Nordschleife: 30 Euro verschenkt

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Deryn am 07.06.2010 22:12 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von Valmont

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

Deryn
07.06.2010 22:12

Moje zusammen!


Was war das denn bitte mit der Nordschleife dieses Jahr?

Wir kamen Mittwoch gegen 15:30 Uhr über die B258 an und wollten wie gewohnt am Reserve-Platz bei der Grünen Hölle die erste Nacht verbringen. Dort fast angekommen dann die große Überraschung, Straße zum Kreisverkehr ist gesperrt. Der Ordner und die Polizistin konnten nur sagen, dass so die Anweisung wäre und wir am Brünnchen parken sollten. Die Straßensperre werde Donnerstag Morgen aufgehoben. Super Sache schonmal. Wir sind dann auf die Reservefläche P98 am Pflanzgarten gefahren und haben dort unser Lager aufgebaut. Später am Abend fuhren wir nach Adenau um Einzukaufen und auf dem Rückweg ist die Straßensperre doch tatsächlich weg! Also zurück zum Pflanzgarten, Lager abgebaut und zur Grünen Hölle, dort der Mega-Stau.

Die Reservefläche war dann schon unheimlich voll. Seltsam, muss ja doch vorher freigegeben worden sein?! Naja, halb so wild. Wir haben noch drauf gepasst. Der Ärger war aber doch schonmal vorhanden. Am nächsten Morgen können wir so gegen 8 Uhr beobachten, wie über die Nordschleife massenweise Autos fahren. Seltsam, bei uns bewegt es sich aber keinen Millimeter vorwärts. Wir warten und warten und kommen irgendwann auf die Nordschleife. Fahren Richtung Hatzenbach, bis zu Aremberg, und suchen verzweifelt einen Platz für 12 Personen. Nix, aber auch gar nix zu machen. Also fahren wir zurück bis zu Pflanzgarten. Wieder kein Platz für unsere Gruppe. Das kann doch net sein!

Unsere Lösung, auf P98 campen, direkt an der Bushaltestelle. Hätten wir ja auch direkt dort bleiben können.

Dort war es zwar sehr schön, aber wofür bitte hat jeder von uns 30 Euro (teilweise sogar 45 Euro über ebay) bezahlt, wenn es auf der Nordschleife KEINEN PLATZ gibt?? Wieso kommen wir extra früh an, wenn wir doch keinen Platz im Umkreis von 4 km bekommen können? Wieso lassen sie die Wartenden auf den Reserveflächen nicht zuerst auf die Nordschleife? Denn die Warteschlange der Morgens-Anreiser bewegte sich stetig vorwärts. Wieso wird Grüne Hölle nicht ebenfalls aufgemacht, wenn der Pflanzgarten überschwappt?

Dann ist da noch die Sache mit den Bussen. Wenn man nicht am Brünnchen einsteigt, muss man ja teilweise ewig auf einen nicht vollen Bus warten. Denken die Organisatoren denn eigentlich überhaupt nicht mit?
Und wollte man von Pflanzgarten per Bus zum Brünnchen fahren um dort schneller einsteigen zu können, wurde das verboten. Schweinerei, echt mal. Denke mal, dass die Leute an den Haltestellen Schwalbenschwanz, Galgenkopf und Grüne Hölle teilweise wohl noch länger warten mussten als wir.

Wozu bitte noch 30 Euro extra bezahlen?

Fragen über Fragen, die ich auch MLK stellen werde.
Wollte aber vorher mal euch fragen, wie ihr das Campen (oder auch Nicht-Campen) auf der Nordschleife dieses Jahr empfunden habt.

LG[addsig]

Steifi
07.06.2010 22:17

Hi Deryn,

ich würde ne Mail an MLK schreiben und die Kohle zurückfordern (Karten sind ja unangetastet oder?). Ihr wart bestimmt nicht die Einzigen.
Und selbst wenn diese Beschwerde nur den Sinn hat, dass MLK mitbekommt, dass da etwas falsch gelaufen ist.

War übrigens auch auf P98, aber nur weil ich erst Freitag Nacht ankam.

guitar-fish
07.06.2010 22:20

wir sind letztes jahr auch erst donnerstag Abends gekommen, und haben mit 5 Leuten gerade so am Ende der schleife nen platz gefunden. Und dieses jahr haben wir uns gedacht, 30 euro ist es das nicht wert. Wir haben dann 65 Euro für Müllenbach bezahlt und es hat sich aufjedenfall gelohnt, also preis leistungsmäßig.

