Wie das Zelt morgens kühl halten?

eröffnet von Lina1990 am 24.05.2010 20:06 Uhr
52 Kommentare - zuletzt von Alphamann

52 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Lina1990
25.05.2010 11:28

ich hab hier irgendwo gelesen das es einmal schon so warm an ring war=)
und wer sagt das es dieses jahr nicht so wird?

PeleAlmquist
25.05.2010 11:34


Lina1990 schrieb:
ich hab hier irgendwo gelesen das es einmal schon so warm an ring war=)
und wer sagt das es dieses jahr nicht so wird?

Zitat anzeigen



also an das wärmste an das was ich mich erinnern kann war 2003... aber da hatten wir generell in ganz deutschland einen bombem sommer ! .. ich würde mir natürlich wünschen dass es dieses jahr ähnlich wird .. aber im normalfall ist der ring immer sehr wechselhaft..grade nachts bzw früh morgens kann es locker zu bodenfrost o.ä. kommen ... von daher also ich hab 8 jahre lang nie eine "abkühl-vorrichtung" fürs zelt gebraucht.. und geh auch schwer davon aus dass es dieses auch so wird

[addsig]

Lina1990
25.05.2010 11:42

joar...ich bin auch mal gespannt und die hoffnung stirbt gekanntlich zu letzt^^

Lina1990
07.06.2010 21:24

HAHA....ich habs ja gewusst und keiner wollte mir glauben=)
sehr geiles wetter...ausser als rammstein gespielt hat aber egal=)
es war geil
und heiß morgens im zelt^^

Roach
08.06.2010 11:47

ja hattest recht gehabt! es war so schweine heiß morgens im Zelt, dass ich mich immer gegen 8/9 uhr vors zelt gelegt hab, um dann noch 1-2 stunden weiter zu schlafen

Deryn
08.06.2010 23:48

War wirklich schlimm. Bin eigentlich jeden Morgen um halb neun im 45°C heißem Zelt aufgewacht, hab mich dann auf die Decke draußen in den Schatten gelegt und da noch weiter geschlafen. Hab auch einige gesehen, die neben dem Zelt im Schatten geschlafen haben. [addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
08.06.2010 23:52

Halb 9 ? ich bin um 7 aufgewacht und hab geschwitzt wie ne sau.

GraveDog
08.06.2010 23:54

ihr macht alle was falsch. ich hab meist bis 10 gepennt.
einfach später ins Bett, dann merkt man die Hitze nicht so schnell.

hat denn nu jmd was anderes als Lösung gefunden als meine Vorschläge von Seite 1?

matjesfilet
09.06.2010 00:07

Also ich wurde auch meistens Punkt 8Uhr wach...aber dann hat es geholfen den Zelteingang und das Fenster in Decke/hintere Wand aufzumachen...war dann richtig "angenehm" durch den minimalen "Zug"

Eine Stunde ging dann meist noch ehe man dann doch Durst auf n Bier bekam

snatch
09.06.2010 00:09


GraveDog schrieb:
ihr macht alle was falsch. ich hab meist bis 10 gepennt.
einfach später ins Bett, dann merkt man die Hitze nicht so schnell.

hat denn nu jmd was anderes als Lösung gefunden als meine Vorschläge von Seite 1?

Zitat anzeigen



neeee, da wird nichts geben, auser womo mit klima,

SirSmoke4Lot
09.06.2010 00:20

kumpel von mir hat sich so ne rettungsdecke übers zelt geworfen (hält ja kalt und warm!! ) hat sicher auch bissel was gebracht!!!
sonst hilft echt nur rauslegen
oder mehr saufen
bin immer so gegen halb 11 oder so aufgestanden

3tesargon
09.06.2010 01:45

zweite plane übers zelt - möglichste hell !
das hilft ungemein.
und es gibt gute zeltventilatoren ;9 meiner is mit einer baterieladung 4 tage durchgelaufen.

darauf achten das du einen guten luftdurchsatz hast und beim zeltkauf drauf achten das oben am zelt eine öffnung ist wo die warmeluft ausströmen kann.

wer mit dem auto anreißt ein geheimtipp trockeneis !

den boden der meist unter der isomatte und allem was rumliegt kühl ist,
frei lassen und sein zeug auf die seite stappeln.

