Taubertal Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Taubertal Festival 2011 (u.a. mit Die Fantastischen Vier, Iggy Pop, Rise Against)

eröffnet von zell am 13.08.2010 20:07 Uhr
89 Kommentare - zuletzt von PeteSahad


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

bumbangcrash
bumbangcrash
30.10.2010 10:08


halfjesus schrieb:
A Day To Remember, Paramore, Pendulum und Fakeproblems mögliche Kandidaten für das Taubertal 2011

Falls die bestätigt werden, werden die dadurch auch für die anderen Augustfestivals (insbesondere Rocco und Open Flair) interessant

Zitat anzeigen


Paramore PendulumA day to remember hört sich schonmal sehr gut an

Focks
01.11.2010 13:29

Limp Bizkit beim Taubertal
Never Ever.
Die sind viel zu groß und finanziell nicht zu stemmen.

The_Game
01.11.2010 14:03

Naja, das Taubertal hatte auch schon mal Pink, die auch nicht ganz günstig gewesen sein dürfte. Limp Bizkit werden auch kleinere Festivals spielen, wenn sie ganz normal weitermachen und der Reunion-Hype ein wenig verflogen ist.

Ob das allerdings ausgerechnet im nächstenh Jahr mit neuem Album sein wird halte ich auch eher für unwahrscheinlich.

Forza
01.11.2010 15:05

Die uns bereits gesteckte Band befindet sich übrigens nicht unter dem Quartett, kommt auch nicht aus Amerika.

Zitat anzeigen



soweit ich weiß kommen limp bizkit aus amerika, d.h. DAS ist definitiv keine andeutung für LB

wüsste nicht, wodurch die wahrscheinlich werden sollten?

Focks
01.11.2010 23:18

Naja, das Taubertal hatte auch schon mal Pink, die auch nicht ganz günstig gewesen sein dürfte. Limp Bizkit werden auch kleinere Festivals spielen, wenn sie ganz normal weitermachen und der Reunion-Hype ein wenig verflogen ist.

Zitat anzeigen




Große Namen nicht für das Taubertal Festival

Auf die Nachfrage, ob denn wieder so ein großer Star wie PINK! in den nächsten Jahren das Taubertal Festival besuchen könnte, musste Volker Hirsch leider die Euphorie bremsen. In der heutigen Zeit ist es schwierig, Top-Künstler nach Rothenburg zu locken. Dies könne auf Grund der Größe des kleinen Festivals wirklich nur durch viel Glück oder Empfehlung eines anderen Musikers – wie eben bei PINK geschehen – passieren.

http://neuneins.de/pressekonferenz-zum-taubertal-festival-die-veranstalter-ueber-das-festival-und-die-zukunft-35539/

Focks
01.11.2010 23:21

Ich wäre so oder so der Meinung gewesen, dass Limp Bizkit im Leben nicht beim Taubertal spielen wird.
Es wird nie eine Band, die Rock am Ring headlinen beim Taubertal spielen außer ,die Band heisst Die Ärzte oder Die Toten Hosen.

zell
28.11.2010 17:29

Heute im Laufe des Tages werden die ersten 3 Bands für das Taubertal-Festival 2011 bestätigt

Deryn
28.11.2010 20:00

Wie gefällt euch das Festivalgelände, Camping etc. beim Taubertal-Festival?
Überlege nämlich, dort mal hinzufahren.[addsig]

Letric
29.11.2010 02:02


Deryn schrieb:
Wie gefällt euch das Festivalgelände, Camping etc. beim Taubertal-Festival?
Überlege nämlich, dort mal hinzufahren.

Zitat anzeigen



War 2008 da, da konnte man sogar noch neben dem Auto zelten!!
Super entspanntes Festival, muss ich sagen, die Location ist nett gewählt und man hat links vor der Hauptbühne einen Wall, der wie eine Tribühne ist. Hat man also guten Ausblick, auch wenn man grad mal keine Lust hat, direkt vorn im Getümmel zu sein.
Dann fließt direkt neben dem Festivalgelände noch die Tauber, in der man sich an heissen Tagen erfrischen kann, sehr praktisch.
Einzig der Weg vom Gelände zum Campingplatz "Am Berg"(oder so ähnlich) is n bisschen nervig, weil die ganze Zeit bergauf. Allerdings nicht wirklich sehr weit und mit nem Bier gleich viel lässiger
Wenn dir die Bands zusagen, auf jeden Fall ein Festival, was man weiterempfehlen kann.

blinkel
29.11.2010 07:25

Klingt ganz nett das Ding, sind nur 2,5 Stunden von mir..
Wär mal zu überlegen...

Wie weit ist es denn von diesem Campingplatz "Berg" zum Festival? Sehe gerade dass man nur an dem beim Auto zelten darf.

EDIT: Letric hat ja was über den Weg geschrieben, hat sich damit erledigt

chaoZ_PR
29.11.2010 09:37

je nachdem, wo man am Campingplatz Berg zeltet, läuft man schon man ne halbe Stunde nach unten zu den Bühnen. Gibt allerdings tagsüber auch nen Shuttle. Abends nach den Bands gibts den jedoch nicht mehr, also hochlaufen muss man auf alle Fälle, das dauert dementsprechend länger.
Neben dem Auto Campen kann man oben aufm Campingplatz überall, das ist halt ein riesiger Acker.
Unten direkt neben dem Bühnengelände gibts noch den Campingplatz Tal, da gibts sogar Wiese, und man darf nicht mit Autos rein. Der is aber auch immer schon recht früh voll und partymässig geht eh oben viel mehr
Das Taubertal ist echt ein chilliges und super Festival, war jetzt 3 mal da und werd denk ich auch nächstes Jahr wieder gehen.
Nur dieses Jahr wars am Berg in bestimmten Bereichen richtug heftig mit Dieben, die ins Zelt gekommen sind. Man kommt nämlich ohne Ticket sehr leicht auf den CP, deswegen machts das für solche Bandnen leider nicht schwieriger =/

Fanta4 brauch ich mal so gar nicht, NoFX sind top, Talco kannte ich noch gar nicht, aber hab mal reingehört und die taugen mir sehr!

Deryn
29.11.2010 15:14


Letric schrieb:


Deryn schrieb:
Wie gefällt euch das Festivalgelände, Camping etc. beim Taubertal-Festival?
Überlege nämlich, dort mal hinzufahren.

Zitat anzeigen



War 2008 da, da konnte man sogar noch neben dem Auto zelten!!
Super entspanntes Festival, muss ich sagen, die Location ist nett gewählt und man hat links vor der Hauptbühne einen Wall, der wie eine Tribühne ist. Hat man also guten Ausblick, auch wenn man grad mal keine Lust hat, direkt vorn im Getümmel zu sein.
Dann fließt direkt neben dem Festivalgelände noch die Tauber, in der man sich an heissen Tagen erfrischen kann, sehr praktisch.
Einzig der Weg vom Gelände zum Campingplatz "Am Berg"(oder so ähnlich) is n bisschen nervig, weil die ganze Zeit bergauf. Allerdings nicht wirklich sehr weit und mit nem Bier gleich viel lässiger
Wenn dir die Bands zusagen, auf jeden Fall ein Festival, was man weiterempfehlen kann.

Zitat anzeigen


Danke, das klingt doch schonmal ganz gut. Also ich werd mal noch abwarten, wer noch bestätigt wird. NoFX wollte ich jedenfalls unbedingt mal live sehen.[addsig]

blinkel
29.11.2010 15:32


Deryn schrieb:

Danke, das klingt doch schonmal ganz gut. Also ich werd mal noch abwarten, wer noch bestätigt wird. NoFX wollte ich jedenfalls unbedingt mal live sehen.

Zitat anzeigen