Deryn
07.06.2010 23:06


Steifi schrieb:
Hi Deryn,

ich würde ne Mail an MLK schreiben und die Kohle zurückfordern (Karten sind ja unangetastet oder?). Ihr wart bestimmt nicht die Einzigen.
Und selbst wenn diese Beschwerde nur den Sinn hat, dass MLK mitbekommt, dass da etwas falsch gelaufen ist.

War übrigens auch auf P98, aber nur weil ich erst Freitag Nacht ankam.

Zitat anzeigen


Heyho P98er ,
du hast nicht zufällig Ann-Kathrin getroffen?

Die Karten haben wir immer mitgenommen um mit den Bussen zu fahren. Manchmal wurde ja kontrolliert, manchmal nicht. Sehen dadurch ein bisschen demoliert aus und das Abriss-Teil ist auch abgerissen, da wir ja auf die Nordschleife drauf gefahren sind.

Die Mail werde ich morgen auch schreiben. Bin da auch nicht die Einzige, die das vor hat, daher hoffe ich, dass es Wirkung zeigt. Wollte nur wie gesagt erstmal hören, ob es anderen da ähnlich ging wie uns.[addsig]

SaschaXPI
08.06.2010 10:32

Ja, es war mehr als ärgerlich, daß die Autos vom Planzgarten wild hupend an der günen Hölle vorbeigefahren sind und sich bei uns nichts tat.
Es ist schon komisch, wir sind dann irgendwann in der grünen Hölle reingefahren und haben vorne natürlich keinen Platz mehr bekommen.
Am Durchgang zum Hatzenbach haben se uns zurückgeschickt
Haben dann noch ein nettes Plätzchen am Pflanzgarten gefunden, aber wir waren nur drei Personen und brauchten nicht soviel Platz.

Zum Shuttle: Katastrophe. Wir sind die Strecke zwei Mal zu Fuss gelaufen. Und das ist schon Hart, wenn die Füsse sowieso schon brennen.

Aber wir haben uns an unserem Platz wohl gefühlt.
Vielen Dank nochmal an die Jungs mit dem gelben LKW für die super Stimmung und die saugute Musik.

Kegelbruder
08.06.2010 10:50

Wir hatten dieses Jahr ziemlich Glück, sind beim Pflanzgarten drauf und standen dann in der nähe der Haltestelle Galgenkopf.

Probleme mit den Bussen gab es da bei uns nich.Haben nie länger als 10 min. gewartet.

meistergandalf
08.06.2010 11:24

Ich hatte auch richtiges Glück. Das erste Mal auf RaR, am Donnerstag um 16.00 Uhr angereist und bei der Einfahrt auf die Nordschleife bekomm ich dann gesagt, dass alles voll ist aber ich kann gerne schauen ob ich noch ein Plätzchen finde. Hab dann auch noch was gefunden weil einer sein Auto umgeparkt hat. 10 Gehminuten zur Haltestelle Brünnchen. Hatte tolle Nachbarn, die Toiletten waren sauber, immer genügend Wasser im Tank.

Trotzdem, organisatorisch war das keine Glanzleistung.

Mir war egal wo ich auf der Nodschleife ein Plätzchen finde aber ich bin davon ausgegangen, dass ich auf jeden Fall dort campen kann weil ich ja extra dafür bezahlt hab. Wäre stinksauer gewesen wenn ich keinen Platz bekommen hätte.

Steifi
08.06.2010 11:28

eben. find das auch ziemlich krass. wozu kauft man denn extra nen ticket? die veranstalter müssten eigtl dafür sorgen dass man dann auch nen platz bekommt oder darauf verzichten tickets zu verkaufen wenn man das nicht garantieren kann.

Roach
08.06.2010 11:39

wir kamen mittwoch morgen gegen 11 uhr oder so auf dem reserveplatz grüne hölle an. gleich nette nachbarn getroffen zu deren camp wir uns dann gesellt haben.
Klar war die Schleife wieder voll, aber bei mir in der Nähe ( Hatzenbach km 2,5 ) waren teilweise noch ein paar Meter Seitenstreifen unbesetzt. Da hätte sicherlich noch n Zelt, oder 2 hingepasst.
Ansonsten bin ich mal wieder hochbegeistert nach Hause gefahren. Unsere Nachbarn waren der Hammer! Nie soviel Fun gehabt und die Secs waren dieses Jahr auch locker. Statt die Leute, die auf der Schleife sitzen, anzumachen und von der Straße zu jagen, sind sie Slalom drum gefahren . Das hatte ich noch anders in Erinnerung...

Langer_jk
08.06.2010 16:59

Tja im Gegensatz zu 2009 war ers dieses Jahr eine Katastrophe von Seiten der Orga.

