Universität, Fachhochschule, Schule

eröffnet von Stebbard am 09.09.2010 23:07 Uhr
1.339 Kommentare - zuletzt von Stebbard

1.339 Kommentare
« Seite 53 von 54 »
Zwieback
21.07.2015 21:17


Nightmare119 schrieb:
Das Modell an sich ist logisch aber diese Umsetzung

Zitat anzeigen



Ich find es eher andersrum
Wenn ich nicht selbst gerade für zwei Mörderprüfungen kämpfen müsste (Theorie im Namen sagt alles ) hätte ich da durchaus Bock zu.

roxar
roxar
21.07.2015 21:47

Was sind denn K, gamma und delta? Ich kanns mir teilweise denken, kenne das Modell und die Notation aber auch nicht. ^^

Was die Umsetzung angeht, hast du dir da mal die Documentation von Zimpl angeschaut? Da scheinen ja auch Beispiele drin zu sein, Traveling Salesman etc.
Hab leider grad auch relativ viel selbst zu programmieren, sodass ich mir das nicht genau anschauen kann

Nightmare119
Nightmare119
21.07.2015 21:59

Ja, das Traveling Salesman in der Documentation hat mir schon ein bisschen geholfen. Aber auch nicht viel, hab mal meinen Betreuer angeschrieben das er mir helfen soll.
Ja, macht ihr erstmal euren Kram, ich Krieg das schon irgendwie hin. Danke für die Offenheit und Bereitschaft
Sofern meine BA nicht komplett schlecht benotet wird und die Umsetzung klappt kann ich die euch bei Leseinteresse bestimmt mal schicken

Jathen
22.07.2015 07:38


Zwieback schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Das Modell an sich ist logisch aber diese Umsetzung

Zitat anzeigen



Ich find es eher andersrum
Wenn ich nicht selbst gerade für zwei Mörderprüfungen kämpfen müsste (Theorie im Namen sagt alles ) hätte ich da durchaus Bock zu.

Zitat anzeigen


Same here. Sieht ziemlich geil aus.
Hab aber gerade selbst mit meiner bachelorarbeit zu kämpfen

Zwieback
22.07.2015 08:14

Das ganze ist ja eigentlich auch ein NP-Problem, oder? Willst/sollst du das approximieren/randomisieren oder sind die Datensätze klein genug?

Nightmare119
Nightmare119
08.08.2015 12:00

Mal so ne allgemeine Frage, um in ner Bachelorarbeit durchzufallen muss man doch irgendwie alles falsch machen oder? Ich hab grad echt Angst, dass ich das aus irgendwelchen Gründen nicht bestehe (der Lehrstuhl ist halt auch relativ streng). Bin zwar sowas zufrieden mit dem was ich fabriziert hab aber dieses Umsetzungskapitel ist einfach Mist, hab zwar jemand kennengelernt die über was ähnliches geschrieben hat und ich werde mich jetzt etwas an ihrer Umsetzung orientieren aber die Zweifel sind trotzdem da

ralf321
ralf321
08.08.2015 12:10


Nightmare119 schrieb:
Mal so ne allgemeine Frage, um in ner Bachelorarbeit durchzufallen muss man doch irgendwie alles falsch machen oder? Ich hab grad echt Angst, dass ich das aus irgendwelchen Gründen nicht bestehe (der Lehrstuhl ist halt auch relativ streng). Bin zwar sowas zufrieden mit dem was ich fabriziert hab aber dieses Umsetzungskapitel ist einfach Mist, hab zwar jemand kennengelernt die über was ähnliches geschrieben hat und ich werde mich jetzt etwas an ihrer Umsetzung orientieren aber die Zweifel sind trotzdem da

Zitat anzeigen



Weis ja nicht wie das beim Vordiplom aehm baetscheler ist
Damals im Diplom müsste es schon eine Themaverfehlung sein damit das daneben geht.
Denk kommt aber ja sicher auch auf deine Betreuer an, wenn die das Ding eh schon mal gesehen haben. Gliederung usw. denk dann past das schon und da sollte nix schiefgehen.

