Sonisphere Festivals 2011

Festival Forum: Diskussion zu Sonisphere Festival UK 2011 (u.a. mit Biffy Clyro, Metallica, Slipknot)

eröffnet von zell am 22.08.2010 21:43 Uhr
619 Kommentare - zuletzt von zell

bumbangcrashLustigerAstronautstonedhammerhans-maulwurf-rocktKaankeksilein
keksilein und weitere Nutzer sprechen darüber

619 Kommentare
« Seite 23 von 25 »
masterofdisaster666
09.05.2011 16:45

Mainstage ticket am freitag reizt mich sehr... Für 100€ geht das...

martinzinnecker
09.05.2011 16:47


umiker schrieb:


Was für ein verschissener Tag -.-

Zuerst den Zeitplan gesehen -> Ticket verkaufen

Dann die Meldung, dass die Verhandlungen vom Rock For People mit Limp Bizkit gescheitert sind -> Ticket doch nicht verkaufen

Zitat anzeigen



Apollo und Saturn Stage reichen für andere großen Festivals für 2 Tage...

foreverfree
09.05.2011 18:26

was ein komischer zeitplan

hammerfall so früh

alice cooper kein head

wer das so zusammenstellt hat keinen plan in der hose
[addsig]

FBG
12.05.2011 11:21Supporter


Sonisphere Basel / Schweiz

Diesen Sommer sollte der St.-Jakob-Park wieder wegen der Töne, nicht nur wegen der Tore erzittern. Für den 24. Juni war das Festival Sonisphere vorgesehen, verteilt auf das Stadion und die St. Jakobshalle auf der anderen Strassenseite. Fünf bis sechs Hardrock-Bands sollten das «Joggeli» vor 45 000 Leuten rocken, angeführt von den Briten Iron Maiden.

Daraus wird nun nichts. Der Spielort St.-Jakob-Park wird gestrichen, als Ersatz rückt das Leichtathletikstadion hinter der St. Jakobshalle auf Münchensteiner Boden ins Programm. Ursache der Verschiebung: der Vorverkauf. Stefan Matthey von der Agentur Free & Virgin rechnet aufgrund der bisherigen Verkaufszahlen mit einem Publikumsaufmarsch von maximal 30 000 Personen – weit unter der notwendigen Menge.

Zitat anzeigen



restlicher Artikel [addsig]

JediJoda
12.05.2011 12:11

Der timetable ist ja zum

Da überschneidet sich ja alles...waren die dicht, als die den gemacht haben?

Maiden und Cooper zur selben Zeit

masterofdisaster666
12.05.2011 12:41

ich würde nur wegen:

16.00 - 17.00 Alter Bridge
17.30 - 18.30 Limp Bizkit
19.30 - 20.15 Slipknot
21.00 - 23.00 IRON MAIDEN

hinfahren... und für den tag gibts apollo stage tickets für 100euro... das ist fair.

was bringts mir 140euro für alle stages zu zahlen, wenn man höchstwahrscheinlich eh nur auf der apollo stage ist.

einsiedler
12.05.2011 12:42

Man müsste einfach schon am Donnerstag Nachmittag mit dem Festival starten, noch eine Bühne streichen und es wäre toll! Einfach völlig überladen das Ganze.

martinzinnecker
12.05.2011 12:51


masterofdisaster666 schrieb:
ich würde nur wegen:

16.00 - 17.00 Alter Bridge
17.30 - 18.30 Limp Bizkit
19.30 - 20.15 Slipknot
21.00 - 23.00 IRON MAIDEN

hinfahren... und für den tag gibts apollo stage tickets für 100euro... das ist fair.

was bringts mir 140euro für alle stages zu zahlen, wenn man höchstwahrscheinlich eh nur auf der apollo stage ist.

Zitat anzeigen



100 Euro, 1 Tag, 1 Bühne???

nort
12.05.2011 13:07


FBG schrieb:

Sonisphere Basel / Schweiz

Diesen Sommer sollte der St.-Jakob-Park wieder wegen der Töne, nicht nur wegen der Tore erzittern. Für den 24. Juni war das Festival Sonisphere vorgesehen, verteilt auf das Stadion und die St. Jakobshalle auf der anderen Strassenseite. Fünf bis sechs Hardrock-Bands sollten das «Joggeli» vor 45 000 Leuten rocken, angeführt von den Briten Iron Maiden.

