Frank Turner Tour 2011

Frank Turner Forum: Diskussionen zu Undefeated Tour 2024

eröffnet von Stebbard am 03.08.2010 16:54 Uhr
159 Kommentare - zuletzt von Die-Peking-Ente


mattkru und weitere Nutzer sprechen darüber

159 Kommentare
« Seite 6 von 7 »

14.09.2011 13:08


I'm sorry that some people don't like the new venue, but seriously, think about this. I'm playing pretty much every single day I can between now and April next year, and in that time I don't want to have people disappointed because they didn't make the show. This makes it fairer for everyone.

Zitat anzeigen



Frank dazu auf Facebook. Wo er Recht hat...


11.10.2011 11:18

Spielt am 13. April in der Wembley Arena.

Quelle

@Stebbard: Wenn ich das richtig im Kopf hatte, hatte er im Blue Shell in Köln von einer großen, amerikanischen Band gesprochen. Egal. Frank Turner schickt voll und ganz.

Stebbard
11.10.2011 17:13

Ist aber eine kleine schottische Indierockband, klingen musikalisch ein wenig wie Biffy Clyro, wie ich finde.




Weil der Fehler so oft gemacht wird. Die Wembley Arena ist NICHT das Stadion - sondern die Halle daneben


29.11.2011 12:51

Frank Turner verlegt!
Das heutige Konzert von Frank Turner & The Sleeping Souls muss aus technischen Gründen kurzfristig leider ins E-Werk verlegt werden. Die Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit, zudem wird es weitere Tickets an der Abendkasse geben. Einlass und Beginn verschieben sich um eine Stunde nach hinten:

Frank Turner & The Sleeping Souls
verlegt ins E-Werk, Schanzenstr. 36, 51063 Köln
Einlass: 20.00 Uhr / Beginn: 21.00 Uhr
Abendkasse: 20,00 Euro

Wir bedauern jedwede Unannehmlichkeiten.

Zitat anzeigen


29.11.2011 12:56

Oh man, da wird der ein oder andere eine bittere Überraschung erleben. Gespannt auf die Reaktionen.


29.11.2011 12:59


zeppi schrieb:
Oh man, da wird der ein oder andere eine bittere Überraschung erleben. Gespannt auf die Reaktionen.

Zitat anzeigen



Ich habe die Meldung auch eher zufällig gesehen, wir wären sonst auch zur LMH gefahren.

das_Doro
29.11.2011 13:02

Sind die bescheuert?! Ich wette mindestens die Hälfte steht dann vor der Live.
Und dann auch noch ne Stunde später -.-

kaisalala
29.11.2011 13:30

dann haben die leute die falsch sind wenigstens noch die chance hinzufahren. beginn zur selben zeit wäre ja noch schlimmer.


29.11.2011 13:39

Find ich auch eigentlich sehr fair, wobei die zugfahrende Meute alles andere als begeistert sein wird, dann früher gehen zu müssen. Pech.
Laut facebook übrigens "power failure" in der LMH. Nicht zu ändern, aber sehr bitter.

Foesch
29.11.2011 13:55

zum glück bin ich grad an der arbeit nochmal online...sonst hätt ich später auch vor der lmh gestanden.. oh man!!

das_Doro
29.11.2011 14:13

Na jut, gegen Stromausfall kann man nix machen... aber accoustic wäre ja auch toll

Stebbard
05.12.2011 09:28

Gestern Abend Frank Turner in Hamburg.

Vorband erinnerte mich an eine Schulcoverband von Biffy Clyro - vernachlässigbar.

Frank mit Band war gut wie eh und je. Fast wäre das Konzert abgesagt worden, da Frank Turner in London festsaß und erst um 22:20 in Hamburg ankam. Hat aber alles geklappt - leider komt das alles nur halb so gut mit kaputtem Knie und Fieber.

