Rock am Ring 2010: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Christian am 07.06.2010 09:08 Uhr
301 Kommentare - zuletzt von gerschumer90

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

301 Kommentare
« Seite 4 von 13 »
firstrar2011
07.06.2010 16:03

hai

ich konnte rar leider nur von zu Hause geniesen ..
Ich fand die Bandauswahl stellenweise unpassend .. vorallem freitags ... die sportis sind ne gute band un sie gefallen mir auch .. aber ich kann doch nicht abends en unplugged konzert vor 80.000 leuten spieln .. ich fand des total daneben ..
Was ich auch schade fand was die Übertragung vom Rammstein .. grad einmal 5 songs..
Ich würd mir außerdem noch wünschen für nächstes Jahr ( 1. mal rar *freu*) dass mehr Bands mit Deutsch-Rock auftreten .. zum Bleistift DÄ,DTH,oder Farin Urlaub ..

Davis
07.06.2010 16:07

- leute die sich über Musik auf den Zeltplätzen beschweren und keine Moshpits/ Circle Pits wünschen...

-> nehmt euch Ohropax mit, dann ists nicht so laut. Das gehört so zum Ring dazu, und wenn ihr es nicht mögt,dass die ganze Nacht Musik läuft,schlagt das Zelt halt 100 Meter weiter auf. Und für die Mosh/Circle Gegner:

Man ist auf einem Rock/Metal Konzert. Dort ist diese Art des Tanzens nunmal normal. wenn ihr das nicht haben wollt, stellt euch auf die Seite oder in Reihe eins. fängt ja meistens erst in Reihe 2 an. Oder weicht halt auf die Außen aus. In der Mitte wird nun mal gepogt, das gehört dazu, und wird hoffentlich auch immer so bleiben. Ansonsten gibts auch noch den ZDF-Fernsehgarten, da ist auch Musik und niemand der wild einen durch die Gegend schupst, probierts doch da mal!

@Mr.T - das ist doch nicht dein Ernst? Kannst du mit den Begriffen Toleranz oder Rücksichtnahme nichts anfangen? Was Leute wie du mit einem "so ist das halt auf m Konzert" kommentieren geht dem grossteil des Publikums,die im übrigen genauso viel Eintritt wie du bezahlt haben, einfach auf den Sack. Warum erkennt ihr nicht,das ihr es vielleicht seid die etwas falsch machen?[addsig]

xADAMx
07.06.2010 16:07

Achja Ampelsystem ist in der Theorie sau gut, allerdings bei diesem Andrang in der Praxis einfach nur doof.....
Am Sonntag Bei 5fdp vor Bereich A gestanden und nicht mehr rein gekommen, auf ganz normale Fragen wie "wird der Bereich denn Heute überhaupt noch einmal auf gemacht" reagierten die Secs extrem gereizt und wurden sofort laut.....
Ich muss dazu sagen das ich mich nicht einfach so über den Zaun in Bereich B schicken lassen wollte.....
Habe aber weder rumgepöbelt noch war ich agressiv.....
Als mich der Sec irgendwann angebrüllt hat, ich soll doch verdammt nochmal das machen was er mir sagt und dann auch noch die unglaubliche dresitigkeit besaß mich am arm zu packen und wegschieben zu wollen war es bei mir dann mit dem guten Ton auch vorbei.....
Wurde allerdings auch vorher schonmal angesprochen, dass die Secs mal Deeskalations Kurse absolvieren sollen.....

Ich muss dazu sagen, wenn ich als Sec da steh und mich am Sonntag immernoch von besoffenen Leuten anpöbeln lassen muss, ist es natürlcih verständlich das sie nicht mehr ganz so gut drauf sind, allerdings trinke ich keinen Alkohol und war auch sonst nicht betäubt sondern habe ihm in einem ganz normalen Ton ganz normale Fragen gestellt....

Man sollte doch schon unterscheiden können...
Aber die Secs haben aufm Ring so oder so Narrenfreiheit und drohen einem SOFORT mit einem Platzverweis....
Halbaffen in Rot da......

