Fussball WM 2014 Brasilien

eröffnet von GraveDog am 24.06.2010 13:44 Uhr
2.037 Kommentare - zuletzt von GB

2.037 Kommentare
« Seite 79 von 82 »
mehlsack
mehlsack
16.07.2014 06:51

Die Gladbacher singen immer "Es kommt die Zeit in der das Wasser wieder steigt"

Effzeh93
16.07.2014 08:55


wsk253 schrieb:
Ich finde es auch skandalös! Wie kann man das nur machen und den Gegner im nachhinein noch so erniedrigen?

Es gibt erste Berichte von Suiziden aus Buenos Aries. Danach können, die Argentinier mit der Scham, die von den deutschen Provokateuren ausging, nicht anders umgehen und wählen deshalb den letzten Ausweg. Auch die UNO und der Weltsicherheitsrat haben Konsequenzen angekündigt. Am frühen nachmittag wurde ebenfalls eine Klage wegen massiver Menschenrechtsverletzungen vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eingereicht. Schirmherren der Klage sind: Spanien, Italien und GB (speziell England).

Als sportliche Konsequenz im Rahmen der FIFA-Fairplay-Richtlinien steht der Ausschluss des DFB-Teams von kommenden FIFA-Wettbewerben in den nächsten 20 Jahren zur Diskussion. Erste Vertreter aus Birma, den Galapagos Inseln und Eritrea haben angekündigt mit aller Macht die Regeln des Fairplay durchzusetzen und ein Exempel für den selbigen und Frieden auf der Welt zu statuieren.

Militärisch bereitet Argentinien einen Einmarsch in Deutschland über die Nordseeküste vor. Es heißt, dass erste Bundeswehr Stellungen entlang der Küste aufgebaut und diese auch schon bezogen hat. Mit einem Bataillon Konfettikanonen, einer Luftschlangendivision und dem Girlandenregiment fiebern die deutschen Soldaten dem Einmarsch entgegen. Unterstützend ist Helene Fischer, nach ihrem Auftritt bei dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, an die Küste gereist, um die Kampfmoral der Truppen zu stärken.

"Atemlos" geht es nun weiter mit der Frage:

Wollt ihr jetzt ernsthaft wegen dieser lächerlichen Aktion die Moralkeule rausholen?


Zitat anzeigen




Jetzt mal ernsthaft das ist doch hier ein wenig
Die Jungs sind grade WM geworden und feiern und jeder Depp wedelt mit der bösen Moral Fahen, das gibts doch gar nicht. Und die Gespräche wie, "ohje wenn ich sag ich bin stolz auf Deutschland, dann bin ich ein NAzi....blabla" die kann man sich getrost an den Ar***** schmieren. Wo kommen wir denn hin, wenn man jetzt nichtmals mehr feiern darf?
Ich sing fast jedes Wochende im Stadion so "arg böse, verschmähende Gesänge" über den Gegner, und da intressierts auch keinen. Es intressiert die Leute doch nichtmals wenn die Kurve so Sachen wie "Arschl*****, Wi****, Hur*****hn, ruft (Ok das mach ich nicht).
Aber kaum feiert die NM und verulkt ne andere MAnnschaft wird direkt die NAzi-Keule geschwungen....

Rhapsode
Rhapsode
16.07.2014 09:37


guitar-fish schrieb:
Die diskussion der letzten seiten war wieder hollywoodreif

Zitat anzeigen



Was für ne Diskussion? Ich les hier von 3-4 Leuten auf der vorvorletzten Seite was Zustimmendes bzgl. der Artikel, ansonstens aber gefühlte 100 Posts (teils von denselben Leuten mindestens 5 mal), die sich darüber aufregen, dass andere sich aufregen. Das endet dann darin, dass dieselben Sätze gebetsmühlenartig wieder auftauchen, wie "Nun lasst die Jungs doch mal feiern!" (Wer hat eigentlich was gegen das Feiern gesagt?), "Andere machen das auch!" (Super Legitimation) "Ist doch gar nicht so schlimm!" (So schlimm ist es auch nicht, aber warum darf man es denn dann nicht wenigstens anmerken?) oder am besten noch "Hier darf man eh nix sagen, ohne gleich Nazi zu sein". Dass aber ein Nationalismusvorwurf etwa im Spiegelartikel überhaupt nicht auftauchte, geht hier völlig unter. Generell stand da ja nichts Anderes als ne kleine Wertung in der Überschrift und der Einleitung nach dem Motto "das war jetzt nicht die feine Art" und danach nur noch Tatsachenbeschreibung. Darum versteh ich auch gar nicht, warum das jetzt so aufgebauscht wird.

