Pinkpop Festival 2011 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2011 (u.a. mit Coldplay, Foo Fighters, Kings of Leon)

eröffnet am 10.09.2010 19:56 Uhr
209 Kommentare - zuletzt von nort


Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

nort
17.06.2011 13:48

Mal ein kurzes Review von mir.

Es war wieder in allen belange großartig. Sehr lockere Atmosphäre, Top Wetter, toll organisiert aber das einzige was manchmal stört ist die Stimmung, Holländer gehen net grad unbedingt ab.
Mit dem trinken stimmt auch, wird vielmehr Bier getrunken als am Ring aber trotzdem laufen dort viel weniger besoffen rum und die Stimmung ist viel lockerer, liegt wohl daran das der Altersdurchschnitt gefühlte 10 Jahre höher ist. Einfach toll dort und noch günstig Karten bekommen und nett in Aachen im Hotel gewohnt, so lässt sich ein Festival auch mal anders erleben.
Bands:

Alter Bridge - war ok gewesen, Mark Tremonti ist ein Tier
Coldplay - war am Ring besser gewesen, schlechte Stimmung und nur labernde Holländer

Wolfmother - net so mein Fall
White Lies - auf CD viel besser, der Typ kann einfach nicht singen, Stimmung war aber schon besser
Avenged Sevenfold - Sehr geile Show und super Stimme der Sänger, ab leider sehr wenig Zuschauer, mir hats trotzdem super gefallen
Kings Of Leon - Saustark. Alles hat getanzt und gesungen und Spass gehabt. Sex is On Fire, beste Stimmung vom gesamten Festival, Gänsehaut

Beatsteaks - 14Uhr an einem Montag, war das geil. Sauviele Zuschauer (alle Deutsche waren da), ein Band in Spiellaune und ein Entertainer vor dem Herrn. Mit der beste Auftritt des gesamten Festivals
Volbeat - schon viel besser gesehen aber war trotzdem gut und 25 X "Make Some Noise"
Band Of Horses und Kaiser Chiefs gemütlich verfolgt
30 Seconds To Mars - Weiberauflauf ohne Ende, Gekreische und Show pur. War letztes Jahr am Ring besser von der Musik, das hier war nur noch Show.

Foo Fighters - Sehr geile zwei Stunde, mit einem superaufgelegten Dave Grohl. So sind die immer geil

Alles in allem wieder top. Zum Saufen zum Ring, für die Musik zum Pinkpop

attila80
16.06.2011 10:00


Jupa schrieb:
Das komplette Konzert der Foo Fighters, wesentlich länger (4 Songs), als beim Isle Of Wight Festival:




Bridge Burning
Rope
The Pretender
My Hero
Learn to Fly
White Limo
Arlandria
Breakout
Cold Day in the Sun
Stacked Actors
Walk
Monkey Wrench
Let It Die
Generator
Times Like These
Young Man Blues (Mose Allison / The Who cover)
Best of You
This Is a Call
All My Life
Skin and Bones
Tie Your Mother Down (Queen cover)
Everlong

Zitat anzeigen



Damn - diese Setlist ist praktisch perfekt...dann hoffe ich doch mal, dass die zum Highfield auch noch gilt!

Stonewalker
16.06.2011 09:54

Erfolgreich zurück (schon seit Dienstag, aber ihr wisst ja, die Nachwirkungen! ). Zeit ein kurzes Fazit zu ziehen:

Bands & Stimmung: Samstag (Manic Street Preachers, Elbo, Coldplay)
War ok, MSP ganz ordentlich, Elbow wie erwartet ziemlich langweilig. Coldplay war definitiv eine Enttäuschung - vielleicht waren auch meine Erwartungen nach dem grandiosen RaR-Auftritt schlicht und einfach zu hoch. War kein schlechtes Konzert, glaub 1:1 gleich Setlist wie Ring. Die Länge (mit Zugabe knapp über 1h15m ist einfach eine Frechheit als Headliner!

