Parken & Campen mit Wohnmobil

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Tobi am 10.03.2003 13:07 Uhr
36 Kommentare - zuletzt von Ungolf_ASD


Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

36 Kommentare
« Seite 2 von 2
Oberholzklauer
11.03.2003 20:55

Quote:


"zum Trost“ die Entfernung vom Zelt bis zum Auto (Parken also) sollen nicht mehr als 150-300m entfernt liegen ächtz



Das kann ja eigentlich nur heißen, dass die Campingplätze in eine Park und eine Camping-Zone aufgeteilt werden. So stell ich es mir zumindest vor. Oh man was wird das auf die Knochen gehen. Knobelspiele wer zum Auto gehen darf zum Bier holen werden wohl dieses Jahr an der Tagesordnung sein. [addsig]

elHurlio
11.03.2003 21:08

Ja, klar, aber mehr Ordner kosten mehr Geld und das ist den Herrschaften heilig!

Zudem sind wir uns auch alle einig, dass viele Aktionen, die auf den Geländen stattfinden, definitiv nicht klar gehen. Weiterhin wissen WIR auch, dass sich daran gewiss nichts ändern wird, wenn die Nur-Camper ausgegrenzt sind.
Das Argument mit den Rettungskräften ist auch Käse, denn im Prinzip ist es egal, ob da ein Auto oder ein Zelt im Weg steht. Habt Ihr mal den Campingplatz auf Bizarre gesehen? Na wenn da mal was in der Mitte brennt....holla!

Dennoch sollten wir nun, da dies schon beschlossene Sache ist, uns lieber Gedanken machen, wie man diese Regelung umgehen oder irgendwie damit leben kann. Ich habe nämlich mittlerweile ernsthafte Bedenken, dass es auch nur einen von den Organisatoren juckt, was wir über diese Regelung denken und mit dem Sündenbock Nur-Camper haben sie ja auch jemanden ausgegrenzt, der ihnen eh nicht schaden kann.

Alles in Allem ne Riesensauerei, aber was wolln ma machen???

Toedderich
11.03.2003 21:15

Quote:


On 2003-03-11 21:08, elHurlio wrote:
Ja, klar, aber mehr Ordner kosten mehr Geld und das ist den Herrschaften heilig!


Mehr Ordner und damit mehr Geld brauchen sie aber auch, wenn sie die Trennung durchziehen.

Anonsten gilt, wenn die Herrschaften sich für unsere Meinung nicht interessieren, so tun sie es auf jeden Fall für unser Geld. Meins kriegen sie nicht, bis nicht irgendeine akzeptable Lösung von offizieller Seite veröffentlicht wurde.

Ich persönlich würde da notfalls sogar eine Trennung von PKW und Zelten akzeptieren, will aber schon mit VW-Bus und Zelten zusammenbleiben können.

Tobi
11.03.2003 21:29

@Toedderich

Ich hab keinen Plan, ich dachte nur da MLK mir keine Antwort auf meine Mail gibt probiere ich halt mal auf einen anderen weg.
Ich wusste halt nur das die Leute die, die Campingplätze kontrollieren für die Nürburgring GMBH arbeiten. Die sollten ja schon so langsam wissen wie es so ablaufen soll/.... ich meine sie müssen ja auch noch ein bisschen mehr planen als Camping/Personal/Sicherheit ....usw.

Zu der frage warum es nicht irgendwo steht ????
Meine Meinung nach wollen die das auch gar nicht so schnell bzw. überhaupt nicht so groß publik machen, um Leute halt nicht vorab abzuschrecken/ (die halt Party machen wollen wie immer)/ komm - friss und stirb /die nur Camper haben sie mit Kombi Ticket schon hart getroffen *ich glaube nicht das es ein Ticket für nur Camping gibt /*
Außerdem haben sie so noch alle Optionen bis zum Schluss offen !!! man weiß ja nicht mit was für Gehirnfürze die noch kommen.

Ich bin ja noch bischen guter Hoffnung das sie das alles noch mal überdenken, da ja so eine Aktion wie Parken und Campen getrennt zu verwalten bzw. zu realisieren, ja ein viel höher Aufwand nicht Personal maßig sonder auch viel mehr Kosten intensiver sein wird !!!
Was sonst 2-3 Leute am Eingang von Plätzen gemacht haben, müssen jetzt 5-8 pro Platz machen:
Karten Kontrolle /Müll/Parkeinweiser
Und natürlich Leute die kontrollieren ob sich nicht einfach ein paar Autos selbständig machen und plötzlich neben den Zelten wieder auftaucht ( und das von Mi-SO Tag und Nacht) ist ja nicht wie beim
Bizarre das es nur eine Zufahrt bzw. ein großes Areal gibt.....

Tobi
12.03.2003 11:06

@ all
Weiß denn schon jemand was mit der Nordschleife wird ???

*nur so Gedanke, wenn weniger Leute (Camper) zum Ring kommen bleibt die Nordschleife vielleicht ja ganz dicht ....
würde ja auch viel Geld Sparen!!!
Platz wäre dann ja evtl. genug, weil durch die Park und Camping Trennung viele nicht dick auffahren wie sonst ...

whitch
12.03.2003 11:21

Mönsch Tobi,
jetzt bring die Leute nicht noch auf ganz komische Ideen um himmels willen!!!!![addsig]

MKSaufD6
12.03.2003 12:17

um gottes willen !!!! das wär ja der super gau ! was wenn -aber es wird nicht so sein - die das wirklich machen sollten ? dann muss das EWP an der D-insel auftreten, da haben ja vorletzes jahr auch ein paar leutz ne bühne aufgebaut( mit echten instumenten ).das motta war damals :

Rock neben dem Ring

fand ich ganz witzig , nur gespielt haben die net ( jedenfalls net als ich da war )



Kommt alle mit zum Frühjahrs RRC !!!

[Nachricht geändert von MKSaufD6 am 2003-03-12 12:17]

Maikiehieh
12.03.2003 12:27

Des glaub ich dann doch net, dass die die Nordschleife dichtmachen. Allein wegen den Bands werden schon einige kommen - auch wenn das Ärgernis mit dem Campen ziemlich groß ist...

McFly
14.03.2003 15:02

Na Super, die Looser-Campingplätze sind für die Womo-Fahrer. Sind die Veranstalter bekloppt? Die paar piseligen Parkplätze reichen nie im Leben für die ganzen Wohnmobile aus. Oh Mann, entweder komme ich schon Mittwochs oder ich wander aus auf die Nordschleife.

whitch
14.03.2003 15:05



*Und weil man hier alles erklären muss:
DAS IST EIN SCHERZ!!!! *

[Nachricht geändert von whitch am 2003-03-14 15:07]