Darkness over X-Mas 2010

eröffnet von KLL am 07.10.2010 17:20 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von MoeQ

KLL
07.10.2010 17:20

Callejon
Neaera
We Butter The Bread With Butter
His Statue Falls

26.12.10 Jena, F-Haus
27.12.10 Stuttgart, Röhre
28.12.10 Trier, Ex-Haus
29.12.10 Hamburg, Uebel & Gefährlich
30.12.10 Bochum, Matrix

Quelle

Naja, immerhin nicht Caliban und Heaven Shall Burn Finde das Line up aber trotzdem schwach.

The_Game
07.10.2010 17:38

Mist, wollte einen der Termine näher an Weihnachten. Macht sich immer ganz gut sowas zum Abschluss der Festtage. Werde wohl trotzdem in Bochum sein.

blinkel
07.10.2010 20:11

Wenn das neue Neaera taugt auf jeden Röhre..
Aber das Callejon vor denen steht

EDIT:


Dem Flyer nach wohl ein rotating Head..

xXxJulesxXx
11.10.2010 20:38

ich hätt mich auf caliban und HSB gefreut, aber es geb schonmal ne darkness over x-mas ohne caliban und HSB (sonic syndicate head)

aber stuttgart ist denke ich drin, bin ja eh daheim um die zeit und callejon taugen live ja auch und wenn die neue neaera gut ist, dann lohnts doppelt![addsig]

Rated-R
11.10.2010 21:34

Finde alle Bands mal ganz interessant, jede davon hat ihre Hits die ich mir auch live mal gerne gebe, gerade von Neaera erwarte ich einiges vom kommendem Album.

Denke also mal dass ich in Trier dabei bin. 20€ gehen gerade noch in Ordnung dafür.

blinkel
28.12.2010 11:16

Neaera wirklich brutal stark gestern.

Den Rest konnte man imo in die Tonne kloppen..

blinkel
28.12.2010 11:35

Bei His Statue Falls ist mir zu viel Electro Gedudel dabei....
WBTBWB komisch as usual..posen vorm Spiegel einstudiert Musikalisch 0815 Deathcore, wie man ihn eben kennt.

Callejon wirken ja schon ne weile irgendwie eingeschlafen.. Stuttgart wieder so und das neue Zeugs taugt zu wenig..

Aber dann Neaera... :O ... die Truppe selten so Energie geladen gesehen.. und die Stimme von Benny top top top.

xXxJulesxXx
28.12.2010 13:38

also his statue falls haben mir gut gefallen, die butterbrote warn dann ganz ok, callejon warn top und neaera taten mir leid, weil die sich erstmal alle mühe gaben die noch da gebliebenen zu animieren, aber hat der benny super hinbekommen und war dann trotzdem noch ne klasse show...aber nicht die beste...[addsig]

xXxJulesxXx
28.12.2010 14:44

wir sind uns eben bei vielen bands so gut wie nie einig xD

aber flo, fandest du das publikum auch teilweiße...wie soll ich sagen komisch?

masterofdisaster666
28.12.2010 14:47

wenn ich neaera sehen will muss ich keine 20 euro zahlen... ich besuch einfach kes&topf

blinkel
28.12.2010 15:32


xXxJulesxXx schrieb:
wir sind uns eben bei vielen bands so gut wie nie einig xD

aber flo, fandest du das publikum auch teilweiße...wie soll ich sagen komisch?

Zitat anzeigen


Kindergarten..


masterofdisaster666 schrieb:
wenn ich neara sehen will muss ich keine 20 euro zahlen... ich besuch einfach kes&topf

Zitat anzeigen


NeaEra

xXxJulesxXx
28.12.2010 18:49


blinkel schrieb:


xXxJulesxXx schrieb:
wir sind uns eben bei vielen bands so gut wie nie einig xD

aber flo, fandest du das publikum auch teilweiße...wie soll ich sagen komisch?

Zitat anzeigen


Kindergarten...

Zitat anzeigen


gott sei dank, ich bin nicht allein mit meiner meinung aber auch ein haufen spaßbremsen am start...

Rated-R
29.12.2010 14:47

Kleines Review von mir:

So war gestern in Trier. War eigentlich ganz cool, dafür dass es ausvekauft war. Kinderanteil auch riesig und Security hat die unter 16 jährigen auch um 22 Uhr rausgeschmissen. Dafür waren dann Neaera sehr angenehm.

His Statue Falls konnte ich dann auch endlich mal live erleben. Kommen hier ganz aus meine Nähe, aber hat sich bisher noch nie ergeben. Live auf jeden Fall annehmbar und machen Spaß. Clean Vocals, waren im Arsch und kamen vom Band. War zu verschmerzen.

Haben 25 min gespielt
u.a.
Capital H Captal O
Jasmin W Knows How To Mosh
Give It Up Give It Up

http://www.youtube.com/watch?v=ZbJpVDJZLno


Dann We Butter The Bread With Butter, auf die die Kids dann alle heiß waren. Kleine Mädchen schreien rum. Haben aber trotzdem Spaß gemacht. Zwar live jetzt nicht so der Bringer, aber passte schon.

35 min
u.a.
Der Tag an dem die Welt unterging
Mama Mach Kartoffelsalat
Alle Meine Entchen
Breekachu
13 Wünsche
Krawall und Remmi Demmi (Cover)
World Of Warcraft

http://www.youtube.com/watch?v=xni1f5WE5n0

Callejon wollte ich dann mal ne Chance geben, nachdem ich sie 2009 schonmal als Kacke empfand. Dieses mal bin ich dann auch nach 2 Songs nach draußen. Haben mit Videodrom eröffnet... total lahm und die Bühnenshow mit Licht und Schminke hat auch nix rausgerissen.

Neaera dafür dann mit Headliner-Slot und das war auch gut so. Ordentlicher Pogo Pit und kleiner Karate-Pit hinten dran. Benny hat die Crowd ordentlich zum Mitmachen animiert. Die Jungs haben nochmal gezeigt, dass sie es einfach drauf haben. Danke dafür!

50 min u.a.
Forging
Heavens Descent
Let The Tempest Come
Armamentarium
I Loathe
Prey To Anguish
Walls Instead Of Bridges
8000 Sorrows Deep
In Defiance

http://www.youtube.com/watch?v=Pib0rnmds8M

xXxJulesxXx
29.12.2010 17:51


Rated-R schrieb:
Clean Vocals, waren im Arsch und kamen vom Band.

Zitat anzeigen



die beiden sänger waren ja in stuttgart schon merklich angeschlagen (und wurde auch gesagt)
also wundert mich nicht, dass der gitarrist am nächsten tag nimmer konnte, so wie das am tag zuvor schon klang...

schuh91
29.12.2010 19:47

war auch in trier...
- his statue falls hab ich leider verpasst
- we butter the bread with butter is net so meins
- callejon war das einzigst interessante der ausfall vom bass
- neaera war weltklasse
und die auswahl der songs von neaera war super

xXxJulesxXx
29.12.2010 20:03

ja und er tat mir leid und die techniker taten mir auch leid, die 3/4 der show hinter der lichtinstalation links knieten und geschaut haben, dass das ding an geht![addsig]

MoeQ
05.02.2011 20:40

Jena haben sie auch gerockt
His statue falls hatten noch fette probleme mit der zuschauer zahl es waren vll 1/4 von dem eigentlichen publikum drinne und dann noch problem mit den lichtanlagen :'D
Aber sonst der rest war echt super vorallem neaera :o
Die waren echt ultraaa heftig!

Anzeige
Anzeige