ChrisJ
07.06.2010 16:15

ich fand dass sich die securities dieses jahr einfach nur mega aufgespielt haben vor allem gestern. da werden wir irgendwann bei pendulum reingelassen und direkt in den bereich B durchgewunken, da der bereich a dich war. nach pendulum aber sah ich wie tausende von draussen in den bereich a gelassen wurden, allerdings kam ich mit meinen kollegen aus bereich b nicht in den bereich a und das ist für mich eine richtige schwachstelle in diesem ampelsystem. auf meine beschwerde dass das ziemlich ungerecht wäre weil wir ja schon eine stunde eher gewartet haben kam von so nem scheiss security nur die antwort: "willse hier ne nummer ziehen wie beim arbeitsamt oder was?".

NaGi
07.06.2010 16:18

sorry für den Doppelpost, ich sollte nicht mitm Handy schreiben, der richtige post 2 weiter unten

TuaMadre
07.06.2010 16:18

Ich wäre FÜR ein LNS auf der Center...
Nach dem Headliner gehen alle auf die Alterna oder die Clubstage, ein Act nach nem Head würde das alles entlasten!

NaGi
07.06.2010 16:25

Also ich war jetzt nach etwas längerer zwangspause seit 2006 mal wieder am ring und hab mir gerade mal den Thread angetan.
Klar hat mir die Preisentwicklung nicht super gefallen (von den ticketpreisen über 30 Euro für die Nordschleife - das hat auch mal 15 gekostet - bis hin zu essen und Getränken auf dem Gelände, aber es wird einmal alles teurer, also will ich gar nicht Anfangen, mich da groß drüber aufzuregen.

Zu den Getränken meine ich mal gelesen zu haben, dass es ne rechtliche Verpflichtung gibt, auf Großveranstaltungen zumindest ein antialkoholisches Getränk günstiger als Bier anzubieten. Es wurde zwar fast überall auf 3 Euro für alles gesetzt, am zweiten Tag ist mir aber aufgefallen, dass es an nem fast immer leeren kaffeestand auch eistee, shakes und säfte für 2,50 gab - noch immer teuer, aber schon wesentlich besser. Und für +/- 3 Euro essen ist auch im normalen Bereich.

Aber hier gehts ja mehr ums negative:

- Organisation busshuttles: wurde schon viel drüber geschrieben, daher nur kurz: kam mir 05 und 06 wesentlich besser vor. Der Bahnhof am Gelände war eine Grosse Trauben an Leuten, kein ordentliches anstellen möglich. Und sorry: ein Großteil der Probleme wurde durch die Besucher erzeugt: ich glaube Schulkinder haben das besser drauf in Busse einzusteigen als der durchschnittliche ringbesucher. Wo ist das Problem zügig nach hinten durchzugehen und den Bus von hinten zu füllen? Ich hatte den Eindruck manche Leute Fahren da zum ersten mal Bus. Und das waren die, die sich am meisten aufgeregt haben

- Typus Festivalbesucher: muss ich eigentlich unterteilen:
a) moshen um jeden preis: klar ist das die Art, sich bei Rockmusik zu bewegen, aber da hat sich in den letzten Jahren anscheinend viel verändert. Erstmal hab ich viel zu viele Leute gesehen, die einfach nur sinnlos um sich schlagen/schubsen und bei den unpassensten Liedern anfangen (von Balladen bis hin zu werbejingles..). Der gesamteindruck war einfach, dass es den wenigsten Leuten noch um die Musik selbst geht: schade!

