Android

eröffnet von DaHero am 10.08.2010 20:23 Uhr
168 Kommentare - zuletzt von xLaberhalt

168 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
Deekayone
17.04.2011 22:19


Teceo schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
So Musik drauf. Aber kann mir niemand sagen warum sich die smileys nicht bewegen?

Zitat anzeigen



Kann ich.

Zitat anzeigen



Kann das sein das du gezielt auf den Status der sozialen Isolation hinarbeitest oder war das jetzt etwa tatsächlich ein Witz?

Teceo
17.04.2011 22:26


Deekayone schrieb:


Teceo schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
So Musik drauf. Aber kann mir niemand sagen warum sich die smileys nicht bewegen?

Zitat anzeigen



Kann ich.

Zitat anzeigen



Kann das sein das du gezielt auf den Status der sozialen Isolation hinarbeitest oder war das jetzt etwa tatsächlich ein Witz?

Zitat anzeigen



Ersteres trifft natürlich zu, aber was der Mauli machen muss, damit es blinkt und sich bewegt, erkläre ich ihm an anderer Stelle, bei dem es auch direktes Feedback gibt. Alles klar soweit?


17.05.2011 20:29

Deutsche Forscher finden Datenleck in Android

In Googles Handy-Betriebssystem tut sich ein mächtiges Loch auf: Wer mit einem Android-Smartphone oder -Tablet in einem offenen W-Lan unterwegs ist, öffnet damit Kalender, Kontakte und online gespeicherte Fotos für böswillige Angreifer. Betroffen sind 99 Prozent aller Android-Geräte.

Zitat anzeigen



klick

DaHero
17.05.2011 21:02


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Gut das ich nicht in offenem W-LAN surfe

Zitat anzeigen



Hab doch eh ne Flat, btauch kein offenes WLAn

Mal abgesehen davon, dass ich das nicht für sonderlich gefährlich halte.

Ich muss WLAN aktiv haben und zufällig einem WLAn eines Fieslings vorbeilaufen, welches zufällig so heißt, wie ein offenes WLAN in dem ich schonmal war und den Sync mit dem Googlekram aktiv haben, anstatt mit Exchange.

Ich denke nicht, dass dies ein Massenproblem wird.

Gerry
20.10.2011 21:00

alles klar. danke..

gibt es irgendwelche apps, die man auf seinem smartphone haben sollte? die gängigen hab ich ja schon drauf. aber vielleicht gibt es ja irgendwelche geheimtipps. können auch paar (kostenlose) spiele dabei sein.

DaHero
20.10.2011 21:09

Hier mal meine momentane Appliste. Vielleicht mehrere mal Ihre Listen posten, dann kann man gucken was die Leute so nutzen:

Alchemie: nettes Spielchen
N-TV App:
Whatsapp:
Imo Messenger: Icq + Skype
Zedge: kostenlose Wallpaper und Ringtones
Amazon: Brauch ich wohl nix zu zu sagen
Drag Racing: nettes, kurzweiliges Spielchen
Friendcaster: Nicht so Berechtigungshungrig wie die Facebook App
C:Geo: sehr gute Geocaching App
Andoku 2: Kostenloses Sudoku
Stau Mobil: Staumeldungen halt
Robo Defense: Gut gemachtes Tower Defense
Tagesschau: Selbsterklärend
Fruit Slice: Selbsterklärend
Nimbuzz: Günstige Telefonate per WLAN
Wer wird reich: Kostenloser Wer wird Millionär Clon
pizza.de:

tobiwan42
20.10.2011 21:23

Alchemie hat mir schon in so mancher langweiliger mathe-stunde die zeit vertrieben
WhatsApp
Leo: wörterbuch
Move it: auch ein kleines spiel
SPOX Sportnews
Stau Mobil
web.de app
sonst hab ich nicht sehr viel, ein paar kleine spiele noch

Gerry
20.10.2011 21:56

ach ja... hab mir das samsung galaxy s plus gegönnt. bis jetzt geiles teil. die akku-laufzeit könnte besser sein, aber hoffentlich gibt sich das noch. jeden tag bisher aufgeladen. scho bisserl heftig.

meine apps bisher:
blitzer
das örtliche
facebook
gmx
fc bayen app
spiegel
n-tv
tagesschau
droidstats
googleskymap
fancy widgets
stern.de
spox sportnews
wiki lexikon
tv spielfilm
uefa.com (champions league)
runtastic
kicker
n-tv
db navigator
eurosport
öffi

007holt
20.10.2011 22:15


Gerry schrieb:
ach ja... hab mir das samsung galaxy s plus gegönnt. bis jetzt geiles teil. die akku-laufzeit könnte besser sein, aber hoffentlich gibt sich das noch. jeden tag bisher aufgeladen. scho bisserl heftig.

