Android

eröffnet von DaHero am 10.08.2010 20:23 Uhr
168 Kommentare - zuletzt von xLaberhalt

DaHero
10.08.2010 20:23

Hi,
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Androidhandies und habe mich daher gefragt, wer hier im Forum noch mit dem bösen Google Betribssyste.m unterwegs ist.Welches Gerät habt ihr, welche Anwendungen habt ihr drauf, was spielt ihr so?

NUMBERII
10.08.2010 23:17

ikke.noch hab ich das HTC DREAM.ne menge anwendungen.wennde etwas spezifisches suchst sach bescheid

Gambrish
Gambrish
11.08.2010 09:14


nima schrieb:
beim titel musste ich an den hier denken


Zitat anzeigen



Bishop

Aber was Android angeht:
Jaa, ich auch. Hab das HTC Tattoo. Anwendungen hab ich auch diverse drauf, aber am Meisten nutze ich wohl Google Maps Navigation und Bonzai Blast.

DaHero
12.08.2010 14:35

Bonzai Blast finde ich net im Android Market.

Bin jetzt seit 2 Tagen Besitzer eines Samsung Galaxy S i9000. Die erste Anwendung die ich runterladen musste, war Touchdown als Mailclient, weil der normale Mailclient auf dem Gerät nicht mit unserem Exchange Server sprechen wollte.

hat jemand noch Erfahrungen mit anderen Mail Clients, die vielleicht kostenlos sind?

Sonst hab ich noch net sooo viel getestet. 2-3 Spielchen runtergeladen, Spiegel Online Reader und die IMDB App. Bei den Spielchen ist mir leider noch nichts wirklich cooles über den Weg gelaufen, gibts hier vielleicht Tipps?

Und ich habe mal die Sprachwahlfunktion vom Gerät getestet und die funktioniert leider überhaupt nicht. Meine Suche im Android Store nach Sprachwahl bzw. Voice Dial hat da leider auch nichts zu Tage gefördert. Hat dort vielleicht jemand noch nen Tipp?

Gambrish
Gambrish
12.08.2010 16:27

Sorry, war falsch geschrieben, such mal nach Bonsai Blast
Und damit hättest du auch schon mal ein nettes Spielchen

DaHero
12.08.2010 22:08


Gambrish schrieb:
Sorry, war falsch geschrieben, such mal nach Bonsai Blast
Und damit hättest du auch schon mal ein nettes Spielchen

Zitat anzeigen



Direkt mal runtergeladen, gleich mal ausprobieren.

DaHero
13.08.2010 09:19


DaHero schrieb:


Gambrish schrieb:
Sorry, war falsch geschrieben, such mal nach Bonsai Blast
Und damit hättest du auch schon mal ein nettes Spielchen

Zitat anzeigen



Direkt mal runtergeladen, gleich mal ausprobieren.

Zitat anzeigen



Ungefähr sowas meinte ich mit netten Spielchen. Danke

Aber das mit der Sprachwahl ist echt Bescheiden... Wenn man die direkt aufm Handy ausprobiert versteht das Ding nicht ansatzweise was man von ihm will. Und wenn ich den Knopf am Bluetooth Headset drücke um die Sprachwahl zu aktivieren, passiert garnicht.

Hoffe ich mal das mein nächstes Auto wieder ne integrierte FSE hat, so ist das kaum zu gebrauchen. Oder es dafür ne ordentliche App geben wird, je nachdem was früher eintrifft.

Teceo
13.08.2010 09:37


DaHero schrieb:

Aber das mit der Sprachwahl ist echt Bescheiden... Wenn man die direkt aufm Handy ausprobiert versteht das Ding nicht ansatzweise was man von ihm will. Und wenn ich den Knopf am Bluetooth Headset drücke um die Sprachwahl zu aktivieren, passiert garnicht.

Zitat anzeigen



Voice dialing via BT wird erst mit Froyo unterstützt und das kommt für das Galaxy erst September (oder später).

Auch gibt es für Froyo ganz frisch Voice Actions von Google. Allerdings wohl noch nicht für den deutschen Markt. Also abwarten. Die Sprachsuche von Google funktioniert ja sehr gut, wie ich finde.

DaHero
16.08.2010 06:54


Teceo schrieb:


DaHero schrieb:

Aber das mit der Sprachwahl ist echt Bescheiden... Wenn man die direkt aufm Handy ausprobiert versteht das Ding nicht ansatzweise was man von ihm will. Und wenn ich den Knopf am Bluetooth Headset drücke um die Sprachwahl zu aktivieren, passiert garnicht.

Zitat anzeigen



Voice dialing via BT wird erst mit Froyo unterstützt und das kommt für das Galaxy erst September (oder später).

