Kiffen?

eröffnet von cybertronix am 08.06.2010 12:21 Uhr
80 Kommentare - zuletzt von ChrisLEE

KLL
08.06.2010 12:26

Ich halte Marihuana für weniger bedenklich als Alkohol. Von daher hab ich damit keinerlei Probleme, auch wenn ich selber nicht kiffe.
Bei CH gehört es einfach dazu. Ein Bekannter wurde wegen ein paar niedlichen Joints von Zivil-Polizisten hochgenommen, daher fand ich es sehr witzig dass die auf der Bühne einen geraucht haben. Und die Überleitung zu Dr. Greenthump war grandios!


08.06.2010 12:27

Bei dem Threadnamen musste ich irgendwie Schmunzeln... Was für ne bescheuerte Frage.

Sniper2004
08.06.2010 12:28

Wo war das denn Propaganda? Der hat gekifft aber nicht einen auf Dealer gemacht. Und lieber entspannte Kiffer als ständige besoffene Prolls.

Krumbel
08.06.2010 12:31

die kiffer sind mir inwzichen tausendma lieber als das voll gesoffenen fußballchor singende pöpelvolk. dann lieber bei en paar gesellige kiffer gesetzt und en gutes gespräch geführt als mich bei irgendwelchen volltrunkenen assis zu stellen und aufpassen zu müssen was man sagt weil alle aggressiv sind

TheNU666
08.06.2010 12:36


KLL schrieb:
Ich halte Marihuana für weniger bedenklich als Alkohol. Von daher hab ich damit keinerlei Probleme, auch wenn ich selber nicht kiffe.
Bei CH gehört es einfach dazu. Ein Bekannter wurde wegen ein paar niedlichen Joints von Zivil-Polizisten hochgenommen, daher fand ich es sehr witzig dass die auf der Bühne einen geraucht haben. Und die Überleitung zu Dr. Greenthump war grandios!

Zitat anzeigen



Weil es nicht nur Show war

KLL
08.06.2010 12:43


TheNU666 schrieb:


KLL schrieb:
Ich halte Marihuana für weniger bedenklich als Alkohol. Von daher hab ich damit keinerlei Probleme, auch wenn ich selber nicht kiffe.
Bei CH gehört es einfach dazu. Ein Bekannter wurde wegen ein paar niedlichen Joints von Zivil-Polizisten hochgenommen, daher fand ich es sehr witzig dass die auf der Bühne einen geraucht haben. Und die Überleitung zu Dr. Greenthump war grandios!

Zitat anzeigen



Weil es nicht nur Show war

Zitat anzeigen


Und? Ob da nun jemand mit einem Bier auf der Bühne steht, Lemmy sich seine Mische reinzieht oder halt jemand einen raucht... wo ist da der Unterschied?
Klar, das eine ist legal und gesellschaftlich anerkannt, das andere eher weniger (wobei der Konsum an sich nicht illegal ist, lediglich der Besitz, Anbau und Vertrieb).
Wieviele Alkohol-Tote gibt es jedes Jahr und wieviele Kiffer sterben an den Folgen?

Oder hab ich Dich jetzt irgendwie missverstanden (so ganz einordnen konnte ich das nämlich nicht)?

Tally0815
08.06.2010 12:45

Welche Band macht denn auf der Bühne keine Show??? Meinst du etwa die Fritzen von Kiss laufen immer auf ihren 1m Plateauschuhe durch die Weltgeschichte? Und zu Cypress Hill gehört das kiffen nunmal genauso wie die Plateaus zu Kiss oder das Feuer zu Rammstein

Und zum Thema: Legal ist es sicherlich nicht aber in 10 Jahren Rock am Ring ist mir noch nie ernsthaft aufgefallen das es jemanden sonderlich interessiert hat solange man nich mit Kilomengen zum Verkauf rumrennt...Und ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht was wer wann wo wie konsumiert solange alles friedlich ist ganz nach Peace, Love & Harmony [addsig]

thejoker
08.06.2010 12:47

also es ist ja nichts besonderes wenn ein musiker mal kifft, aber cypress hill haben einem das so aufs auge gedrückt das ich mir schon ein bisschen verarscht vorkomme.
bei einem konzert vor 13-16jährigen kiddies kann man dadurch sicherlich seinen "coolnes-faktor" steigern, aber am ring ist das echt nicht nötig, ich finde sie haben sich dadurch ein wenig lächerlich gemacht, ich finde ihre Musik eigentlich ganz gut, aber dieses übertriebene gepose mit nem joint auf der bühne ist einfach nicht mehr authentisch finde ich,

