Haldern Pop 2011

Festival Forum: Diskussion zu Haldern Pop 2011 (u.a. mit Fleet Foxes, Wir sind Helden)

eröffnet am 30.10.2010 10:15 Uhr
553 Kommentare - zuletzt von Stebbard


duminik und weitere Nutzer sprechen darüber

553 Kommentare
« Seite 2 von 23 »
Stebbard
10.11.2010 12:37

Denke, dass das Haldern dafür viel zu wenig im Fokus ist, das Risiko ist ja auch noch recht gering, da man nie weiß, ob der Markt beim Haldern nachher sooo groß ist.

Wie gesagt, solang am Ende alle meine Leute ihr Ticket haben ist mir der Schwarzmarkt egal. Ist ja nicht so, dass Schwarzmarktkäufer grundsätzlich schlechtere Menschen sind. 2008 hab ich meines auch erst quasi auf dem Schwarzmarkt bekommen (hatte das Ticket von Squig).

Und: auch 2009 konntest du deine Tickets mit gewinn verkaufen. Zwei meiner Mitcamper von 2008 hatten sich so das Geld für ihre Musetickets in Berlin verdient, welche ja nicht unbedingt günstig waren.

Das einzige was den Schwarzmarkt wirklich verhindern kann wären personalisierte Tickets. Hätte ich prinzipiell nichts dagegen, wäre aber für soo ein kleines privates Festival doch eher ein nicht zu stemmender Aufwand.


10.11.2010 19:44

Also ich sage: Wer hingeht, kauft sich sein Ticket. Jetzt oder vor Ausverkauf.

Schwarzmarkt gibt´s natürlich. Jährlich gehen genügend Karten im Juli für ca. 130 Steine weg.

Aber, ob das jetzt wirklich negativ ist? Gibt nicht viele, die das Geld für so ein Programm bezahlen.

Und wenn die, innerhalb von knapp 10 Tagen 2.000 Tickets, von den Händlern zum Teil aufgekauft wurden, fress ich nen Besen. Die wissen noch gar nicht, dass der VVK angefangen hat.

Stebbard
12.11.2010 17:56

Stammtisch:

1412523652460

14 ?
12 Monate
52 Wochen
365 Tage
24 Stunden
60 Minuten

Man ist nie da wo man sein will, aber doch irgendwie immer da


12.11.2010 17:56

Um das nochmal kurz aufzunehmen. Ich kann mir auch gut vorstelle, dass sich schon viele Leute aus anderen Ländern mit Tickets versorgt haben. Diesmal startet der internationale VVK ja zeitgleich und nicht wie die Jahre zuvor erst später.

Hat jeman ne Idee, was es mit den Zahlen des Mottos auf sich hat.
Im Haldern-Forum hatte jemand eine logische Erklärung bis auf zwei Zahlen:

(14) 12 52 365 24 60

12 Monate
52 Wochen
365 Tage
24 Stunden
60 Minuten

Nur die 14...

Achja, und wie Stebbard schon sagte: Jetzt muss der Noel spielen... Zusammen mit Paul Weller.

Stebbard
12.11.2010 18:01

Oder darauf bezogen, dass es noch so lange vom 14. August (dem letzten Tag 2010) aus war?

Wobei, dann wäre es -2 Tage


12.11.2010 20:14

Hehe, Stebbard..auf die Sekunde den gleichen Gedanken. Sorry, hab deinen Beitrag nicht gesehen.

Der Gedanke von Chritian erscheint einleuchtend.

Hach, was freu ich mich schon. Den Headliner-Vorschlag von Stebbie nehm ich so.


12.11.2010 22:26

manubein hat die Lösung

1 Jahr
4 Jahreszeiten

Da hätte man drauf kommen können.

Naja, hauptsache das Niveau ist immer da.

Stebbard
15.11.2010 16:54

Conor O'Brien (Villagers) gestern nach dem Konzert an eine bekannt, als sie ihn nach Haldern gefragt hat

Yeah, we might come back. Actually, yeah, we WILL come back!


16.11.2010 19:58

Wunerbar, gestrn mal reingehört. Letztes Jahr in der Bar, hoffentlich nächstes Jahr für mehr Leute zugänglich.

Haldern ist einfach das beste Festival, welchs ich bisher besucht habe., obwohl ich noch nie am See war... Lohnt der sich? Und ist der weit entfernt? Falls nicht, packe ich die Badehose nächstes Jahr mal ein.

Ansonsten: Wein kaufen auf dem Gelände und genießen. Hoffe Weihnachten gibt´s das erste Video.

Nochmal vom letzten Jahr:

Haldern Pop Festival 2010 Teil 3 from haldern pop televisions on Vimeo.

Zu gut...