Auch gibt es für Froyo ganz frisch Voice Actions von Google. Allerdings wohl noch nicht für den deutschen
Markt. Also abwarten. Die Sprachsuche von Google funktioniert ja sehr gut, wie ich finde.

Zitat anzeigen



Gut zu wissen.Dann gedulde ich mich mal noch ein bisschen.Sonnst bin ich mit meinem neuen Spielzeug ja eh zufrieden.

ZERO74
ZERO74
02.09.2010 10:11

Nach zwei ernüchternden Smartphone Versuchen bei Samsung (Windows Mobile und Symbian) bin auch ich jetzt bei Android gelandet. Habe das HTC Desire mit Froyo und bin total begeistert. Als Anwendungen habe ich einen Taskkiller, eine detaillierte Akku Anzeige, Vodafone Quickcheck, einen Dateimamager, eine Geburtstagsverwaltung, eine ToDo Liste und Kleinkram. Heute noch entdeckt: Hoccer. Sinnfrei aber lustig. Als Spiele nütze ich Air Control Lite, Pocket Racing, Bonsai Blast und Frozen Bubble.

Bin von Android allgemein, vom HTC Desire und von Vodafone total begeistert.

Crossoveraner
02.09.2010 10:26

Also ich hab immer ein grünes Feuer in meiner Hosentasche und wen ich dies anmache, dann stelle ich mir das Geräusch eines Jedilaserschwertes vor , nä Spaß beiseite, ich hab immer ein Büchlein und Dauerschreiber dabei, ist zwar nicht elektronisch, aber so freaky wie die Androidensnare, die ich zuhause hab![addsig]

DaHero
25.03.2011 13:52

Mal ne Frage.

Ich nutze den Androiden beruflich und synce daher auch mein Exchange Konto damit.

Wenn mir jetzt jemand eine Termineinladung schickt, sehe ich die auch ganz normal mit Betreff und Beschreibung und allem Kram. Auch Annehmen /Ablehnen geht ganz normal. Aber das wichtigste, nämlich DATUM und UHRZEIT werden nicht angezeigt?!
Muss man da noch irgendwo was einstellen?

Kann das jemand bestätigen?

Nutze ein Samsung Galaxy S mit Froyo 2.2.1

DaHero
27.03.2011 03:44


DaHero schrieb:
Mal ne Frage.

Ich nutze den Androiden beruflich und synce daher auch mein Exchange Konto damit.

Wenn mir jetzt jemand eine Termineinladung schickt, sehe ich die auch ganz normal mit Betreff und Beschreibung und allem Kram. Auch Annehmen /Ablehnen geht ganz normal. Aber das wichtigste, nämlich DATUM und UHRZEIT werden nicht angezeigt?!
Muss man da noch irgendwo was einstellen?

Kann das jemand bestätigen?

Nutze ein Samsung Galaxy S mit Froyo 2.2.1

Zitat anzeigen


Anyone?

DaHero
27.03.2011 03:44


DaHero schrieb:
Mal ne Frage.

Ich nutze den Androiden beruflich und synce daher auch mein Exchange Konto damit.

Wenn mir jetzt jemand eine Termineinladung schickt, sehe ich die auch ganz normal mit Betreff und Beschreibung und allem Kram. Auch Annehmen /Ablehnen geht ganz normal. Aber das wichtigste, nämlich DATUM und UHRZEIT werden nicht angezeigt?!
Muss man da noch irgendwo was einstellen?

Kann das jemand bestätigen?

Nutze ein Samsung Galaxy S mit Froyo 2.2.1

Zitat anzeigen


Anyone?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.04.2011 11:35

Habe mir jetzt das HTC Desire HD geholt und blicke natürlich noch null durch Irgendetwas interessantes was ich wissen soll/muss? Brauchbare Apps?

DaHero
12.04.2011 12:15

Angry Birds /Rio.
Zedge -> Tonnenweise kostenlose Hintergründe/Ringtones
Wetter.com
Go Spiegel -> Spiegel lesen
N-TV APP
IMO Chat -> IM Client für ICQ/SKYPE/MSN
Amazon App
URLy -> Gemachte Fotos direkt auf Imageshack oder sonstwas hochladen,URL kürzen und posten
Slice It -> duftes Spiel
Tagesschau App -> Wers mag
Und falls du mit Geocachin anfangen möchtest: Cgeo

Die ganzen Apps sind kostenlos.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.04.2011 12:44

Erstmal danke

Kann man Apps die was kosten nur mit Kreditkarte bezahlen? wenn ja is es ja doof


Edit: gibt es fürs Android keine RR-Mobile Seite?

Anzeige
Anzeige