Uns kam es auch so vor als wenn es dieses Jahr wenig bis keine Securities gab.
Auch seitlich der Strassen wurde wild geparkt, was in den Vorjahren rigoros unterbunden wurde..
2009 und 2008 wurde der Parkplatz grüne Hölle als erstes geräumt (was ich ok finde, first come-first serve) Dieses Jahr leider nicht, was ein chaos vom feinsten ergab.
Warum Pflanzgarten auch min 30 min früher aufmachte als Grüne Hölle, joo das wissen wohl die Götter...

Denke das Anschreiben an MLK kannst Du dir sparen.. steht ja extra hinten drauf, das es keinerlei Anspruch auf einen Bestimmten Platz und oder STreckenabschnitt gibt und die Karte ist abgerissen, oder..?
[addsig]

Steifi
08.06.2010 17:01

naja es besteht aber definitiv ein anspruch auf irgendeinen platz darauf. da hätte man sich wohl am besten direkt vor ort beschweren sollen und zumindest das geld zurückholen.

tacu
08.06.2010 18:11

also das war unser erstes mal nordschleife, und mal sehen ob es noch mal was wird.

wir kamen mitwoch so um 16 uhr an. sind dann direkt auf den reserve platz an der grünen hölle gefahren, da haben wir auch noch grad so en platz gefunden (später sind die leute ja eh hinter den zaun)

am nächsten tag wollten wir so gegen halb 7 aufstehn, sachen packen und anstellen, ns sollte ja immerhin erst um 10 aufmachen. bin dann um 6 mal wach geworden und hab gemerkt das da irgendwie schon bewegung drausen ist.

alles schnell ins auto und angestellt..... ja und wie schon gesagt bei uns hat sich net viel getan.... was soll man auch erwarten wenn da ein kreisel ist der nicht geregelt wird? kein wunder das nach stunden langen anstehen keiner lust hat jemand anderen in den kreisel rein zu lassen. hätte man das mit 3 ordnern geregelt wäre alles schneller gegangen.....

sind dann bei km 4,5 etwa gelandet.... der platz war ok. auch zum bus nicht weit. aber nachts ging halt echt garnichts ka ob das dieses jahr an vielen stellen so war aber da hat mir doch einiges gefehlt....


positiv sind auf jeden fall die dixis gewesen immer schön sauber und sogar toiletten papier ^^ tickets wurden aber nur einmal beim ersten drauffahrn kontrolliert, danach hätteich sie auch weg werfen können -.- hatten 2 freunde die uns jeden tag von d7 besucht haben. die warn dann den ganzen tag bei uns ohne probleme....

ob ich nächstes jahr noch mal auf die ns geh muss ich mir noch überlegen...

StonedHammer
StonedHammer
08.06.2010 18:14Admin


tacu schrieb:
tickets wurden aber nur einmal beim ersten drauffahrn kontrolliert, danach hätteich sie auch weg werfen können -.- hatten 2 freunde die uns jeden tag von d7 besucht haben. die warn dann den ganzen tag bei uns ohne probleme....

Zitat anzeigen



campen & auto mitnehmen ist halt was anderes als jemanden zu besuchen

Deryn
08.06.2010 18:38


Roach schrieb:
wir kamen mittwoch morgen gegen 11 uhr oder so auf dem reserveplatz grüne hölle an.

Zitat anzeigen


Da war ja bei uns schon das Problem. Straße war um 15:30 Uhr gesperrt und auf meine Frage, wo sie denn die Nordschleifen-Camper hinschicken, die bei der Grünen Hölle drauf fahren wollen, sind wir ja zum Brünnchen geschickt worden. Wirklich dämlich organisiert!

Ich finde auch, dass die den Verkehr am Kreisel hätten regeln sollen. Wer zuerst kommt, sollte auch zuerst drauf fahren![addsig]

sprithusen
09.06.2010 10:29

Wir hatten auch nur noch mit Müh und Not Donnerstag um 9 Uhr einen Platz direkt an der Ausfahrt Pflanzgarten bekommen. Die Ordner sind für uns ein wenig zur Seite gerückt.
Vielen Dank noch mal dafür.
Laut deren Aussage ist die Öffnung der Nordschleife um 7:30 Uhr auf Anweisung der Polizei und gegen den Widerstand der Ordner erfolgt. Die Polizei wollte die Staus auflösen, daher wurden auch zuerst die Straßen geleert. Die Ordner waren selber sauer, da überhaupt noch nicht genügend Personal zur Verfügung stand.

