Ist Rock am Ring noch ROCK?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von bfmv1611 am 06.06.2010 00:09 Uhr
155 Kommentare - zuletzt von counterdog


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

155 Kommentare
« Seite 3 von 7 »

08.06.2010 22:52

Das Angebot bestimmt die Nachfrage ? Oder bestimmt die Nachfrage das Angebot ?

Diese elends hanebüchen Grundsatzdiskusionen haben ja eine Regelmäßigeit, irgendwann wird diese Trollfrage ja immerwieder gestellt...

Die Aufreger über Hip Hop Künstler am Ring ... ja es gab 2001 mal quasi einen ganzen Nachmittag ohne Gitarren am Ring. Schaut man sich die frühen Line Ups an... dann hätte man auch nach dem Pop Fragen können... und ja, es gab auch mal eine Comedy Stage auf der gar keine Musik gespielt wurde. Gar Otto Walkes ist bereits bei Rock am Ring aufgetreten. geb es zu, selbst Du hättest gelacht, Du personifizierte Intoleranz.

Wenn es Rock am Ring heißt ... warum trägst Du dann Hosen ?

TillRock
08.06.2010 23:27

Ich muss sagen ich fands Line Up dieses Jahr wirklich mieserabel un alle Leut mit denen ich geredet hab sahens genauso. Samstags sind wir nur zu Gentleman hoch und das auch nur, damit wir überhaupt mal oben waren....
Es is richtig, dass schon immer Alternativen aus andren Genres angeboten wurden und daran ist finde ich, an sich auch nichts auszusetzen. Nur leider nimmt das ganze so langsam überhand. Ich fand bis auf Kiss, Slash, Hammerfall und dem Sonntag auf der Center war kaum was (mag sein dass ich noch 2-3 vergessen hab) dabei, dass Rock am Ring, gerade fürs Jubileum würdig gewesen wäre. Von Jay-Z und Gentleman +1-2 anderen Alternativen ma abgesehen.
Das ganze wird immer poppiger....
Und nur um mal jeden Protest im Kern zu ersticken... hier zum Beispiel das LineUp von 2004:
http://www.ringrocker.com/history.php?op=showhis&catid=18

TillRock
08.06.2010 23:34

Ich war, auch wenns mir weh getan hat aufm Campingplatz. Muss aber leider auch sagen, dass ich da nich allein war. Zumindest von unsrem waren sehr wenig Leute oben.

GraveDog
08.06.2010 23:36


TillRock schrieb:
Ich war, auch wenns mir weh getan hat aufm Campingplatz. Muss aber leider auch sagen, dass ich da nich allein war. Zumindest von unsrem waren sehr wenig Leute oben.

Zitat anzeigen

den AlternaSa verpassen und sich dann beschweren.
versteh ich nich....beim besten Willen

TillRock
08.06.2010 23:38

Muss zugeben da wärn 2-3 recht interessante Bands dabei gewesen, allerdings lagen die leider recht weit auseinander un ich muss sagen, ich hing Samstags auch ziemlich drin

BueB
08.06.2010 23:43


TillRock schrieb:
Ich muss sagen ich fands Line Up dieses Jahr wirklich mieserabel un alle Leut mit denen ich geredet hab sahens genauso. Samstags sind wir nur zu Gentleman hoch und das auch nur, damit wir überhaupt mal oben waren....
Es is richtig, dass schon immer Alternativen aus andren Genres angeboten wurden und daran ist finde ich, an sich auch nichts auszusetzen. Nur leider nimmt das ganze so langsam überhand. Ich fand bis auf Kiss, Slash, Hammerfall und dem Sonntag auf der Center war kaum was (mag sein dass ich noch 2-3 vergessen hab) dabei, dass Rock am Ring, gerade fürs Jubileum würdig gewesen wäre. Von Jay-Z und Gentleman +1-2 anderen Alternativen ma abgesehen.
Das ganze wird immer poppiger....
Und nur um mal jeden Protest im Kern zu ersticken... hier zum Beispiel das LineUp von 2004:
http://www.ringrocker.com/history.php?op=showhis&catid=18

Zitat anzeigen



Das ist doch ironisch gemeint oder???

Neonkirsche
08.06.2010 23:45

puhh... na in dieser Diskussion ist man ja als Musiknazi total richtig =D
Ich muss zugeben, dass ich auch kein Fan von Jay Z und Co bin und ich sie mir für das Festival nicht wünschen würde... Aber die Argumente der früheren Line-Ups und des Grundgedankens sind ja nun wirklich nicht zu entkräften ...
Aber wenn man diese Bands nicht mochte, schaute man sich etwas anderes an. Gab ja eindeutig Alternativen, welche die "Anti-HipHopper" angesprochen haben.

