Wann anreisen?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von moonshine2708 am 05.03.2003 22:16 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von didi77


Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

moonshine2708
05.03.2003 22:16

ab wann sollte man am besten anreisen? haben so an donnerstag gedacht....

Sirlomosch
05.03.2003 22:23

muss ja jeder selbst wissen,einige fahren auch schon montag!

ich fahre auch am donnerstag los,für mich optimal,da einen tag richtig bekrachen und dann die nächsten tage die konzerte![addsig]

steff
05.03.2003 23:06

fast vergessen mittwoch - aber am 25.05.03



geillllllllllllllllllllll

[addsig]

[Nachricht geändert von steff am 2003-03-06 00:14]

Benull
06.03.2003 00:54

wow steff da haste dir aber ganz schön was vorgenommen,hoffe das du RAR überhaupt überlebst!na dann mal viel spaß beim rumgammeln

ach ja hab was vergessen anreise is MITTWOCH aber leider erst ne woche nach steff

[addsig]

[Nachricht geändert von Benull am 2003-03-06 01:07]

Ungolf_ASD
06.03.2003 06:58

Ich wollte eigentlich auch Donnerstag kommen, aber vielleicht komme ich doch schon am Mittwoch. Mal sehen das kann man ja auch noch kurzfristig entscheiden.

michiman
06.03.2003 08:26

Schaue auch nochmal! Wollte auch eigentlich Donnerstag anreisen, aber werde wohl doch noch einen tag früher da sein!!!!!!

HOSS_A7
06.03.2003 09:56

Also ich reise auch am 28.05.03 zum 24h Rennen an. Ob ich dann bis Pfingsten bleibe bezweifele ich.
Ich fahr woll Sonntags nach dem 24h Rennen heim und komme Dienstags oder Mittwochs nochmal[addsig]

sonst73
06.03.2003 12:34

Eigentlich wäre es schon ne coole Sache, das 24- Stunden- Rennen mit RaR zu verbinden. Aber ich glaube nicht, dass man sein Zelt Donnerstag dem 29. an auf der Nordschleife stehen lassen darf, da sie zu RaR ja bekanntlich erst Donnerstag Morgen aufmacht. Oder weiss da einer was drüber?

Ich fahre Donnerstag Morgens um 5 Uhr los, dass ich pünktlich um 10 Uhr am Eingang der Nordschleife stehe. Hat letztes Jahr gereicht. Da waren wir ca. das 20ste Auto, das reingefahren ist.[addsig]

steff
06.03.2003 18:26

@sonja, beim 24h-rennen wird nicht auf der nordschleife, sondern neben der nordschleife gezeltet, wo sollten die sonst mit den autos fahren [addsig]

Pedi
06.03.2003 19:55

@steff - ist das schlimm, dass die da mit dem Auto fahren? sollen se halt mal langsam machen und ein wenig auf die Fußgänger achten...

Werde wohl auch wieder mittwochs hochfahren. Ist einfach am Besten. Man hat gemütlich Zeit den Motor vorzuglühen, dann erwischt es einen nimmer so hart, weil man nur noch den Spiegel setzen muss.

HOSS_A7
06.03.2003 22:37

Also wer kommt denn noch aufs 24 h rennen ?????

Ich bin Freitags am 24H Rennen abends mal kurz weg.
Und zwar nach Ludwigshafen zu Grönemeyer.
Aber nach dem Konzert gehts direkt wieder zum Ring hoch.
Was sind schon 350 Kilometer nur für Herbert ???
Mein Auto braucht ja nur 11 Liter auf der Bahn.
Ausserdem bringen wir dann NDee mit. Der bleibt dann wohl bis zu Rar.

So, und wer wollte das jetzt wissen ???[addsig]

NDee
06.03.2003 22:58

Also, ich komm nachem Herbert auf jeden Fall mit, und zurück fahr ich dann auch nimmer bis nach RaR, wird zu stressig.... wenn

Pedi
07.03.2003 06:58

Hey Hoss bin auch auf Herbert. Wenn ihr es net allzu eilig habt, können wir uns ja noch auf ein Bier treffen. Wohne ja auch grad mal einen Steinwurf (ca. 500 m) vom Südweststadion.

NDee
07.03.2003 11:42

Hey Pedi, da fällt mir auf: ich ja auch
Schon komisch, was? Ach ja, übrigens, das MexTC hat seit neustem Donnerstags echt zu.. aber nach Herbert könnt man da chon hin... oder ins Climax.

HOSS_A7
07.03.2003 11:56

Nach Herbert geht es ohne Pause sofort zurück zum Ring.
Hab keinen Bock noch irgendwas in Lu zu unternehmen.
Ausserdem muss Verena wohl zum Ring zurückfahren, und die ist auch nicht begeistert 200km spät nachts zu fahren.
[addsig]

Jackass
07.03.2003 12:45

Mittwoch Nacht wird losgefahren und nach den ca 500 km und diversen Pausen sind wir Donnerstag Morgen vor der Nordschleife wo die Polizei wie jedes Jahr ständig hin und herfahrt, damit man die Strasse räumt und ne Viertel STunde später stehen wieder alle in der schlange

spike
07.03.2003 13:41

also für alle di es interessiert:

mit dem ticket kann man bis zu 6 nächte campen, also anreise dienstag, abreise montag!


finde das sehr nobel!

quelle: stage-access.com board[addsig]

mcgyver2k
07.03.2003 13:48

Ob das auch für die Nordschleife gilt?

Wenn ich das unitechnisch gebacken krieg, komm ich auch schon am Mittwoch. Hängt aber auch von meinen Mitfahrern ab. Wenn denn jemand mitfährt.[addsig]

didi77
08.03.2003 18:01

hat karel im stage-access geposted


Ich möchte mal folgende Überlegung hier einbringen : Klar ist, daß in der Vergangenheit sehr viele Leute an den Ring gepilgert sind um dort zu campen und Party zu feiern, das war für diese Leute bisher relativ günstig und ohne den zwingenden Erwerb eines Festivaltickets möglich ! Allerdings ist Rock am Ring ein Festival und nicht eine zwanglose Campingparty, d.h. die Ansprüche, die an ein solches Festival gestellt werden ( und zwar von Behörden und Zuschauern !), sind gewachsen ! Das betrifft sowohl Hygiene als auch Sicherheit.
Die Möglichkeit nur zum Ring zu fahren um zu campen und Party zu feiern besteht nach wie vor, man braucht nur die 99 € für ein Ticket zu bezahlen und kann dafür bis zu 6 Nächte campen, eigentlich vergleichsweise immer noch günstig. Wer schon mal an Pfingsten irgendwo zelten war, hat unter Umständen mehr bezahlt. Und du kannst dir ein hochwertiges 3-tägiges Festivalprogramm ansehen, noch on top !
Soviel zum Preisangebot, jegliches Gemaule hierzu ist wirklich nicht ernst zu nehmender Unsinn !
Davon ausgehend ist jegliche Strukturverbesserung auf den Zeltplätzen doch eigentlich zu begrüssen : mehr sanitäre Einrichtungen, mehr Info-anlaufstellen, mehr Platz, bessere Müllentsorgung etc.
Natürlich bricht eine neue Struktur mit alten Gewohnheiten, aber wer sagt denn, dass nicht neue Gewohnheiten entstehen können ??

Bis bald
Karel

ich denke aber mal erst mittwoch morgen werden wir anreisen fahren ja nur ne halbe stunde zum ring

see you at rar


[Nachricht geändert von didi77 am 2003-03-08 18:02]