Ist Rock am Ring noch ROCK?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von bfmv1611 am 06.06.2010 00:09 Uhr
155 Kommentare - zuletzt von counterdog


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

155 Kommentare
« Seite 4 von 7 »
Deryn
09.06.2010 00:02

Also über einige Kommentare hier kann man ja wohl nur den Kopf schütteln. [addsig]

TillRock
09.06.2010 00:02

2004?
Freitags Center: Seether, H-Blocks, Machine Head, Motörhead, Evanescence + anschließend Black Eyed Peas auf de Alterna
Samstag: Lost Prophets, 3 Doors Down, Nickelback, RHCP
Sonntags auf die Center Linkin Park un Hosen. Donots warn okay und Dick BRave war als Alternative eigentlich auch ma ganz lustig

TillRock
09.06.2010 00:04

Stone Sour un Alice in Chains is absolut in Ordnung... un ich glaub nich das sich jemand über Aerosmith als Head aufregen würde

TillRock
09.06.2010 00:05

Ich fand den lustig der war klein
Is zwar nix zum abgehen, aber ich find so jemanden für mittags absolut net verkehrt. Un bevor se so nen Slot mit Gossip oder Gentleman besetzen...

TillRock
09.06.2010 00:13

So ich hau mich ma aufs Ohr, hab noch ne Mütze Schlaf nachzuholen.
Hat ma wieder Spaß gemacht hier rum zu diskutiern, auch wenn wer net alle einer Meinung sin
Ich hoff nächstes Jahr is wieder für alle was dabei un vielleicht auch wieder en bissl mehr für mich

Deryn
09.06.2010 00:20

@ TillRock:
Was ist denn bitte für dich Rock und was nicht?!

Stone Sour, Alice in Chains, 30STM, Muse, Motörhead.... sind für mich alles Rockbands! Und alle haben Samstag gespielt, da hatte man doch wohl genug Auswahl, wenn man sich auf Rock beschränken möchte. Und dabei hab ich jetzt noch net mal mehr die Club-Bands aufgezählt. [addsig]

Svenae
09.06.2010 00:29

einige hier sollten echt erwachsen werden!

Von den beanstandeten Acts habe ich Gentleman komplett und Jan Delay kurz gesehen weil ich es wollte und Cypress Hill weil ich auf Rammstein wartete... Bei Cypress Hill war die Stimmung ein bisschen durchwachsen, aber bei Gentleman und Jan Delay gab es richtig gute Stimmung!

Bands die ich sonst gesehen habe waren z.b.: Motörhead, Slayer, Heaven Shall Burn, Hammerfall, Stone Sour, Lamb of God, Volbeat...

Es waren genug Bands für Indiefans da (Gossip, Kasabian, Editors...), genug für Hardrock und Metalfans wie mich (oben aufgezählt Bands z.B.)...

Wenn einem zu viel Rap dabei ist und man wirklich so stur ist sollte man sich echt n anderes Festival suchen, aber solang genug Hardrock-Bands da sind bin ich bereit zu RaR zu fahren! Für mich war es dieses Jahr das beste Line Up der letzten Jahre... ich war bisher auch nur 08 und 10 da, weil mir das Line Up sonst nicht gepasst hat...

Wems nicht passt, der kann doch zu Hause bleiben!

ShuyiN
09.06.2010 01:04

also für mich heißt "rock" bei RaR, dass genug leute an den acts spaß haben, abgehen, whatever... von den sachen, die ich kurz mal (mind. 1-2 lieder) gesehen habe, hätten gossip & cypress hill ruhig fehlen können... jay-z zb war bis auf die lieder, die er mit linkin park gemashuppt hat nix für mich, aber ich war positiv überrascht wie gut die menge abgegangen ist!

dafür gibts ja auch 3 bühnen... leute, die nur ein genre mögen, können ja später kommen / früher gehen / zwischenzeit auffem gelände verbringen ... oder halt ein anderes festival

inemine
09.06.2010 08:45


snatch schrieb:
ich war hier

dan fahrt nach wacken !!!!!

Zitat anzeigen



Das witzige ist, dass es beim Wacken ja die gleiche Diskussion gibt: Das ist ja gar kein richtiger Metal mehr...was hat dieses Nu Metal-Zeug da zu suchen? Da kommen zu viele Bands, die mit Metal nix zu tun haben....

Die Line-up-Diskussion scheint es überall früher oder später zu geben.
Ich glaube was beim Ring die meisten Leute irritiert, ist nicht, dass die "alternativen" Acts da sind, sondern dass sie so prominent auf der Center spielen.

xADAMx
09.06.2010 09:25

genau das ist es....
sobald nicht der Geschmack von jedem einzelnen getroffen wird, was UNMÖGLICH IST,
gibts gemecker!!!!!!
ÖÖÖÖh was hat ne Metalcore Band da verloren was hat ne Hardcore Band dort verloren was hat ein Rapper hier verloren.......blaaaaa blaaaaaaaa blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Habt euch doch einfach mal lieb mensch! Dieser ganze Szenenhass geht mir auf den Zeiger...
Muss man sich selbst denn ehrlich so sehr in eine Schublade stecken?!?!?!?!
Das des euch net selbst aufn sack geht wundert mich!