KLL
08.06.2010 12:51


thejoker schrieb:
also es ist ja nichts besonderes wenn ein musiker mal kifft, aber cypress hill haben einem das so aufs auge gedrückt das ich mir schon ein bisschen verarscht vorkomme.
bei einem konzert vor 13-16jährigen kiddies kann man dadurch sicherlich seinen "coolnes-faktor" steigern

Zitat anzeigen


Das gleiche gilt doch auch für Alkohol In beiden Fällen werden Jugendliche (sicherlich nicht nur die) zu einem gewissen Grad beeinflusst und und zT zum Konsum animiert.

SirSmoke4Lot
08.06.2010 12:53

fands nur leicht lächerlich das die Polizei in zivil übern zeltplatz is...
bei unseren nachbarn haben se gut 15g eingesackt und das is einfach übertrieben(ide mussten alle ihre zelte komplett ausräumen und die Polizei hat wirklich alles druchsucht ).....ich kanns verstehen wenn sie nach RaR bei denn autofahrer tests machen völlig ok aber da aufm zeltplatz denn leuten denn spass kaputt zu machen unerklärlich und dann haben sie keine zeit nachts da wache zu schieben das keine diebesbanden da alles ausräumen


und bei CH ok es gehört halt dazu ich fands lustig habe eigentlich nur auf I want to get high gewartet
ps : Ich habe auch noch nie nen aggro Kiffer gesehen (außer es sid noch andere sachen im spiel) aber unter Alkohol drehen manche völlig ab


edit// und zum Thema gepose ich bin mir nichtmal sicher obs wirklich nen Joint war....und nicht nur ne kippe mit komischer form

TheNU666
08.06.2010 12:56


KLL schrieb:


TheNU666 schrieb:


KLL schrieb:
Ich halte Marihuana für weniger bedenklich als Alkohol. Von daher hab ich damit keinerlei Probleme, auch wenn ich selber nicht kiffe.
Bei CH gehört es einfach dazu. Ein Bekannter wurde wegen ein paar niedlichen Joints von Zivil-Polizisten hochgenommen, daher fand ich es sehr witzig dass die auf der Bühne einen geraucht haben. Und die Überleitung zu Dr. Greenthump war grandios!

Zitat anzeigen



Weil es nicht nur Show war

Zitat anzeigen


Und? Ob da nun jemand mit einem Bier auf der Bühne steht, Lemmy sich seine Mische reinzieht oder halt jemand einen raucht... wo ist da der Unterschied?
Klar, das eine ist legal und gesellschaftlich anerkannt, das andere eher weniger (wobei der Konsum an sich nicht illegal ist, lediglich der Besitz, Anbau und Vertrieb).
Wieviele Alkohol-Tote gibt es jedes Jahr und wieviele Kiffer sterben an den Folgen?

Oder hab ich Dich jetzt irgendwie missverstanden (so ganz einordnen konnte ich das nämlich nicht)?

Zitat anzeigen



Richtig, völlig vorbeigeschrammt ! Dem Vergleich und die Gefahr stimmt ich Dir zu, Alkohol hat in unserer Gesellschaft einen hohen Stellenwert und ist auch überall anerkannt, es fängt schon beim Sektempfang an .. aber egal !

Um es klar auszudrücken , CH haben hier Ihre übliche SHOW abgezogen.. wer denkt " BOAH COOL; DIE KIFFEN DA EINE AUF DER BÜHNE..!" Der sollte mal in sich gehen und nicht alles glauben was man sieht ! Bitte !