b) Rudelverhalten: ich mag da mit 30 schon zu alt für sein, aber ich konnte nach dem ersten Tag schon die nervigen fussball-mäßigen Gesänge nicht mehr hören.
Von "Scheiß Tribüne" über massig andere ziemlich hohle Sprüche. Ich hab keine Ahnung welchen Zweck das erfüllt, irgendein verdrehtes Gefühl von Gemeinschaft? Möchte man leuten mitteilen, dass man betrunken genug ist, um son mist von sich zu geben oder freun sich die leute einfach, sich mal "richtig" gehen zu lassen, weil man sowieso keinen kennt und im Kreise von 3-4 Kumpels endlich mal was laut rufen kann, ohne blöd angeguckt zu werden. Es tut mir leid, wenn ich jetzt irgendwem ans Bein pinkel, aber es gibt immer einen Spinner, der anfängt sowas zu rufen und direkt genug, die da gerne mitmachen. Ich finds persönlich nur störend. Achja, und größere Gruppen, die bei Muse stehen und "Slayer, Slayer, Slayer" während der Musik rufen, warum geht ihr dann nicht einfach zu Slayer und lasst die Leute bei Muse in Ruhe? Aber wie gesagt, es geht anscheinend immer weniger um die Musik selbst. Ich hab das "Ballermann am Ring" Prinzip auch schon in vorigen Posts gelesen und kanns leider Streckenweise nur bestätigen.

Das o.g. Verhalten mal beiseite muß ich zumindest anrechnen, dass das "Gewaltpotential" unverändert niedrig war, also mal abgesehen von den Aggro-Moshpit-Kiddies, die zwar was loswerden wollten, das aber zumindest "friedlich genug" passiert ist.

- Planung der Running Orders: Warum beenden die das Programm an den Bühnen nicht gleichzeitig? Center Stage ist immer um +/- 00:00 Uhr vorbeigewesen und es haben noch teilweise starke Sachen auf den anderen Bühnen gespielt, wodurch es da unnötig voll geworden ist. Ich hätte mir - auch wenn ich jetzt nicht bei Rammstein war - eher ein Knaller-Finale mit denen gewünscht, wonach es dann grandios endet, als nach Rammstein wegzugehen und noch andere Bands zu sehen. Ähnlich war es am Samstag mit Muse..

- Securities: Da hatten wir eigentlich immer Spaß mit bzw. ganz lustige Gespräche, unfreundliche sind uns jetzt direkt nicht begegnet - nur wenig informierte: Am ersten Abend mit dem Busshuttle zurück, sind wir an der richtigen Haltestelle ausgestigen (waren aber vorher zum Gelände gelaufen, daher kannten wir jetzt die Haltestelle direkt nicht). Haben die Secs gefragt, ob wir richtig sind, die haben uns wieder in den nächsten Bus zurückgeschickt und wir sind zur falschen Haltestelle gefahren. Am nächsten Tag zur Haltestelle gelaufen und die richtige war ca 700 Meter vom Zelt entfernt und kürzer, nur nicht ausgeschildert..

Ansonsten: Zu voll! Ich würd gerne 5.000 bis 10.000 Leute weniger am Ring sehen. Ich habs richig genossen, am letzten Abend NICHT bei Rammstein zu stehen, dadurch ist das trotz Regen an der Alternastage zu einem der besten Abende des Festivals geworden

Was die Musikauswahl angeht: Ist halt nicht mehr "Rock" am Ring in dem Sinne, allerdings finde ich, dass ein bisschen Abwechslung gar nicht schadet, der Name ist halt ein Relikt, ähnlich wie beim "GrasPOP", wo nur noch Metal gespielt wird. Trademarks ändert man nicht so leicht, das Programm dafür schon eher. Aber man sieht sowieso nicht alle 90 Bands, mir ist es bisher immer gelungen, ne Playlist zu erstellen, die mich zufriedengestellt hat, daher: alles gut. Nicht über Hip-Hop aufregen - einfach an ne andere Bühne gehen!

Naja das waren die Hauptpunkte, ansonsten eigentlich recht gelungen, bis auf ein paar persönlich negative Sachen (ausgefallene Bands, nasses Zelt am letzten Tag), aber da kann keiner was für

scherding
07.06.2010 16:29

Mich hat es genervt das ich am Freitag nach Slash beim verlassen der Zonen ne 3/4 Stunde gebraucht habe bis ich mal rausgekommen bin.
Das hätte man echt viel besser organisieren können!
Sonst wurde alles gesagt [addsig]

Schepphimself
07.06.2010 16:29

Mein fünftes Rock am Ring dieses Jahr.

- Es war ziemlich voll. Letztes Mal 2007 da gewesen und es kam mir doch massig voller vor. Zu voll. Wie viele Leute sind's inzwischen?

