Reeperbahn Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Reeperbahn Festival 2011 (u.a. mit Apparat, Turbostaat, The Get Up Kids)

eröffnet von Stebbard am 26.10.2010 15:31 Uhr
41 Kommentare - zuletzt von Stebbard


Kreeek und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
26.10.2010 15:31

Auch nächsts Jahr findet wieder das Reeperbahnfestival statt. Das Wochenende wird das Selbe bleiben, und zwar die Tage vom 22. bis zum 24. September.

Es werden wieder mehr als 180 Acts in knapp 25 Locations spielen, dazu noch eine Poster- und Comicconvention, Fachtagungen der Musikbranche und es werden Filme gezeigt. Vielleicht 2011 ja noch ein wenig größer als es die letzten Jahre war.



Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein

Stebbard
18.02.2011 10:08

Gibt hier auch die ersten beiden Namen, wenn auch standesgemäß eher uninteressant

Herrenmagazin
Kraftklub

Stebbard
18.02.2011 10:16

nwohl!

Aber kennt man ja vom Reeperbahnfestival, dass die zunächst erstmal alles buchen was in deren Hamburger Dunstkreis umherläuft. Wird schon wieder großartig

Stebbard
10.03.2011 18:22

Turbostaat
Herrenmagazin
Kraftklub
Pascow
Station 17
Die Heiterkeit
Touchy Mob
Honningbarna
I am Oak
Moss.


Soll wohl noch einiges vom SXSW kommen, was durchaus vielversprechend ist

Stebbard
05.05.2011 15:41

schaut mitlerweile so aus

Findus
The Pleasants
Bleech
Long Distance Calling
Chuckamuck
French Films
Moritz Krämer
Retro Stefson
Rubik
The Good Natured
Touchy Mob


luckiestwoman
07.05.2011 11:49

The Pleasants sind gut. Kann ich nur empfehlen.
Auch so bisher sehr interessant. Wie darf man sich das Festival vorstellen? In vielen kleinen Clubs und Bars?

Stebbard
13.05.2011 11:49

Captain Capa
Bratze
Frittenbude
The Blue Angel Lounge
The Get Up Kids
Sizarr
Moon Duo


Sorry, deine Frage garnicht gesehen. Das findet egtl. rund um die reeperbahnstatt, halt in allen Locations incl. Bars und auch der Kirche (Dort haben z.B. Timber Timbre gespielt). Ist halt, will man ein auf sich abgestimmtes Programm sehen anstrengend von den Wegen her und der Überschneidungsfrust ist groß (immerhin 27 Locations mit je 3-5 Acts pro Abend).
Dazu gibts dann noch Kino, Veranstaltungen mit Interviews, Plattenbörsen etc. . An sich ne super Sache, da man tagsüber ein wenig in Hamburg schlendern kann. Langfristig vielleicht sowas wie ein europäisches SXSW, in Konkurrenz zum EuroSonic.

Für mich seit 2008 egtl. ein muss.

Stebbard
03.06.2011 11:54

Warren Suicide
ndreas Bourani
Tripwires
The Dashwoods
John Vanderslice
Ja Panik
Kampf der Künste
Anni B Sweet
John Niven
Brasstronaut
Flip Grater

Stebbard
29.06.2011 00:48

Cloud Control
Eastern Conference Champions
Ladi6
Nessi
Orph
Paper
Sarsaparilla
Susanne Sundfør
The Chapman Family
The War On Drugs
Mirel Wagner
Anton Barbeau
When Saints Go Machine
Tim Bendzko
The Jezabels
Pelle Carlberg
My Heart Belongs to Cecilia Winter
Misteur Valaire
Miss Li
Herman Dune
Dry the River
Yoav
Kristoffer Ragnstam & The Harbour Heads
EMA
Team Me
Pigeon John
The Dynamics
Florrie
Michaela Meise
Brooke Fraser
Handsome Furs
Ira Atari
The Inspector Cluzo
Sound of Rum
Final Flash

Ssd25
29.06.2011 07:06

was haltet ihr bis jetzt von den Bands.. mir sind relativ wenige geläufig muss ich gestehen

Stebbard
29.06.2011 12:11

Das ist beim Reeperbahnfestival ganz normal, da muss man sich am Ende, wenn der Zeitplan steht, in vieles reinhören. Ich hab mit Dry the River, Triggerfinger und Long Distance Calling aber schon 3 schicke Acts bei rund 1/3 des Lineups. Passt soweit

heavyHugo
29.06.2011 12:28

Sind einige Gute Bands dabei. Werde glaub ich trotzdem nur für den Audiolith Abend hinfahren, da ich nicht weiß wie ich in HH pennen sollte und n Hotel oder ähnliches isses mir dann nicht Wert.

Stebbard
01.07.2011 20:41

Audiolith ist dort die letzten Jahre egtl. immer das anstrengende gewesen

The Duke Spirit
Die Orsons
Steve Smyth
Marcus Foster

heavyHugo
02.07.2011 11:21


Stebbard schrieb:
Audiolith ist dort die letzten Jahre egtl. immer das anstrengende gewesen

The Duke Spirit
Die Orsons
Steve Smyth
Marcus Foster

Zitat anzeigen



Bla Bla Bla du magst Audiolith nicht wir habens verstanden.
Ich mag's aber und habs immer noch nicht geschafft Frittenbude mal live zu sehen. Und Bratze und Captain Capa sind auch ziemlich fett.

halfjesus
02.07.2011 11:40

Ich glaube er bezog das eher auf die zu erwartenden Menschenmenge Wird bestimmt nicht leicht da einen ordentlichen Platz zu bekommen.

Stebbard
02.07.2011 17:56

Die letzten Jahre war es immer so, dass die Abende der Audiolith oder deichkind-konzerte die schlimmsten waren. Ganz mies 2009 - kamst aufn Spielbudenplatz, nur besoffene Kinder in Mülltüten.

Audiolith ist wie EuroDance, nur dass man sich in 10 Jahren dafür schämt.

Stebbard
06.07.2011 21:01

Friendly Fires
Lanterns On The Lake
Little Scream
Pickers
Sean Riley & The Slowriders
Jack Beauregard