Wacken Open Air 2011

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2011 (u.a. mit Judas Priest, Ozzy Osbourne, Motörhead)

eröffnet von GraveDog am 08.08.2010 18:08 Uhr
525 Kommentare - zuletzt von Bratmaxe88


Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

525 Kommentare
« Seite 20 von 21 »
Bulli1992
08.08.2011 00:43

gerade wieder zurück, Festival war Klasse, fast alle von den Bands die ich gesehen hab, waren es wert:

Higlights: Judas Priest, Ozzy Osbourne, Skindred, Danko Jones, Airbourne, Helloween,Avantasia, Heaven Shall Burn, Blind Guardian und Trivium.
Ansonsten fand ich auch alles gut was ich mir so angeguckt hab, bis auf Freiwild und Sodom (bei Freiwild war ich nur wegen nem Kumpel mit, Sodom hatt mich doch etwas enttäuscht da hätt ich mir mehr erwartet).
Ganz großes Higlight war auch, dass wir es gescahfft haben, als Mayhem auf der Black Stage gespielt hatt, vor der True Metal Stage für ne 1/4h einzuschlafen

xXxJulesxXx
08.08.2011 07:00


alex-der-grosse schrieb:
Fand noch jemand diese Mittelfinger Aktion vom Freiwild Sänger daneben?
Sinngemäß(alle sollen den Mittelfinger heben): Dies ist für alle die Deutsch-sein mit Nazis vergleichen

Zitat anzeigen



und das von nem Österreicher [addsig]

PR1
08.08.2011 08:25

Ein Kumpel von mir hat aufn Wacken sein Iphone verloren. Weiß jemand wo man im Fundbüro oder sonstiges anrufen kann? Wollt mich nicht extra im Wacken-Forum anmelden.^

E: Habs gefunden: Wer etwas gefunden oder verloren hat, wendet sich bitte während des Festivals an den Infopoint. Danach könnt ihr die Sachen auch im W:O:A Office abgeben und/ oder in Empfang nehmen. Die Fundsachen und konfiszierten Gegenstände, die nicht abgeholt wurden, werden ab dem 08.08.2011 dem Fundbüro im Amt Schenefeld übergeben. Auch die an den Haupteingängen konfiszierten Gegenstände, die mit einem Aufkleber von IH-Security versehen sind, werden an das Amt Schenefeld übergeben.
Tel.: + 49 (0) 4892 - 8089 0, Telefax: + 49 (0) 4892 80 89 44; E-Mail: [email protected]

Flippo
08.08.2011 14:50

Ozzys Auftritt war gut. Aber wie es schon erwähnt wurde, kam andauerend "I can't hear you...", obwohl er die Menge nicht aufgefordert hatte...
Und er musste zwischenzeitlich pinkel, ins Sauerstoffzelt oder ne Fledermaus fressen. Er war auf jeden Fall so ca. 10 min weg, hat aber dann schön weiter gemacht.

Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen, deutlich besser als der Ring, was vor allem am Publikum lag, welches älter und entspannter ist/war.

Lediglich fand ich das Rahmenprogramm teilweise übertrieben, Wet T-Shirt Kontest und Oil Catchen sind nunmal Ballermann und ich kanns gut verstehen, dass mancheiner sagte:"Dafür zahl ich nicht mehr..."

GraveDog
09.08.2011 09:57

hat noch jmd zufällig die offizielle Running order als A4-PDF aufm Rechner?
Die haben auf der HP ja alles sofort umgestellt...

Jarno
09.08.2011 10:05

Ich hab die noch, bin allerdings grad nicht zuhause! Schick mir mal ne PN, dann mail ich die am Donnerstag

schuh91
09.08.2011 19:13

schaue grad HSB auf zdf.kultur an

Voice of Violence ...eig The Omen aber naja^^

Rhapsode
Rhapsode
09.08.2011 19:24

Ich erinnere mal ganz schnell an den ndr live stream: 5 Stunden Konzerte ab jetzt
http://www.ndr.de/unterhaltung/musik_konzerte/wacken/wackenlivestream101.html

King1989
09.08.2011 23:11

Jetz wollt ich mir Apocalyptica angucken, jetz ham se einfach die Zeiten geändert und es is schon vorbei

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
10.08.2011 07:12


King1989 schrieb:
Jetz wollt ich mir Apocalyptica angucken, jetz ham se einfach die Zeiten geändert und es is schon vorbei

Zitat anzeigen

Versuch es doch mal damit:




StonedHammer
StonedHammer
11.08.2011 11:18Admin

da wir vor frei wild gefüchtet sind, wird man uns wohl kaum finden
waren nach dem türk an der wackinger stage

Rhapsode
Rhapsode
11.08.2011 13:25


StonedHammer schrieb:
da wir vor frei wild gefüchtet sind, wird man uns wohl kaum finden
waren nach dem türk an der wackinger stage

Zitat anzeigen



Du wirst mir immer sympathischer
Haben ich und ShuyiN genauso gemacht, auch aus dem selben Grund
Aber der Besuch von Maiden United hat sich wirklich gelohnt, finde ich.

