Podcasts

eröffnet von rokkaboi am 03.09.2010 20:15 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von Max715

148 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
Icon1JestersTear gefällt das
Marc1904
26.01.2023 22:59·  Bearbeitet

Mein kleines Podcast Projekt nimmt langsam Fahrt auf...der NO)))ISECAST geht jetzt wöchentlich an den Start. In der aktuellen Episode waren die Jungs von Zimmer90 zu Gast und haben über ihren Ansatz des Musikmachens geredet.



Und wie immer: Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn der ein oder andere von euch mal reinhört. Ihr könnt mir auch gerne Feedback geben oder wenn ihr Fragen, Ideen oder Tipps habt, euch gerne melden.

Icon1JestersTear gefällt das
Marc1904
28.01.2023 20:05·  Bearbeitet

NO)))ISECAST#30

Wie versprochen, ab jetzt jede Woche NO)))ISECAST.

Zu Gast war diese Woche der Sänger von fluppe. Eine ganz wundervolle Band aus HH, welche gestern ihr zweites Album veröffentlicht hat. Das Gespräch war auch ganz toll, weil Joe kein Blatt vor den Mund genommen hat und ehrlich berichtet, wie schwer die Situation für Musiker dieser Tage ist. Ich fand es unglaublich interessant und hoffe ihr empfindet es als ebenso hörenswert:



Und wie immer freue ich mich über Fragen, Kommentare, Anregungen, Kritik, Lob, Teilen...

Wer ganz sicher gehen möchte und keine Folge NO)))ISECAST verpassen will, der folgt dem kleinen Podcast gerne via Instagram: www.instagram.com

Icon1JestersTear gefällt das
Marc1904
05.02.2023 21:00

NO)))ISECAST #31

Einen tolleren Gast hätte ich mir für Episode #31 nicht wünschen können. Passend zum Albumrelease habe ich mich mit Ingo Donot über Heut ist ein guter Tag unterhalten.



Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust da mal reinzuhören. Und wie stets, freue ich mich über Reaktionen, Anregungen, Kritik, usw.

Marc1904
13.02.2023 14:17

NO)))ISECAST Episode #32 ist online.

Zu Gast war dieses Mal Daniel Pfeifer von der Emo-Band Poledance. Musikalisch dürfte das vor allem etwas für Fans von Bands a la Jimmy eat World oder Get Up Kids sein. Interessant ist das musikalische Projekt vor allem deshalb, weil es als SoloProjekt in der Corona-Zeit begann und sich nun zu einer Band entwickelt.

Marc1904
28.02.2023 23:25

NO)))ISECAST Episode #33 ist online.

Zum ersten Mal ein Podcast ohne Gast. Ich und mein Co-Host Sebastian haben einfach mal über unsere Lieblingsfestivals gequatscht. Wer war schon wo, was blieb in Erinnerung und was wird es so leider nicht mehr geben. Wer in die volle Festival Melancholie eintauchen möchte, der klickt einfach mal hier:


Marc1904
28.02.2023 23:28

NO)))ISECAST Episode #34 ist online.

Zu dieser Folge muss ich eigentlich nicht viel sagen. Zu Gast waren Pascow und es war - wie zu erwarten - super toll mit den Jungs. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört:


Marc1904
12.03.2023 14:04

NO)))ISECAST Episode #35 ist online.

Dieses Mal war der aus Westfalen stammende und inzwischen in Hamburg wohnende Musiker SYMØN zu Gast. Ein knappe Stunde ging es um seinen musikalischen Werdegang und warum es wichtig ist, dass man sich dem Spotify-Diktat der 2:40 Min. Songdauer widersetzen muss...



Und wie immer: Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn der ein oder andere von euch mal reinhört. Ihr könnt mir auch gerne Feedback geben oder wenn ihr Fragen, Ideen oder Tipps habt, euch gerne melden. Zudem kann man dem Podcast auch gerne über Instagram, Facebook oder Spotify folgen.

Marc1904
09.04.2023 13:54·  Bearbeitet

So liebe Podcast-Fans,

es gibt einiges nachzuholen. Ich habe einfach nicht die Zeit gefunden in den letzten Tagen hier mal vorbeizuschauen...hole ich jetzt mal alles nach...

NO)))ISECAST #36



Episode #36 geht international...die erste NO)))ISECAST Episode auf Englisch und dann direkt mit einer ziemlich geilen Band. PLAIINS wird ganz sicher bei dem ein oder anderen Ringrocker einen Platz im musikalischen Herzen finden. Alle Infos über die Band bekommt man im Podcast.

Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört... und wie immer über Reaktionen, Anregungen, Kritik, usw.

Marc1904
09.04.2023 13:56·  Bearbeitet

NO)))ISECAST #37



In Episode #37 habe ich mich mit der Leipziger Multimedia-Künstlerin Pony Pracht unterhalten.
Im NO)))ISECAST berichtet die junge Künstlerin über ihren musikalischen Werdegang und wie sie die Grenzen zwischen Kreativität und künstlicher Intelligenz auslotet und verschwimmen lässt.

Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört...

Marc1904
09.04.2023 14:02

NO)))ISECAST #38



Geboren und aufgewachsen in Köln, stehen er und seine Gitarre für all das, was deutschsprachige Musik so wichtig macht: Geschichten, die es zu erzählen gibt. Im Podcast berichtet Paul Weber unter anderem wie ein Schulreferat in ihm den Wunsch weckte Musiker zu werden. Dabei sang er anfangs noch auf Englisch, doch seitdem er mit seiner zweiten EP in seine Muttersprache wechselte, gewannen seine Texte immer mehr an Bedeutung. Und so haben die Songs seiner neuen EP (Von all dem nichts gewusst) eine ganz besondere Tiefe und berichten von persönlichen Momenten und Einstellungen.

Freue mich über jeden Hörer, Kommentare, Anregungen, Kritik, Feedback, etc...

Marc1904
03.05.2023 23:11

Oh mein Gott...ich hänge hinterher. Aber so was von.

Episode #39 vom NO)))ISECAST ist eine reine Talk-Episode. Also mal wieder ohne musikalischen Gast. Die beiden PiN-Autoren Marc und Sebastian quatschen über KI in der Musik und haben eigentlich gar keine Ahnung... Smiley



Wie immer:
Freue mich über jeden Hörer, Kommentare, Anregungen, Kritik, Feedback, etc...

Marc1904
03.05.2023 23:14

Gäste im NO)))ISECAST #40 sind Tigeryouth

Nachdem man Tigeryouth die längste Zeit als Soloprojekt von Sänger Tilman (er/ihm) kannte, ist daraus nun eine vollkommende Band geworden. Neu dabei sind Ricarda (alle/keine) und Simon (er/ihm). Aktuell ist Tigeryouth auf Tour durchs Land. Die Band kommt frisch von ihrer Tour und hier erfahrt ihr rückblickend, wie Tilman vor der Tour darüber denkt. Außerdem gibt es wie immer viele neue Bands zu entdecken und vielleicht die ein oder andere Geschichte aus Tilmans Heimatort Ibbenbüren, wo ja auch zum Beispiel die Donots herkommen. Viel Spaß.

Anzeige
Anzeige