Stebbard
09.06.2010 10:23

Selbst beim Hurricane wird sich gefragt, warum so langweilige Bands wie Massive Attack so hoch stehen. Die gehen doch garnich ab!

Das Perfekte Lineup, welches alle zufriedenstellt, gibts nicht.

Gerry
05.08.2010 13:36

Mal abgesehen von Bands, die gar nicht aufgetreten sind. Was war der traurigste Moment in 25 Jahren Rock am Ring? Es kann Ihnen nicht gefallen haben, wie das Publikum 1993 mit Leonard Cohen umgegangen ist…

Lieberberg: Das war für mich eine furchtbare Erfahrung. Ich habe ja auch zuweilen versucht, meine eigenen romantischen Träume bei Rock am Ring zu realisieren, beseelt vom Glauben, dass die Musik universell ist, Grenzen überwindet und stets der Respekt vor den Künstlern bewahrt wird. Ich sah mich dann bei Leonard Cohen mit einer anderen Realität konfrontiert. Deswegen habe ich den Auftritt unterbrochen, als er pausenlos angepöbelt wurde und von der Bühne aus eindringlich an die Besucher appelliert. Ich habe leider auch erlebt, dass der deutsche Künstler, mit dem ich mich am engsten verbunden fühle, Xavier Naidoo, am Ring absurden Anfeindungen ausgesetzt war.

Zitat anzeigen




word!

Valmont
Valmont
05.08.2010 13:54


Gerry schrieb:

Mal abgesehen von Bands, die gar nicht aufgetreten sind. Was war der traurigste Moment in 25 Jahren Rock am Ring? Es kann Ihnen nicht gefallen haben, wie das Publikum 1993 mit Leonard Cohen umgegangen ist…

Lieberberg: Das war für mich eine furchtbare Erfahrung. Ich habe ja auch zuweilen versucht, meine eigenen romantischen Träume bei Rock am Ring zu realisieren, beseelt vom Glauben, dass die Musik universell ist, Grenzen überwindet und stets der Respekt vor den Künstlern bewahrt wird. Ich sah mich dann bei Leonard Cohen mit einer anderen Realität konfrontiert. Deswegen habe ich den Auftritt unterbrochen, als er pausenlos angepöbelt wurde und von der Bühne aus eindringlich an die Besucher appelliert. Ich habe leider auch erlebt, dass der deutsche Künstler, mit dem ich mich am engsten verbunden fühle, Xavier Naidoo, am Ring absurden Anfeindungen ausgesetzt war.

Zitat anzeigen




word!

Zitat anzeigen



woher hast du das?[addsig]

Gizmo953
Gizmo953
05.08.2010 17:48Supporter

selbst wenn das ganze line up grütze ist fahrt ihr doch eh alle wieder hin um aufm campingplatz zu rocken so wie ich das die nächsten jahre machen werde

Volbeat
05.08.2010 22:45

Das einzige was ich mich frage, ist warum ihr euch aufregt, dass Bands wie Slayer, Motörhead usw. auf der Alterna gespielt haben. Bei Slayer stand ich zwar ganz vorne, aber früher am Tag bei Lamb of God stand ich ziemlich weit hinten und ich muss sagen, dass der Klang der Alternastage viel viel besser ist als an der Centerstage. An der Centerstage haste nur in dem ersten beiden Bereichen nen ordentlichen Klang. Bei der Alterna ist es egal wo du stehst du hast immer den gleichen guten Klang. Finde ich.
Und da bin ich eigentlich sehr froh das manche Bands wie zum Beispiel Alice in Chains und Volbeat auf der Alternastage gespielt haben. Da kommt man nämlich ziemlich leicht nach vorne Man muss nur ein bisschen nett sein und man kann sich ein bisschen durchmogeln
[addsig]

Nimrod1991
06.08.2010 00:50

ja hey leute, wieso geht ihr dann nicht einfach auf die seite und lasst den anderen ihren spaß
oder geht zu einer anderen bühne, wo wer spielt, der euch gefällt?
außerdem is es mMn immer noch ein Rockfestival, waren doch locker 70, 80 % Rockacts, oder?

naja das einzige, das wohl etwas unglücklich gemacht war, war Jay Z vor RATM spielen zu lassen, aber sonst kann man doch da gar nich herumjammern


07.08.2010 21:36


Nimrod1991 schrieb:
ja hey leute, wieso geht ihr dann nicht einfach auf die seite und lasst den anderen ihren spaß
oder geht zu einer anderen bühne, wo wer spielt, der euch gefällt?

Zitat anzeigen



Das ist der Punkt, den man hundert mal ansprechen kann und doch gibt es immer wieder Leute, die es nicht verstehen wollen.

ROXAR123
07.08.2010 21:37

@ Grunge85
Lies dir einfach den Post von Nimrod 1991 durch und denk drüber nach =)
Jay-Z war unglücklich platziert aber wer NUR Rock will und für nichts anderes offen ist, hat traditionell schon nicht die beste Wahl mit Rock am Ring getroffen

Ach ja vllt hilft auch einfach mal den Mund dazu halten , weil unteranderem in diesem Thread schon über 4 Seiten das dumme Thema diskutiert wurde - mehr als genug