Stebbard
16.11.2010 20:06

Villagers haben im Spiegelzelt gespielt, nicht in der Bar.

Der See ist ein muss, selbst bei miesem Wetter. War bisher jedes Jahr zumindest einmal drin - ist ja Pflicht. Der See ist alles andere als weit entfernt, liegt direkt hinter der Bühne. Man geht einfach die Straße entlang am Backstage vorbei bis zum Bauernhof - dort gibts auch das Frühstückszelt mit Speck, Rührei, Kaffee und Kuchen etc. - wo man zwischen Pferden die geduscht werden zum See kommt.





hinter den Bäumen am anderen Ende steht die Bühne aufm Reitplatz.


01.12.2010 19:50

Das passt...

Hatte heute ne Benachrichtigung im Briefkasten...ein einschreiben, was auf seine Abholung wartet...ich ahne gutes. Hoffentlich so schöne Tickets, wie 2008.

Das schöne Festival "Motel Mozaique" in NL hat die ersten Namen bestätigt. Zwar schon mitte April, aber Lykke Li würd ich gerne nochmals beim Haldern sehen:

"Eerste namen voor 2011(7 t/m 10 april), en zeker niet de minste:
Josh Ritter, Villagers, Lykke Li, Agnes Obel, Jose Gonzalez & Göteborg String Theory, Dum Dum Girls, Darkstar.
Zaterdag start de vvk. Kaarten kosten 55 euro."

Stebbard
01.12.2010 19:59

Die sehen ziemlich genau so aus wie 2008, leider nicht die schicken Restaurantkarten von 2010.

Hab deinen kommentar zum motel Mozaique erst komplett in den falschen Hals bekommen und dachte, dass es eine Newsseite wär, welche schon im April die ersten Bands fürs Haldern Pop 2011 bestätigt haben
Conor O'Brien soll wohl zu ner bekannten nach dem Hamburg-Gig gesagt haben, dass er wohl wieder beim Haldern Pop spielen wolle. Vielleicht ja ein Abend mit Conor Oberst?


01.12.2010 20:05


Stebbard schrieb:
Die sehen ziemlich genau so aus wie 2008, leider nicht die schicken Restaurantkarten von 2010.

Hab deinen kommentar zum motel Mozaique erst komplett in den falschen Hals bekommen und dachte, dass es eine Newsseite wär, welche schon im April die ersten Bands fürs Haldern Pop 2011 bestätigt haben
Conor O'Brien soll wohl zu ner bekannten nach dem Hamburg-Gig gesagt haben, dass er wohl wieder beim Haldern Pop spielen wolle. Vielleicht ja ein Abend mit Conor Oberst?


Zitat anzeigen



Zum Motel: Sorry, unglücklich ausgedrückt..aber einige, wenn niicht alle, würden auf´s Haldern passen.

Ja. ich denke (oder hoffe) schon. dass da was laufen kann mit den Conners. Wäre richtig gut.


01.12.2010 21:00

Bright Eyes, Bright Eyes, Bright Eyes!

Ich wünsch mir aber wirklich ein eher unbekanntes Line Up. Mehr zum entdecken, außerdem hoffe ich auf wieder andere Einlassverhältnisse. War letztes Jahr mal alles andere als entspannt.


01.12.2010 21:11


Sunrise schrieb:
Bright Eyes, Bright Eyes, Bright Eyes!

Ich wünsch mir aber wirklich ein eher unbekanntes Line Up. Mehr zum entdecken, außerdem hoffe ich auf wieder andere Einlassverhältnisse. War letztes Jahr mal alles andere als entspannt.

Zitat anzeigen



Ha, der Coner beim Haldern..passt.

Ja, vom einlass hab ich auch einiges gehört...ich war selbst nicht dabei, lieber den Biergarten abgrenzen.

Stebbard
01.12.2010 23:20

Der Einlass war alles andere als gut, hat den Freitag schon ein wenig versaut.

Dann lieber nen seperaten Eingang für den Biergarten, keinen Haupt und Nebeneingänge.
Wobei ... Samstag war es schon wieder halb so wild, da hat sich jeder drauf eingestellt.

Stebbard
03.12.2010 20:53

Gerade mal wieder in Rocket Brothers verliebt

Kashmir bitte am Samstag vor Wilco

Stebbard
13.12.2010 20:26

Hab ich 2008 nicht gesehen - bzw. nur halb - war einfach zu müde. Daher würde ich mich schon freuen


13.12.2010 21:03

Ich würde mich allein wegen dem Lied sehr freuen. Außerdem mag ich Gaslight Anthem haben. Zum dritten mal im Folge hab ich den Wunsch und mit jedem Jahr wird es unwahrscheinlicher.