Haldern Pop 2011

Festival Forum: Diskussion zu Haldern Pop 2011 (u.a. mit Fleet Foxes, Wir sind Helden)

eröffnet am 30.10.2010 10:15 Uhr
553 Kommentare - zuletzt von Stebbard

ChristianKaanDiebelsAlt83duminik
duminik und weitere Nutzer sprechen darüber

553 Kommentare
« Seite 18 von 23 »

08.06.2011 20:19

Schade, ich hatte mit ein bisschen mehr krach dieses Jahr gerechnet. Bin enttäuscht.

Stebbard
08.06.2011 20:24

bisschen mehr krach?

James Vincent McMorrow
Toy Horses
Okkervil River
Alex Winston
Suuns
Explosions in the Sky
Yuck
Tim Isford Orchestra with John Grant & Loney Dear
Rival Consoles
Codes in the Clouds
Nils Frahm & Anne Müller
Springer Parker & Ensemble


Hör gerade in Suuns und Yuck rein, gefallen durchaus
E.: Wobei ich letztere nicht unbedingt sehen musss.

frusciantefan
09.06.2011 00:12

Megageil, Yuck waren beim Primavera total super und mehr oder weniger meine größte Neuentdeckung da

Stebbard
09.06.2011 08:28

Alex Winston erinnert mich vom Gesang her an Regine Chassagne von Arcade Fire.



Hätte sogar fast auf The Suburbs sein können





Alex Winston (US)
Explosions In The Sky (US)
Okkervil River (US)
Tim Isfort (DE) Orchestra with John Grant (US) & Loney Dear (SE)

Erased Tapes with Rival Consoles (UK), Codes In The Clouds (UK) & Nils Frahm & Anne Müller (DE) (Spiegeltent)
James Vincent McMorrow (IRL) (Spiegeltent)
Suuns (CAN) (Spiegeltent)
Yuck (UK) (Spiegeltent)

Coma (DE) (Biergarten)

Isbells (BE) (Kirche)
Moddi (NO) (Kirche)
SpringerParker & Ensemble (DE) (Kirche)

Josh T. Pearson (US) (Bar)
Matthew And The Atlas (UK) (Bar)
Toy Horses (UK) (Bar)


09.06.2011 12:46


frusciantefan schrieb:
Megageil, Yuck waren beim Primavera total super und mehr oder weniger meine größte Neuentdeckung da

Zitat anzeigen



Ja, auf jeden Fall. Suuns waren auch der totale Wahnsinn (hast du die eigentlich noch gesehen?), zwei klasse Bestätigungen. Über EITS und Okkervil River muss man ja keine großen Worte mehr verlieren...

frusciantefan
09.06.2011 22:07


Robert1899 schrieb:


frusciantefan schrieb:
Megageil, Yuck waren beim Primavera total super und mehr oder weniger meine größte Neuentdeckung da

Zitat anzeigen



Ja, auf jeden Fall. Suuns waren auch der totale Wahnsinn (hast du die eigentlich noch gesehen?), zwei klasse Bestätigungen. Über EITS und Okkervil River muss man ja keine großen Worte mehr verlieren...

Zitat anzeigen



Ja, klar, wir saßen hinten oben und haben es auch für gut befunden - schön sie jetzt je nach Zeitplan nochmal ganz zu sehen.

Stebbard
10.06.2011 09:37

DerWesten schreibt, dass Explosions in the Sky den Abschluss am Samstag auf dem Reitplatz machen.

Destroyer - The Low Anthem - Fleet Foxes - Wir sind Helden - Explosions in the Sky

frusciantefan
10.06.2011 13:28

Stark. Hoffentlich Warpaint während der Helden im Zelt. Und keine bösen Überschneidungen mit Destroyer, wobei das auch egal wäre, für mich der Must-See-Act schlechthin dieses Jahr.

JoeStrummer
10.06.2011 21:57


Stebbard schrieb:
DerWesten schreibt, dass Explosions in the Sky den Abschluss am Samstag auf dem Reitplatz machen.

Destroyer - The Low Anthem - Fleet Foxes - Wir sind Helden - Explosions in the Sky

Zitat anzeigen



James Blake müsste da auch irgendwo rein.

Stebbard
10.06.2011 22:26

Oha, bin die letzten Wochen ein wenig zerstreut

Freitag müsste dann ja so ähnlich ausschauen:
Okkervil River, Gisbert zu Knyphausen, The Wombats, Tim Isfort + Loney Deay, John Grant,

Oder vielleicht wird ja noch ein Act getauscht (Wir sind Helden?)

PJSD
15.06.2011 19:11

Mein geliebtes Zweitfestival neben Rock am Ring. Dieses Jahr kenne ich aber bisher kaum was, muss ich mich wohl noch ein paar Abende reinhören. Aber Anna Calvi, Explosions in the Sky, Warpaint, Low Anthem wissen schon zu gefallen. Sind sicher noch viel mehr Perlen dabei, aber hier kann man sich auch immer verdammt gut vor Ort flashen lassen und neues entdecken.

Stebbard
15.06.2011 22:16

Richtig. 2009 hatte ich nur von 2 Bands im Vorfeld Alben - danach hab ich soooviele geliebt.

PJSD
15.06.2011 22:19

Das wird mein 5. Haldern und ich frage mich wirklich jedes mal wo sie diese genialen Künstler ausgraben.
Habt ihr noch besondere Tips, die man sich vorher anhören sollte?

Stebbard
19.06.2011 20:47

Das wird ja ein Spiegelzeltfestival für mich. Donnerstag ja eh, aber der Frietag - holla...

Spiegelzelt:
Alexi Murdoch (UK)
[...]
Codes in the Clouds (UK)
Dry The River (UK)
James Vincent McMorrow (IRL)
Nils Frahm & Anne Müller (DE)

Zitat anzeigen



Dagegen ist die Hauptbühne bis auf Gisbert ja suboptimal. Mir solls recht sein

Lissy86
18.07.2011 00:42

Ich habe mich am Wochenende mal durchgehört und mir mal eine Liste gemacht, wenn ich alles unbedingt sehen will:
Alex Winston
Anna Calvi
Ben Howard
Dan Mangan
Johnny Flynn

Diese Acts haben mir beim reinhören besonders gefallen und will ich unbedingt sehen neben den schon bekannteren Sachen wie Fleet Foxes oder Wir sind Helden.
Ich freue mich schon sehr auf mein Heimatfestival.

Stebbard
21.07.2011 13:48

Ein Tweet vom Haldern Pop-Recordings von gestern Abend, auf die Frage warum Julia Marcell nicht auf dem Festival spiele

@yellow_letters Bald kommt ein weiterer Trailer mit neuen Bestätigungen fürs Festival auf haldern-pop.de Lass dich überraschen...

Zitat anzeigen



Anzeige
Anzeige