System Of A Down

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von StonedHammer am 14.06.2010 14:44 Uhr
923 Kommentare - zuletzt von RingPenis

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

923 Kommentare
« Seite 37 von 37
heavyHugo
14.06.2011 23:25


LeoLoewe schrieb:
Bin auch schon lange Fan der Band, insbesondere vom Toxicity-Album und muss sagen, dass ich von SOADs Auftritt bei RaR extrem begeistert war! Das war natürlich das erste mal, dass ich die Band live gesehen habe, und ich muss sagen, dass die Performance, die Setlist und die Stimmung einfach nur perfekt waren. Gerade nach so 'ner langen Zeit solch einen Auftritt hinzulegen, ist wirklich klasse!

Zitat anzeigen



Du weißt aber schon das das Ring Konzert nicht das erste nach der Reunion war oder?

LeoLoewe
15.06.2011 00:41


heavyHugo schrieb:


LeoLoewe schrieb:
Bin auch schon lange Fan der Band, insbesondere vom Toxicity-Album und muss sagen, dass ich von SOADs Auftritt bei RaR extrem begeistert war! Das war natürlich das erste mal, dass ich die Band live gesehen habe, und ich muss sagen, dass die Performance, die Setlist und die Stimmung einfach nur perfekt waren. Gerade nach so 'ner langen Zeit solch einen Auftritt hinzulegen, ist wirklich klasse!

Zitat anzeigen



Du weißt aber schon das das Ring Konzert nicht das erste nach der Reunion war oder?

Zitat anzeigen



Natürlich weiß ich das, ich kann mich auch nicht daran erinnern, das Gegenteil behauptet zu haben.
Mit der "langen Zeit" meine ich zum einen generell die Tatsache, dass die Band lange Zeit fast schon tot war und Serj in der Zeit zwei eigene Alben herausgebracht hat, die Stiltechnisch komplett anders sind als SOAD, es somit generell schön zu sehen ist, dass sich Serj wieder so perfekt in die alte Materie eingefunden hat, ganz egal wie viele Auftritte schon vorm Ring waren, die Tatsache steht trotzdem, dass die Band eine lange Zeit weg war. Das könnte ich selbst noch sagen, wenn die Band vorm Ring schon ein Jahr lang herumgetourt wäre. Zum anderen meine ich mit der "langen Zeit" auch die Zeit vom davor letzten Rock Am Ring Auftritt im Jahr 2002, man muss bedenken, dass zwischen diesen beiden Auftritten immerhin 9 ganze Jahre liegen.

GongoJack
15.06.2011 02:50

was fandest du denn am 2002 Auftritt so schlecht? Jetzt mal abgesehen vom Publikum(was auf youtube eh nicht so rüberkommt) Außerdem ist es als Headliner leichter ein gutes Konzert zu machen als um 1700 Uhr.

ich persönlich fand 2002 ziemlich beeindruckend......aber das ist man vielleicht eben nur beim ersten mal....

SirOllerich
15.06.2011 09:30


LeoLoewe schrieb:
Bin auch schon lange Fan der Band, insbesondere vom Toxicity-Album und muss sagen, dass ich von SOADs Auftritt bei RaR extrem begeistert war! Das war natürlich das erste mal, dass ich die Band live gesehen habe, und ich muss sagen, dass die Performance, die Setlist und die Stimmung einfach nur perfekt waren. Gerade nach so 'ner langen Zeit solch einen Auftritt hinzulegen, ist wirklich klasse!
Ich kannte schon lange vorher von YouTube deren Auftritt beim RIng im Jahr 2002 und fand diesen ehrlichgesagt ziemlich schlecht, was mehrere Gründe hat (schaut mal auf YouTube nach), gerade deswegen ging ich, obwohl die Band genial ist, mit eher niedrigeren Erwartungen zum Konzert, die dann absolut übertroffen wurden! Tolles Ding, gehört für mich, zusammen mit Korn, zu den zwei besten Konzerten am RIng 2011 (ansonsten wäre noch Wolfmother dabei, die konnte ich allerdings nicht live sehen )

Zitat anzeigen




Also soweit ich mich erinnere war der 2002 Auftritt "ganz nett". War damals aber auch nicht so ein Fan wie heute. Der Sound war schlecht (was früher aber bis auf den Headliner für alle Bands auf der Center galt..) und Daron war dicht ohne ende, weiß noch das der auf die Bühne stürmte und minutenlang irgendwas in Mikro fasselte....auf den screens wurde dann rangezoomt und man hat seine Augen gesehen, groß wie Untertassen haha.
Der Auftritt dieses Jahr gehört aber sicherlich zu meiner All-time top 5!!!!! Grandios!