StonedHammer
StonedHammer
08.06.2010 13:01Admin


Tally0815 schrieb:

Und zum Thema: Legal ist es sicherlich nicht aber in 10 Jahren Rock am Ring ist mir noch nie ernsthaft aufgefallen das es jemanden sonderlich interessiert hat solange man nich mit Kilomengen zum Verkauf rumrennt...Und ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht was wer wann wo wie konsumiert solange alles friedlich ist ganz nach Peace, Love & Harmony

Zitat anzeigen



stimmt nicht! es sind immer zivilstreife unterwegs, von unser gruppe hatte damals mal ein teil ne shisha mit und schwups standen saabergekleidete jeanstragende "zuschauer" (es war matschig auf a5!) im pavilion. auch auf der tribüne stehen immer polizisten die auch ebstimtm sowas im auge haben, nur beim kiffersong von cypress hill waren sie plötzlich mal alle auf toilette oder so

es gibt auch immer bei an und abfahrt (je nach uhrzeit erlebt man es halt mit) poliziekontrollen, die hauptsächlich nach drogen suchen!

bin mal ausversehen freilwillig reingefahren war zu lustig weil mir nunmal nicht kiffen. "haben sie drogen dabei? -- nein, bin auch gerade freiliig hier reingefahren -- sicher? -- ja, wie gesagt man hatte mich nicht reingewunken" -- die kontrolle fing dann trotzdem an, mit rausräumen, aber nach 2-3 minuten hat er mri das dann auch wohl doch abgenommen, als er merkte das moni mich schon aufzieht mit der aktion nur die vio müßte die ganze tasche ausräumen



cypress hill haben schon immer auf der bühne gekifft (bei sosi damals sogar joint aus puplikum verlangt), sowie lemmy immer schon besoffen war (dieses jahr aber ganz schön grenzwertig und schlimmer als dieser eine joint)



TheNU666
08.06.2010 13:01


SirSmoke4Lot schrieb:
fands nur leicht lächerlich das die Polizei in zivil übern zeltplatz is...
bei unseren nachbarn haben se gut 15g eingesackt und das is einfach übertrieben(ide mussten alle ihre zelte komplett ausräumen und die Polizei hat wirklich alles druchsucht ).....ich kanns verstehen wenn sie nach RaR bei denn autofahrer tests machen völlig ok aber da aufm zeltplatz denn leuten denn spass kaputt zu machen unerklärlich und dann haben sie keine zeit nachts da wache zu schieben das keine diebesbanden da alles ausräumen


und bei CH ok es gehört halt dazu ich fands lustig habe eigentlich nur auf I want to get high gewartet
ps : Ich habe auch noch nie nen aggro Kiffer gesehen (außer es sid noch andere sachen im spiel) aber unter Alkohol drehen manche völlig ab


edit// und zum Thema gepose ich bin mir nichtmal sicher obs wirklich nen Joint war....und nicht nur ne kippe mit komischer form

Zitat anzeigen



Sorry aber wenn ich viele der Beiträge so durchlese, dann frage ich mich, ob die Leute über genug Verstand verfügen !
@SirSmoke4Lot , Den Spass vermiesen ...voll unfair ! Es ist verboten und wer sich nciht dran hält und erwischt wird, Pech gehabt ! Kannst auch daheim einen ziehen, muß es dann auch hier sein ... allgemein fällt es wohl viele hier schwer, sich an Regeln zu halten.

Selbst wenn ich auch gerne dies und das nehmen würde, ich würde es für mich machen, daheim/ im privaten Kreis ... so schauts aus, ich muss nicht alles wa sich daheim mache auch unbedingt auf nem Festival ausleben !

KLL
08.06.2010 13:06

Okay, so war's also gemeint, damit kann ich schon mehr anfangen

Ob's nun Show ist oder nicht:

Sind Cypress Hill immer noch so große Kiffer?

Kiffen – wir? Nein, im Ernst: Klar kiffen wir, und wir treten auch weiterhin für die Legalisierung von Marijuana ein, aber wir müssen damit nicht mehr hausieren gehen. Wir haben damals zu den ersten gehört, die dieses Thema aufgegriffen haben, eine Menge Bands sind uns nachgefolgt. Inzwischen haben die Leute kapiert, wofür wir stehen, auch wenn wir es nicht permanent raushängen lassen.

