Insulin kühl halten

eröffnet von rokkaboi am 01.06.2010 11:03 Uhr
4 Kommentare - zuletzt von grummel

rokkaboi
01.06.2010 11:03

Hallo Sportsfreunde,

ein Kumpel von mir muss Insulin-Spritzen mitnehmen... die müssen auch ständig kühl gehalten werden.
Wir kriegen wohl so einen kleinen Minikühlschrank mit 12V-Anschluss (sind auf der Nordschleife, Auto ist also neben dem Zelt ) - aber so ein Ding kann ja auch mal kaputt gehen........

Meine Frage: Weiss jemand, ob man die Dinger nicht vielleicht auch irgendwo beim Roten Kreuz hinterlegen kann?!

Mastacheata
01.06.2010 15:51

Hallo, bin selbst Diabetiker.

Beim DRK glaube ich nicht an gute Chancen. Dafür sind einfach zu viele Menschen da und außerdem wechselt die Besatzung der DRK Zelte ja auch übers Wochenende öfter mal.

Ich weiß ja nicht welches Insulin dein Kumpel spritzt, aber meins funktioniert durchaus auch bei Zimmertemperatur. Ich lagere zwar meine Vorräte im Kühlschrank, aber die Patrone im Pen (also das angebrochene Insulin) hab ich eigentlich immer am Mann.

Womit das DRK aber sicher behilflich sein kann sind so Kühlpads.
Die zusammen mit dem Insulin in die dann defekte Kühlbox legen. (Die isoliert ja trotzdem noch ganz gut) und vielleicht 2, 3 mal am Tag ein neues von den Kühldingern geben lassen, sollte reichen um die Tage zu überbrücken.

Sonst fällt mir spontan nix mehr ein.

Bernba
01.06.2010 16:00

Ne Freundin hatte ihre Zeug 2008 auf jeden fall im DRK-Zelt. Gab Null Probleme damit... und ist günstiger

Gruß

grummel
12.06.2010 15:17

Ja,
das lief echt gut, gerade zur DRK Station.. (d9 war das direkt um die ecke)
Hab von denen ne Box bekommen... die kam bei den innen Kühlschrank, und auf wunsch kam ich da 24 Stunden am Tag dran, also echt mal ein Pluspunkt...

Lg
grummel[addsig]

Anzeige
Anzeige