Ist Rock am Ring noch ROCK?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von bfmv1611 am 06.06.2010 00:09 Uhr
155 Kommentare - zuletzt von counterdog


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

155 Kommentare
« Seite 2 von 7 »
KLL
08.06.2010 10:59

Alle Jahre wieder...
Dizzee Rascal, Jay-Z oder Cypress Hill haben allesamt mehr Betrieb gemacht als diese Weichflöten von BfmV.

Optimist
08.06.2010 11:04

ich fand jay-z hat schon ziemlich genervt und auch cypress hill war für mich persönlich nicht das wahre zwischen bullet und rise, aber es gibt doch zu jedem hip hop/elektro-act immer mindestens eine rock alternative... also wo ist euer problem?! dieses jahr war es vllt eher ein ausnahme jahr mit großen hip hop-bands wie jay-z und cypress hill aber dafür gab es auch ordentlich was von oldschool und metal bands zum ausgleich
ihr macht euch doch selbst lächerlich, indem ihr das line up als schlecht darstellt, nur weil ein paar bands dazu kommen, die nicht 100%ig mit den rock-genres übereinstimmen. ich hab mich bei cypress hill und jay z nach hinten oder an den rand gesetzt (und nicht den mittelfinger gezeigt -.- ) weil ich sie langweilig fand, aber genauso langweilig fand ich auch die sporties.
dizzee rascal war übrigens ziemlich geil das macht RAR ja auch aus, dass man "sich selbst kaum wiedererkennt"

lango22
08.06.2010 11:13

Gut dann ist es so das Rock am Ring eine Vielfalt an Musikrichtungen bieten will, dann soll es so sein, kann man dann auch nachvollziehen. Nur warum heißt es dann noch Rock am Ring? Da ist dann der Festivalname unpassend.

@xADAMx, na du bist lustig die letzten Jahre wurden die Bands erst bekanntgegeben als die Karten schon fast ausverkauft waren. die großen Headliner standen vllt. schon vorher fest. aber alle anderen sind ja erst kurz vor Start veröffentlicht worden und dann auch noch nicht sicher.

KLL
08.06.2010 11:16

Wie soll man das denn sonst nennen? "Rock, Metal, Alternative, Indie und Elektro am Ring" oder "Musik am Ring"?!
Guck Dir einfach mal die Historie an, wer alles schon so am Ring gespielt hat...

buether
08.06.2010 11:18


lango22 schrieb:
Nur warum heißt es dann noch Rock am Ring? Da ist dann der Festivalname unpassend.

Zitat anzeigen



Wieso unpassend? Mit "am Ring" ist natürlich der Nürburgring gemeint und "Rock" ist die Kleidung der weiblichen Besucher [addsig]

Topf
Topf
08.06.2010 11:22


lango22 schrieb:
...Nur warum heißt es dann noch Rock am Ring? Da ist dann der Festivalname unpassend.

Zitat anzeigen


Vielleicht ist eher Deine Definition von "Rock" unpassend

Auch ein guter Elekto- oder Hiphop-Act kann "rocken"

Patrick584
08.06.2010 11:29

jay-z und cypress hill waren ja wohl mal wirklich alles andere als schlecht! wie schon oben beschrieben, besser als die auftritte manch anderer bands...

ich guck mir lieber hip hop an, wo die stimmung passt und alle abgehen als z.b. bfmv wo nix los ist. da muss ich nicht auf ein konzert, dann kann ich mir ja auch gleich die dvd angucken

warum heulen eigentlich alle nur wegen den beiden rum?! kate nash oder elli goulding waren auch kein rock (elli war super )

Knut
08.06.2010 11:35


lango22 schrieb:
Nur warum heißt es dann noch Rock am Ring? Da ist dann der Festivalname unpassend.

Zitat anzeigen



Wenn man jetzt "Rock" gegen irgendwas anderes austauschen würde, wäre aufeinmal alles in Ordunung? Und keiner würde mehr meckern?
Ja nee is klar

ag3x
08.06.2010 11:44

rostiger stahl dringt in den darm, wenn nonnen fahrrad ohne sattel fahren
oder so ähnlich

ScaryMuhKuh
08.06.2010 11:56

Also ich höre seit ich denken kann eigentlich fast ausschließlich Rock, im Radio oder TV nervt mich Hip Hop etc. einfach nur.
ABER am Ring habe ich mir gelegentlich schonmal Bands dieser Richtung angesehen.
Bestes Beispiel hierfür war letztes oder vorletztes Jahr:
Metallica auf der Center, Söhne Mannheims auf der Alterna. Hab mich damals für Söhne Mannheims entschieden, da ich Metallica insgesamt bereits 7 oder 8 Mal gesehen habe. Und ich muss sagen, Stimmung und Show war gut.
Also warum nicht mal gelegentlich über den Tellerrand schauen und gucken wie Bands dieses Genres abgehen.

1JestersTear gefällt das
xADAMx
08.06.2010 12:18

@lango22

gut mit der Lineup Geschichte muss ich dir schon recht geben...
War dieses Jahr echt n bissi kacke das es ausverkauft war bevor der grossteil der bands stand....

Aber trotzdem sollte man ein wenig offener sein klar ist es nicht jedem sein ding aber es sind nunmal Legenden (ich meine grad CH und Jay Z und natürlich nicht Kate Nash oder Elli wat weis ich )
Und wenn man sich überlegt das sich ein Jay Z dazu "herablässt" ein Rock Festival, wohl bemerkt erst das zweite seiner Karriere nach dem Glastonburry, zu spielen obwohl er genau so gut ne riesen grosse Halle voll machen könnte mit Leuten die nur wegen ihm da hin gehen, sollte man das Respektieren und ihn nicht mit Müll bewerfen nur weil man grad in seiner EMP Lebensphase ist.....
Versteh ich einfach nicht sowas aber gut am end bin ich einfach Behindert weil ich unter anderem auch Hip Hop höre..... so wurde es mir zumindest am Ring gesagt....