Zitat anzeigen


Quelle

Passt natürlich herrlich in den "Kiffer-Block" mit I Wanna Get High, Stoned Is the Way of the Walk, Hits From the Bong und Dr. Greenthumb.
Ob man das nun "cool" finden muss, steht ja auf einem anderen Blatt. Mich haben Show und Mucke prächtig unterhalten.
Trotzdem laufe ich gerne mit einem klaren Kopf rum

Tally0815
08.06.2010 13:07


StonedHammer schrieb:


Tally0815 schrieb:

Und zum Thema: Legal ist es sicherlich nicht aber in 10 Jahren Rock am Ring ist mir noch nie ernsthaft aufgefallen das es jemanden sonderlich interessiert hat solange man nich mit Kilomengen zum Verkauf rumrennt...Und ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht was wer wann wo wie konsumiert solange alles friedlich ist ganz nach Peace, Love & Harmony

Zitat anzeigen



stimmt nicht! es sind immer zivilstreife unterwegs, von unser gruppe hatte damals mal ein teil ne shisha mit und schwups standen saabergekleidete jeanstragende "zuschauer" (es war matschig auf a5!) im pavilion. auch auf der tribüne stehen immer polizisten die auch ebstimtm sowas im auge haben, nur beim kiffersong von cypress hill waren sie plötzlich mal alle auf toilette oder so

es gibt auch immer bei an und abfahrt (je nach uhrzeit erlebt man es halt mit) poliziekontrollen, die hauptsächlich nach drogen suchen!

bin mal ausversehen freilwillig reingefahren war zu lustig weil mir nunmal nicht kiffen. "haben sie drogen dabei? -- nein, bin auch gerade freiliig hier reingefahren -- sicher? -- ja, wie gesagt man hatte mich nicht reingewunken" -- die kontrolle fing dann trotzdem an, mit rausräumen, aber nach 2-3 minuten hat er mri das dann auch wohl doch abgenommen, als er merkte das moni mich schon aufzieht mit der aktion nur die vio müßte die ganze tasche ausräumen



cypress hill haben schon immer auf der bühne gekifft (bei sosi damals sogar joint aus puplikum verlangt), sowie lemmy immer schon besoffen war (dieses jahr aber ganz schön grenzwertig und schlimmer als dieser eine joint)




Zitat anzeigen



Okay also dann habe ich mir die letzten 10 Jahre anscheinend immer den richtigen Campingplatz ausgesucht
Aber wie gesagt, gehört habe ich auch das kontrolliert wird und Zivile unterwegs sind nur habe ich es noch nie direkt mitbekommen [addsig]

Ghosty
08.06.2010 13:10

Tell me what you wanna be GOOD
Tell me what you wanna stay CLEAN
Tell me what you wanna have FUN
GOOD CLEAN FUN

Ghosty
08.06.2010 13:10

Tell me what you wanna be GOOD
Tell me what you wanna stay CLEAN
Tell me what you wanna have FUN
GOOD CLEAN FUN

thejoker
08.06.2010 13:12


TheNU666 schrieb:


SirSmoke4Lot schrieb:
fands nur leicht lächerlich das die Polizei in zivil übern zeltplatz is...
bei unseren nachbarn haben se gut 15g eingesackt und das is einfach übertrieben(ide mussten alle ihre zelte komplett ausräumen und die Polizei hat wirklich alles druchsucht ).....ich kanns verstehen wenn sie nach RaR bei denn autofahrer tests machen völlig ok aber da aufm zeltplatz denn leuten denn spass kaputt zu machen unerklärlich und dann haben sie keine zeit nachts da wache zu schieben das keine diebesbanden da alles ausräumen


und bei CH ok es gehört halt dazu ich fands lustig habe eigentlich nur auf I want to get high gewartet
ps : Ich habe auch noch nie nen aggro Kiffer gesehen (außer es sid noch andere sachen im spiel) aber unter Alkohol drehen manche völlig ab


edit// und zum Thema gepose ich bin mir nichtmal sicher obs wirklich nen Joint war....und nicht nur ne kippe mit komischer form

Zitat anzeigen



Sorry aber wenn ich viele der Beiträge so durchlese, dann frage ich mich, ob die Leute über genug Verstand verfügen !
@SirSmoke4Lot , Den Spass vermiesen ...voll unfair ! Es ist verboten und wer sich nciht dran hält und erwischt wird, Pech gehabt ! Kannst auch daheim einen ziehen, muß es dann auch hier sein ... allgemein fällt es wohl viele hier schwer, sich an Regeln zu halten.