Die-Peking-Ente
05.12.2011 11:56

Respekt das du es trotzdem mitgemacht hast, kenn viele leute die zuhause geblieben wären

Ich freu mich schon wahnsinnig auf Heidelberg

sirflashfahrer
10.12.2011 12:12

Frank Turner & The Sleeping Souls - Tour 2012
Fabrik, Hamburg Altona - ca. 1200 Zuschauer (ausverkauft)
04.12.2012

Hamburg - Für diesen Abend wurde ich überhäuft. Nicht nur, dass mir die Karte für Frank Turner als Präsent überreicht worden ist, nein, denn gleichzeitig drückte mir der Nächste doch noch eine Karte für einen gewissen Noel Gallagher in die Hand, welcher am selben Abend ca. 450 km entfernt in Köln spielen sollte. Weil das aber noch nicht genug war, dachte sich ein Mobilnetzkonzern mich zu Rihanna in deren Wohnzimmer in Hamburg am selben Abend einzuladen. Die Wahl entschied sich in der Preisspanne zwischen 19,00 Euro und 79,00 Euro. Als Fan des guten, alten Rock N Roll entschied man sich für den nicht mehr so wirklichen Geheimtipp Frank Turner. Noel Gallagher gab ja schon bescheid im März selbst nach Hamburg zu kommen und die Show von Rihanna gibt es glaube ich, wie ich hörte, auch jeden Tag auf der Reeperbahn zu sehen.
Auf in die Fabrik. Kurz vor Konzertbeginn - laut ticket - die gute Fabrik erreicht und man stellt fest, dass nicht nur die Baden-Würtembergische in Fels in der Brandung ist, sondern auch das nordische Publikum. Durchkommen ist Fehlanzeige. Nun gut, die Vorband The Xcerts vom Balkon angeschaut und für in Ordnung empfunden. Wie Stebbard oben schrieb ist der Vergleich mit Biffy Clyro nicht abwegig, nur sollte man sagen, dass sie sich wohl mehr auf die alten Platten beziehen. Die Eingängigkeit von Songs wie The Captian oder Many of Honor muss bei The Xcerts während der Ärmelkanalüberquerung wohl verloren gegangen sein. Aber mal schauen, wie die hiesigen Musikzeitschriften damit umgehen.
Inzwischen wurde es spät. Laut modernen Kommunikationsmöglichkeiten wußte ich, dass Noel Gallagher gerade mit Don't look back in anger in Köln ein Wahnsinnskonzert abgeliefert hatte (O-Ton: Wer war eigentlich Liam?) und in der Fabrik lies Frank Turner auf sich warten.
Warum erklärte er nach den ersten drei Lieder, die die Menge schon wissen ließen, dass der Preis von 19,00 Euro absolut geschenkt waren. Spätestens bei The Road, also Song Nummer 3 wollte die gesamte Fabrik in alle Himmelrichtungen mitfahren. Der Auftritt war eine reine Abfolge purer Musikbegeisterung. Die Sleeping Souls preschten wie Derwische auf der Bühne von der einen Seite zur anderen. Frank Turner mit dem Grinsen im Gesicht, dass einem auch verzeihen lassen könne, wenn er gerade die eigene Mutter überfahren hätte. Er bräuchte einfach nur einen weiteren Song spielen und alles wäre gut. Singalongs wie in einem Irish Pub, Tanzbarkeit der Beatsteaks und ein Schuss Melancholie von Oasis und fertig ist die momentane Frank Turner Show. Ein geniales Queen Cover zum Ende und alle sind glücklich. Sogar ein paar der Felsen in der Brandung konnten nicht wiederstehen und bewegten sich zur Musik mit und das soll bei nordischem Publikum nicht unterschätzt bleiben.
Fazit: Wer die Chance diesen Kerl in kleiner (Fabrik war jetzt auch schon größer als Grünspann) Runde zu sehen, der muss sein Geld investieren. Ihr werdet danach Fans werden. Wer die Liveperformance von Frank Turner schon kennt, der weiss wovon ich schreibe.

10/11 Punkten

capHowdy
10.12.2011 19:20

Mit welcher Platte von Ihm könnt man sich denn mal gut reinhören? Kenne Ihn nur vom Namen & wollt der Musik mal ne Chance geben