Taubertal Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Taubertal Festival 2011 (u.a. mit Die Fantastischen Vier, Iggy Pop, Rise Against)

eröffnet von zell am 13.08.2010 20:07 Uhr
89 Kommentare - zuletzt von PeteSahad

stonedhammerValmontbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

89 Kommentare
« Seite 4 von 4
hermes81
26.06.2011 17:41

2 Tickets gewonnen. jahrzehnte nix gewonnen und nun in einer Woche zweimal

Selten geil ... Iggy ich komme ^^

King1989
15.07.2011 12:28

Wir müssen euch leider mitteilen, dass Eli "Paperboy" Reed nicht am Taubertal-Festival auftreten kann. Doch Glück im Unglück, denn damit wurde der Slot frei für Airship, ein großartiges Quartett aus Manchester, das uns mit schwungvollem Beat beglücken wird.

Zitat anzeigen

hermes81
15.08.2011 12:36

Mein erstes Taubertal wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein. Großartiges Ding.
Hat sehr, sehr viel Spaß gemacht.

Angel_of_Death
15.08.2011 14:27

jepp, sehr geiles ding...mehr gubts wenn ich duschen war und was gegessen hab

KleineJule
15.08.2011 14:55

schön wars!
location wahnsinn...der blick auf die stadt, der fluss, der hang zum chillen... hammer!!!
wetter top... bis auf den kurzzeitigen weltuntergang gestern mittag... haben mit glück noch alles fertig abbauen können bevor es richtig angefangen hat
line-up genial... 7 von 10 bands das erste mal gesehen... darunter murphys und frank turner... ich bin immer noch hin und weg... iggy und nofx am freitag warn auch toll, rise against eher weniger... samstags zwar nur pendulum geschafft aber auch da hat sichs gelohnt den steilen berg runter und wieder rauf zu latschen! wer sich am ring beschwert, sollte nie zum taubertal fahren

negatives gibts auch, aber nur wenig... nur eine duschstation für alle besucher ist definitiv zu wenig! musik-situation aufm campingplatz sollte besser geregelt werden... entweder ganz oder gar nicht, oder konsequenter durchziehn wenn jemand gegen die regeln verstößt! busse nicht nur mittags fahrn lassen, sondern bitte auch gegen abend noch!

alles in allem... gerne wieder

cobain82
15.08.2011 15:41


KleineJule schrieb:

musik-situation aufm campingplatz sollte besser geregelt werden... entweder ganz oder gar nicht, oder konsequenter durchziehn wenn jemand gegen die regeln verstößt!

Zitat anzeigen


könntest du das bitte näher erläutern. würd mich interessieren...[addsig]

Angel_of_Death
15.08.2011 15:50

es heißt musik ist erlaubt aber nur in camp-lautstärke... also nicht noch die 100 meter ums camp beschallen sondern nur so laut hörn, dass nachbarn nicht gestört werden... wenn man sowas schreibt, sollte man dann auch mal zu leuten hingehn die nachts zwischen 2 und 6 den ganzen platz beschallen und die auffordern leiser zu machen... aber nachts war von den secs keine spur zu sehen...

Angel_of_Death
15.08.2011 16:35

zum drumherum ist ja das meiste schon gesagt

dann mal zu den bands:

Freitag
NOFX: spaßig und gut wie immer...mein highlight war fat mike, der mit chips im mund gesungen hat und eigentlich so ziemlich das ganze dummgeschwätz während der show. 8/10
Rise Against: viel zu viel neues zeug, nur give it all von den ersten drei alben...und wenn man auf den neuen kram nicht steht ist das dann doch schon extrem enttäuschend 4/10
Iggy Pop: ist der kerl durch! sehr geile show mit allen hits, einziger wehrmutstropfen war, dass er keine solo-sachen gespielt hat (also kein passenger oder lust for life). trotzdem überragend 10/10
Blumentopf: nur von weit hinten gesehen und nicht bis ganz zum schluss, war aber cool 7/10

Samstag
Pendulum: ging mal wieder tierisch steil. gute party gemacht 8/10

Sonntag
jupiter Jones: war zwar recht wenig los, da sehr früh, aber trotzdem gutes konzert 7/10
Dropkick Murphys: geil wie immer, schöne abwechslungsreiche setlist mit schwerpunkt auf der neuen scheibe. hat auch zum neunten mal spass gemacht 9/10
Fanta 4: nur von hinten im sitzen gesehen, war aber ganz lustig 6/10
Frank Turner: der perfekte abschluss für ein gelungenes festivalwochenende! stimmung im publikum war spitze und frank hatte auch richtig bock hatte ich das gefühl 10/10


insgesamt kann man sagen: gerne wieder

Lexlein
15.08.2011 19:01

Mein Fazit:

Der Schicksalsberg aus "Der Herr der Ringe" ist ein scheiß gegen den Weg zum Campingplatz
Trozdem eine Saugeile Location. Viel Platz auf dem Campingplatz.

Freitag:
NOFX - kenn ich nicht (haut mich nicht), war aber gut
Rise Against - Das übliche Rise Konzert mit viel neuem fand ich auch suppi

Samstag:
Itchy - Sehr geile Show von den Jungs aus der Heimat
Pendulum - Was soll ich noch groß sagen. Ich liebe diese Band


Sonntag waren wir bis 0 auf dem Platz ohne Bands

PeteSahad
16.08.2011 08:45

Fand das Festival auch sehr geil!

Pluspunkte:
- Location
- chillen im Bach
- Bands abwechselnd auf 2 Bühnen
- Nicht viel los, kaum Gedränge
- Der Hang (perfekt zum Bands gemütlich anzuschauen mit sehr guter Sicht)
- Essen (die kleinen Stände, Pizza Mario+Döner etc war wie immer scheiße)
- Zeltplatz (massig Platz und bei uns war jede Nacht zwischen 2-3 totenstille was Musik anging)

Minuspunkt:
- Busse sollten bis Nachts fahren (obwohl ich den Berg nicht schlimm fand)
- Sound war teilweise echt beschissen (NOFX am Hang) auf der Hauptbühne

Bands:
War von allen die ich gesehen hab sehr begeistert. Angeführt von den Fantas, Frank Turner und Dropkick Murphys.

Anzeige
Anzeige