Die einzigen wirklich objektiven Posts zu dem Thema kamen auf der einen Seite von Martinzinnecker und auf der anderen von KLL. Danke dafür.

Rhapsode
Rhapsode
16.07.2014 09:52

schon klar, das sind dann aber 2 Leute, wovon der letzte, übrigens entschärfende, Post vor über 40 Posts war. Wenn man sich dann so drauf versteift, ist es erstens Ablenkung vom Thema und zweitens vollkommen sinnfrei.

wsk253
wsk253
16.07.2014 10:04


Rhapsode schrieb:


guitar-fish schrieb:
Die diskussion der letzten seiten war wieder hollywoodreif

Zitat anzeigen



Was für ne Diskussion? Ich les hier von 3-4 Leuten auf der vorvorletzten Seite was Zustimmendes bzgl. der Artikel, ansonstens aber gefühlte 100 Posts (teils von denselben Leuten mindestens 5 mal), die sich darüber aufregen, dass andere sich aufregen. Das endet dann darin, dass dieselben Sätze gebetsmühlenartig wieder auftauchen, wie "Nun lasst die Jungs doch mal feiern!" (Wer hat eigentlich was gegen das Feiern gesagt?), "Andere machen das auch!" (Super Legitimation) "Ist doch gar nicht so schlimm!" (So schlimm ist es auch nicht, aber warum darf man es denn dann nicht wenigstens anmerken?) oder am besten noch "Hier darf man eh nix sagen, ohne gleich Nazi zu sein". Dass aber ein Nationalismusvorwurf etwa im Spiegelartikel überhaupt nicht auftauchte, geht hier völlig unter. Generell stand da ja nichts Anderes als ne kleine Wertung in der Überschrift und der Einleitung nach dem Motto "das war jetzt nicht die feine Art" und danach nur noch Tatsachenbeschreibung. Darum versteh ich auch gar nicht, warum das jetzt so aufgebauscht wird.

Die einzigen wirklich objektiven Posts zu dem Thema kamen auf der einen Seite von Martinzinnecker und auf der anderen von KLL. Danke dafür.

Zitat anzeigen



Objektivität ist bei einer Diskussion ja quasi das A und O.

Du bist ja auch sehr objektiv in deiner Bewertung. Wenn ich in eine Ecke gestellt und abgestempelt werde, dann poste ich auch das 6te mal, dass es NICHT so ist und man differenzieren sollte. Aber jeder liest und deutet Sachen so, wie er sie sehen will... Im Grunde habe ich mit meinem ersten Post schon gesagt, was ich von dieser idiotischen Aufregerei halte. Ein nüchterner Umgang, wäre um einiges souveräner gewesen, aber gut: breitet doch das Thema immer wieder aus.

masterofdisaster666
16.07.2014 10:16


HybridSun95 schrieb:
Um was für ein genaues Lied geht es eigentlich

Die Sache mit den Gaucho oder was soll der Mario gesungen haben?

Zitat anzeigen



jap... "so gehen die gauchos"

martinzinnecker
16.07.2014 13:16

Wenn Tom Bartels damit nicht in die Sportkommentator-Geschichte eingeht weiß ich es nicht:



martinzinnecker
16.07.2014 13:24

Und gut, dass das geklärt ist:

"So gehen die Gauchos, die Gauchos, die gehen so!" - Diese von der deutschen Nationalmannschaft bei der Siegesfeier am Brandenburger Tor geäußerten Worte dürften jetzt als widerlegt gelten. Das legt eine Blitzstudie des anthropologischen Instituts der renommierten Oxford-Universität nahe, die das Fortbewegungsverhalten von in der Viehzucht beschäftigten argentinischen Nachkommen iberischer Einwanderer und indigener Völker Südamerikas näher untersuchte.