Daraus wird nun nichts. Der Spielort St.-Jakob-Park wird gestrichen, als Ersatz rückt das Leichtathletikstadion hinter der St. Jakobshalle auf Münchensteiner Boden ins Programm. Ursache der Verschiebung: der Vorverkauf. Stefan Matthey von der Agentur Free & Virgin rechnet aufgrund der bisherigen Verkaufszahlen mit einem Publikumsaufmarsch von maximal 30 000 Personen – weit unter der notwendigen Menge.

Zitat anzeigen



restlicher Artikel

Zitat anzeigen



Wie leer das da schon bei AC/DC war!!!! Hammer

einsiedler
12.05.2011 13:07

Ja, ist nicht ohne, aber

Sick Puppies
Mr. Big
Alter Bridge
Limp Bizkit
Slipknot
Iron Maiden

alle zusammen für 100 Euro ist auch wieder nich sooo viel. Klar, man kann es nicht mit Einzelkonzerten vergleichen, aber ist doch ein ziemlich hochkarätiger Tag auf der Apollo Stage.

Phil
13.05.2011 13:45


Wie leer das da schon bei AC/DC war!!!! Hammer

Zitat anzeigen



Das war auf der Tour in Hockenheim nicht anders. 60000 Leute und Megadeth + die Hosen als Vorgruppe. Wenn ich da an das letzte Konzert von AC/DC in Hockenheim denke. Schwacher Support und in einer Stunde waren 100000 Karten weg . . .

Phil
13.05.2011 13:45


Wie leer das da schon bei AC/DC war!!!! Hammer

Zitat anzeigen



Das war auf der Tour in Hockenheim nicht anders. 60000 Leute und Megadeth + die Hosen als Vorgruppe. Wenn ich da an das letzte Konzert von AC/DC in Hockenheim denke. Schwacher Support und in einer Stunde waren 100000 Karten weg . . .

circle23
02.06.2011 14:40

fährt jmd von euch nach frankreich aufs sonisphere?
ich blicke bei den ihrer organisation nämlich nicht so ganz durch ^^


1. beginn ist der 8. juli zelten kann man somit also nicht schon am 7. juni?!
2. auf dem flyer steht weitere bands folgen, allerdings hab ich eben iwo gelesen das bfmv abgesagt hat. & sind es jetz nur die par bands die auf dem flyer stehen oder gibt es noch einige mehr?

3.ein lineup finde ich auch nirgends...

4. angenommen ich würde mir ne 2 tageskarte für 110 € kaufen + ein campng ticket für 20€ wäre da also jede bühn bzw einfach "all in clusive" enthalten?

so viele fragen ^^ aber französisch is garnicht so meins versteh von dem was auf der seite steht kein wort, und google bringt mir auch nichts wirklich brauchbares.

hoffe ihr könnt mir helfen , es darf auch gerne etwas ausführlicher sein
schonmal danke

hermes81
02.06.2011 18:50


sideade schrieb:
Ich verstehe nicht so recht, warum man dieses Jahr kein Sonisphere in Deutschland veranstaltet hat.
Die diesjährigen Sonisphere-Bands wären allesamt in Deutschland einfach zu buchen gewesen: Iron Maiden ohne Festivalauftritt, Slipknot ohne Festivalauftritt, Metallica ohne Festivalauftritt, Limp Bizkit nur beim Reload (wäre sicherlich nicht schwer gewesen mehr zu bieten)

ein 3-Tages-Festival mit den Heads Maiden, LB und Slipknot hätte doch alle Leute gezogen, die vom soften Ring-Line-Up verschreckt wurden
und das wäre ja noch die riskanteste Variante. mit einem 1-Tages-Festival mit Slipknot und Limp Bizkit wär man doch absolut sicher gefahren und hätte ordentlich Geld eingespielt
ist mir wirklich unbegreiflich