Sonntag (Wolfmother, White Lies, BB DC77, Kings of Leon)
Sontnag eigentlich alles wie erwartet konstant gut: Wolfmother und White Lies feine Auftritte, aber auch hier nichts überragendes. Bloody Beetroots dann im Zelt wahnsinnige Party, allerdings so voll, dass ich den Spass nur von außen sehen konnte. Kings of Leon dann das Highlight des Tages. Umgekehrtes Spiel wie bei Coldplay: Wohl die Erwartungen nach den Erzählungen vom Ring zu gering gewesen, auf alle Fälle ein feines Konzert mit wirklich guter Stimmung. Hatte nach den Berichten befürchtet, dass auch hier alle nur auf Sex on Fire und Use Somebody warten, war aber absolut nicht der Fall, gab sogar noch ein paar Lieder bei denen die Stimmung sogar fast noch besser war.

Montag (Plain White T's, Beatsteaks, Gaslight Anthem, Volbeat, Kaiser Chiefs, Foo Fighters)
PWT vom Chill & Charge Stand (super Sache: ein riesen Stand einfach nur voll mit Steckdosen!) aus gehört und positiv überrascht gewesen. "Hey there Delilah" kann ich absolut nicht ausstehen, aber der Rest hat sich wirklich ganz gut angehört. Beatsteaks war dann Party pur, auch wenn (oder gerade weil) praktisch nur Deutsche vor der Bühne waren. Sehr feines Set mit wenig neuem und viel altem. Leider nur viel zu kurz, aber mehr darf man von einer 14 Uhr Band halt nicht erwarten.
Danach dann Gaslight Anthem, netter Auftritt, viel Gespräche mit dem Publikum und die Suche nach einem Coca Cola T-Shirt. Dann ging's zur Centerstage, Volbeat ganz ordentlich, aber nicht überragend. Gleiches gilt für Kaiser Chiefs, hatte Schlimmeres erwartet, Dann Foo Fighters: Ich kann nur sagen: der absolute Wahnsinn. Mittlerweile schon echt viele Konzerte gesehen, aber dass war definitiv eines meiner besten. Das erste Mal am Wochenende wirklich richtig geile Stimmung, super Setlist (siehe unten) und ein bestens gelaunter Dave Grohl. Wirklich noch Rock n Roll in seiner reinsten Form, beneide echt alle, die sie jetzt am Hurrican/SS nochmal live sehen dürfen.

Ansonsten: Bei der Festival-Organisation könnte man sich in Deutschland mal eine Scheibe abschneiden. Ansonsten ging es auf dem ganzen Festival sehr friedlich zu, da waren wirklich viele Familien mit Kindern. Ein Familienfestival ist es trotzdem nicht, denn gefühlt wird auf dem Festival selbst ungefähr 3-Mal soviel getrunken wie auf anderen Festivals. Dafür wird auf den Campingplätzen praktisch gar nicht getrunken und gefeiert (zumindest kommt es einem so vor). Ich bastel wieder an einem ausführlichen Bericht, dauert aber seine Zeit.

Als vorläufiges Fazit: Wer viel Wert auf Bands und Organisation legt, ist beim PP bestens aufgehoben. Wem Party (gerade auf dem Campingplatz) als unverzichtbar ansieht, sollte sich lieber ein anderes Festival suchen. Und wer die Foo Fighters sehene kann, es aber nicht tut, ist dumm!


14.06.2011 18:09

Das komplette Konzert der Foo Fighters, wesentlich länger (4 Songs), als beim Isle Of Wight Festival:




Bridge Burning
Rope
The Pretender
My Hero
Learn to Fly
White Limo
Arlandria
Breakout
Cold Day in the Sun
Stacked Actors
Walk
Monkey Wrench
Let It Die
Generator
Times Like These
Young Man Blues (Mose Allison / The Who cover)
Best of You
This Is a Call
All My Life
Skin and Bones
Tie Your Mother Down (Queen cover)
Everlong

ehels
12.06.2011 16:40

Sofort um 17:00 Wolfmother live zu folgen, und heute Abend u.a. Avenged Sevenfold um 20:00 . (pinkpop.vpro.nl/2011)

Morgen Volbeat und 30stm leider nicht live zu sehen, die erlaubten nicht, dass es aufgenommen wird...


11.06.2011 22:33

es gibt zumindest schon videos online. klick

Auf deren Seite sollte morgen auch wieder ein Livestream geben.

