Parken als Besucher ohne Karte?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von steff am 24.05.2007 16:46 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von Steifi

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

steff
24.05.2007 16:46

Hallo,

weiss vielleicht einer hier ob es auch nen Parkplatz für "Nur Festival Besucher" gibt, also für Leute, die nach den Konzerten nachts wieder heim fahren?!?[addsig]

Nicolaj
24.05.2007 16:49

Smiley

also ich wüsste da jetzt keinen ... Außer du Parkst schön am Rand an der Hauptstr. und rutscht den Hang runter und bleibst stecken ^^

Das ist witzig Smiley

Ansonsten kenn ich da keinen ...

spike
24.05.2007 16:50

- glaube beim dorint hotel kann man zu einem eingermaßen erträglichen preis parken

- ansonsten mittwochs oder so kurz hinfahren, plakette für einen eingangsnahen campingplatz holen und wieder fahren


einen extra parkplatz gibts soweit ich weis nicht.

dragonforce1967
24.05.2007 18:41

also ich würd da auch Zelten wenn ich nur 1 km entfernt wohnen würde, ansonsten entgeht einem ja das meiste vom ganzen Spass.

Für uns ist es ein Zelturlaub miit ein bißchen Konzert dabei, quasi Ballermann mit NiveauSmiley

spike
24.05.2007 18:46

ich frage mich gerade wie das in den vorjahren mit tageticket-besuchern geregelt war Smiley

die mussten ja auch irgendwo parken....

Punk1
24.05.2007 18:49

genau aus dem Grund mmuss es sowas ja geben - wenn es Tagestickets gibt.

Allerdings könnter so ne Fläche auch am Arsch der Welt sein, also nicht zwingend beim Eingang.

Oberholzklauer
24.05.2007 18:49

Zitat:
HR


spike schrieb:
- glaube beim dorint hotel kann man zu einem eingermaßen erträglichen preis parken

- ansonsten mittwochs oder so kurz hinfahren, plakette für einen eingangsnahen campingplatz holen und wieder fahren


einen extra parkplatz gibts soweit ich weis nicht.

HR

also zwischen A2 und haupteingang geht es irgendwo links rein. da sind parkplätze, aber keine campingflächen, und ich meine dort auch gelesen zu haben das es sich um einen PP für tagesbesucher handelt.

aber keine gewähr, habe das mal gesehen irgendwann in den letzten jahren, aber nie großartig drauf geachtet wie das letztes jahr war[addsig]

Party
24.05.2007 18:58

Hallo,
letztes Jahr mussten alle Tagegäste am Krebsberg parken. Das sind ca. 40 min Fussmarsch. Am Strassenrand ist immer ein Plätzchen, aber wenn der Abschlepper kommt, wird es halt teuer.

Oberholzklauer
24.05.2007 19:03

Zitat:
HR


Party schrieb:
Hallo,
letztes Jahr mussten alle Tagegäste am Krebsberg parken. Das sind ca. 40 min Fussmarsch. Am Strassenrand ist immer ein Plätzchen, aber wenn der Abschlepper kommt, wird es halt teuer.
HR

abgeschleppt wird nur, wer nicht hinter der weißen linie im graben steht.

alle die auf oder über der weißen linie stehen, werden abgeschleppt. hat uns direkt im ersten jahr ein cop erzählt als er gesehen hat wie wir geparkt haben. 10 cm weiter in den graben und gut war Smiley

krebsberg ist gut zu wissen[addsig]

Party
24.05.2007 19:10

Da sagen die Cops auch immer einem was anderes. Ich hatte letzte Jahr ne Debatte mit nem Ordner, und der meinte die schleppen alle Autos ab, nur sie kommen nicht dazu weil die Zeit fehlt.

spike
24.05.2007 19:53

ist quasi beides richtig.

theoretisch werden alle autos am straßen rand abgeschleppt. klar ist aber auch, dass die autos die den verkehr behindern zuerst abgeschleppt werden.

das abschleppen hat in den letzten extrem zugenommen. es ist also absolut nicht zum epmpfehlen ausserhalb der ausgewiesenen parkzonen zu parken.


neben den kosten fürs abschleppen, dann noch der stress montag sein auto wieder zu bekommen ?
ist es das wert?

diejuli
25.05.2007 11:37

neben den 90 euro is das auto wiederkriegen das kleinere problem... das steht ja auf nem platz rum und montags bewacht den auch keiner mehr. nervig is's nur wenn du ums halbe gelände zur polizei laufen darfst um den scheiß zu bezahlen... Smiley ich weiß wovon ich rede Smiley