JustMe
11.08.2011 14:19

Mal kurz zum Thema "Wacken in dem Medien" Es ist echt ein Grauß. Mich haben wie jedes Jahr ein paar Leute auf Wacken angesprochen welche mit der Musik oder mit dem Festival eigentlich nichts anfangen können geschweige denn Irgendetwas darüber wissen. Die traurigen Top3-Themen:

1. Wet-TShirt-Kontest -> Quelle: Bild
2. Besuch v. Roberto Blanco -> Quelle: Bericht auf NDR o.ä.
3. Wet-Tshirt/Titten -> Quelle: T-Online

Die Wacken-Zeitung hat schon alles ganz richtig gemacht... Die Praktikanten kann man alle direkt in die Wirtschaft stecken...

StonedHammer
StonedHammer
11.08.2011 14:30Admin

stimmt, war hier im laden auch nicht anders (oder von bekannten):

und warts auch bei roberto?
hast dich auch im schlamm gesullt?

hab fotos udn bericht gesehen.. ahja genau, dafür war ich bei wacken

aber wacken wollte es ja so, hier zerstört gerade die mediengeilheit der veranstalter den "charmanten" ruf vom wacken von selbst

GraveDog
11.08.2011 14:36

klassischer Fall vom selbstgewählten Elend.

Das Problem ist nur, dass die es ausbaden müssen, die wegen anderer Dinge da waren.
Aber die kommen dann im Zweifel einfach nicht wieder und suchen sich Alternativen.
Wird aber auch da weiterhin Leute geben, die die steigenden Preise zahlen, das was sie stört ignorieren und trotzdem ne schöne Zeit haben.
Schaffen wir bei RAR schließlich auch immer wieder

GraveDog
11.08.2011 14:55


StonedHammer schrieb:


GraveDog schrieb:

Schaffen wir bei RAR schließlich auch immer wieder

Zitat anzeigen



stimmt, nur dass man bei rar ja eigentlich nie einen guten ruf hatte

Zitat anzeigen

die anderen Festivals haben es aber geschafft, im Laufe der Zeit ein ähnliches Publikum anzuziehen.
Die "Besonderheiten" der größeren Festivals erledigen sich einfach langsam leider selbst.

und (vermutlich aufgrund kurzfristiger Denke und Profitgier) wird nicht genügend gegengesteuert....

Rhapsode
Rhapsode
11.08.2011 15:06

Nun, wenn man als normaler Fan auf diese Dinge vorbereitet ist, bzw. genau weiß, dass es so kommt und gemacht wird, dann kann man auch nicht enttäuscht werden
Ich bin zum ersten Mal dagewesen, wusste aber von vorneherein, was mich da erwartet, hab das Beste draus gemacht und ne wirklich geile Zeit da verbracht.
Außerdem sind für mich die Bands im Vordergrund, und da die sich grad beim Wacken bekanntermaßen nicht großartig verändern, weiß man eben doch, woran man ist. Ist ja beim Ring auch irgendwie ähnlich.

StonedHammer
StonedHammer
11.08.2011 15:18Admin

das stimmt. hoffen wir das andere kleinere nicht zum schluss auch da landen werden.

ehrlich gesagt hätte ich es von wacken nicht unbedingt erwarten, doch da einzuschlagen wo sich eventim und co befinden (auch wenn es ein anderer weg war, hoffe nur man hat diesen weg nicht einfach dreist ausgenutzt)

GraveDog
11.08.2011 16:37


StonedHammer schrieb:
ehrlich gesagt hätte ich es von wacken nicht unbedingt erwarten, doch da einzuschlagen wo sich eventim und co befinden (auch wenn es ein anderer weg war, hoffe nur man hat diesen weg nicht einfach dreist ausgenutzt)

Zitat anzeigen

war doch spätestens seit dem Interview klar, in dem mal sinngemäß gesagt wurde "wir wollen mehr...größer.... besser...reich!!!". Dazu der Jahrmarkt drumrum und fertig ist das WOA-"kurzfristige Gewinnmaximierung"-Konzept.


Rhapsode schrieb:
Die nächsten, dies so machen sind bestimmt HuSo

Zitat anzeigen

läuft doch schon längst.
warste in den letzten Jahren mal da??