Nightmare119
Nightmare119
08.08.2015 12:20

Die Note ist mir momentan auch echt egal, ich will einfach nur durch kommen, versaut mir zwar meinen Schnitt dann aber was soll's

Keksilein
Keksilein
13.08.2015 10:54

Ich fang dann mal mit meiner Bachelorarbeit an. Gut, dass wir garnicht drauf vorbereitet sind und es eher so nach dem Motto läuft: macht mal, wird schon passen...
Wenigstens durften wir unsere Themen selbst suchen.

Nightmare119
Nightmare119
13.08.2015 11:11

Hab meinem Betreuer auch mal gesagt das ich mir Gedanken ums bestehen mache, er meinte soweit er es sieht, brauch ich mir keine Sorgen zu machen und es wäre so gut wie unmöglich da durchzufallen. Dann müsste man komplett am Thema vorbei schreiben

Keksilein
Keksilein
13.08.2015 14:55

Nachdem ne gute Freundin von mir eben genau das geschafft hat, hab ich da schon Sorgen . Außerdem kommt mir meine Meinung dazu wahnsinnig unwichtig vor neben all denen, die Bücher über das Thema geschrieben haben .

wsk253
wsk253
02.02.2016 18:40

Gibt es unter euch Studenten Ü30?

Mich würde es interessieren, wie ihr die Sache mit der Krankenversicherung regelt oder geregelt habt. Ich werde bald 30 und damit fällt nach dem WS die studentische KV wohl weg. Ich habe eigentlich nen regelmäßigen Nebenjob (kein Minijob) allerdings liegt die wöchentliche Arbeitszeit bei weniger als den 20h.

Ich muss dazu sagen, dass ich noch weder mit der KV noch mit meinem Arbeitgeber gesprochen habe.

Herrschaftzeiten
02.02.2016 20:09

Das ist keine Mindestvoraussetzung. Du kannst dich auch unter 20h sozialversicherungspflichtig beschäftigen lassen.

ralf321
ralf321
02.02.2016 20:27

Ist schon eine weile her. Kam auch drüber und konnte es aber nach langem hin und her per Sonderreglung verlängern lassen wegen Zivi, 2. Bildungsweg usw.
Bräuchte nur 2 Semester. Habe dann gleich 5 Jahre bekommen einfach Nachfragen bei der Kasse.

wsk253
wsk253
02.02.2016 22:48

Danke euch.

Ich werd morgen auch anrufen, weil die Dame mir heute nicht mehr helfen konnte.

Ich muss auch mal sehen, ob es nicht günstiger ist mich über den AG versichern zu lassen... Aber es dürfte fast auf das selbe hinaus laufen.

Zwieback
14.04.2016 11:53

Wenn die wahrscheinlich interessanteste Veranstaltung des ganzen Studiums unangekündigt (!) nicht mehr stattfindet Wenn die dann wenigstens aus den Univerzeichnissen entfernt werden würde, sogar bei stud.IP ist sie für dieses Semester eingetragen. Jetzt geht mein ganzer Studienplan erstmal nicht auf, und ich muss schon wieder alles hin und her schieben Davon abgesehen, dass ich mir die Vorlesung gerne angehört hätte, weil das ein Gebiet ist, dass ich mir beruflich vorstellen könnte

blubb0r
14.04.2016 11:55

Och, das ist hier an der Köln Math-Nat Fak Usus.

Im Vorlesungsvz stehen Veranstaltungen, die es seit 5 Jahren nicht mehr gibt.

Icon1mehlsack gefällt das
tobiwan42
14.04.2016 12:01

Bei uns hab ich sowas noch nicht erlebt. Das Vorlesungsverzeichnis gilt auch immer nur für ein Semester und wird dann immer angepasst. [addsig]

Anzeige
Anzeige