The Who (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von StonedHammer am 14.06.2010 15:11 Uhr
102 Kommentare - zuletzt von Phony_McRing-Ring

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

102 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Die-Peking-Ente
14.06.2010 22:04


NoelGallagher schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:
Man hat ja zb. das Jahr gesehen das es bei Kiss eher eine bescheidene Stimmung war.

Zitat anzeigen



Konnte ich da, wo ich stand, nicht feststellen.

Ich habe das Gefühl, "Stimmung" wird nur noch an der Anzahl der Circle Pits, Walls of Death und Rumgehüpfe gemessen.

Zitat anzeigen



Also bei denn paar leuten bei dennen ich stand war auch ne tolle stimmung, hab cih auch schon im Line Up fred von Kiss geschrieben, aber ich hab von vielen leuten gehört oder auch hier gelesen das sie vom Publikum ansich entäuscht waren, weil kaum jemand etwas kannte oder die leute auf die musik einfach nur langweilig reagiert haben. Deshalb
hab ich auch eher bescheiden geschrieben, nicht schlecht. Für mich gehört es in die Top 5 Konzerte die ich gesehen habe

KnorpusDelictus
14.06.2010 22:08


NoelGallagher schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:
Man hat ja zb. das Jahr gesehen das es bei Kiss eher eine bescheidene Stimmung war.

Zitat anzeigen



Konnte ich da, wo ich stand, nicht feststellen.

Ich habe das Gefühl, "Stimmung" wird nur noch an der Anzahl der Circle Pits, Walls of Death und Rumgehüpfe gemessen.

Zitat anzeigen



Jepp. Bei uns war die Stimmung auch hervorragend und ich habe viele Leute getroffen die positiv überrascht waren...

Edit: zum Thema...

leperon
14.06.2010 23:43

also ich als 19 jähriger konnte mit kiss auch nichts anfangen haben mich musikalisch auch nich so sehr angesprochen aber die show war super und man hat so immer im hinterkopf "alter, da steht ne überlegende 30-40 metern vor deiner nase". ich muss ehrlich sagen das ich das ring publikum dieses jahr insgesamt sehr enttäuschend fand (kleines beispiel bei RATM wurde zu renegades of funk 3x nen pit neben mir aufgemacht obwohl noch nich einmal ein break in annäherbarer zeit in sicht war...und wenn der zeitpunkt dann kommt is der pit schon wieder halb zugelaufen. pits können ein absolutes highlight eines konzertes sein aber nur wenn sie zum richtigen zeitpunkt kommen).
wenn marek sagt das er den auf jeden fall buchen wird wenn möglich kann ich mir gut vorstellen das sie kommen wenn sie in europa touren. es gibt zwar bands die auch den finanziellen rahmen von RaR sprengen aber ich kann mir nich vorstellen das the who dazugehört. außerdem würd es den ring musikalisch sehr bereichern und das ist irgendwo (nich hauptsächlich aber bis zu einem gewissen grad bestimmt) auch in MLKs interesse.

007holt
15.06.2010 00:13

Ich glaub irgendwie nicht wirklich daran, dass The Who auch nur im Geringsten ein Interesse haben auf einem Festival wie Rock Am Ring zu spielen. Das wäre wirklich Perlen vor die Säue. Sollen mal lieber ein paar normale Gigs spielen, damit ist allen Seiten eigentlich am meisten geholfen.

Optimist
15.06.2010 00:14

glaub ich auch.. kiss ging ja noch. aber von the who kennt kaum noch einer was außer den namen

RocknRollStar
15.06.2010 10:58

The Who wären wirklich super genial. Nach wie vor live sehr gut, auch wenn vielleicht nicht mehr so spektakulär wie früher. Über die Position brauchen wir eigentlich nicht zu reden, die würden auch höchstwahrscheinlich auch nur als Centerhead auftreten, was auch berechtigt wäre. Selbst wenn da womöglich weniger los ist als z. B. bei Linkin Park. Vermutlich wäre sowas auch bei McCartney oder Springsteen der Fall, nur haben die letztendlich trotzdem einen ganz anderen Stellenwert. The Who sind einfach Legenden und würde es begrüßen wenn für einen Act dieser Kategorie 2011 wieder ein Platz reserviert wäre.

RocknRollStar
15.06.2010 11:03

@Optimist: Bezweifel dass der gemeine Ring Besucher von unter 20 Jahren mehr Songs von Kiss kannte(- I was made.. + RnR All Nite) bzw The Who musikalisch nicht halbwegs zuordnen kann. "My Generation" dürfte jeder schonmal gehört habe und "Won't Get Fooled Again" ebenso. "Baba O'Riley" vielleicht auch.

Valmont
Valmont
15.06.2010 11:21

vergiss mir nicht den behind blue eyes, dass die mal von limp bizkit gecovert haben











































[addsig]

schlippen
15.06.2010 12:58


NoelGallagher schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:
Man hat ja zb. das Jahr gesehen das es bei Kiss eher eine bescheidene Stimmung war.

Zitat anzeigen



Konnte ich da, wo ich stand, nicht feststellen.

Ich habe das Gefühl, "Stimmung" wird nur noch an der Anzahl der Circle Pits, Walls of Death und Rumgehüpfe gemessen.

Zitat anzeigen



Ganz meiner Meinung! Und Stimmung war bei KISS aber sowas von.




RocknRollStar schrieb:
The Who wären wirklich super genial. Nach wie vor live sehr gut, auch wenn vielleicht nicht mehr so spektakulär wie früher. Über die Position brauchen wir eigentlich nicht zu reden, die würden auch höchstwahrscheinlich auch nur als Centerhead auftreten, was auch berechtigt wäre. Selbst wenn da womöglich weniger los ist als z. B. bei Linkin Park. Vermutlich wäre sowas auch bei McCartney oder Springsteen der Fall, nur haben die letztendlich trotzdem einen ganz anderen Stellenwert. The Who sind einfach Legenden und würde es begrüßen wenn für einen Act dieser Kategorie 2011 wieder ein Platz reserviert wäre.

Zitat anzeigen



Auch hier meine Meinung. Vertraue da auch einfach mal auf Marek himself und bin mir sicher, dass The Who auch am RIng, wenn auch vor kleinerem Publikum als Linkin Park, ganz gut funktionieren und auch ihre Berechtigung haben würden.

buether
15.06.2010 13:18

Ich finde es irgendwie ziemlich lustig, dass hier The Who immer mit KISS verglichen werden. Beide Bands gehören zwar zur älteren Fraktion, aber die haben ja wohl eine deutlich unterschiedliche Zielgruppe.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch von der jüngeren Fraktion einige Songs von The Who bekannt sein sollten. [addsig]

Optimist
15.06.2010 13:48

welche zielgruppe oder was für fans haben denn the who? sry ich weiß von der band einfach so gut wie nix

buether
15.06.2010 14:17


Optimist schrieb:
welche zielgruppe oder was für fans haben denn the who? sry ich weiß von der band einfach so gut wie nix

Zitat anzeigen



Hm, wann mán auf gutn lauten Rock steht, dann istz The Who genau richtig. Ich will die jetzt nicht mit ner Band vergleichen, aber wenn man auf die Stones, Ramones, Pearl Jam, Green Day, Nirvana, etc. steht, könnte einem The Who auch gefallen.[addsig]

junior88
15.06.2010 21:23


NoelGallagher schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:
Man hat ja zb. das Jahr gesehen das es bei Kiss eher eine bescheidene Stimmung war.

Zitat anzeigen



Konnte ich da, wo ich stand, nicht feststellen.

Ich habe das Gefühl, "Stimmung" wird nur noch an der Anzahl der Circle Pits, Walls of Death und Rumgehüpfe gemessen.