Phil
15.06.2011 09:52

Ich fand die 2002 richtig geil. War allerdings im Park. Da war auch der Sound Sahne! Nur die Kombination mit Tool und Ozzy war nicht so der Brüller . . .

Erthos
15.06.2011 09:55

Also ich mag die Band total aber ich HSV mir am Ring nur die ersten 15 Minuten gegeben. Ich fand sie live ziemlich mies muss ich sagen! Hab davecht mehr erwartet!

ChrisJ
15.06.2011 12:04


Erthos schrieb:
Also ich mag die Band total aber ich HSV mir am Ring nur die ersten 15 Minuten gegeben. Ich fand sie live ziemlich mies muss ich sagen! Hab davecht mehr erwartet!

Zitat anzeigen



Ketzerei







GongoJack
15.06.2011 13:01


masterofdisaster666 schrieb:
Ich les da nicht raus, dass er 2002 schlecht fand

Zitat anzeigen



Post von ihm davor: "Ich kannte schon lange vorher von YouTube deren Auftritt beim RIng im Jahr 2002 und fand diesen ehrlichgesagt ziemlich schlecht, was mehrere Gründe hat (schaut mal auf YouTube nach)"

Ich find Auftritte die nicht bis in die letzte Sekunde durchgeplant sind meistens einfach besser

Backfisch
15.06.2011 13:03

Genau das war auch bei Coldplay so geil, die spontane Einlage 'Singing In The Rain'[addsig]

chefkoch91
30.06.2011 16:32

gibts eigtl inzwischen was neues bzgl der frage ob soad jetzt endgültig weitermachen oder nur mal wieder sozusagen lust hatten diese eine tour zu spielen ?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
07.07.2011 08:52

Ich höre mir gerade nochmal das Konzert an, man war das geil! Die menge so Textsicher wie man es echt nur selten am ring sieht und die Band einfach gut drauf!

masterofdisaster666
07.07.2011 09:36

wolfmother, beatsteaks und soad laufen bei mir immer im auto

ich muss endlich mal coldplay und korn schneiden..

Streetsurfer
07.07.2011 10:16

Konzert dieses Jahr auffem Ring fand ich richtig gut...bei mir läufts im Auto SOAD,Slipknot,Sevendust und Rise Against

Hoffe mal die kommen bald wieder

RingPenis
RingPenis
16.11.2011 21:23

ich schau mir grad nochmal soad beim ring dieses jahr an.Schon geil dabei gewesen zu sein!

Luddddi
Luddddi
16.11.2011 21:37Supporter


RingPenis schrieb:
ich schau mir grad nochmal soad beim ring dieses jahr an.Schon geil dabei gewesen zu sein!

Zitat anzeigen



Ich hatte ne gute Alternative, die mir fast noch besser gefallen hat: Sämtliches Gepäck von C2 zum Campingplatz Müllenbach? heißt der so ? zu tragen. Im Regen, ohne Cape macht das sehr Spaß.

tobiwan42
16.11.2011 21:46


RingPenis schrieb:
ich schau mir grad nochmal soad beim ring dieses jahr an.Schon geil dabei gewesen zu sein!

Zitat anzeigen


hab mir das ganze konzert seit RaR mittlerweile auch schon um die 8 mal angesehen und bin immer wieder begeistert wie gut das war

Nimrod1991
16.11.2011 21:46


RingPenis schrieb:
ich schau mir grad nochmal soad beim ring dieses jahr an.Schon geil dabei gewesen zu sein!

Zitat anzeigen



ja war schon echt geil dabei gwesen zu sein.


Luddddi schrieb:

Ich hatte ne gute Alternative, die mir fast noch besser gefallen hat: Sämtliches Gepäck von C2 zum Campingplatz Müllenbach? heißt der so ? zu tragen. Im Regen, ohne Cape macht das sehr Spaß.

Zitat anzeigen



counterdog
16.11.2011 22:12


Luddddi schrieb:


RingPenis schrieb:
ich schau mir grad nochmal soad beim ring dieses jahr an.Schon geil dabei gewesen zu sein!

Zitat anzeigen



Ich hatte ne gute Alternative, die mir fast noch besser gefallen hat: Sämtliches Gepäck von C2 zum Campingplatz Müllenbach? heißt der so ? zu tragen. Im Regen, ohne Cape macht das sehr Spaß.

Zitat anzeigen



Jetzt kommt aber die berechtigte Frage, warum macht man sowas mitten in der Nacht O.o

E: Vor allem während System. Falls es dich beruhigt, ich stand relativ weit vorne. Bereich A und da vorderes Mittelfeld

RingPenis
RingPenis
08.01.2012 13:22

Immerhin hats SOAD der Auftritt auch gefallen.
Haben eben grad bei Facebook gepostet:
"Memories ....." und dann das Video gepostet

Anzeige
Anzeige