Klebebandreste von Fahrzeug entfernen?

eröffnet von Zapfhahn am 22.06.2010 15:25 Uhr
30 Kommentare - zuletzt von JustMe2p

Zapfhahn
22.06.2010 15:25

ich kriegs einfach nicht ab

irgendein Witzbold meinte er müsse den RAR'10 Schriftzug von meiner Heckscheibe abknibbeln - natürlich den ganzen Tag schön die Sonne drauf geballert. ergo auf der ganzen Fläche Klebereste verteilt, praktisch angeschmolzen. Bin schon mit Glasreiniger und so nem agressiven Verdünnungszeug dran, hat nichts gebracht. Hilfe!

aui
22.06.2010 15:31

Versuchs mal mit Aceton aber aufpassen, dass nichts auf den Lack kommt sonst putzte den auch mit runter, normalerweise bekommste damit aber fast alles ab, bei Glas sowieso

Edit: vllt vorher den ganzen Rotz mit nem Föhn nochmal bisschen warm machen dann müsste es sich auch leichter lösen

Simo
22.06.2010 15:37


Zapfhahn schrieb:
ich kriegs einfach nicht ab

irgendein Witzbold meinte er müsse den RAR'10 Schriftzug von meiner Heckscheibe abknibbeln - natürlich den ganzen Tag schön die Sonne drauf geballert. ergo auf der ganzen Fläche Klebereste verteilt, praktisch angeschmolzen. Bin schon mit Glasreiniger und so nem agressiven Verdünnungszeug dran, hat nichts gebracht. Hilfe!

Zitat anzeigen


Habs mit Nagellackentferner(ist ja im Prinzip Aceton) ganz gut wegbekommen, sonst würde ich es auch mal mit 100% Alk versuchen, damit habe ich schon Edding von Plastikflaschen abbekommen und das ganze ist schonender fürs Auto und auch für deine Hände, wenn was daneben gehen sollte.

Marx
22.06.2010 15:43


Blos kein Aceton!!!!

ein Tropfen auf den lack und er ist ab....


Feuerzeugbenzin funktioniert meistens gut und ein guter Fingernagel dazu...

GraveDog
22.06.2010 15:46

gibt doch so Schaber für Ceranfelder.
damit geht im Allgemeinen ne Menge ab



abgesehen davon frag ich mich immer, wie man sich bei RAR von außen was auf die Scheiben kleben kann

ironman
22.06.2010 18:22

Schon mal mit nem Radiergummi probiert?

Und es gibt auch spezielle Gummi-Scheiben für auf die Bohrmaschine um solche Rückstände zu entfernen.

xXxJulesxXx
22.06.2010 19:36

isopropanol müsste auch recht gut funktionieren (und lässt den lack auch drauf!)[addsig]

Elli
22.06.2010 20:37

Nimm Silikonentferner, der tut´s ganz gut und der macht dem Lack auch nix.[addsig]

poefi
22.06.2010 21:30

Nochmal Klebeband drüber und wieder abziehen, nach etlichen Wiederholungen gehen damit Kleberreste oft weg (erfolgreiche Erfahrungen meinerseits bei Etiketten, Tesa etc. auf allen möglichen glatten Oberflächen). Einen Versuch ists sicher wert, auf jeden Fall einfach und ungefährlich.

Eric-der-Rote
22.06.2010 21:56

Vielleicht auchmal mit nem Eiskratzer drüber...ist ja schließlich für die Glasscheibe. Da kannste nix kaputt machen.

edtheape
22.06.2010 22:18

auf die gefahr hin, dass die heckscheibe schon sauber ist

bitte nimm da nix aus metall oder so, da machst du dir ziemlich schnell kratzer rein, weil so hart ist das glas nu auch wieder nich. nix falsch machen kannst du mit ganz normalem billigen spiritus. dickes tuch richtig vollsaugen lassen, und dann mit viel spiritus und wenig rubbeln einfach abwischen.

GraveDog
23.06.2010 00:19

fehlt noch der ultimative Tipp:

GAR NICHT!
einfach fürs nächste Jahr dranlassen

Zapfhahn
23.06.2010 09:15

Wow so viele Möglichkeiten bin begeistert.
Mal schaun was sich in der Hausapotheke noch so findet. Krieg ich mit dem ganzen Zeugs auch den Rost von meiner Karre runter?



Honk850 schrieb:


GraveDog schrieb:

abgesehen davon frag ich mich immer, wie man sich bei RAR von außen was auf die Scheiben kleben kann

Zitat anzeigen



solche Fehler macht man als Newbie schonmal!

Zitat anzeigen



Quatsch. Hat letztes Jahr auch wunderbar geklappt, musst halt nur drauf auchten dass die Sonne das Zeug nicht festbackt!

Topf
Topf
23.06.2010 10:30


Zapfhahn schrieb:

Quatsch. Hat letztes Jahr auch wunderbar geklappt, musst halt nur drauf auchten dass die Sonne das Zeug nicht festbackt!

Zitat anzeigen


Wer rechnet denn am Ring auch mit Sonne

GraveDog
23.06.2010 10:31


Zapfhahn schrieb:
Quatsch. Hat letztes Jahr auch wunderbar geklappt, musst halt nur drauf auchten dass die Sonne das Zeug nicht festbackt!

Zitat anzeigen

geht eher darum, dass ALLE an das Klebeband rankommen und im Normalfall Mist damit machen

GraveDog
23.06.2010 19:33

mein Lach-Fave ist "GAY 10" und das, wo ich mir eher Gedanken um mein Auto machen würde ist ein kurzes "88" (man konnte aber die Original-Klebereste "RAR" noch erkennen)

Suns33k3r
23.06.2010 23:10


GraveDog schrieb:

abgesehen davon frag ich mich immer, wie man sich bei RAR von außen was auf die Scheiben kleben kann

Zitat anzeigen



Hatte in meinem ersten Jahr den Schriftzug mit Kreppband von innen in die Heckscheibe geklebt. Meine Heckscheibenheizung hats mit gedankt... nicht!
Schlußfolgerung: Beide Variante sind nicht so gesund fürs Auto. Aber was tut man nicht alles für Rock am Ring. xD

Anzeige
Anzeige
Icon