Zitat anzeigen



Gewönn dich dran. Hält zwar auch wohl 1,5-2 Tage, aber dann wirds doch knapp. Aber das sieht ja bei anderen Smartphones nicht viel anders aus. Einfach abends an die Steckdose und fertig.
Aber hab das Handy auch schon seit knapp einem Jahr und bin immer noch sehr gut zufrieden. Bin zwar wohl heiß auf das S2, aber kann mich noch zurückhalten.

DaHero
20.10.2011 22:17

Sei froh dass du das S Plus hast, das S hat noch weniger Akku. Mit meinem komme ich teilweise schwer über den Arbeitstag ohne aufzuladen.

masterofdisaster666
20.10.2011 22:20

komisch, das ist doch immer einer der hauptkritikpunkte am iphone - das es eine soviel schlechtere akkulaufzeit hat als alle anderen handys/smartphones.

Teceo
20.10.2011 22:26

Man kann den Akku zwar nicht wechseln, aber die Laufzeit des iPhone ist eigentlich relativ gut.


20.10.2011 22:27


masterofdisaster666 schrieb:
komisch, das ist doch immer einer der hauptkritikpunkte am iphone - das es eine soviel schlechtere akkulaufzeit hat als alle anderen handys/smartphones.

Zitat anzeigen



Naja, wenn man mit dem Ding von morgens bis abends rumhantiert geht der Akku halt zu Grunde. Sowas finde ich absurd...iphone hier, iphone da...es ist ein Telefon.

Mantis
20.10.2011 22:33


Gerry schrieb:
ach ja... hab mir das samsung galaxy s plus gegönnt. bis jetzt geiles teil. die akku-laufzeit könnte besser sein, aber hoffentlich gibt sich das noch. jeden tag bisher aufgeladen. scho bisserl heftig.

meine apps bisher:
blitzer
das örtliche
facebook
gmx
fc bayen app
BVB App
spiegel
n-tv
tagesschau
droidstats
googleskymap
fancy widgets
stern.de
spox sportnews
wiki lexikon
tv spielfilm
uefa.com (champions league)
runtastic
kicker
n-tv
db navigator
eurosport
öffi


Zitat anzeigen



So passt es!

DaHero
20.10.2011 22:37


masterofdisaster666 schrieb:
komisch, das ist doch immer einer der hauptkritikpunkte am iphone - das es eine soviel schlechtere akkulaufzeit hat als alle anderen handys/smartphones.

Zitat anzeigen



Schlechte Akkulaufzeiten hat jedes aktuelle Smartphone. Da gibt es nichts zu diskutieren. egal ob iphone, htc oder samsung. Sobald man permanenten Mailsync an hat und damit dann noch nen 1-2 stunden telefoniert und auch nen bisschen spielt, ist der Akku immer Abends leer.

Backfisch
21.10.2011 00:59


DaHero schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
komisch, das ist doch immer einer der hauptkritikpunkte am iphone - das es eine soviel schlechtere akkulaufzeit hat als alle anderen handys/smartphones.

Zitat anzeigen



Schlechte Akkulaufzeiten hat jedes aktuelle Smartphone. Da gibt es nichts zu diskutieren. egal ob iphone, htc oder samsung. Sobald man permanenten Mailsync an hat und damit dann noch nen 1-2 stunden telefoniert und auch nen bisschen spielt, ist der Akku immer Abends leer.


Zitat anzeigen



bin mit sicherheit nicht die einzige, die das so unterschreiben kann!

chuck_norris
21.10.2011 01:02

Ich kam bisher noch weitgehend ohne Smartphone aus, aber die Tatsache dass es verdammt praktisch sein kann, kann ich nicht verleugnen

Da das IPhone für mich generell nicht in Frage kommt und ich auf eine nicht-touchscreen-tastatur nicht verzichten möchte, interessiere ich mir sehr für das HTC Desire Z.

Außerdem interessiere ich mich für Android Entwicklung.

Hat jemand zu dem Handy etwas positives/negatives zu berichten?
Gibt es Alternativen bis ca 300€?



chuck_norris
21.10.2011 04:28

Danke für den Tipp! Das Milestone 2 gefällt mir auch ziemlich. Muss die bei Gelegenheit mal in die Hand nehmen und ausprobieren.

DerAndi
21.10.2011 04:46

Geh ma auf Sparhandy.de...da haste ne wahnsinnsauswahl + sehr gute Vertragsangebote. Das mit Abstand beste Smartphone aufm Markt is momentan dat Samsung Galaxy s2.

alex-der-grosse
21.10.2011 10:44

Ich habe das Galaxy 1 das ist meiner Meinung nach ausreichend für einen Einsteiger. Ist im Moment, da es sich um ein Auslaufmodell handelt sehr günstig zu haben.

Anzeige
Anzeige