- A und B Zonen viel zu voll. Warum bekommt das der Ring nicht gebacken? Hurricane schafft es doch auch ohne Probleme. Ihr macht keinen Glücklich, wenn ihr vorne 1000-2000 Leute zu viel reinlasst!!

- Wasserpreise auf dem Gelände. Überfüllte Wasserstationen.

- Hintere Boxen bei Ratm kaputt (?) oder viel zu leise -> richtig miese Laune

- Trinkrucksack mit Wasser musste ich ausleeren. Warum?

- Mehr Elektro auf den Ring!

- Thematisch besser sortierte Tage (wenns das Booking zulässt)

Soviel von mir.

Greets
Schepp himself

thechemist
07.06.2010 16:29

-busshutlle am donnertag: kein sec, kein busfahrer konnte mir sagen wo welche linie hinfährt. wer hat die leute da eingwiesen? die haten nich ma so faltplan vom ringelände!
-generell viele unfreundliche secs dieses jahr.
-wozu kauf ich mir ein wochenendticket fürn bus shuttle und werd nich einmal kontrolliert?
-gestern nach rammstein rote linie gefahrn, ging sogar recht flott, AAABER dann Stau! der bus kommt nich mehr voran. iwann schmeißt der sec der mit im bus war alle raus, was sollte das? mal eben 7 km zum campingplatz laufen ohne, bier wasser oder kippen. dazu warn die meisten leute noch durchnässt und am frieren.

NotYet
07.06.2010 16:31

- Preise für ein Wasser
- zu leiser Sound bei RATM
- Die Männer haben (wegen Wetter, Alkohol und den leicht bekleideteten Damen) viel mehr uns Frauen angemacht - fand ich seeeehr belästigend (und ich hatte nix groß aufreizendes an)

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
07.06.2010 16:32

Also was bei mir ein ganz großes Minus ist, war die Anreise. Dafür kann das RaR-Team zwar nicht kahm ja vom Kreis, aber man sollte Frühanreiser wenigstens auf dei Parkplätze lassen. Die Sec steht soweiso die gnaze zeit vor den EInfahrten, also ist das Personal ja da. Ich hab 2 nächte iwo auf nem Parkplatz geschlafen der Kilometer weit vom Ring entfernt war, da die Sec uns Überall weggeschickt hat. Was macht das fürn sinn.
Also nächstes Jahr bitte weider Montags oder zumindest Dienstag auf die Parkplätze lassen!!!!!!!!

Simo
07.06.2010 16:37


InfernoDellaRock schrieb:
Also was bei mir ein ganz großes Minus ist, war die Anreise. Dafür kann das RaR-Team zwar nicht kahm ja vom Kreis, aber man sollte Frühanreiser wenigstens auf dei Parkplätze lassen. Die Sec steht soweiso die gnaze zeit vor den EInfahrten, also ist das Personal ja da. Ich hab 2 nächte iwo auf nem Parkplatz geschlafen der Kilometer weit vom Ring entfernt war, da die Sec uns Überall weggeschickt hat. Was macht das fürn sinn.
Also nächstes Jahr bitte weider Montags oder zumindest Dienstag auf die Parkplätze lassen!!!!!!!!

Zitat anzeigen


Also wir kamen Dienstags an und sind dann auf einen Parkplatz beim Brünnchen geleitet worden, war nciht weit weg, wir hatten Spaß sogar Dixis und ne Wasserstelle waren da.

DevilDrifter
07.06.2010 16:49

ATZEN ATZEN ATZEN
mal ehrlich, partyvolk ist okay, ist ja schließlich ein Festival
ABER bitte auch Leute die die Musik schätzen! Die ganze Nacht von irgendeinem Vollhorst permanent mit Atzen"Musik" beschallt zu werden nervt einfach nur.
Ich fahre zu Rock am Ring, um unter gleichgesinnten zu sein, um eine ROCKparty zu erleben.
Aber nein, es war zeitweise genauso wie jede andere 08/15 Party hier zuhause. Besoffene Pöbelnde Atzen mit 0 Ahnung von Rock und Metal und natürlich mit viel Promille.

