Ölkatastrophe im Golf von Mexiko

eröffnet von Valmont am 16.06.2010 15:27 Uhr
134 Kommentare - zuletzt von Simo

134 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
Kukka
Kukka
21.07.2010 13:25

Nicht aufregen Yannick, das hat eh kein Sinn und ist verschwendete Energie. Mit so einem Kommentar musstest du von Stebbard doch fast rechnen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.07.2010 13:25

Ich kann Stebbards Art einfach nicht leiden und ich weis das ich da auch nicht der einzige bin als so what ?

Stebbard
21.07.2010 13:35

Ja, denkt halt mal nach ehe ihr auf jeden Müll anspringt, dann gibts auch keine blöden Komentare

Gambrish
Gambrish
21.07.2010 13:45

Von der Sache her hat er ja irgendwo recht, denke auch nicht, dass man da aus ner Mücke nen Elefanten machen muss.

@Stebbard:
Aber mal im Ernst, höfliche Kommunikation der provokationslosen Art gehört nicht zu deiner Kernkompetenz, oder?

Stebbard
21.07.2010 13:46

Selbstredend, aber beschwer ich mich?

@gambrish: Das Dilemma des Internets. anner Uni hättest zu so einem Kommentar nochmal n neckisches grinsen bekommen und dann schauts gleich ganz anders aus

Onkel_Joseph
21.07.2010 13:49

ich mag stebbards art
zumal ich in der sache mit seiner aussage absolut konform gehe

Gambrish
Gambrish
21.07.2010 14:41


Deekayone schrieb:
Ich glaube im Stebbard steckt ein kleines bisschen "Oldschool Friese".


Zitat anzeigen






Stebbard schrieb:

@gambrish: Das Dilemma des Internets. anner Uni hättest zu so einem Kommentar nochmal n neckisches grinsen bekommen und dann schauts gleich ganz anders aus

Zitat anzeigen



Ich weiss, ich weiss
Aber eben wenn einem das bewusst ist, kann man (meiner kleinen Meinung nach) auch schon mal schauen, wie welcher Kommentar über das unpersönliche Medium Internet beim Gegenüber ankommt. Genau so muss man manche Comments aber natürlich auch mit Vorsicht lesen und interpretieren...
Aber was solls, der Hansi und du werdet hoffentlich schon noch eueren Weg machen


B2TOPIC
Wie gesagt, von der Sache her schließe ich mich da im groben allerdings auch eher Stebbard an. So dämlich und unglücklich diese Aktion von BP hier ist, so unwichtig ist sie allerdings auch. Von mir aus können die so viele geschönte Aufnahmen vom Krisenmanagement machen, wie sie wollen, solange die bald mal endlich dieses verdammte Loch dicht machen können...

GraveDog
24.07.2010 13:04

Alarm auf Bohrinsel war offenbar abgeschaltet

Vorwürfe gegen Plattform-Manager: Dem leitenden Elektrotechniker der explodierten Bohrinsel "Deepwater Horizon" zufolge waren die Alarmsignale deaktiviert - weil Arbeiter nachts nicht durch einen Fehlalarm geweckt werden sollten.

SpOn

Valmont
Valmont
26.07.2010 08:36

Jetzt siehts so aus als würde BP-Chef Tony Hayward wohl seinen Hut nehmen müssen.

Achja, der arme Kerl, der jetzt einen neuen Job sucht bekommt geschmeidige 14 Millionen $ Abfindung. WO GIBTS DENN SOWAS????!!!!!????

Kann bitte einer von euch in die Firma gehen, den ganzen Laden abfackeln dazu noch die gesamte angrenzende Ladenstraße mit und dann bitte ein Jahresgehalt als Abfindung fordern? Ich würde wenns nich so wäre

Stebbard
26.07.2010 10:15

Allerdings bestehen diese zu 10 Millionen aus Aktienbezugsrechten, welche je nach Verlauf demnächst nur noch bedingt was Wert sind.

Crossoveraner
27.07.2010 17:29

Wie geht es weiter? ..., da ja schon zu erkennen war, das die Infos von BP- Konzern teilweise gefaket wurden![addsig]

Stebbard
25.08.2010 12:03

Mikroben vertilgen Öl im Eiltempo

Wie konnte ein Teil des Öls im Golf von Mexiko offenbar so schnell verschwinden? Forscher präsentieren jetzt eine Erklärung: Eine bisher unbekannte Bakterienart hat enormen Appetit auf das Öl - und eine besondere Fähigkeit.

Quelle

Entsprechender Artikel in der Zeit

Der Artikel ist unter dem Namen Deep-Sea Oil Plume Enriches Indigenous Oil-Degrading Bacteria im Science-Mag zu finden. Und die sind alle peer-reviewed.

Stebbard
02.09.2010 18:02

US-Küstenwache meldet Explosion auf Ölplattform

Schon wieder ein Unglück im Golf von Mexiko: Auf einer Ölplattform in der Nähe der untergegangenen "Deepwater Horizon" hat es nach Angaben der US-Küstenwache eine Explosion gegeben. Rettungsteams sind auf dem Weg, 13 Arbeiter sollen in Sicherheit sein - über Schäden für die Natur ist noch nichts bekannt

Nimrod1991
02.09.2010 18:23

hey des kann doch jetz nich sein?
noch einmal so eine Ölkatastrophe kann die Natur echt nicht gebrauchen

Stebbard
02.09.2010 18:26

Die Plattform soll dem Unternehmen Mariner Energy gehören, zurzeit laut Küstenwache aber kein Öl fördern. Das Bohrloch liegt demnach in rund 750 Meter Tiefe.

Nimrod1991
02.09.2010 18:49

hab ich auch scho gelesen
aber heißt das dann auch, das kein Öl entweichen kann ?

KLL
02.09.2010 18:51


Nimrod1991 schrieb:
hab ich auch scho gelesen
aber heißt das dann auch, das kein Öl entweichen kann ?

Zitat anzeigen


Naja, wenn die Leitung zur Plattform beschädigt ist könnte schon was ins Meer fließen. Ich hab aber keine Ahnung ob es am "Rohransatz" auf dem Meeresboden ein Ventil gibt, welches verschlossen wird wenn kein Öl gefördert wird.

Simo
03.09.2010 14:25

Jetzt angeblich doch kein Ölfilm und die Plattfrom arbeitet auch nur in 150m Tiefe, also alles halb so wild.

yellowpfeiffer
09.09.2010 16:17


Stebbard schrieb:
Bin ich jetzt im Zuge unserer Exzellenziniative meiner UNi drauf gestoßen.

Unser Exzellenzcluster Ozean der Zukunft hat einige Essays zu den Folgen der Ölkatastrophe geschrieben, aus verschiedenen Perspektiven (Biologie, Chemie, Meereswissenschafte, Rechtswisssnschaft etc.). Sehr zu empfehlen.

Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko - was bleibt? (PDF)

Zitat anzeigen



Habe mir die Arbeit auch mal komplett durchgelesen und muss sagen, ich fühle mich total bestätigt wie wenig man ohne dieses (schon recht weitreichende) Hintergrundwissen eigentlich vernünftig diskutieren kann.
Wie Stebbard schon sagt, sehr zu empfehlen. Besonders das Kapitel über den gescheiterten Einsatz der Stahlkuppel finde ich höchst interessant.

Anzeige
Anzeige