GraveDog
25.05.2007 11:39

Zitat:
HR


diejuli schrieb:
neben den 90 euro is das auto wiederkriegen das kleinere problem... das steht ja auf nem platz rum und montags bewacht den auch keiner mehr. nervig is's nur wenn du ums halbe gelände zur polizei laufen darfst um den scheiß zu bezahlen... Smiley ich weiß wovon ich rede Smiley
HR

90 Euro????

waren die Abschleppgebühren nicht mal 180 Flocken + Strafzettel der grünen Männchen?

diejuli
25.05.2007 11:42

also ich hab 2005 90 euro bei den grünen gelassen und das wars. steht das net sogar auf der rar-homepage? Smiley

GraveDog
25.05.2007 11:44

Zitat:
HR


diejuli schrieb:
also ich hab 2005 90 euro bei den grünen gelassen und das wars. steht das net sogar auf der rar-homepage? Smiley
HR

gibbet da andere Gebühren?
wusste ich gar nicht...

naja. so kann man also "sparen" Smiley

steff
25.05.2007 11:58

antwort von mlk:

es gibt den Tagesparkplatz D11 (Zufahrt Richtung D10), der jedoch an dem Festivalwochenende nicht mehr sehr viele Lücken hat.

Wir empfehlen daher das Abstellen des Fahrzeuges auf dem Parkplatz Brünnchen an der B412 (Richtung Zufahrt Nordschleife Pflanzengarten). Von dort gegenüber fahren Shuttlebusse (Linie rot, Haltestelle Brünnchen) zwischen 12 und 4 Uhr im regelmäßigen Takt.[addsig]

GraveDog
25.05.2007 11:59

Zitat:
HR


steff schrieb:
antwort von mlk:

es gibt den Tagesparkplatz D11 (Zufahrt Richtung D10), der jedoch an dem Festivalwochenende nicht mehr sehr viele Lücken hat.

Wir empfehlen daher das Abstellen des Fahrzeuges auf dem Parkplatz Brünnchen an der B412 (Richtung Zufahrt Nordschleife Pflanzengarten). Von dort gegenüber fahren Shuttlebusse (Linie rot, Haltestelle Brünnchen) zwischen 12 und 4 Uhr im regelmäßigen Takt.
HR

vermutlich alle 4 Std Smiley

diejuli
25.05.2007 15:01

Wildes Campen oder willkürliches Abstellen von Fahrzeugen am Straßenrand ist nicht gestattet. Die zuständigen Behörden verfolgen die Missachtung dieser Regeln noch schärfer als in den Vorjahren. Die Abschleppkosten betragen 90 €. Demgegenüber beinhaltet das Inklusivticket die kostenlose Nutzung der angebotenen Infrastruktur. Park- und Campingplätze werden vom Ordnungsdienst rund um die Uhr überwacht und betreut. --> http://www.rockamring.de/camping.parken.html

ReiDen80
03.06.2010 19:20

Hallo Rocker,

ich kann dieses Jahr leider nicht zum Ring aber ich müsste am Freitag vormittag jemanden auf A5 (naütlich außerhalb des Geländes) besuchen und ein paar Utensilien vorbei bringen. Wo kann man denn als "Besucher" ohne Karte am besten da parken? Und wie kommt man da am stressfreisten hin?

Da es nur kleinteile sind, kann man irgendwo weit außen parken und dann mit dem Bus an A5 aussteigen?

Steifi
03.06.2010 19:57

du könntest zum beispiel auch bis zum parkplatz von a5 fahren und da das zeug rausgeben... kurz anhalten dürfte möglich sein.
falls du länger bleiben möchtest hast du wahrscheinlich auf einer der ausweichflächen (siehe nordschleifenplan auf der rock am ring-seite) ne chance.

ReiDen80
03.06.2010 20:02

Hmm, das mit den Ausweichflächen ist ne idee, aber ziemlich unsicher ob man dann da für ne Stunde (so lange wollte ich schon da bleiben) Parken kann. Andere Idee:

a) halten die Busse aus Ahrbrück/Koblenz auch an irgendwelchen Zwischenstationen?
b) fahren da oben auch ganz normale Linienbusse?
c) kann man in einer der nähren Ortschaften vielleicht noch parken und zu Fuss gehen? Denke da so an Welcherath oder Meuspath, bin gut zu Fuß, bis 10 Km würd ich auch zu A5 laufen

Steifi
03.06.2010 20:11

zu a) glaub ich dass die nur direkt fahren. war zumindest 2007 so. linienbusse gibt es glaub kaum welche aber vlt kennt sich da jemand anderes besser aus.
irgendwo gibts auch nen industrie-gebiet wo man bestimmt irgendwo die karre abstellen kann... ist dann halt wirklich ein längerer marsch (kannst ja jemanden anhalten der vorbeifährt; da fahren bestimmt einige einkaufen...)

Anzeige
Anzeige
Icon