Zitat anzeigen



Quelle

Tobi112
16.07.2014 15:23

Ich habe die Veranstaltung gestern natürlich auch im TV verfolgt und mich mit den Jungs gefreut. In diesem Moment wäre mir nicht im Entferntesten in den Sinn gekommen, dass es allen Ernstes Menschen gibt, die sich an dem besagten "Gaucho-Song" aufhängen könnten. Doch die Diskussion, von der ich eben erst erfahren habe, ist ebenso kleinlich wie überflüssig. Jede Äußerung bis ins letzte Detail auseinanderzunehmen und zwanghaft einen politischen Hintergrund an den Haaren herbeizuziehen ist leider so typisch deutsch.
Das ist ein unfassbar ambivalentes Verhalten. Als sei einigen zwanghaft daran gelegen, die allgemeine Hochstimmung im Land durch solchen Nonsens zunichte zu machen.

Ab jetzt sollte jegliche Rivalität aus dem Fussballgeschäft verbannt werden. Fangesänge wie "Orange trägt nur die Müllabfuhr" sollten indiziert werden, da die Erhebung der eigenen Nation ja unverkennbar ist.
In was für 'ner kranken Generation leben wir eigentlich, in der jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird? Einige hier im Forum gehen wohl echt zum Lachen in den Keller.

Da haben grad ein paar Jungs Geschichte geschrieben - und ja, mir ist sehr wohl bewusst, dass ich davon nicht unmittelbar profitiere, aber ich freue mich für sie - und sich dafür zurecht gefeiert. Der DFB sollte zukünftig einen 12-köpfigen Stab installieren, der sich mit der politischen Korrektheit der Fangesänge befasst!!

KLL
16.07.2014 15:46

Für beide Seiten wäre es doch schonmal ein Anfang, einfach anzuerkennen dass es a) Leute gibt, denen so ein Song egal und die dort keinerlei nationalistisches Gedankengut mit verbinden und b) einige hier (mich eingeschlossen) aus welchen Gründen das ganze kritisch sehen. Ohne, dass es gleich "Voll die Spaßbremse, geh mal zum lachen in den Keller" oder "Das ist sowas von 1933" heißt.

Ist das so schwer, einfach mal eine von der eigenen abweichende Meinung hinzunehmen? Zumal es hier von beiden Seiten gut begründete Beiträge gibt.

Sweet jesus...

hamburgrocks
16.07.2014 15:57


KLL schrieb:
Für beide Seiten wäre es doch schonmal ein Anfang, einfach anzuerkennen dass es a) Leute gibt, denen so ein Song egal und die dort keinerlei nationalistisches Gedankengut mit verbinden und b) einige hier (mich eingeschlossen) aus welchen Gründen das ganze kritisch sehen. Ohne, dass es gleich "Voll die Spaßbremse, geh mal zum lachen in den Keller" oder "Das ist sowas von 1933" heißt.

Ist das so schwer, einfach mal eine von der eigenen abweichende Meinung hinzunehmen? Zumal es hier von beiden Seiten gut begründete Beiträge gibt.

Sweet jesus...

Zitat anzeigen




Genau das denke ich mir auch die ganze Zeit...

HybridSun95
HybridSun95
16.07.2014 16:01


hamburgrocks schrieb:


KLL schrieb:
Für beide Seiten wäre es doch schonmal ein Anfang, einfach anzuerkennen dass es a) Leute gibt, denen so ein Song egal und die dort keinerlei nationalistisches Gedankengut mit verbinden und b) einige hier (mich eingeeschlossen) aus welchen Gründen das ganze kritisch sehen. Ohne, dass es gleich "Voll die Spaßbremse, geh mal zum lachen in den Keller" oder "Das ist sowas von 1933" heißt.

Ist das so schwer, einfach mal eine von der eigenen abweichende Meinung hinzunehmen? Zumal es hier von beiden Seiten gut begründete Beiträge gibt.

Sweet jesus...

Zitat anzeigen




Genau das denke ich mir auch die ganze Zeit...

Zitat anzeigen



Sehe ich jetzt auch so, man sollte das jetzt nicht so eng sehen, aber die feine Art war das auch nicht. Ist von beiden etwas.

mehlsack
mehlsack
16.07.2014 16:48

Wette ist Wette:

"Ein Mann, ein Bier, ein Wort! Ein Mülheim-Kärlicher hat vor dem Finale gewettet: Wenn wir Weltmeister werden, wird unser Haus geschlandet! Sechs Stunden nach dem 1 : 0 gings in den Baumarkt, "einmal schwarz-rot-gold bitte!" - und voilà: Hier das Ergebnis ..."

Zitat anzeigen





Anzeige
Anzeige