Stuttgart 21 - oder wie weit darf Politik gehen?

eröffnet von FBG am 23.08.2010 11:51 Uhr
622 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

622 Kommentare
« Seite 14 von 25 »
StonedHammer
StonedHammer
08.10.2010 11:01Admin

können wir uns jetzt lange drüber unterhalten, ob das für die allgemeinheit von vorteil ist oder in diesem falle für ein ganz bestimmtes grüppchen. ich streite nicht ab, dass der staat nirgends mehr investieren soll, aber die demensionen sollten auf dem teppich bleiben. es gibt dinge die haben mittlerweile einen so übertriebenden wert (weil man es ja durch bekommt), dass ist nicht mehr feierlich und dass obwohl es auch günstiger gehen würde.

und thema autobahn ist ja jetzt auch ein punkt was hier jetzt nix verloren hat, da weiß ich nur eins (bei ner pwk maut werde ich streiken) weil ich ganz bestimmt dann nicht für privat betriebende autobahnen zahle

martinzinnecker
08.10.2010 11:09


StonedHammer schrieb:

und thema autobahn ist ja jetzt auch ein punkt was hier jetzt nix verloren hat, da weiß ich nur eins (bei ner pwk maut werde ich streiken) weil ich ganz bestimmt dann nicht für privat betriebende autobahnen zahle

Zitat anzeigen



Das mit der Autobahn hab ich ja nur gesagt um ein einfaches Beispiel zu haben, das hat damit wirklich nix zu tun.
Zu der Autobahn-Maut: Wenn die KfZ-Steuer wegfällt und die Mineralölsteuer radikal gesenkt wird bin ich gerne bereit für das Nutzen einer privaten Autobahn was zu zahlen, aber das ist ja Wunschdenken gehört eher die Märchenecke

FBG
08.10.2010 12:11Supporter


martinzinnecker schrieb:

Das mit der Autobahn hab ich ja nur gesagt um ein einfaches Beispiel zu haben, das hat damit wirklich nix zu tun.
Zu der Autobahn-Maut: Wenn die KfZ-Steuer wegfällt und die Mineralölsteuer radikal gesenkt wird bin ich gerne bereit für das Nutzen einer privaten Autobahn was zu zahlen, aber das ist ja Wunschdenken gehört eher die Märchenecke

Zitat anzeigen



das thema gehört wirklich nicht hierher (), aber ich würde eine vignette wie in A/CH sogar befürworten, da dann die ganzen holländer, franzosen etc. auch mal bezahlen müssten.
und dafür dann die kfz-steuer 50 € runter ---> gewinn fürn staat, keine mehrkosten für uns.[addsig]

martinzinnecker
08.10.2010 12:13


FBG schrieb:


martinzinnecker schrieb:

Das mit der Autobahn hab ich ja nur gesagt um ein einfaches Beispiel zu haben, das hat damit wirklich nix zu tun.
Zu der Autobahn-Maut: Wenn die KfZ-Steuer wegfällt und die Mineralölsteuer radikal gesenkt wird bin ich gerne bereit für das Nutzen einer privaten Autobahn was zu zahlen, aber das ist ja Wunschdenken gehört eher die Märchenecke

Zitat anzeigen




das thema gehört wirklich nicht hierher (), aber ich würde eine vignette wie in A/CH sogar befürworten, da dann die ganzen holländer, franzosen etc. auch mal bezahlen müssten.
und dafür dann die kfz-steuer 50 € runter ---> gewinn fürn staat, keine mehrkosten für uns.

Zitat anzeigen



true aber OT

Nimrod1991
08.10.2010 14:22

Pressekonferenz von Seiten der Demonstranten

mal sehen was die Polizei dazu zu sagen hat

KnorpusDelictus
08.10.2010 17:29

Extra 3
also meine Mutti und ich haben uns gerade herrlich weggeschmissen

Titanic

ROXAR123
08.10.2010 18:38


Ringrocker6 schrieb:
die scheiss grünen !!!!!!!!!!!

Zitat anzeigen


Nadann, liefer mal Argumente dafür
Oder ist das nur einfaches Grünen-Bashing aus Frust weil die CDU grad im Gegensatz zu den Grünen schlecht dasteht?

ROXAR123
08.10.2010 18:43


Stebbard schrieb:
Oder meint er Polizisten

Zitat anzeigen


Sind DIE Grünen in BaWÜ nicht schon blau?
Da wird anscheinend gerade umgestellt auf Blau sagt wikipedia

Nachricht geändert von ROXAR123 am 08.10.2010 18:44 Uhr

masterofdisaster666
08.10.2010 19:00

Um den Spruch eines weisen Philosophen aufzugreifen: "Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt"

Nie war der Spruch zutreffender als in Stuttgart.