Baller
11.06.2011 20:05


nort schrieb:
So morgen geht es zum zweiten mal zum Pinkpop, freu mich sehr drauf. Hab für 250 Euro noch zwei Tickets ergattert, die eben gekommen sind. Haben ein schönes Hotel für günstig Geld in Aachen. Fahren dann mit dem Auto immer die paar Kilometer, ist sehr entspannt das ganze und das Festival total toll.
Für die Camping Party war ich letzte Woche am Ring und für die Konzerte jetzt das viel schönere und lockere Pinkpop. Beatsteaks vor 5000 Leuten mittags um zwei, hat auch was für sich.

Zitat anzeigen



Habt ihr für Montag vielleicht noch zwei Plätze frei?
Wir quartieren uns bei einem Kumpel in Aachen ein und würden bisher mit Zug oder Taxi fahren...

oeschl
11.06.2011 18:07

Weiß jmd., der in den vergangenen Jahren schon auf dem Pinkpop war, was es an alkohol. Getränken auf dem Gelände zu kaufen gibt? Gibt noch was anderes außer Bier? bspw. wie auf RaR Coktails o.ä.?

nort
10.06.2011 13:06

So morgen geht es zum zweiten mal zum Pinkpop, freu mich sehr drauf. Hab für 250 Euro noch zwei Tickets ergattert, die eben gekommen sind. Haben ein schönes Hotel für günstig Geld in Aachen. Fahren dann mit dem Auto immer die paar Kilometer, ist sehr entspannt das ganze und das Festival total toll.
Für die Camping Party war ich letzte Woche am Ring und für die Konzerte jetzt das viel schönere und lockere Pinkpop. Beatsteaks vor 5000 Leuten mittags um zwei, hat auch was für sich.

nort
10.06.2011 13:06

So morgen geht es zum zweiten mal zum Pinkpop, freu mich sehr drauf. Hab für 250 Euro noch zwei Tickets ergattert, die eben gekommen sind. Haben ein schönes Hotel für günstig Geld in Aachen. Fahren dann mit dem Auto immer die paar Kilometer, ist sehr entspannt das ganze und das Festival total toll.
Für die Camping Party war ich letzte Woche am Ring und für die Konzerte jetzt das viel schönere und lockere Pinkpop. Beatsteaks vor 5000 Leuten mittags um zwei, hat auch was für sich.

Roxy2506
08.06.2011 23:24


Jupa schrieb:


orti94 schrieb:
kann man sich an den souvenierständen ein bändchen vielleicht kaufen? weiß das jemand?

Zitat anzeigen



Naürlich nicht, was ne Frage. Tageskarte für Freitag, richtig? Strick Dir selbst eins

@StateOfMind: Habt ihr schon ein Hotel? Wenn ja, wo? Ist sicher klar, dass ihr auf das Auto angewiesen seid? Ich geh mal von ja aus. Parkplätze für Tageskarten Inhaber gibt es sogar, wenn ich mich Recht erinnere, auch eine gewisse Anzahl ziemlich nah am Gelände...natürlich gegen entsprechend Bares. Rechne mal mit 7€ pro Tag.
Andernfalls fahren nach den Konzerten auch noch Züge in diverse Richtungen kommt halt drauf an, ob das deiner Freundin nicht zu viel ist, bzw. wo euer Hotel ist.

Zitat anzeigen



Genau bis nach 24h fahren noch Züge Richtung Herzogenrath bzw Aachen...ca 20 min...dort gibt es Hotels.Und ab Bhf Landgraaf fährt ein Shuttle Bus zum Gelände...


08.06.2011 22:53


orti94 schrieb:
kann man sich an den souvenierständen ein bändchen vielleicht kaufen? weiß das jemand?

Zitat anzeigen



Naürlich nicht, was ne Frage. Tageskarte für Freitag, richtig? Strick Dir selbst eins

@StateOfMind: Habt ihr schon ein Hotel? Wenn ja, wo? Ist sicher klar, dass ihr auf das Auto angewiesen seid? Ich geh mal von ja aus. Parkplätze für Tageskarten Inhaber gibt es sogar, wenn ich mich Recht erinnere, auch eine gewisse Anzahl ziemlich nah am Gelände...natürlich gegen entsprechend Bares. Rechne mal mit 7€ pro Tag.
Andernfalls fahren nach den Konzerten auch noch Züge in diverse Richtungen kommt halt drauf an, ob das deiner Freundin nicht zu viel ist, bzw. wo euer Hotel ist.