Zitat anzeigen



eben.

ich bin zwar ein riesen fan von pits jeglicher art, aber das macht stimmung doch nicht aus. ganz im gegenteil, die pits werden immer mehr zu atraktionen die von hunderten teens drumherum mit ihren handycams gefilmt werden
echt zum kotzen mittlerweile!

hat zwar nichts mit dem thema zu tun, musste aber dennoch mal gesagt werden

edit: Gibt der Musik ihre Seele zurück und verbietet handy, oder andere aufnahme geräte auf konzerten

Valmont
Valmont
15.06.2010 21:47


RocknRollStar schrieb:
@Valmont: Den Song hatte ich extra nicht erwähnt

Zitat anzeigen



is aber ein wunderbarer song... bis ihn meine jugendband vollkommen verhunzt hat.[addsig]

TheMo
15.06.2010 21:53

möchte auch noch einmal kundgeben dass the who für mich sehr willkommen sind! war in ulm 06 und leipzig 07.
der hier hat ne riesengroße sammlung von videos, vorallem von den letzten touren.

criticalfailure
16.06.2010 19:40


junior88 schrieb:
edit: Gibt der Musik ihre Seele zurück und verbietet handy, oder andere aufnahme geräte auf konzerten

Zitat anzeigen



...verbietet Circle Pits .
Zu The Who hab ich ja schon alles gesagt. Würde RaR als Festival sehr aufwerten und es würde ein super Konzert werden wenn sie als letzte Band auf der Alterna spielen.

Angel_of_Death
16.06.2010 19:57


Optimist schrieb:
welche zielgruppe oder was für fans haben denn the who? sry ich weiß von der band einfach so gut wie nix

Zitat anzeigen



eigentlich sollte jeder, der rockmusik hört im weiteren sinne zur zielgruppe gehören, the who hatten einfach auf sehr viele verschiedene rockströmungen großen einfluss. ob das jetzt auf die punkbewegung der späten 70er oder auf bands wie pearl jam oder die britpopbands der 90er war...

Die-Peking-Ente
16.06.2010 20:02

Ohh man jedesmal wenn ich denn Thread hier ansehe krieg ich bock auf die mucke
Ich glaub ich leg mal Then and Now ein (ist ne ganz gute best of geworden)

Edit sagt I Can´t Explain ist einfach nur genial

r25d01
16.06.2010 21:11

Also sorry The Who auf der Alterna?? Wer soll denn dann bitte die Center headlinen? Das ist einfach nicht vorstellbar. In dem einen Jahr headen Killers, Slipknot und LB und im andern sind The Who auf der Alterna... Niemals

buether
16.06.2010 21:14

@r25d01: die Alterna ist einfach viel besser als die Center. Ich kann mir The Who auch nicht auf der Alterna vorstellen, das wäre in meinen Augen aber verdammt geil.

Die-Peking-Ente
17.06.2010 14:43

Es hat ja nichts damt zu tun welche Stage besser ist, sondern wer größer ist unabängig davon wer mehr Leute zieht. Wenn so eine Bnad wie The Who kommt, steht in nix anderes zu als der Headliner Posten. Wieos sollte eine der größten und einflussreichsten rockbands aller Zeiten die schon um einiges größere Festivals geheadlindes haben, sich jetzt mit dem Headposten auf der kleineren Bühne zufriedengeben? Sehen wirs realistisch; Falls sie kommen sollten, dann nur als Head und nichts anderes. Außerdem war Kiss auch nciht so ein reinfall

Edit sagt mal die History anzusehen. Im letzten Jahrzehnt waren auch Heads wie R.E.M, Neil Young oder Depreche Mode da und das war wohl auch kein reinfall

Deekayone
17.06.2010 14:48

Klar kann ich mir The Who auf der Alterna vorstellen ...

















... Wenn Led Zeppelin an dem Tag die Center Headlinen.

Anzeige
Anzeige