Bring Me The Horizon - There Is A Hell, Believe Me I've Seen It

Bring Me The Horizon Forum: Diskussion zum Album There Is A Hell, Believe Me...

eröffnet von KLL am 13.08.2010 19:47 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von DaniRocks


Nightmare119 und weitere Nutzer sprechen darüber

KLL
13.08.2010 19:47

Wieso passt der ganze Album-Name denn nicht in das Thema?

Der komplette Titel lautet jedenfalls: There is a hell, believe me I've seen it. There is a heaven, let's keep it a secret.



Tracklist:
01. Crucify Me
02. Anthem
03. It Never Ends
04. Fuck
05. Don't Go
06. Home Sweet Hole
07. Alligator Blood
08. Visions
09. Blacklist
10. Memorial
11. Blessed With A Curse
12. The Fox And The Wolf

VÖ bei uns ist laut deren Myspace am 8.10., die Briten bekommen die Scheibe ab dem 4. Oktober.





Optisch und vom Gefolge natürlich mehr als peinlich, die erste Platte ist eigentlich auch nicht wirklich prall aber mit dem Nachfolger hatten die richtig gutes Songwriting am Start! Mag ich heute immer noch sehr gerne. Die Band kann man eigentlich unter hunderten anderen raushören, laut den beiden Trailern scheinen die sich ja wieder weiter weg vom 0815-Deathcore zu entfernen. Das gefällt mir natürlich äußerst gut!
Das Cover ist natürlich alles andere als innovativ, gefällt mir aber trotzdem ausgesprochen gut.

KLL
22.08.2010 15:32

It never ends in voller Länge:



Wahnsinn, was die für eine tolle Entwicklung beim Songwriting gemacht haben. Mit ihrem Debüt und der ersten EP waren die für mich einfach nur eine der zahllosen, mäßig talentierten Möchtegern-harten Bands, die totgenudelte palm mute-Schrammelriffs zu völlig lieblosen Songs zusammengewurschtelt haben mit möglichst vielen br00tal Breakdowns.
Die letzte Platte war ja mal ein riesiger Schritt nach vorne, aber das bisher bekannte Material lässt ja nochmal auf einen riesigen Schritt hoffen.
Fantastischer Song, bitte mehr davon in dieser Richtung! Wird gekauft, ich hoffe noch auf eine Vinyl.

KillTimEngage
22.08.2010 15:55

gefällt mir auch der song. auf platte alles eigentlich top. aber live teilweise grausam.

ironman
22.08.2010 21:15

Starker Song. Mit Count Your Blessings konnt ich auch nicht viel anfangen. Da hat ja gr nix gepasst, nicht mal die Produktion. Suicide Season fand ich nach CYB bereits unerwartet gut, aber das hier lässt ja wirklich nochmals einen Sprung nach vorne erhoffen. So gerne ich Jona Weinhofen bei einem wiedervereinten IKTPQ sehen würde, ich glaub der Einstieg von dem hat BMTH wirklich gut getan...

Ma_X
31.08.2010 11:04

Und hier das offizielle Video zu "It never Ends"




Krankes Video Aber hat was ... Und der Song taugt mir sehr! Wirklich gelungene Parts und ja da kann man sich sehr auf das neue Album freuen ... Und wie schon geschrieben, die Entwicklung der Jungs ist wirklich bewundernswert!

Noch ein Edith zum Video: Wenn man sich das Video öfter und intensiver anguckt und dazu den Text durch seinen Kopf gehen lässt, dann versteht man das Video. Und dann kann ich nur sagen GEIL! Weil auf so eine Idee zu kommen und das so umzusetzen... Dast ist schon nicht verkehrt...



"You said it's a suicide, I said this is a war"

KLL
31.08.2010 12:25

Das Video ist fürchterlich behämmert, aber der Song ist einfach so gut! Ich liebe diesen "I said it once, I said it twice, I'll say it a thousand fuckin' times"-Teil, der macht einfach so viel Spaß.

Ma_X
31.08.2010 12:45

Aber wenn man das Video zu dem Text einmal verstanden hat, dann gibt das alles einen Sinn und dann ist das Video auch nicht mehr behämmert Trotzdem ist es übertrieben, hätte man so krass nicht darstellen müssen... Naja wayne, es zählt im Endeffekt die Musik

Aber die Textpassage, die ist wirklich göttlich

KLL
07.09.2010 19:11



Klingt ja alles relativ ähnlich aber gut, was will man nach 30sek-Schnipseln auch sagen

KLL
14.09.2010 20:57

Nächster Song ist online:



Bye bye Klischee-Deathcore, hallo ernstzunehmende Musik!

capHowdy
15.09.2010 17:36

Kann mir jemand sagen wie der neue Song heißt? Kann die Videoeinbettung vom iPhone aus nicht sehen -.-

KLL
28.09.2010 15:52

Die Platte ist sehr anständig! Viel elektronische Spielerein, insbesondere beim Gesang, passt aber alles trotzdem gut rein. Gibt sogar ein ziemlich ruhiges Interlude, generell haben die sich getraut auch mal das Gas rauszunehmen. Tut ihrem Sound gut, der ja mittlerweile viel ausgefeilter und vielschichtiger ist als ihre ersten musikalischen Gehversuche.
Wird sicherlich gekauft!

KLL
18.10.2010 16:19

Ist ja nun schon ein bisschen draußen und ich muss sagen: sagenhaft gut! Schön abwechslungsreiches Songwriting, völlig eigenständiger Sound, tolle Elektrospielerein (Crucify me ) und auch Sykes Leistung ist erste Sahne.

Ist übrigens in Australien auf die #1 gegangen.

BringMeTheHorizon sind tatsächlich auf der 1 in den australischen Charts eingestiegen... Ein Statement der Band: "The band are in total awe. To have a Number One album, in a country we don't even live in, is amazing. We feel like David Hasslehoff now. He's big in Germany, were big in Oz. But seriously, thank you to ou...r fans in Australia. (...) Shit is gonna be off the hook!"

Zitat anzeigen


Quelle

Optimist
07.11.2010 22:31

it never ends is schon geil und so, würde mir die auch mal ansehen, aber würden sie bestätigt, würden sie warscheinlich nen späten club slot kriegen, sodass ich mir eher den headliner oder alternacohead geben würde.

das album ist auf jeden fall schon ne weiterentwicklung

mike_litoris
07.11.2010 23:23


Optimist schrieb:
it never ends is schon geil und so, würde mir die auch mal ansehen, aber würden sie bestätigt, würden sie warscheinlich nen späten club slot kriegen, sodass ich mir eher den headliner oder alternacohead geben würde.

das album ist auf jeden fall schon ne weiterentwicklung

Zitat anzeigen


ich sach nur anfang nächsten jahres in der essig
saugeiles album, zu den vorrednern.. I SAID IT ONCE I SAID IT TWICE I SAID IT A THOUSAND FUCKING TIMES einfach nur geniale stelle, wahrlich!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.11.2010 11:47

Ich höre das Album gerade zum ersten mal. Man die sind echt besser geworden knallt recht ordentlich!

Molli
17.04.2012 10:17

Solltet ihr mehr über das neue BMTH Album wissen wollen besucht folgenden Link:

BMTH REZENSION

Dort gibt es eine ziemlich genaue Bewertung zum Album.