Primavera Sound Festival 2011 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Primavera Sound Festival Barcelona 2011 (u.a. mit Interpol, Pulp, The Flaming Lips, The National)

eröffnet von Stebbard am 19.10.2010 17:26 Uhr
183 Kommentare - zuletzt von

hans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

183 Kommentare
« Seite 3 von 8 »

15.11.2010 18:16

Belle & Sebastian, Fleet Foxes, The National, Flaming Lips ach alle einfach auch zum Glastonbury!


15.11.2010 18:35


Jupa schrieb:
Geil! Geil! Geil!

Haldern wird groß.

Zitat anzeigen



So schön das wäre, ich bezweifel das großartig Bands fürs Haldern dabei rauskommen.

Belle & Sebastian und Fleet Foxes wären aber dennoch lecker!


15.11.2010 18:49

Toll, wieso braucht Ryanair denn dieses Jahr so lange mit dem Flugplan? 2008 habe ich den Flug zum Sziget mehr als ein Jahr vorher gebucht und jetzt kann ich nichtmal Flüge im Mai 2011 buchen...

Stebbard
15.11.2010 20:08

Wer will den Fleet Foxes beim Hurricane. Das ist keine Fesivalband (Abgesehen von Haldern, Weekender o.ä.).

Sologig!

Emperor
15.11.2010 20:09


Stebbard schrieb:
Wer will den Fleet Foxes beim Hurricane. Das ist keine Fesivalband (Abgesehen von Haldern, Weekender o.ä.).

Sologig!

Zitat anzeigen



Hurricane und Sologig davor in Frankfurt

Stebbard
15.11.2010 20:14


Emperor schrieb:


Stebbard schrieb:
Wer will den Fleet Foxes beim Hurricane. Das ist keine Fesivalband (Abgesehen von Haldern, Weekender o.ä.).

Sologig!

Zitat anzeigen



Hurricane und Sologig davor in Frankfurt

Zitat anzeigen



Naja, ich glaub bei denen nicht wirklich an einen Hurricanegig. Beim Berlingig - so erzählte mir eine bekannte - sollen die ziemlich offensichtlich gezeigt haben, dass ihnen Auftritte bei so großen Festivals nicht gefallen.

Emperor
15.11.2010 20:16

Das wär aber doof, weil dann spielen sie bestimmt Haldern (was ich mir dieses Jahr wohl nicht leisten kann) und damit sind Soloauftritte in der Region schon etwas unwahrscheinlicher. Brauche schon was in NRW oder Hessen


16.11.2010 13:52

Es wird wohl noch einige große Bands geben, die auch Headliner sein könnten. Wer jetzt genau Headliner ist, ist wohl noch gar nicht entgültig geklärt. B&S, Flaming Lips, Animal Collective, The National, Mogwai, Pulp + XYZ.

Riesige Acts wie Neil Young 2009 wird es nur in Ausnahmefällen geben, dass soll nicht die Regel werden. Zudem will man den "Spirit" des Festivals nicht zerstören, daher werden sie niemals Headliner wie KoL, Muse, The Prodigy etc buchen.

Stebbard
11.12.2010 15:02

Nächste Woche wird es den nächsten Headliner (!) geben, welcher sich dann im Rahmen einer Tourankündigung bestätigt.

LiamGallagher
11.12.2010 15:21

WIe schon wo anders geschrieben, ich hoffe dass der Headliner einer von den dreien Guided By Voices, PJ Harvey, oder Iggy Pop sein wird.


12.12.2010 13:12

Nachdem es ja erst hieß, die Silvester-Show in NYC wird das letzte Konzert der Reunion-Tour von GBV, spielen sie nun im Januar scheinbar doch noch in den Staaten und im März in Südamerika. Würde dann ja passen, wenn sie im Mai und Juni nach Europa kämen.
PJ Harvey spielt kurz vorher in Lissabon, ist also auch ne Möglichkeit.

Ryanair hat seit kurzem übrigens den Flugplan draußen, von Weeze werden wieder alle drei Flughäfen in BCN angeflogen, Preise sind aber aktuell ziemlich hoch (>80€). Das billigste ist momentan von Maastricht für 50€ return. Ich warte erstmal ab, bis die Preise wieder sinken...


14.12.2010 19:35

The Walkmen
Twin Shadow
Das Racist
Gang Gang Dance
Male Bonding
Cloud Nothings
The Fresh & Onlys
Julian Lynch
Games
Emeralds
Aias


Phanthomas
14.12.2010 19:56

Das Racist? Haben will

So langsam glaub ich, ich sollte mir auch mal überlegen, dahin zu wollen

Aber erstmal warten, was der Stundenplan im Sommersemester macht.

Wann war das nochmal ca. ausverkauft?


14.12.2010 20:03


Phanthomas schrieb:
Das Racist? Haben will

So langsam glaub ich, ich sollte mir auch mal überlegen, dahin zu wollen

Aber erstmal warten, was der Stundenplan im Sommersemester macht.

Wann war das nochmal ca. ausverkauft?

Zitat anzeigen



Mach et! Ich warte mal ab, was morgen für den Mittwoche bzw. Sonntag der Festivalwoche bestätigt wird und werde dann entweder von Mittwoch bis Montag oder Donnerstag - Sonntag buchen.

Edit: Das Gelände ist riesig und es gibt 8000 Bühnen, das ist nie ausverkauft (was aber nicht heißen soll, dass es in irgendeiner Weise ungemütlich voll ist oder man weit laufen muss). Tickets werden aber immer teurer, der Endpreis im April liegt glaube ich bei 180€.


LiamGallagher schrieb:
Ich bin gerade so happy.

Zitat anzeigen



Auch am Start?

Stebbard
14.12.2010 20:28


Robert1899 schrieb:
The Walkmen
Twin Shadow
Das Racist
Gang Gang Dance
Male Bonding
Cloud Nothings
The Fresh & Onlys
Julian Lynch
Games
Emeralds
Aias



Zitat anzeigen



ich kenne davon jetzt nur Male Bonding, von denen ich mal ein Album gekauft hat - das gefällt mir gut. Den Rest kenne ich nicht, bis auf the Walkmen - die find ich schrecklich

irgendwelche Hinweise wer am Donnerstag kommt?

LiamGallagher
14.12.2010 20:31

Im Forum wird auf die Beastie Boys hingewiesen von Usern, was auch gut möglich ist. Wurden die letzten Jahre ja schon versucht zu buchen und für 2011 soll mit neuem Album eine Tour anstehen.

Anzeige
Anzeige