Roxy2506
08.06.2011 22:34

hallöchen, also Tages/Abendkassen gibt es knapp vorm Eingang.Dort gibt es auch so ne Art Container wo man als Weekend Tix Besitzer seine Bändchen bekommt...

Und ich kann dieses Festival nur empfehlen...es ist nicht dasselbe wie bei RaR..abr geil!!!! nicht ganz so überlaufen und man hat jede Menge Platz...einfach nur Hammer!!!!

Viel Spaß für die Neuankömmlinge ))

Backfisch
08.06.2011 21:23

ALTER! Was ein HAMMER LINE-UP!!!!!!!!!! Aber sowas ist nicht dasselbe wie RaR vom Feeling her, oder? Lohnt sich ein Festival im Ausland?[addsig]

martinzinnecker
08.06.2011 18:53

Ne Abendkasse mit Tageskarten gibts nicht oder?
Samstags wären noch Karten zu haben evlt. wäre da ja noch was drin...

edit:

Google Übersetzung sagt:

Tageskasse: Wenn nicht draußen in der Tageskasse Tickets sind verkauft, sind diese teurer als im Voraus. Wollen Sie sicher sein, ein Ticket zu bestellen im Voraus.

Was immer das wirklich zu heißen hat, aber es scheint Tageskassen zu geben

sunjb
08.06.2011 18:45


StateOfMind schrieb:
Ich fahre dieses Jahr das erste Mal zum Pinkpop und habe überhaupt keine Ahnung was mich erwartet.
Da die Freundin, mit der ich fahre, an MS leidet haben wir beschlossen, nicht zu zelten, sondern ein Hotel zu nehmen.
Hat jemand Erfahrung damit, wie das dann funktioniert? Was kostet das Parken pro Tag und wie kommen wir an unsere Bändchen?
Ich hab schon direkt bei Pinkpop angefragt, warte aber seit einer Woche auf Antwort...
Wäre super wenn uns jemand Infos geben könnte!

Zitat anzeigen



Hm fahrt doch einfach zu einem dieser Campingplätze (c5 ist recht stressfrei anzufahren), parkt dort, holt euch euer Bändchen (gibt es vor dem eigentlichen Campingplatz) und nehmt von dort einen shuttlebus richtung stadt(festivalgelände).

orti94
08.06.2011 16:53

habe auch noch eine frage:
ich als bändchenträger hätte antürlich auch egrn von diesem jahr eins, habe aber nur ne tageskarte. ich denk mal dass ich so keins bekomme
kann man sich an den souvenierständen ein bändchen vielleicht kaufen? weiß das jemand?

StateOfMind
08.06.2011 13:53

Ich fahre dieses Jahr das erste Mal zum Pinkpop und habe überhaupt keine Ahnung was mich erwartet.
Da die Freundin, mit der ich fahre, an MS leidet haben wir beschlossen, nicht zu zelten, sondern ein Hotel zu nehmen.
Hat jemand Erfahrung damit, wie das dann funktioniert? Was kostet das Parken pro Tag und wie kommen wir an unsere Bändchen?
Ich hab schon direkt bei Pinkpop angefragt, warte aber seit einer Woche auf Antwort...
Wäre super wenn uns jemand Infos geben könnte!

chatecrabsorc
07.06.2011 09:06

sorry aber bei mir wird das wohl nichts.. die hat keine kohle...
dir noch viel erfolg

chatecrabsorc
06.06.2011 11:41

Ich hoffe ich kann dir bis 13-14 Uhr Bescheid geben.

Warte gerade auf ne Antwort von ner Freundin, die noch ne Karte haben wollte....

chatecrabsorc
06.06.2011 11:32

Hi Stonewalker,

ich melde mich bei dir nachher gleich mal, kann sein das ich die noch gebrauchen kann

LG

Sara