[addsig]

bit1817
09.06.2010 17:11

Zelt so aufbaun das es morgens im Schatten steht
Ansonsten aufstehn, paar bier trinken und im campingstuhl ratzen. die Taktik hat sich bei mir bewährt

Lina1990
09.06.2010 23:44

mit dem zelt boden das war echt die rettung
ich hab mich morgens immer ausgezogen und dann nackt auf den zelt boden gelegt..das war echt angenehm, aber hält auch nicht lange>.

snatch
09.06.2010 23:55

also mir reicht immer ein paar stunden, man is halt danach so am arsch das man erst mal 2 tage schläft aber so lange man auf dem festival ist muss mann halt durch !!!

und viel red bull bringt auch was

bit1817
21.06.2010 14:06


Lina1990 schrieb:
mit dem zelt boden das war echt die rettung
ich hab mich morgens immer ausgezogen und dann nackt auf den zelt boden gelegt..das war echt angenehm, aber hält auch nicht lange>.<

Zitat anzeigen



Da hätt ich mich gern dazugelegt zumindest am ersten tag nach 5 tagen bestimmt nich so lecker :-p

Himbeersaft
24.06.2010 19:08


bit1817 schrieb:


Lina1990 schrieb:
mit dem zelt boden das war echt die rettung
ich hab mich morgens immer ausgezogen und dann nackt auf den zelt boden gelegt..das war echt angenehm, aber hält auch nicht lange>.<

Zitat anzeigen



Da hätt ich mich gern dazugelegt zumindest am ersten tag nach 5 tagen bestimmt nich so lecker :-p

Zitat anzeigen



was heißtn hier "nich so lecker"? wofür gibts da duschen? :>

so zurück zum thema: bei uns auf dem geilsten campingplatz am arsch der welt gabs einfach keinen schatten ... aber der große vorteil dabei ist, wenn man um 5.30uhr ins bett geht und um 8 uhr wieder aufwacht: man kann einfach viel mehr trinken!? ;D

matjesfilet
29.06.2010 00:33

Ist ja wieder aktuell das Thema, nur anstatt Zelt das Zimmer


Ich sitze in der 3.Etage eines renovierten Altbaus in der Aachener Innenstadt, es geht kein Lüftchen und ich gehe einfach nur ein. Fenster aufgerissen, Ventilator, nichts hilft, wie bekämpfe ich also dieses nächtliche Hitzemonster!?


Sebinator
29.06.2010 07:46

ich bin gestern vom dachboden in den keller umgesiedelt. jedoch war es dort ironischer weise sooooo scheiße kalte dass ich da auch nicht schlafen konnte [addsig]

edtheape
29.06.2010 09:11


matjesfilet schrieb:

Ich sitze in der 3.Etage eines renovierten Altbaus in der Aachener Innenstadt, es geht kein Lüftchen und ich gehe einfach nur ein. Fenster aufgerissen, Ventilator, nichts hilft, wie bekämpfe ich also dieses nächtliche Hitzemonster!?

Zitat anzeigen



Wüsste ich auch gerne. Wär die nacht auch fast eingegangen. Und bin jetzt nicht so wirklich fit ich hab zwar einen riesen-ventilator, aber wenn der läuft ist an schlaf auch nicht mehr zu denken. das einzige was ein bisschen hilft, ist die türen und fenster so aufzumachen, dass ein bisschen durchzug ist. ich denk ich werds jetzt mal mit einem deckenventilator versuchen, das war in florida immer ganz angenehm.

Ich sitze in der 3.Etage 5. Etage eines renovierten Altbaus nicht-renovierten-nicht-altbau in der Aachener Innenstadt

PeteSahad
29.06.2010 09:33

Bei mir im Schlafzimmer ist unter Tag der Rolladen unten und nachts das Fenster auf.
Da lässt sichs mehr oder weniger aushalten. Jetzt noch...
Alternativ: Klick

mariii
12.07.2010 21:43

Also ich wohn ja im Keller.... -> angenehme 21°C

Mein Problem ist im Moment nur: wir fahren bald nach Wacken... und ich weiß net was ich mache wenns da so warm wird wies aktuell überall ist! Das wird ja noch schlimmer als am Ring, vorallem gibt´s da kein Müllenbach mit Strom für Ventilatoren oder Wasserstellen mit fliessend eiskaltem wasser... das wird die Hölle!
Werd dann glaub ich echt mal die Idee mit der Folie vom auto zum kühlen probieren und versuchen wirklich irgendwo Trockeneis zu bekommen...

matjesfilet
13.07.2010 01:34



Ich hab mittlerweile geupdated: Größerer Ventilator, vorm Schlafen gehen noch duschen, ein Bier und dann bin ich meist auch schon so entspannt das ich die Wärme gar nimmer spüre. Schlimm ist einfach, dass die Wände die Wärme schon ziemlich extrem speichern...draussen: angenehm, drinnen: warm.

Vielleicht kann man die Zentralheizung im Keller ausschalten, sodass wenn ich die Heizung aufdrehe nur kühles Heizungswasser durchströmt, und das Zimmer 0,5°C kühler macht. Hat da wer Erfahrung mit mit dieser Schnapsidee?


Und Wacken, ist ja noch bissle hin wa Ich hab gerade eher Angst vorm Melt ... wann soll ich denn da schlafen, wenn es bis morgens 4,5 Uhr geht und die Sonne ab 8 Uhr mit voller Wucht und 30 Grad auf das Zelt knallt...ich glaube ich geh jetzt schonmal in die Ecke weinen

Tante Edith sagt, dass schlafen eh total überbewertet wird

Anzeige
Anzeige