalltonnage als Sperrmüll, der die Entsorgungskosten in die Höhe treibt!

Tja, meint ihr das mit den Zelten und so wird am Ring auch irgendwie dran kommen??? Weil wir hatten immer ein Zelt das nur für Aufenthalt gedacht war, ihr wißt schon so ein Rot-Kreuz-Zelt halt! Da war die Party, Grill, Bierbänke, Dusche.... alles drin!
Will nicht hoffen daß man deswegen dieses Jahr probleme bekommt, weil wir mieten den Bus ja extra dafür! Wäre ja sonst alles etwas sinnlos! Was meint ihr?????

In dieses Stage Access Forum komm ich leider nicht rein!

sonst73
12.03.2003 14:52

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass MLK da auch noch ansetzten wird. Das wäre dann ja wohl ein bischen zu viel des guten. Weil dann komme sogar ich nicht mehr!![addsig]

Benull
12.03.2003 14:56

na wird ja als doller,bald heißt es dann auch noch das mer selbst nemmer kommen darf*tztztz*
also wenns so weiter geht geb ich den festivals wirklich nur noch 2 jahre!!

fettemucke
12.03.2003 15:27

Fände ich auch den absoluten Hammer, wenn nicht mal Bierbänke erlaubt werden würden.

Kann mir das aber kaum vorstellen. Ein derart großes Festival wie Rock am Ring lebt doch geradezu von dem Einfallsreichtum der Camper.

milesfan
12.03.2003 16:20

also, dass mit den bierbänken und den pavillions wird beim RIP-Festival schon immer so gehandhabt.
Totzdem hatten wir es immer dabei.
Zwar kommen da Donnerstag früh immer mal wieder Ordner rum und "zwingen" zum Abbau, aber das halten die auch nicht lange durch. Bierbänke könnte natürlich wirklich problematisch werden dieses jahr, da haben sie vor zwei jahren schon dermaßen rumgezickt. Pavillion wird aber wieder kein Problem werden, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt.

aber ich werds mal abwarten, ich bin immer wieder von neuem überrascht!

mcgyver2k
12.03.2003 18:46

Was soll das denn bitte? Erwarten die, dass sich die Leute den ganzen tag in ihr Igluzelt hocken und darauf warten, dass das Konzert losgeht? So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. Nur gut, dass ich zum Ring fahre.[addsig]

sonst73
12.03.2003 19:05

@ Gambrish
Das "Feuerchen" ist aber auch verboten und zwar schon immer .... nur .... wer hält sich dran?? Und genauso wäre es am Ring, wenn sie Bierzeltgarnituren verbieten würden .... wer würde sich dran halten und wie wollten sie es verhindern? Für jede einzelne Gruppe einen sec abstellen?[addsig]

Ungolf_ASD
12.03.2003 23:26

Stimmt auf der Karte steht das Feuer am Ring verboten sind. Hab gerade noch mal auf der alten vom letzten Jahr nachgeschaut. Hab ich aber nicht viel von gemerkt.

Maikiehieh
12.03.2003 23:32

Da stimm ich Sonst voll zu. Wer hat nicht schon mal in nem Halteverbot geparkt? Oder jeder hat sicher schonmal während dem Autofahrn mitm Handy telefoniert. Mein Gott, net alles so eng sehn.