Alternativen zu Rock am Ring

eröffnet von Pfuscha am 18.10.2010 15:04 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von clime

Pfuscha
18.10.2010 15:04

Eigentlich hat sich der Ring jedes Jahr einen festen Platz in unserer Terminplanung gesichert..
Jedoch passt es gerade 2011 überhaupt nicht. Da es von der Grundstimmung ruhig jedes Jahr ein Festival sein kann, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternative zur RaR.

Das große Problem ist, dass unsere Gruppe großen Wert auf Party auf dem Campingplatz legt. Sprich dicke Anlage und massig kalte Getränke sind muss. Auf der anderen Seite kommt meistens auch das Festival nicht zu kurz, sprich auch die Musik sollte passen.

Ich suche also ein Festival auf dem "Chaos-Camping" erlaubt ist (Generator, Flaschen usw.) und das Musik mit der Bandbreite von Rar/HuSo bietet. (müssen nicht nur so große Namen sein)


Bis jetzt bin ich nur beim WoA fündig geworden.. hat jemand noch mehr Ideen? [addsig]

Stebbard
18.10.2010 15:24

Mir fällt auf anhieb auch kein Festival ein, bei dem das erlaubt ist bzw. toleriert wird. Höchstens bei kleineren Festivals im Inland.

Topf
Topf
18.10.2010 15:27

Gerade die kleinen haben oft die strengsten Vorschriften was Camping angeht. Glasflaschen- und Aggiverbot sind da mittlerweile leider schon Standard.

Pfuscha
18.10.2010 15:33

Ich hatte auch zuerst bei den kleinen Festivals gesucht und da geht halt nix mit Flaschen, kein Wunder wenn Bauer Horst da Montags wieder seine Viecher aufe Wiese treiben will..

Hat jemand Campingerfahrung im Ausland? Primärziel wäre halt Benelux..

KLL
18.10.2010 15:42


Stebbard schrieb:


Topf schrieb:
Glasflaschen- und Aggiverbot sind da mittlerweile Gott sei Dank schon Standard.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen




Ich hab schon beim Eingangspost gedacht. dass der Thread eigentlich Potential hat um ein "paaaaartäääääääyyyyyy, saufen, Helga-Schreien" vs "Ich brauche Ruhe, um genüsslich vor der Bühne der Musik zu lauschen, euch primitiven Bauern fehlt dazu aber eh der interlektuelle Zugang zu"-Battle zu werden.

Der-Gruene-Baron
18.10.2010 15:43

Mir würde das Taubertalfestival einfallen: Darfst mit deinem Auto auf den Campingplatz fahren, Glasflaschen sind erlaubt und einige bauen sich sogar ganze "Häuser" dort auf.

Pfuscha
18.10.2010 15:54


Ich hab schon beim Eingangspost gedacht. dass der Thread eigentlich Potential hat für einen "paaaaartäääääääyyyyyy, saufen, Helga-Schreien" vs "Ich brauche Ruhe, um genüsslich vor der Bühne der Musik zu lauschen, euch primitiven Bauern fehlt dazu aber eh der interlektuelle Zugang zu"-Battle zu werden.

Zitat anzeigen



Die Diskussion hatten wir ja auch schon oft genug innerhalb der Gruppe.. Aber darum soll es hier nicht gehen.
Übrigens ist uns bislang noch keine Kritik an der Zeltplatzbeschallung zu Ohren gekommen.

Aber alleine bei dem Gedanken daran, dass ich vor dem Festival den ganzen Schnaps in Plastikflaschen umfüllen muss schüttelts mich doch schon etwas..

clime
18.10.2010 19:55Supporter

Haltestelle Woodstock an der deutsch-polnischen Grenze (auf polnischer Seite). Ist zwar nicht grade Benelux, aber naja...fast Dort darfst du ebenfalls am Auto zelten und es gibt keinerlei Kontrollen, alles ist erlaubt...nur solltet ihr wenigstens euern Müll zusammenräumen. Das Festival ist nämlich kostenlos und die Kosten der Müllbereinigung daher vermutlich nicht grade fördernd. Die Bandseite ist entsprechend auch nicht grade höchster Standard, dieses Jahr waren die größten internationalen Sachen Papa Roach, Life Of Agony und Nigel Kennedy. Insgesamt sehr angenehm, kühles Bier direkt an der Bühne für einen Euro. Das Zelten ist übrigens auch quasi direkt an der Bühne möglich. Weiterer Vorteil: Man kann guten polnischen Wodka kaufen und trinken und natürlich billige Zigaretten finden... http://de.wikipedia.org/wiki/Haltestelle_Woodstock

Anzeige
Anzeige