Moshpit
08.06.2010 14:20

Diese Diskussion halte ich für unsinnig. Ich mag auch nicht unbedingt Hip Hop vorallem kein Amerikanischen blink blink rap aber ich reg mich keineswegs drüber auf das da dinger wie Jay-Z oder Cypress Hill kommen. Man lernt so auch halt mal andere Kulturen kennen.

Man muss sie ja nicht hören, zu der Zeit wo sie spielten gabs auch Alternativen auf der Alterna sowie Club.

Und wie schon oft gesagt wurde wenn ihr voll auf den namen verharrt dürfte auch kein Metal kommen

TuaMadre
08.06.2010 16:20

Eigentlich kann ich dieses *Es-heißt-doch-ROCK-am-Ring-Gerede* nichtmehr haben, aber in der Tat waren es dieses Jahr viele Nicht-Rock/Metal/Punk-Bands da...

Rock am Ring sollte kein Ballermann und keine Live-Hitparade sein...Ausnahmen sind in Ordnung!
[addsig]

Pancho
08.06.2010 16:25


TuaMadre schrieb:
Eigentlich kann ich dieses *Es-heißt-doch-ROCK-am-Ring-Gerede* nichtmehr haben, aber in der Tat waren es dieses Jahr viele Nicht-Rock/Metal/Punk-Bands da...

Rock am Ring sollte kein Ballermann und keine Live-Hitparade sein...Ausnahmen sind in Ordnung!

Zitat anzeigen


word, mit rammstein war auch ein zirkus dabei. wenn die leider nicht wirken wirds zeit für feuerwerk.

wobei man sagen muss das doch einige rockigen sachen dabei waren. viele die man nicht kennt wie halestorm die ecth gut waren. das nur als beispiel.

RocknRollStar
08.06.2010 17:27

Die Mischungen bei den Festivals fand ich ideal. Und genug härtere Sachen waren ja durchaus am Start, also alleine der Alterna Tag mit Motörhead und Co.

Kaan
Kaan
08.06.2010 17:30AdminSupporter


KLL schrieb:
Alle Jahre wieder...
Dizzee Rascal, Jay-Z oder Cypress Hill haben allesamt mehr Betrieb gemacht als diese Weichflöten von BfmV.

Zitat anzeigen



Das war mein erster Gedanke: "Aber Bullet For My Valentine im Nicknamen tragen..."

GraveDog
08.06.2010 17:37


lango22 schrieb:

@xADAMx, na du bist lustig die letzten Jahre wurden die Bands erst bekanntgegeben als die Karten schon fast ausverkauft waren. die großen Headliner standen vllt. schon vorher fest. aber alle anderen sind ja erst kurz vor Start veröffentlicht worden und dann auch noch nicht sicher.

Zitat anzeigen


hab gar nicht mitbekommen, dass die ganzen Rock- und Metal-Bands, die bestätigt waren als du dein Ticket gekauft hast, abgesagt haben

p0l387
08.06.2010 17:46

ich versteh nicht warum hier manche rumheulen das der name "rock am ring" nicht passt.meine fresse genau weil der ring so ist wie er ist find cihs geil weil eifnach von allem was geboten wird,egal auf welche musikrichtung man bock hat.wenn einer hardcore metalcore oder sonstiges hören will dann geht aufs with fulll force oder wacken und kauft euch keine karte für den ring.ich hab jay-z nicht den mittelfinger gezeigt und es ist nicht meine musik aber ich habs mir von weitem angetan und ich find es sau geil von denen die ihn nicht ausgebuht haben und mit ihm gefeiert haben.ihr müsste uch mal vorstellen das der weiß das so ein haufen intoleranter leute wie macnher hier dort unten steht und eifnach nichts besseres zu tun hat wie jnd ausbuhen,dann geht auf eine der andren stages und habt dort euren spaß.des ist einf estival wo man miteinander soll und nich gegeneinander.wer hater sein will soll nicht mehr auf den ring un sich nen andres festival suchen.ich find den ring wie gesagt wegn seiner vielfältigkeit sehr gut und werde weiterhin versuchen auch zeit zu finden dorthin zu gehen

Chillouter
08.06.2010 22:13

exakt, heult net so rum. Ich war dieses Jahr das erste Mal da und fands geil. Ich höre zwar nicht nur Rock/Metalcore und ähnliches, sondern auch gerne Reggae, Ska, bissl Hip Hop un Minimal, Electro un sowas, aber ich habe selbst von Leuten die damit nichts am Hut haben gehört, dass sie Jay-Z trotzdem ziemlich fett fanden.

Mir kann keiner erzählen das er net zu Deichkidn oder so NICHT abgeht.

Alles andere ist einfach nur intolerant und kindisch. Geht nach Hause oder zu ner anderen Stage.

Diese "Hopper sind scheiße" Mentalität ist echt was für kleine Kinder die keinen Plan haben.

leperon
08.06.2010 22:20

also ehrlich gesagt kann ich mir gut vorstellen das bei der an sich sehr guten stimmung bei dizzee rascal, jay z cypress hill und gentelman bei entsprechender verfügbarkeit wieder ein hip hop alterna tag eingeführt wird. den einzig sinnvollen kritikpunkt den ich bisher gelesen hab ist nämlich wirklich das man die hip hop/reggea acts lieber alle auf die alterna an einen tag gesetzt hätte statt gestreut auf die center