Zitat anzeigen



Naja das Sonisphere in Hockenheim "damals" war organisatorisch unter aller Kanone.
Da hat wizzard wohl auch mehr als eine Handvoll Beschwerdemails bekommen.
Womöglich hat sich das Ding auch nicht gerechnet. Der Ring wird sicher eine ganze Menge an Kohle gerissen haben und mehr als 35.000 waren auch nicht da (und selbst das is großzügig gerundet - ein paar Quellen sprachen von nur knapp 30.000).
Und eine geeignete (nicht schon ausgelutschte) Location zu finden ist auch nicht ohne.
Man wird sich möglicherweise jetzt auch seitens der Tourneeleitung zweimal umschauen wen man als örtlichen nimmt.

circle23
06.06.2011 14:23


circle23 schrieb:
fährt jmd von euch nach frankreich aufs sonisphere?
ich blicke bei den ihrer organisation nämlich nicht so ganz durch ^^


1. beginn ist der 8. juli zelten kann man somit also nicht schon am 7. juni?!
2. auf dem flyer steht weitere bands folgen, allerdings hab ich eben iwo gelesen das bfmv abgesagt hat. & sind es jetz nur die par bands die auf dem flyer stehen oder gibt es noch einige mehr?

3.ein lineup finde ich auch nirgends...

4. angenommen ich würde mir ne 2 tageskarte für 110 € kaufen + ein campng ticket für 20€ wäre da also jede bühn bzw einfach "all in clusive" enthalten?

so viele fragen ^^ aber französisch is garnicht so meins versteh von dem was auf der seite steht kein wort, und google bringt mir auch nichts wirklich brauchbares.

hoffe ihr könnt mir helfen , es darf auch gerne etwas ausführlicher sein
schonmal danke

Zitat anzeigen



hat denn keiner ne antwort fpr mich parat? ^^

junior88
06.06.2011 15:58


hermes81 schrieb:
Naja das Sonisphere in Hockenheim "damals" war organisatorisch unter aller Kanone.
Da hat wizzard wohl auch mehr als eine Handvoll Beschwerdemails bekommen.
Womöglich hat sich das Ding auch nicht gerechnet. Der Ring wird sicher eine ganze Menge an Kohle gerissen haben und mehr als 35.000 waren auch nicht da (und selbst das is großzügig gerundet - ein paar Quellen sprachen von nur knapp 30.000).
Und eine geeignete (nicht schon ausgelutschte) Location zu finden ist auch nicht ohne.
Man wird sich möglicherweise jetzt auch seitens der Tourneeleitung zweimal umschauen wen man als örtlichen nimmt.

Zitat anzeigen



Sonisphere Hockenheim war ne katastrophe in sich, das Line Up war 0815 zusammen geknallt, nach dem motto:"hauptsache dicke fische", die organisation soll auch nicht gerade die beste gewesen sein und die wege vom Zelt zum gelände wohl sehr lang (alles angaben meines Arbeitskollegen), dazu noch bomben heiß...
es sollen ca.37.000 besucher gewesen sein, mit 60.000 wurde wohl gerechnet, deswegen auch der orts wechsel von der Sachskurve zum letzendlichen standort

...alles in alllem ein gelungenes festival [addsig]

StonedHammer
StonedHammer
14.06.2011 16:38Admin

bulgarien jetzt wohl ganz abgesagt? würde dann auch den kurzfristigen gig von slipknot erklären

edit: quelle vergessen
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=159393

zell
14.06.2011 16:58


StonedHammer schrieb:
bulgarien jetzt wohl ganz abgesagt? würde dann auch den kurzfristigen gig von slipknot erklären

Zitat anzeigen



.http://festivalisten.de/sonisphere-bulgarien-steht-vor-der-absage/

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=159393[addsig]

sunjb
14.06.2011 17:10

Sowas aber auch. Doppelter Preis für nur einen Tag und dann gehen die Tickets nicht weg?

sonisphere ist allgemein so eine lachnummer

RocknRollStar
14.06.2011 17:35

Die Bands sind in der Regel schon nicht schlecht, ABER was man so hört wirklich mitunter schlecht organisiert(Schweiz, Hockenheim damals) und Preise teilweise auch ziemlich heftig.

Aber insgesamt rechnet es sich wohl doch, sonst hätten sie nicht mehr so viele Veranstaltungen für dieses Jahr aufgelegt.

Wer steht denn dahinter? Läuft nicht von Live Nation aus, oder?

Anzeige
Anzeige