Der Wasserpreis. 4 Euro für nen Becher Wasser hab ich nur schweren Herzens bezahlen können.

RATM. Die ganze Stimmung ging ja irgendwie nur von den Fans aus. Und irre ich mich oder hat eine Rede zur aktuellen politischen Situation bei Wake Up gänzlich gefehlt?

naja. Das Bussystem war sowieso größter Mist. 30 min warten und dann nichtmal in den Bus kommen? Da bin ich lieber die 40 min gelaufen, besser für die Gesundheit und was trinken kann man dabei ja auch.

und selbst als Liebhaber von Circlepits muss ich sagen dass es wirklich viele unpassende gab. Dieses Jahr bei Disco Ensemble haben sie bei 2 ruhigeren Songs ernsthaft ein Pit geöffnet: ich dachte, wegen Volbeat und Muse wären nur richtige Fans anwesend? Naja, konnte ich wenigstens in der Mitte von den Deppen tanzen
In den Pits wurde dieses Jahr aber mMn nicht wirklich viel Rücksicht auf die Leute genommen, die gefallen sind... ich hab mehrere Tritte an den Hinterkopf mitbekommen -.-

des weiteren ist die Platzierung der Clubstage sehr ungünstig. Nach RATM haben sich Heimgänger und Broilers-gucker vermengt, wodurch es zu Staus und Pöbeleien kam. Es gibt dort einfach zu wenig Platz für leute, die gehen wollen, und leute, die die Band sehen wollen!

Da fahr ich doch lieber wieder auf Wacken... da werd ich zwar auf dem Weg zu den Stages als "Emo" angepöbelt, aber das kennt man ja und richtig Ernst gemeint ist das ja auch nicht.
Rock Am Ring = Mischung aus Guter Musik, Force Attack Festival und Ballermann????

LuppMaEen
07.06.2010 16:52

-wo ist das wasser ? kann doch nicht sein dass man bei so ner hitze nicht an wasser kommt? haben 3 stunden auf den tankwagen gewartet und keine wusste wo er blieb.
-auf jedem kleinen scheiss festival gibts bei so einer hitze wasserschläcuhe die in die mänge spritzen. warum nicht bei rar ?
-getränkepreise
-untolleranz bei hip hop acts(ja es heisst ROCK am ring aber metall ist ja auch kein rock..?)
-wo bleibt der bus? 50 minuten warten ist schon kake
-secs: haben keine ahnung, lassen jeden asi auf den campingplatz auch ohne bändchen, wurde teilweise beim einlassen aufs gelände überahupt nicht kontrolert, dagegen wurde ein freund von mir beinahe nicht reingelassen weil er anscheinend drogen und waffen dabei hätte ??? (dicker person mit weiterem tshirt...)
-überall laufen die blöden warsteinertypen rum aber wer will den bei der hitze en bier ? wasser oder cola wär da schon besser gewesen..
-eigentlich das alles schlimmste!!!! : leute die rumpöbeln und auf streit aus sind, und dann noch rasistisch gegenüber verkäufern, oder musikern sind!!!!!

ansonsten war es trotzdem wieder gut !

adamekki
07.06.2010 17:13

Das Einzige, was ich richtig schissig fand, war, dass gesagt wurde, dass die Nordschleife um 10h aufmachen wird und keinesfalls früher - dann kommste da an um PUNKT 10Uhr => alles voll!
Es wurde nämlich schon um 7.30h aufgemacht - so hört man.

Teures Nordschleifen-Ticket gekauft und nicht genutzt, da nur der Ausweichplatz blieb.

Danke liebe Orga - so macht das Spaß!

Riddler3
07.06.2010 17:16

Stimmt, das hat mich auch gestört, dass es in der Menge nur Bier zu trinken gab!

NaGi
07.06.2010 17:20


adamekki schrieb:
Das Einzige, was ich richtig schissig fand, war, dass gesagt wurde, dass die Nordschleife um 10h aufmachen wird und keinesfalls früher - dann kommste da an um PUNKT 10Uhr => alles voll!
Es wurde nämlich schon um 7.30h aufgemacht - so hört man.

Teures Nordschleifen-Ticket gekauft und nicht genutzt, da nur der Ausweichplatz blieb.

Danke liebe Orga - so macht das Spaß!


Zitat anzeigen



Also wir waren auch um 10 Uhr ca. da, waren dann etwas länger in der Schlange zur Grünen Hölle, haben dann aber bei ca. km 18 noch nen sehr guten Zeltplatz bekommen.

Ist klar, dass die Nordschleife schnell voll ist, wenn da 5 Leute mit nem Laster, 10 Zelten und ner kompletten Wohnungseinrichtung kommen und schön alles mit Band absperren... Vielleicht sollten die statt Personentickets Zelttickets für 30€ verkaufen

Sandman86
07.06.2010 19:03

Circlepits... ohman wie nervig das war. Natürlich kann und soll man in den vorderen Reihen abgehen und natürlich kann man auch mal ne Circlepit machen aber doch nicht bei JEDER Band 50 Circlepits alleine im Bereich A. Bei RATM war das einfach nur schlimm, das ist ja ein schöner Spaß für die paar Leute die besoffen genug sind und da mitmachen und sich wie der größte Macker fühlen aber für alle im Umkreis, die dann hinten an die Absperrung gedrückt werden bis zum geht nicht mehr ist es einfach Scheisse.

Ein Spaß für wenig auf Kosten von vielen anderen. Muss einfach nicht sein!


Achja und einigen von den Parkplatzleuten hat man wohl auch mal richtig ins Gehirn geschissen. Wir waren auf B5 und haben ganz unten am Bauzaun gecampt aber das Auto stand halt oben aufm Parkplatz. Also geh ich am Sonntag Morgen hoch zu so nem Parkplatz und frage, ob ich wieder auf den Parkplatz komme wenn ich kurz runter fahre um die Sachen ins Auto zu laden und der meint nur "Ja, kein Problem. Hast ja mit mir gesprochen, das geht klar!" Und als ich dann vom Parkplatz runter bin hab ich dem sogar nochmal gesagt das ich gleich wiederkomme, der hat mich auch erkannt usw.

Dann hatte ich das Auto eingeladen, will gerade wieder auf den Parkplatz fahren, da schreit so ne hässliche Anweiserin plötzlich rum ob ich sie noch alle hab und das ich mich gefälligst vom Parkplatz verpissen soll. Innerlich war ich erstmal geladen aber dann mein ich ruhig zu ihr, dass ich doch gerade mit dem Anweiser gelabert hab und der gemeint hat das wäre okay. Hab ja auch nen Aufkleber (für was sind die dann überhaupt gut?) und die brüllt nur weiter rum sie ruft gleich die Polizei und ich soll machen das ich vom Parkplatz runterkomme. Nicht mal drehen lassen hat mich die dumme Missgeburt, also musste ich rückwärts raus und hätte die Tussi dabei fast noch überfahren, weil sie natürlich hinterm Auto rumlaufen muss. Also da hab ich mir echt gedacht, dass die da einigen ins Gehirn geschissen haben. Gab aber auch super freundliche Einweiser und Secs, also so isses nicht.

alterverwalter
07.06.2010 19:27

Neben den vielen wirklich guten Sachen habe ich noch ein paar kleinere Verbesserungsvorschläge:
- Die Anreise war echt richtig schlecht. Das lag vor allem da dran, dass jedes Jahr unkontrolliert und ohne klare Taktik die Anreise geändert wird. Letztes Jahr musste man fast Dienstags fahren, um auf die D-Plätze zu kommen. Dieses Jahr war es noch schlimmer, war ja nichts offen und das dadurch entstehende Verkehrschaos konnte von den überforderten Ordnern und kaum vorhandenen Polizisten nicht gelöst werden.

Mein Vorschlag:
1.) Dienstags die Parkplätze aufmachen, da man weniger Ordner benötigt um Leute auf ihren Parkplatz zu lassen als um dieses Chaos zu bewältigen.
2.) Alle Parkplätze aufmachen, und zwar gleichzeitig! In unserem Stau standen viele Leute, die gar nicht auf unseren Parkplatz wollten, aber irgendwo im Wald übernachtet haben, das hat alles nur noch schlimmer gemacht!

- Wofür gab es im Duschzelt auf D6 auf jeder Seite nochmal 2 Kabinen mit nur Waschbecken. Wenn es irgendwas zu viel gab, dann Waschbecken. Man braucht viel mehr Duschen, denn da hat man wirklich lange angestanden.

[addsig]

Bernba
07.06.2010 19:31

Besser machen könnte man wenn man Personal mit Hirn orgern könnte. Wobei ich nicht sagen will dass alle struns dumm wahren. Parkplatzwachen müssen die Diebesspacken ja irgendwie aufen Platz gelassen haben und die Secs sollten vll auch mal n Hauptschulabschluss nachweisen -.-

Ah ja und diesen Ampel mist mal wieder abschaffen. Hab noch nie so viele Probleme gehabt.


07.06.2010 19:36

Also die Organisation der Ampelregelung hab ich dieses Jahr am Samstag absolut nicht kapiert! Sowohl bereich A als auch B war soooo dermaßen vollgestopft, dass schon in der Boxengasse gar nix mehr ging!!! Und die Ampeln wurden einfach nichht rot geschalten! Immer mehr leute kamen rein, man ist schon in der Boxengasse erdrückt worden! Ich habe mich vorkämpfen können bis zum Ausgang der Boxengasse sodass man grade die Bühne sehen konnte. Und dann war tuck! Da ging gar nix! Und in B sahs nicht besser aus!Und am Sonntag konnten die Ampeln gar nicht Grün gescchaltet werden, daeinfach 30.000 Leute am Eingang zu C an der Ampel standen! Hätten die die aufgemacht, wäre der Bereich A und B wieder geplatzt!
Das Fassungsvermögen des Rings wurde einfach gnadenlos gesprengt! Und das zum Nachteil aller!
In der Rheinpfalz - und das ist eine zuverlässige Zeitung! - stand, es waren 150.000 Leute dort! Hallo???? Das sind doppelt so viel wie sonst? Ich wusste von 100.000 und wunderte mich, dass es so voll war, denn ich dachte nicht dass der unterschied zwischen 80.000 und 100.000 so krass ist..aber wenn es wirklich 150.000 waren..dann ist das kein wunder!!! Der Reserveparkplatz von B5 wurde zum Reservecampingplatz!

das war definitiv zu viel!
Icch hab nix gegen viel leute und bin gerne in der menge und wurde des öfteren zerquetscht..das ist normal..aber dieses jahr..das war ja bekloppt..

dennoch gute shows und nettes personal. aber einfach zuuuuu viele leute. so viele passen einfach nicht auff den ring herr lieberberg!

derfischa
07.06.2010 20:13

Moin erstmal!

Gleich zum Anfang...Die Nordschleifenzufahrten wurden nicht gleichzeitig geöffnet!!!
Wir standen noch in der Warteschlage zur Grünen-Hölle wo schon die ersten aus richtung Pflazengarten an uns vorbei heizten...Versteh ich nicht,weil wir ca. 350 Meter vor der Einfahrt Grüne-Hölle standen!

Also was dieses Jahr gar nicht klar ging war die Wasserversorgung auf der Nordschleife, Freitag Mittag waren so gut wie alle Wassertanks leer aber befüllt wurden die Tanks erst gegen Abend! Samstag fast das gleiche Spiel. Bei solchen Temperaturen wie wir sie hatten ist das schon scheiße ohne Wasser...Vor allem wenn man von Jahr zu Jahr mehr Geld für das NS-Ticket zahlen muss!!!

Wie auch 2008 war mal wieder der Sound bei Rage hinten sehr sehr schlecht! Wie kann das sein, das aber bei allen anderen Bands hinten die Musik mega laut ist aber nicht bei Rage???

Ein "Mini-Stück-Pizza" von nicht einmal einer Größe von 10x10 cm 4€ bezahlen und ein Döner wo im Prinzip gar nichts drin war außer ein hauch von Fleisch...Geht auch nicht klar!

Das kack Wetter am Sonntag war auch nicht so schön...

Sonst war ich wie immer total begeistert und zufrieden!
Danke für Rock am Ring 2010! Wir sehen uns 2011!

slyver
07.06.2010 20:24

hallo allerseits
war jetzt es 8. mal dabei und sowas hab ich in den letzten sechs jahren noch nie erlebt, das geklaut wurde ohne ende. es fängt bei bierpaletten an und geht bei diebstahl von maglites und geld / geldbörsen AUS DEM ZELT weiter. war auf D6 und sonntags nachts haben sie einen erwischt in der reihe über uns der sich im zelt zu gange gemacht hat und in den taschen rumgewühlt hat. meinen kumpels, die auch auf D6 waren haben sie getränke im wert von ca. 300 euro geklaut. geredet hab ich mit einer von D7, die gemeint hat das auch sehr viel zeug aus zelten bei ihnen und nachbarn geklaut wurde. das mal eine palette bier am andren tag fehlt oder der stuhl, sowas hat man die letzten jahre auch erlebt, aber das so systematisch aus zelten geklaut wird noch nie. ich hoffe, das es nicht auch so auf den A, B, C plätzen so gelaufen ist.
soviel dazu.
noch ein punkt fällt mir ein.
das lineup sollte man dringends musikrichtungsbezogen legen.
man kann kein Jay-z vor RATM spielen lassen und kein Cypress Hill kurz vor Rammstein.
die wurden ausgebuht und beschimpft und sind dann zu recht sauer nach dem auftritt.
hätte man die als headliner und co-headliner auf die alterna gelegt mit den restlichen hiphop-acts als vorbands, wärs nicht zu sowas gekommen.

noch was zu dem saufgelage, was einige hier angesprochen habe. wer nicht damit klarkommt, sollte nicht zum ring sondern zum southside fahren . so war es schon immer am ring, nur wenn ich meine schwester höre, die mittlerweile über 30 ist, das es in den 90ern noch viel extremer war.


noch einen guten start in die woche an alle

TuaMadre
07.06.2010 20:28


pfefferminzstange schrieb:
Also die Organisation der Ampelregelung hab ich dieses Jahr am Samstag absolut nicht kapiert! Sowohl bereich A als auch B war soooo dermaßen vollgestopft, dass schon in der Boxengasse gar nix mehr ging!!! Und die Ampeln wurden einfach nichht rot geschalten! Immer mehr leute kamen rein, man ist schon in der Boxengasse erdrückt worden! Ich habe mich vorkämpfen können bis zum Ausgang der Boxengasse sodass man grade die Bühne sehen konnte. Und dann war tuck! Da ging gar nix! Und in B sahs nicht besser aus!Und am Sonntag konnten die Ampeln gar nicht Grün gescchaltet werden, daeinfach 30.000 Leute am Eingang zu C an der Ampel standen! Hätten die die aufgemacht, wäre der Bereich A und B wieder geplatzt!
Das Fassungsvermögen des Rings wurde einfach gnadenlos gesprengt! Und das zum Nachteil aller!
In der Rheinpfalz - und das ist eine zuverlässige Zeitung! - stand, es waren 150.000 Leute dort! Hallo???? Das sind doppelt so viel wie sonst? Ich wusste von 100.000 und wunderte mich, dass es so voll war, denn ich dachte nicht dass der unterschied zwischen 80.000 und 100.000 so krass ist..aber wenn es wirklich 150.000 waren..dann ist das kein wunder!!! Der Reserveparkplatz von B5 wurde zum Reservecampingplatz!

das war definitiv zu viel!
Icch hab nix gegen viel leute und bin gerne in der menge und wurde des öfteren zerquetscht..das ist normal..aber dieses jahr..das war ja bekloppt..

dennoch gute shows und nettes personal. aber einfach zuuuuu viele leute. so viele passen einfach nicht auff den ring herr lieberberg!

Zitat anzeigen



Genauso seh ichs auch...war zwar am Sonntag früh in B, es wurde uns aber gesagt, dort wären 17.000 Leute...12.000 sind zugelassen...da MUSS sich was ändern!

Anzeige
Anzeige