Domme
09.06.2010 10:41

Wir sind am donnerstag um 9 uhr mit 5 autos / 12 leute angekommen ... haben auf anhieb einen platz driekt bei km 15 gefunden. war wohl ziemlich weit weg vom schuss, aber mit dem shuttlebus gab es kein ärger

David
09.06.2010 10:43

interessante geschichte...

womit eins klar wird. schuld daran, dass sie keinen platz bekommen haben oder spät drauf konnten, sind diejenigen die früher angereist sind und das verkehrschaos ausgelöst haben selbst

Langer_jk
09.06.2010 13:55


David schrieb:
interessante geschichte...

womit eins klar wird. schuld daran, dass sie keinen platz bekommen haben oder spät drauf konnten, sind diejenigen die früher angereist sind und das verkehrschaos ausgelöst haben selbst

Zitat anzeigen



HMMM, hatten wir das nicht schon Dienstag auf Mittwoch ??

Dullo
09.06.2010 21:59

Wir sind erstmals nach 3 Jahren Nordschleife aufm normalen Campingplatz gewesen (D9) und haben ganz entspannt alles aufgebaut und genug Platz gehabt. Die 10 Minuten Sachen schleppen haben mich kaum gestört und der Platz war auch um einiges Größer als das, was man als Donnerstagmorgenanreisender auf der Nordschleife geboten kriegt. Dazu bessere hygienische Verhältnisse.

War sonst auch immer Schwalbenschwanz und fand die Bussituation immer sehr bedenklich. Dazu die 30€, wo die Nordschleife immer übervoll ist und man froh sein kann, wenn man einen halbwegs gescheiten Platz hat, s.d. man noch 4qm Rasen zum sitzen hat.

Ergo: Nächstes jahr wohl tendenziell auch keine Nordschleife mehr!

Wurstfachverkaeufer
11.05.2012 00:03


Deryn schrieb:

Heyho P98er ,
du hast nicht zufällig Ann-Kathrin getroffen?


Die Karten haben wir immer mitgenommen um mit den Bussen zu fahren. Manchmal wurde ja kontrolliert, manchmal nicht. Sehen dadurch ein bisschen demoliert aus und das Abriss-Teil ist auch abgerissen, da wir ja auf die Nordschleife drauf gefahren sind.

Die Mail werde ich morgen auch schreiben. Bin da auch nicht die Einzige, die das vor hat, daher hoffe ich, dass es Wirkung zeigt. Wollte nur wie gesagt erstmal hören, ob es anderen da ähnlich ging wie uns.

Zitat anzeigen



Sag mir bitte dass du die ann-kathrin meinst die ich meine!!!

Langer_jk
11.05.2012 08:28


Wurstfachverkaeufer schrieb:


Deryn schrieb:

Heyho P98er ,
du hast nicht zufällig Ann-Kathrin getroffen?


Die Karten haben wir immer mitgenommen um mit den Bussen zu fahren. Manchmal wurde ja kontrolliert, manchmal nicht. Sehen dadurch ein bisschen demoliert aus und das Abriss-Teil ist auch abgerissen, da wir ja auf die Nordschleife drauf gefahren sind.

Die Mail werde ich morgen auch schreiben. Bin da auch nicht die Einzige, die das vor hat, daher hoffe ich, dass es Wirkung zeigt. Wollte nur wie gesagt erstmal hören, ob es anderen da ähnlich ging wie uns.

Zitat anzeigen



Sag mir bitte dass du die ann-kathrin meinst die ich meine!!!

Zitat anzeigen



Hmm OB Du nun nach fast 2 Jahren darauf noch ne Antwort bekommst ??[addsig]

Valmont
Valmont
11.05.2012 09:26


Wurstfachverkaeufer schrieb:


Deryn schrieb:

Heyho P98er ,
du hast nicht zufällig Ann-Kathrin getroffen?


Die Karten haben wir immer mitgenommen um mit den Bussen zu fahren. Manchmal wurde ja kontrolliert, manchmal nicht. Sehen dadurch ein bisschen demoliert aus und das Abriss-Teil ist auch abgerissen, da wir ja auf die Nordschleife drauf gefahren sind.

Die Mail werde ich morgen auch schreiben. Bin da auch nicht die Einzige, die das vor hat, daher hoffe ich, dass es Wirkung zeigt. Wollte nur wie gesagt erstmal hören, ob es anderen da ähnlich ging wie uns.

Zitat anzeigen



Sag mir bitte dass du die ann-kathrin meinst die ich meine!!!

Zitat anzeigen


Hasts mal mit ner PN versuht?[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon