Rock am Ring 2010: Das war super

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Christian am 07.06.2010 09:06 Uhr
93 Kommentare - zuletzt von Forza

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

93 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
ChrisLEE
07.06.2010 16:35

- Das Line Up
- Die Leute, wie immer sehr friedlich alles, auf jedem Dorffest gibt es mehr Tumult...
- Der Sonnenbank-Flavor, braun wie nach 4 Tagen Malle
- Der Typ der im Kiesbett verbuddelt wurde

T1mbo
07.06.2010 16:35

+Fast ALLE Bands!!! (Das Line Up war einfach der Hammer!)
+Aktionen auf dem Campingplatz - 18 Leute in ein Dixi!!!
+Ordner und Security fande ich alle in ordnung - klar sind mal nen paar sachen dabei da fragt man sich was soll das aber da können die ja auch nichts für!
+Stimmung wie immer gut - alles friedlich und das bei mehr als 80000 Leuten!
+ EINFACH ROCK AM RING!!!! Dieses Jahr war der Hammer und ich will zurück!

GeneralBergfruehling
07.06.2010 16:57

+ alle Bands haben die Erwartungen erfüllt, bzw. übertroffen
+ die Gruppe Menschen, die mich nett für eine Nacht bei sich aufgenommen hat, nachdem mein Rest vom Campingplatz geworfen wurde
+ das nette Pärchen, dass mich am darauffolgenden Tag netterweise auf nen anderen Campingplatz zu anderen Bekannten gefahren hat - NOCHMAL VIELEN VIELEN DANK!!!
+ Dresdner Handbrot (mal wieder)
+Wetter mit viel Sonnenschein und einmal viel Regen

adamekki
07.06.2010 17:14

ich fand es super, wie oft die Dixis geleert wurden...super gummi gut! Großes Lob!

Riddler3
07.06.2010 17:22


NotYet schrieb:

+ kein lästiges Überprüfen der TetraPacks

Zitat anzeigen



Das ist wie das allgemeine mit den Secs: jeder hat unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wenn viel los war, bin ich, wenn ich bei einem nicht rein gekommen bin einfach zurück, und bei sonst einen gegangen...

1mal: nur original verschlossene Tetra-Paclks, 1 mal keine mit Alc drin, 1mal ganz egal, 1 mal musste man sie öffnen, und der Kerl hat dran gerochen....

Echt immer ne andere Regelung, zum Glück waren wir B2A, da war man schnell am Zelt.

Galuk
07.06.2010 17:26

sry aber ich MUSS das kommentieren... wart ihr auf dem selben Festival wie ich?


nima schrieb:
- der zugang zu den wellenbrechern über die boxengasse . hab es dieses jahr erst richtig erleben können. dadurch waren publikum und securities trotz hitze sehr relaxt. keine aggressive stimmung und gedrücke.

?? also dass die Polizei am Freitag mit Schlagstöcken gegen die enge Meute vor dem C-Eingang vorgeht ist kein aggressives verhalten.... :O

- organisation im allgemeinen
war auch grottig... ich sag nur am freitag orignal Security-Aussage weil 100 Leute auf nen Bus bei b9 gewartet haben: "Die Busfahrer wussten nicht dass sie schon um 12 losfahren müssen"

Zitat anzeigen




Steifi schrieb:
- ampelregelung ist echt top. ich kam fast beliebig in die bereiche in die ich wollte ohne großes gedränge

ein einziges glücksfall

- auch war es lang nicht so (gefühlt) voll wie 2008. man merkt dass mlk kritik-punkte doch ernst nimmt.

stimmt auch wieder absolut nicht, es war manchmal vor alterna berstend voll und es war mMn schlecht, dass es dieses jahr kein Zelt gab... die Leute sind oftmals nach den Headlinern hinter der Boxengasse durch und sind einfach bei der Clubstage stehen geblieben und keiner kam mehr vorbei weil die alles blockierten

Zitat anzeigen

Simo
07.06.2010 18:20


Galuk schrieb:
sry aber ich MUSS das kommentieren... wart ihr auf dem selben Festival wie ich?


nima schrieb:
- der zugang zu den wellenbrechern über die boxengasse . hab es dieses jahr erst richtig erleben können. dadurch waren publikum und securities trotz hitze sehr relaxt. keine aggressive stimmung und gedrücke.

?? also dass die Polizei am Freitag mit Schlagstöcken gegen die enge Meute vor dem C-Eingang vorgeht ist kein aggressives verhalten.... :O

- organisation im allgemeinen
war auch grottig... ich sag nur am freitag orignal Security-Aussage weil 100 Leute auf nen Bus bei b9 gewartet haben: "Die Busfahrer wussten nicht dass sie schon um 12 losfahren müssen"

Zitat anzeigen




Steifi schrieb:
- ampelregelung ist echt top. ich kam fast beliebig in die bereiche in die ich wollte ohne großes gedränge

ein einziges glücksfall

- auch war es lang nicht so (gefühlt) voll wie 2008. man merkt dass mlk kritik-punkte doch ernst nimmt.

stimmt auch wieder absolut nicht, es war manchmal vor alterna berstend voll und es war mMn schlecht, dass es dieses jahr kein Zelt gab... die Leute sind oftmals nach den Headlinern hinter der Boxengasse durch und sind einfach bei der Clubstage stehen geblieben und keiner kam mehr vorbei weil die alles blockierten

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


selten so einen quatsch gehört, ich denke mal die polizei sit nciht grundlos so vorgegangen.
ich habe selten so ein gesittetes verhalten am eingang zu einem wellenbrecher gesehen wie bei rammstein, man wurde blockweise reingelassen und die security haben einen bis in a reinbegleitet bis sie dann die nächsen reinlassen konnten, das kannte ich von 08 sonntags ganz anders, wo jemand neben mir bewusstlos geworden ist vor lauter gedränge.

Airbourne
07.06.2010 18:52

Gut:
-Sonne
-Stimmung
-Regelung mit Zone A und B
-(relativ) saubere Dixis (Hatzenbach)

Schlecht
-Wetter vor und bei Rammstein
-Nazi Parolen auf den Dixis (Hatzenbach)
-generell viel "rechtes" Publikum, vor allem bei Rammstein

alterverwalter
07.06.2010 19:04

Alles in allem das beste Rock am Ring seit langem!!! Vieles war um Längen besser als letztes Jahr.

+ Wetter (kann keiner was für, steht aber auch sonst immer bei negativ)
+ extrem entspannte Securitys, viele sehr freundlich und nicht so arrogant wie letztes Jahr
+ top festivalbesucher! 90% entspannte Leute, wenige Idioten, lag garantiert an meinem nächsten Pluspunkt
+ Bandauswahl! Viele Kracher, die man schon immer sehen wollte, sollte nächstes Jahr weiter so gehen mit dieser Einkaufspolitik
+ Feuerwerke, da wusste man wo die 5€ mehr hin sind
+ Find die Ampelregelung auch gut, kann man sich drauf einstellen. Es wäre noch besser, wenn es da vorne drin irgendwas zu essen gäbe wie diese Käsebrezeln oder so
+ D6 war ein Partycampingplatz wie ich selten einen erlebt hab.
+ Im Allgemeinen etwas weniger Komerz, endlich malwieder ins Publikum gefilmt und lustige Leute gezeigt, bringt für die Stimmung wesentlich mehr als alles andere, weiter so!

Sandman86
07.06.2010 19:39

Mal ein ausführlicher Bericht:

Also erstmal muss ich sagen, dass ich niemals wieder mit Leuten campen gehe, die ich nicht kenne. Und irgendwelche Personen, die mit der Musik nix am Hut haben sollten ihr Geld auch lieber woanders investieren.

Achja und einigen von den Parkplatzleuten hat man wohl auch mal richtig ins Gehirn geschissen. Wir waren auf B5 und haben ganz unten am Bauzaun gecampt aber das Auto stand halt oben aufm Parkplatz. Also geh ich am Sonntag Morgen hoch zu so nem Parkplatz und frage, ob ich wieder auf den Parkplatz komme wenn ich kurz runter fahre um die Sachen ins Auto zu laden und der meint nur "Ja, kein Problem. Hast ja mit mir gesprochen, das geht klar!" Und als ich dann vom Parkplatz runter bin hab ich dem sogar nochmal gesagt das ich gleich wiederkomme, der hat mich auch erkannt usw.

Dann hatte ich das Auto eingeladen, will gerade wieder auf den Parkplatz fahren, da schreit so ne hässliche Anweiserin plötzlich rum ob ich sie noch alle hab und das ich mich gefälligst vom Parkplatz verpissen soll. Innerlich war ich erstmal geladen aber dann mein ich ruhig zu ihr, dass ich doch gerade mit dem Anweiser gelabert hab und der gemeint hat das wäre okay. Hab ja auch nen Aufkleber (für was sind die dann überhaupt gut?) und die brüllt nur weiter rum sie ruft gleich die Polizei und ich soll machen das ich vom Parkplatz runterkomme. Nicht mal drehen lassen hat mich die dumme Missgeburt, also musste ich rückwärts raus und hätte die Tussi dabei fast noch überfahren, weil sie natürlich hinterm Auto rumlaufen muss. Also da hab ich mir echt gedacht, dass die da einigen ins Gehirn geschissen haben. Gab aber auch super freundliche Einweiser und Secs, also so isses nicht.

Das Ampelsystem vor der Center ist top. War wesentlich entspannter vorne reinzukommen als 2006 oder 2008.

Aber ansonsten wars ein geiles Wochenende mit super Musik und einigen richtig geilen Auftritten.


Donnerstag

KISS

Ich wollte noch die H-Blockx sehen aber wir kamen leider zu spät. Stand im Bereich C und hatte ne gute Sicht und die Show von KISS war einfach nur geil. Ich kenne nur ein paar Lieder von denen und bin eher aus Respekt und wegen der Show hingegangen aber KISS war für mich wirklich eines der ganz großen Highlights, wenn nicht sogar das größte Highlight, beim diesjährigen Ring. Das sind noch echte Musiker, die Show war einfach nur überragend, da hat alles zusammengepasst und die Musik und die Stimmung waren super. Das sind einfach Rock Legenden und die machen sehr vielen jüngeren Bands auf jeden Fall noch was vor. Einfach nur ein geiler Auftritt.


Freitag

Halestorm

Wir waren den ganzen Tag auf der Center und angefangen hats mit Halestorm. Kannte die vorher nicht aber die Mucke war richtig geil und ich werde mir auf jeden Fall was von denen besorgen. Die Frau hat so eine unglaublich gewaltige Stimme, das war einfach nur super. Für mich eine absolut positive Überraschung.

Turbostaat

Tjoa... kamen ja für Sum41 und ich fands einfach nur langweilig. Der Sound war Kacke und mit der Musik konnte ich garnix anfangen. Schlecht.

Airbourne

Kannte die Band vorher nur vom Namen aber war auch richtig gut. Haben geile Musik gespielt und das Highlight war auf jeden Fall, als der Sänger einfach mal mitsamt Gitarre an der Center hochklettert, da oben noch ein Solo spielt und dann frei hängend in der Luft noch ein paar Klimmzüge macht. Das war einfach nur awesome!

Slash

Slash ist ein Gott. Kannte seine Solo Scheibe noch nicht aber das war ein geiler Auftritt. Haben einige Songs von Velvet Revolver gespielt und die Highlights waren selbstverständlich Paradise City und Sweet Child O'Mine. Bei letzterem gingen die Zuschauer schon bei den ersten Tönen richtig geil ab. Werde mir definitiv das Album besorgen und was der Mann an der Gitarre kann, sollte bekannt sein. War super.

Jay-Z

Naja, wenn schon am Ring, dann bitte nicht Center und bitte nicht vor RATM. War ja fast so schrecklich wie 2006 als man Reamonn vor Metallica gepackt hat. Die Stimmung war tot, es kam so rüber als hätte Jay-Z eh keinen Bock und die Musik ist absolut nicht meine. Wäre fast eingepennt.

Rage Against The Machine

Stand fast direkt vor der Bühne und es war ein geiler Auftritt. Tom Morello ist ein Gitarrengott und Zack de la Rocha hat eine unglaubliche Power auf der Bühne. Die Stimmung war echt bombenmäßig aber Circlepits... ohman wie nervig das war. Natürlich kann und soll man in den vorderen Reihen abgehen und natürlich kann man auch mal ne Circlepit machen aber doch nicht bei JEDER Band 50 Circlepits alleine im Bereich A. Bei RATM war das einfach nur schlimm, das ist ja ein schöner Spaß für die paar Leute die besoffen genug sind und da mitmachen und sich wie der größte Macker fühlen aber für alle im Umkreis, die dann hinten an die Absperrung gedrückt werden bis zum geht nicht mehr ist es einfach Scheisse.
Ein Spaß für wenig auf Kosten von vielen anderen. Muss einfach nicht sein!

Ansonsten wars ein geiler Auftritt, wenn auch nicht so gut wie 2008 und irgendwie ziemlich kurz. War aber ein super Tag an der Center und ich habs nicht bereut, so früh hingegangen zu sein um weit vorne zu stehen. Hab ein paar geile Bilder gemacht.


Samstag

Stone Sour

Der Samstag war der Alterna Tag. Wir standen nicht ganz so weit vorne und kamen zu Stone Sour an. Kenne nur ein paar Songs von denen aber war ein super Auftritt, da kann man nix sagen.

Alice In Chains

Wollte ich schon immer mal live sehen. Leider war der Sound nicht besonders gut und naja, den Auftritt fand ich ganz okay. Hatte irgendwie mehr erwartet. Trotzdem eine tolle Band.

Volbeat

Endlich mal live gesehen. Für mich eines der Highlights von RaR. Die Show war unglaublich geil und direkt mal am Anfang die mörder Songs Sad Man's Tongue und Radio Girl rausgehauen. War richtig geil, die Jungs hatten Spaß und die Crowd ging gut ab. Das beste war aber, als der Sänger einfach mal so nem Mädel aus der ersten Reihe 20€ geschenkt hat, damit sie sich nen Volbeat Shirt kaufen kann. Einfach nur super, werde ich mir irgendwann auch mal so auf nem Einzelkonzert geben.

Slayer

Bei Slayer stand ich weit vorne, war aber schon richtig im Arsch. Das Publikum war ziemlich lahm und das hat man den Jungs von Slayer auch angemerkt. Haben mir schon Leid getan. Naja, ich höre Slayer ja ab und zu ganz gerne und sicher war der Auftritt auch gut aber über eine Stunde Slayer am Stück ist doch irgendwie... recht eintönig, denn alles hört sich gleich an. Hat mich trotzdem gefreut, die mal gesehen zu haben.

Motörhead

"Guten Morgen, we are Motorhead and we play Rock 'n' Roll!" Endlich mal live gesehen aber nach der Hälfte ungefähr gegangen. So einen schlecht Slot haben die eigentlich nicht verdient, denn es waren nicht mehr so viele Leute da und die meisten waren auch einfach nur müde. Trotzdem war die Stimmung ganz okay und die Jungs hatten ihren Spaß. Ausserdem wars einfach nur mega laut. Wäre gerne bis zum Ende geblieben aber es ging einfach nicht mehr, war aber trotzdem ein guter Auftritt.


Sonntag

Five Finger Death Punch

Wieder ein Center Tag und wir waren gegen 14 Uhr im Bereich B. FFDP kannte ich vorher nicht aber die Musik und der Auftritt waren ganz okay. Leider hats ab da angefangen zu regnen wie sonstwas und ich war nass bis auf die Haut. Egal, gehört dazu. Trotzdem haben die ne gute Stimmung gemacht.

Pendulum

Neben Turbostaat eines der absoluten Lowlights. So ne Elektroscheisse brauch ich mir nicht geben und der Sound war einfach nur kacke und viel zu laut. Das hat einfach nur noch gedröhnt und mehr hat man nicht mitbekommen. War richtig schlecht.

Bullet For My Valentine

Kenne nur einen Song von denen. Sound war aber gut und der Auftritt ganz okay. Ist aber irgendwie nicht meine Musik, am Ende wars doch sehr eintönig und ich wäre fast eingepennt.

Cypress Hill

Haben gut Stimmung gemacht und der Auftritt hat mir 100 mal besser gefallen als Jay-Z. Der eine hat erstmal nen schönen Dübel auf der Bühne geraucht und die Stimmung als auch die Jungs von Cypress Hill waren gut. Die neue Single "Rise Up" finde ich spitze und ansonsten war der Auftritt gut. Hätten mMn eher von RATM am Freitag gepasst.

Rise Against

Kannte ich vorher nur vom Namen, war aber ein super Auftritt. Werde mir auf jeden Fall mehr Material von denen besorgen. Die Crowd war gut drauf, die Jungs hatten ihren Spaß, der Sound war super und die Musik hat mir gefallen.

Rammstein

Es hat leider vorher geregnet wie die Sau, alle waren nass und ich hab einfach nur noch gefroren und war müde wie ein Hund aber es hat sich verdammt nochmal gelohnt. Für mich war der Auftritt 100 mal besser als letztes Jahr in der Festhalle, auch wenn aus der großen Ankündigung "die ganze Bühne brennt... Feuerwand... blabla" nichts wurde. Entweder lag das am Wetter oder der Typ vom swr hat Müll gelabert. Auf jeden Fall wars einfach nur geil, die Show ist immer wieder ein Genuss und den Jungs macht da keiner was vor. Auch die Stimmung unter den Zuschauern war super aber leider war das ganze Spektakel viel zu früh vorbei. Vieles von der Show kannte ich auch schon vom Konzert letztes Jahr aber trotzdem war es einfach nur geil, was die Jungs da abgeliefert haben und ich hatte einen richtig guten Blick auf die Bühne. Ich hoffe, dass der Auftritt irgendwann nochmal komplett im Fernsehen gezeigt wird. Nur eins hat leider gefehlt und das war sehr Schade... es wurde kein Engel gespielt und daher hat auch die geile Showeinlage dazu gefehlt. Trotzdem wars geil und ein würdiger Abschluss.


Alles in allem also eine richtig geile Woche mit Hoch- und Tiefpunkten aber mir gehts sowieso mehr um die Musik als um das Drumherum und das hat einfach gepasst. 2008 war trotzdem für mich persönlich noch ein kleines Stück besser. Da hats einfach alles insgesamt besser gepasst.

Der_Kaiser
07.06.2010 20:48

War ein geiles Lineup, wenn auch teilweise merkwürdig angeordnet (Tocotronic zwischen Bad Religion und The Hives, die waren total fehl am Platz^^)

Der Sound in Block C weiter hinten (nach Wechsel von der Alterna) war tausend Mal besser als letztes Jahr!

RingPenis
RingPenis
07.06.2010 20:54

- der sec mann der mir mitten in ratm ( wo ich sau durst hatte) ne does cola & ne dose Apfelsaft gegeben hat ( hat mir 4 euro erspart & ich hatte nac hwasser gefratgt, welches er mir nicht geben wollte
- Wetter
- Ring - Feeeling
- Das steak am sonntag, welches mir der nachbar geschenkt hatte
( man muss dazu sagen , dass ich vorher mich nur von Ravioli ernährt habe

Paul666
07.06.2010 21:02

ich fand die Leute auf D6/7 super, die mit Gitarre rumgelaufen sind und was mit "ein Wort mit Sack" gespielt haben

Sleeper84
07.06.2010 21:15

- Jay-Z...... Einfach geiles Konert, hätte nicht gedacht das es so gut wird.

- Kann nicht sagen wie der Sound in Zoneer C war, aber vorne un auf der Alterna, hab ich nicht eine Band gesehen, bei der der Sound scheisse war. Super Sache, die Jahre davor war der Sound deutlich schlechter.

- Es gab doch noch einzelne Securitys die wirklich freundlich und nett waren.

- DAS WETTER, bis auf Sonntag. War zwar eigentlich schon zu heiss aber auf jeden Fall besser als Matsch und co.

- Der OBI Stand. Faire Preise.

- Ausdauernde und freundliche Bierveräufer auf dem Gelände.

Riddler3
07.06.2010 21:23

Ich hab bei meinem Post das beste vergessen:

- Der Mobile Kaffestand auf B2A ! ! ! Also anstatt Bierrucksack, hatte er halt einen mit Kaffee drin, und da wir 18 Leute waren, und viele Kaffeetrinker und keine Langschläfer bei uns haben, hat er immer gut verdient, so dass wir ihn immer nach der ersten Runde ihm ne Uhrzeit nennen durften, wann er bitte wiederkommen soll - und er hats gemacht.

Wir haben ihn dann auch noch für nach seiner Schicht zu nem Bier eingeladen, er war auch da, sehr netter Kerl

Riddler3
07.06.2010 21:23

Ich hab bei meinem Post das beste vergessen:

- Der Mobile Kaffestand auf B2A ! ! ! Also anstatt Bierrucksack, hatte er halt einen mit Kaffee drin, und da wir 18 Leute waren, und viele Kaffeetrinker und keine Langschläfer bei uns haben, hat er immer gut verdient, so dass wir ihn immer nach der ersten Runde ihm ne Uhrzeit nennen durften, wann er bitte wiederkommen soll - und er hats gemacht.

Wir haben ihn dann auch noch für nach seiner Schicht zu nem Bier eingeladen, er war auch da, sehr netter Kerl

Quarli
07.06.2010 21:26

+ Dieses Jahr war es für mich sehr entspannt: Donnerstag am Ring angekommen und alles hat spontan funktoniert: kein Stau, kein Stress...

+ Super Nachbarn!!!

+ Fast alle Bands die ich gesehen habe, waren super... Insbesondere RATM und MUSE! ;o)

+ keine Schlägereien mitbekommen

+ Sonne... war fast Urlaubsfeeling: Bier, Sonne, Party...

chillemille
07.06.2010 22:42

Das war mein erstes mal RaR und es war einfach nur geil.
Man kam locker mit den leuten ins Gespräch und war ne geile Fete.
Sonne war top,aber auch etwas zu heiss..

Ich fand es aber nicht so gut,
dass die Toilettenpreise so teuer waren,also u.a. Dusche für 2,50 eur und dann noch so warm und nicht etwas kalt.
Securitys waren ok.
Blöd ist nur,dass man so weit zu den einzelnen Zeltplätzen laufen muss zb. C6a...
Ich selbst war auf B4 und hatte somit nicht so lange Laufwege zu den einzelnen Stages bezw. Disco,aber wer auf C6a wohnt,muss da nachts vermutlich lange laufen...
Außderdem war es beschissen,dass es da in nächster Umgebung keine Möglichkeit gab,
wichtige Dinge im Einzelhandel einzukaufen,da der eine Uncle Emma laden auf der Hauptstraße nicht vorhanden war und man lange laufen musste um zb. günstige Getränke zu kaufen (Getränke Schmitz direkt in Nürburg),wenn man nicht mobil ist..
Und Tanke war auch teuer,aber das war klar...
Die müssten da in unmittelbarer Umgebung n Rewe-Stand oder sowas da eröffnen,
wo man günstige Getränke kaufen kann.

Negativ fand ich es,dass nicht irgendwann mal Schluss mit der Musik und den Aggregatoren war,also nicht mal so ab ca 5 Uhr für n paar Std zum schlafen keine so allzuhohe Lautstärke

Ich sag nur: ´´Ficken zu zweit´´ in bezug auf n Lied von unseren Nachbarn auf B4,
was die die ganze Nacht laufen haben lassen... War mal ganz lustig,aber 5 std das gleiche Lied..naja..

Der Zeltplatz glich einer einzigen Müllhalde,das hat mich etwas erschrocken aber hab mich dann auch dran gewöhnt gehabt..
War ziemlich assozial..
Aber war ne top Party und kaum stress.

joekeepsrocking
07.06.2010 22:54

+ Ich bin seit letztem Jahr begeistert vom Ampel-System. Besser gehts nicht.

+ Es schien als ob die alles recht gut unter Kontrolle hatten

- Wasserstellen bei dieser Hitze wären gut gewesen. So musste man immer zum Klo rennen.

- Die Verlegung des Haupteingang war immer scheiße, war dieses Jahr scheiße und wird immer scheiße sein

edit:
++++ Ich war bei vielen verschiedenen Festivals und nirgendwo ist das Camping wie am Ring. Da ist man einfach mit jedem befreundet.

obacht
07.06.2010 23:27

+ Wetter
+ Volbeat
+ Die Securities am Sonntag im 2. Wellenbrecher, Centerstage.. superlustige Typen, mit denen man zwischen den einzelnen Bands echt spaß hatte
+ Die Leute im allgemeinen, lustig, nett.. und immer etwas sonnenmilch am start, DANKE

Deryn
07.06.2010 23:32

+ super Bands!

+ tolle Leute auf dem Campingplatz kennen gelernt, auch wenn die alle kein Flunkyball kannten, aber das haben wir dann ganz schnell geändert

+ Nachtruhe wurde auf P98 von den Securities überwacht, sodass man zumindest solange schlafen konnte, bis man nach Sonnenaufgang im 45°C heißem Zelt aufgewacht ist


Joar, das war's leider auch schon.[addsig]

GraveDog
07.06.2010 23:43

trotz der Kritik im anderen Thread auch noch was hier:
waren schon viele gute Sachen dabei, sonst würd man ja nicht immer hinfahren

allerdings fand ich unsere Zeltplatznachbarn komisch... ...früh Schlafen gegangen, lauter kleine bunte Zettel dabei, kaputter Pool und versauen einem dann auch noch die 2Sec-Zelt-Zusammenlege-Show der Todesangel



besondere Erwähnung muss noch der AlternaSa inkl. spontanem RR.com-Treffen bei bester Laune finden

Modino90
07.06.2010 23:47

Da ich mich schon bei was könnte besser werden beteiligt habe und da sinngemäß das negativ angeprangert habe werde ich mich auch hier gerne noch verewigen das immer nur negativ auch schlecht ist...also für mich war 2010 trotz paar kleinigkeiten einfach nur VERY MAGIC!!!...das line up war einfach nur toll und ich denke wirklich für alle was dabei von ganzen fiesen deathcore (whitechapel ) bis zu hiphop größen bzw Legenden wie Jay-Z und Cypress Hill...neben ihnen muss man natürlich die unglaublichen Headliner erwähnen (habe nur Kiss und Muse gesehen aber viel positives von Rage gehört und auch bei rammstein soll aufjedenfall die show gut gewesen sein)...insgesamt hat mir RaR 2010 6 acts (Whitechapel,Rise Against,Jay-Z,As I Lay Dying,Stone Sour und die Sportis) geliefert die ich schon immer mal sehen wollte...und auch andere sachen waren positiv üverraschend wie Muse, Donots (mega geiler auftritt)...genauso muss ich sagen waren die dixietoiletten relativ sauber habe schon schlimmeres gesehen...und trotz der langen reise zum festivalgelände war Krebsberg zum campen echt super...also das line-up niveau von diesem jahr und ich bin nächstes jahr wieder dabei

Mario92
07.06.2010 23:49


obacht schrieb:
+ Die Securities am Sonntag im 2. Wellenbrecher, Centerstage.. superlustige Typen, mit denen man zwischen den einzelnen Bands echt spaß hatte

Zitat anzeigen



Die waren wirklich DER HAMMER! Lustig und verdammt freundlich, auch wenn der mit dem hellblauen Glasauge (der eigentlich braune Augen hat) etwas gruselig war

Fehlerteufel
08.06.2010 00:20

+ wetter
+ d7 ( wollte mit meinen leuten auf d5 der war aber dienstag früh um halb 7 komplett dicht )
+ ratm, rammstein, volbeat, stone sour, as i lay dying und noch einige andere ^^
+ nachbarn auf d7, endlich mal keine leute die einen ständig genervt haben wegen irgendwelcher dinge, sondern ihr ding gemacht haben.
+ die ordner vom mittwoch auf d7, den einen haben wir dann freitags am partyzelt wieder getroffen - sau nett und gut drauf, so soll das sein
+ gute stimmung auf dem ganzen festivalgelände
+ best worscht in town stand hat es geschafft mich vom Dresdner Handbrotstand weg zu locken
+ die pizza im eifeldorf, irgendwann um 4 uhr frühs am donnerstag
+ außer von donnerstag auf freitag, jeden morgen erst wieder zum zeltplatz gekommen als es bereits hell war, ich denke das spricht allein dafür wie genial RaR und das ganze drum herum auf den Zeltplätzen/Partyzelten war.
+ die party auf dem "illegalen parkplatz" im gewerbegebiet müllenbach'von dienstag auf mittwoch; schön lagerfeuer mit allem drum und dran

Anzeige
Anzeige