Einverständniserklärung der Eltern

eröffnet von GhostSh4dow am 22.05.2010 19:35 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von Nimrod1991

GhostSh4dow
22.05.2010 19:35

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand von euch mir eine gute Einverständniserklärung zeigen kann.Ich bin nämlich noch keine 18!

Danke

coffee4ever
22.05.2010 19:43

nach einer Einverständniserklärung wird dich eh keiner fragen.
Ansonsten muss drin stehen, wer du bist, wer der Erziehungsberechtigte ist und auf wen die Sorgfaltspflicht übertragen wird.
Daran kannste dich ja orientierenklick

bananentoni
23.05.2010 02:33

Einver... was?

Wer bitte fragt nach sowas, ich war schon mehrere male U18 da ohne Probleme ...

MrSteinweg
23.05.2010 02:43

Kannst ja aufjedenfall mitnehmen aber wurde auch noch nie gefragt und denke dass die auch echt niemanden danach fragen Mach dir mal keine sorgen, sonst nimm einfach das vom Hurricane! Dann bist du aufjedenfall auf der sicheren Seite! 8-)

cyberwiesel
23.05.2010 09:53

Es fragt zwar im Normalfall keiner danach, aber es ist schon besser so ein Ding dabei zu haben, falls mal was passiert.

IndieCaro
IndieCaro
23.05.2010 10:32

jup, vorallem beim ersten Mal RaR hat mir das schon ne gewisse Sicherheit gegeben, einfach zu wissen, dass nichts passieren kann.
Auch wenn wirklich keiner das kontrolliert, schaden kanns ja auch nicht.

KaTreRitchie
07.06.2010 20:58

Ich hab auch mal eine Frage!

Kinder unter 8 Jahre haben keinen Zutritt zum Festivalgelände, Kinder im Alter von 8 bis 16 Jahren benötigen ein Ticket und dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten auf das Gelände.

Zitat anzeigen


Quelle

Ist hier mit "bis" gemeint, dass ich ab 16 ohne Erziehungsberechtigten/Aufpasser hindarf oder mit 16 nur MIT Aufpasser? (verständlich was ich meine??)
Ich werde ja nicht alleine beim Ring sein, meine Gruppe wird schon recht groß, ich kann locker mit 10-15 Personen rechnen denke ich mal, da sind auch sicherlich 18-Jährige dabei, kein Plan wen meine Leute da anschleppen, aber ich weiß nicht, ob meine Eltern denen die Aufsichtspflicht erteilen, die kennen die nicht und der, den sie wenigstens vom Namen her kennen wohnt in Berlin und... ja... Bisschen weit weg von hier.

Meine Beste, die jetzt schon mehr als einmal dabei war, meinte, dass es denen SEHR egal ist, aber MIR und meinen Eltern ist es in meinem Fall nicht egal, da ich einen Herzschrittmacher habe und da brauch mir nur wer draufzuboxen und ich hab ein Problem und meine Eltern würden Ärger bekommen, weil sie mich nicht beaufsichtigt haben, je nachdem wie beim Ring die Gesetzeslage ist.

Der Ring wäre nicht mein erstes Konzert, ich habe genügend Ahnung um meine Grenzen einschätze zu können, wenn es mir nicht gut geht, dann lasse ich mich auch sofort rausziehen und notfalls auch zum Sanitäter tragen (wenns wirklich ganz schlimm ist) oder gehe dorthin. Ich musste mich bis jetzt nur einmal rausziehen lassen und das war bei meinem ersten Konzert mit mehr als 10.000 Leuten, wo ich noch nicht sonderlich erfahren war, keine Luft bekam und den Druck nicht kannte, also keine Angst dass ich regelmäßig umkippe. biggrin

Würde mich über Antworten freuen.

Kopfgeldjaeger
07.06.2010 23:29

@KaTreRitchie

So wie ich das verstanden habe:

- unter 16 alles nur mit Begleitperson
- ab 16 bis 24h alleine OK, danach nur mit Begleitperson

... also in der Theorie

KaTreRitchie
09.06.2010 17:35

Guuuuuut, dankeschön! (:
Dann ist ja alles paletti, ich muss nur noch meine Eltern dazu überreden mir die Karte zu Weihnachten zu schenken.

Ingolef
25.09.2010 22:00

Hätte auch mal ne frage bin 15 Jahre wollen mit 3 Leuten nächstes Jahr auf RaR und da auch Campen wie siehts den damit aus wegen begleit Person hätte auch einen der 18 ist und meine Eltern würden so en zettel aus füllen dürfte ich dann da auch campen oder könnte ich nur Konzert besuchen.

Danke im voraus

ROXAR123
25.09.2010 22:08


Ingolef schrieb:
Hätte auch mal ne frage bin 15 Jahre wollen mit 3 Leuten nächstes Jahr auf RaR und da auch Campen wie siehts den damit aus wegen begleit Person hätte auch einen der 18 ist und meine Eltern würden so en zettel aus füllen dürfte ich dann da auch campen oder könnte ich nur Konzert besuchen.

Danke im voraus

Zitat anzeigen


Wenn du auf das Festivalgelände darfst, wirst du auch zelten dürfen

Nimrod1991
25.09.2010 22:10

denk ich auch
vor allem hast ja auch noch so ein wisch dabei wegen begleitperson
außerdem Alterskontrolle... was is das?

ROXAR123
25.09.2010 22:27


Nimrod1991 schrieb:
denk ich auch
vor allem hast ja auch noch so ein wisch dabei wegen begleitperson
außerdem Alterskontrolle... was is das?

Zitat anzeigen


Stimmt auch. Also bei mir wurde dies Jahr kein Mal der Perso kontrolliert

Icon