GraveDog
08.06.2010 23:46


TillRock schrieb:
Muss zugeben da wärn 2-3 recht interessante Bands dabei gewesen, allerdings lagen die leider recht weit auseinander un ich muss sagen, ich hing Samstags auch ziemlich drin

Zitat anzeigen


tja. wenn dir das 2004 genauso gegangen wär, dann hättest du dich wohl auch beschwert

alex-der-grosse
08.06.2010 23:47


TillRock schrieb:
Muss zugeben da wärn 2-3 recht interessante Bands dabei gewesen, allerdings lagen die leider recht weit auseinander un ich muss sagen, ich hing Samstags auch ziemlich drin

Zitat anzeigen

Huch????
Du guckst dir ernsthaft Gentlemen an und sagst der Rest am Samstag sei kein richtiger Rock gewesen?
ähhh.... Stone Sour, Aild, Log Slayer, Mohe,
Die Alterna war das reinste Paradies für alle Rock Begeisterten

TillRock
08.06.2010 23:48

Wie gesagt, ich hab kein Problem mit Alternativen, solange die nich überhand nehmen.
Fettes Brot hat damals auf der Center auch gut Party gemacht, allerdings fand ich dieses Jahr die klassischen Rockbands einfach zu dünn, vorallem auf der Center. Fand auch die Stimmung dort konnte nur bei Rammstein und Rise Against annähernd mit der von früher mithalten.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
08.06.2010 23:50

Also die stimmung bei zB. Jay-Z konnte mit jeder Rock/Metal Band dicke mithalten

BueB
08.06.2010 23:51

Das mit der Stimmung liegt aber auch an den ganzen Vollpfosten, die meinen man müsse unbedingt den ganzen Tag vor der Centerstage verbringen um beim Headliner vorne drin zu stehen.

TillRock
08.06.2010 23:53

Hab ja gesagt 2-3 interessante waren Samstags Alterna. Slayer würd ich jetzt net als Rock sehen un MoHe hab ich jetzt 2x gesehn, die ham beim letzten ma en bissl en Eindruck gemacht als wär die Luft raus... Wenn se nur en schlechten Tag hatten mag ich mich täuschen.

GraveDog
08.06.2010 23:56

und was fandeste denn an 2004 so toll?


ich werd das Gefühl nicht los, dass du rumtrollst, aber ich fütter eben ab und an gerne

TillRock
08.06.2010 23:57

Die Gründe für die Stimmung seh ich ähnlich. Wir sin leider 2x vonnen Securitys beim warten für A weggeschickt worden, weils geregnet hat(fand ich auch schon Recht frech nachdem se un da ham erstma ne 3/4 Stunde ham stehen lassen).
Mir kams so vor als wären (zumindest in B) zu 50% Leute die da eben drin sin weils hinten net so eng is un se trotzdem gut sehen. Um uns rum warn dutenzende Gruppen die 90% der Zeit kiffend aufm Boden verbracht ham...

buether
08.06.2010 23:58


alex-der-grosse schrieb:


TillRock schrieb:
Muss zugeben da wärn 2-3 recht interessante Bands dabei gewesen, allerdings lagen die leider recht weit auseinander un ich muss sagen, ich hing Samstags auch ziemlich drin

Zitat anzeigen

Huch????
Du guckst dir ernsthaft Gentlemen an und sagst der Rest am Samstag sei kein richtiger Rock gewesen?
ähhh.... Stone Sour, Aild, Log Slayer, Mohe,
Die Alterna war das reinste Paradies für alle Rock Begeisterten

Zitat anzeigen



Was ist bitte an AILD, Stone Sour, Slayer AIC etc. Rock. Okay Stone Sour ein wenig, aber der Rest ist für mich Metal. Wenn man sagt, dass bei Rock am Ring nur Rock laufen soll, dann dürfen nur die Bands laufen, die Stonehammer eine Seite vorher gepostet hat. Aber ich glaube, dann heulen auch wieder alle rum, wenn Bands wie Genesis, Aerosmith, U2, Westernhagen etc. Headliner werden.[addsig]

Kirk
09.06.2010 00:00

Die Diskussion hier ist unsäglich. Rock am Ring lebt von der Vielfalt und so soll es bleiben.

Angel_of_Death
09.06.2010 00:00

Alice in Chains ist ja wohl astreiner Alternative Rock bzw eine der erfolgreichsten Bands der Grunge-Ära![addsig]