The XX

The XX Forum: Diskussionen zu The XX

eröffnet von nima am 05.08.2010 10:12 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von concertfreak


schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

nima
05.08.2010 10:12AdminSupporter



The xx sind eine im Jahr 2005 gegründete Indie-Poprock-Band aus dem Südwesten Londons.

Zitat anzeigen



diese band ist so unglaublich gut.



*edit*

sehe gerade, dass sie in 3 wochen in köln sind

*editedit*

und es ist ausverkauft

JoeStrummer
05.08.2010 11:21

Auf dem Melt! waren sie fantastisch.
Von daher würde ich sie gerne mal wieder sehen, am besten schon mit neuem Album.

mette
05.08.2010 11:27

hab ich eigentlich schonmal irgendwo erwähnt, dass ich sie am sonntag im central park in NY sehen werde?

KillTimEngage
05.08.2010 14:46

Geniale Band! Beim Southside warn sie auch einfach nur göttlich! Dieser Basssound. Damit dürften sie schon einige Anlagen zerstört haben...

@Nima: der Köln-Gig ist leider schon seit ner gefühlten Ewigkeit ausverkauft...

cyberwiesel
05.08.2010 14:56


KillTimEngage schrieb:
@Nima: der Köln-Gig ist leider schon seit ner gefühlten Ewigkeit ausverkauft...

Zitat anzeigen



Ich hab's vor einiger Zeit schon bemerkt, ist schon länger ausverkauft

halfjesus
05.08.2010 15:22


mette schrieb:
hab ich eigentlich schonmal irgendwo erwähnt, dass ich sie am sonntag im central park in NY sehen werde?

Zitat anzeigen



*neid*

Ganz große Band!

Ich denke es ist nur ne Frage der Zeit bis sie am Ring auftauchen... aber 2011 als Clubstage-Head wäre perfekt

zum Southside-Auftritt: fand ich auch große klasse, auch wenn ich schweinekalt hatte und meine Füße nichtmehr gespürt hab

TheMo
05.08.2010 17:52


JoeStrummer schrieb:
Von daher würde ich sie gerne mal wieder sehen, am besten schon mit neuem Album.

Zitat anzeigen



ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die das grandiose debut toppen können. ich mag sie sehr, aber dennoch glaube ich dass sie mit dem möglichen zweiten album enttäuschen werden. die werden sich nur wiederholen.

halfjesus
05.08.2010 17:56

beim 2. album ist es mMn noch okay, wenn man kaum/keine innovation ins album reinbringt

RocknRollStar
05.08.2010 18:28

Bloß nicht diese Langeweiler!! Gibt genug andere Holzfällerhemden tragende Oberflaschen und Milchgesichter mit Frauenhosen und Schlampenschuhen, sprich Indie-Bands der letzten 1-2 Jahre mit etwas mehr Schmiss.

RocknRollStar
05.08.2010 19:15

Auf The XX bezogen hast du Recht mit dem FAIL. Mal ehrlich, die sind so lahm. Hatte deren Album zwangsläufig 1-2 Mal gehört um zu schauen ob der Hype in irgendeiner Form berechtigt ist, aber da kam echt gar nix. Im Zweifel dann doch lieber alte Joy Division oder nicht ganz so alte Interpol Platten auflegen, wenns in die Richtung gehen soll.

criticalfailure
06.08.2010 18:04

Von mir gibt's einen Daumen hoch, Club Stage (später Slot) wär klasse.
Der Hurricane-Auftritt war atmosphärisch klasse, ich hab mich erst gefragt wieso die so einen späten Slot bekommen haben, im Nachhinein muss ich sagen, dass die Dunkelheit extrem wichtig für die Wirkung der Musik war.

RosaBaer
31.01.2012 13:43

Wäre genial,aber befürchte dass die eher aufm Hu/So anzutreffen sind...leider.

violentheart
06.08.2012 12:40

Wären die wirklich schon Alternahead? Ich würde die zwar gern sehen, aber die hätten doch dann erst zwei Alben veröffentlicht.

PJSD
06.08.2012 12:44

Ein Album haben sie veröffentlicht und mit dem zweiten wären sie dann wohl schon Alternahead.
Sie waren beim Rock Werchter und Hurricane/Southside auch schon CoHead dieses Jahr ohne das neue Album.

Stebbard
06.08.2012 13:15

... ja, waren sie. Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was sie dazu befähigt. Zwar war der Gig auf dem Hurricane wirklich schrecklich abgemischt, aber darüber hinaus finde ich die auf Dauer einfach nur langweilig.

violentheart
06.08.2012 22:04

Ich find die eigentlich recht gut und die Liveauftritte sind auch super, aber ich hätte die jetzt irgendwo im Centermittelfeld vor Muse gesehen und noch lange nicht soweit oben.


06.08.2012 22:07

Dann stellt die mal mittags auf die Center. Das wäre ein absoluter Reinfall. Aber meins ist es eh nich.