Selbst wenn ich auch gerne dies und das nehmen würde, ich würde es für mich machen, daheim/ im privaten Kreis ... so schauts aus, ich muss nicht alles wa sich daheim mache auch unbedingt auf nem Festival ausleben !

Zitat anzeigen



*räusper* @ theNu666:
also ich kiffe zwar nicht selber, aber wenn, dan würd ich das gerade auf einem festival machen und nicht alleine in meinem stillen kämmerchen.
Ich meine alleine Saufen ist doch auch doof oder?
Außerdem habe ich schon den eindruck das das bei rar ziemlich locker gehandhabt wird, so wie es während cypress hill gerochen hat im Publikum.
Klar, wenn du das den Sheriffs vor die Nase hällst sind sie verpflichtet Anzeige zu erstatten, aber wenn du das für dich behälst dann ist doch alles gut?
Ich will ja nichts unterstellen aber ich könnte mir schon vorstellen das die kontrolle auf dem Zeltplatz auch nur die getroffen hat die vielleicht gerade die bong auf dem tisch stehen hatten???
Oder haben die etwa systematisch alle zelte durchwühlt?
Also bei uns war das ganze festival über keiner zu sehen, aber wir halten uns auch alle an alkohol, von daher gabs auch keinen grund.

KLL
08.06.2010 13:12


Ghosty schrieb:
Tell me what you wanna be GOOD
Tell me what you wanna stay CLEAN
Tell me what you wanna have FUN
GOOD CLEAN FUN

Zitat anzeigen


Ach, wenn dann doch bitte Minor Threat
E: Und wenn wir hier schon in Richtung sXe offtopic gehen: Selbst Hetfield rennt neuerdings völlig "sauber" durch die Gegend und hat seine Haut mit "stra8 edge" und gekreuzten Klingen verziert.

StonedHammer
StonedHammer
08.06.2010 13:21Admin


Tally0815 schrieb:

Okay also dann habe ich mir die letzten 10 Jahre anscheinend immer den richtigen Campingplatz ausgesucht
Aber wie gesagt, gehört habe ich auch das kontrolliert wird und Zivile unterwegs sind nur habe ich es noch nie direkt mitbekommen

Zitat anzeigen



irgendwann is immer des erste mal wir finden es halt lustig weil ma eh keine probs kriegen können sowie ice-dk der beim einlass sogar seine oropax-dose ausleeren mußte, wegen verdacht von drogen

thejoker
08.06.2010 13:24


StonedHammer schrieb:


Tally0815 schrieb:

Okay also dann habe ich mir die letzten 10 Jahre anscheinend immer den richtigen Campingplatz ausgesucht
Aber wie gesagt, gehört habe ich auch das kontrolliert wird und Zivile unterwegs sind nur habe ich es noch nie direkt mitbekommen

Zitat anzeigen



irgendwann is immer des erste mal wir finden es halt lustig weil ma eh keine probs kriegen können sowie ice-dk der beim einlass sogar seine oropax-dose ausleeren mußte, wegen verdacht von drogen


Zitat anzeigen


Juhu, ich bin nicht der einzige mit ohrenstöpsel^^

xADAMx
08.06.2010 13:35

Epic Fail.....

cypress hill sind halt stoned.... mein gott....
Ich wäre enttäuscht gewesen wenn sie keinen geraucht hätten haha ^^

Ob das nun gut oder schlecht ist darüber lässt sich natürlich streiten, allerdings vertrete ich auch die Meinung das Alkohol viel "schlimmer" ist....
Also ich hatte nach CH definitiv kein bock mehr jemanden anzupönbeln oder sonst was
ich wollte nurnoch meine ruhe und das gerade gesehene CH Konzert verdauen ^^

Und wie schon gesagt, wenn der Sänger von Volbeat 2009 ne pulle jacky auf der bühne killt oder Evil Jared von der Bloodhoundgang ne Pulle Jägi durch die Bierbong ext finden des sicher mehr leute "cool" als wenn CH auf der bühne ne tüte raucht....

Ausserdem wurd im Publikum eh soviel gesmoket das der eine Joint auf der Bühne den Bock auch nemmer fett macht

Anzeige
Anzeige