Arcade Fire - The Suburbs

Arcade Fire Forum: Diskussion zum Album The Suburbs

eröffnet von Stebbard am 15.05.2010 14:29 Uhr
52 Kommentare - zuletzt von schlippen

mehlsackBury420SteinschweigerZERO74Untitledroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

52 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Phanthomas
25.07.2010 14:24


Stebbard schrieb:
Geduld ist eine Tugend, ich warte die 10 Tage noch

Zitat anzeigen



Ich sag dir das Warten lohnt sich. Gott was für ein geiles Teil

Es gibt ein fucking Cembalo

Besonders die erste Hälfte ist sowas von geil. Nach hinten raus zieht es sich dann etwas, eine Viertelstunde weniger hätte es vielleicht auch getan. Am schwächsten find ich aufs Album gesehern noch Month of May.
Bis Month of May hauen die Songs mich alle so weg. Ready To Start direkt nach Suburbs ist so der Hammer. Und dann denk ich nach jedem Song BÄM, besser geht das jetzt nicht mehr. Und dann hauen sie wieder einen raus. Ganz ganz groß.
Ein Sound aus einem Guss und trotzdem nicht eintönig, ein großes Kunstwerk ist das wieder.
The Suburbs continued rahmt das dann zum Schluss perfekt ein.


Die Band gehört groß, ganz groß.
FKP, nächstes Jahr als Head buchen

Nun steht die schwierige Entscheidung an, welches Cover ich nehmen werde.

Tendiere im Moment zu dem rechts oben mit der Palme, gefällt einfach spontan am besten

Stebbard
26.07.2010 14:17

Ich nehm wohl das rechts unten, aber primär das was mein Plattenladen haben wird

CoS.com hat nun auch seni Fazit: Final verdict? It’s unbelievable.
5 von 5 Sternen.


26.07.2010 20:07

Hab´s eben auch zum ersten Mal hören "dürfen" (gibt´s ja alles bei youtube). Nicht schlecht, keine Frage. Find das Ganze sehr lobenswert, die richtigen die-hards werden´s natürlich wieder hassen, weil zu Mainstream.

Als Headliner eines der großen Festivals auf Europas Festland, fehlt dann doch noch DER massenkompatibele Hit..mMn nicht auf diesem Album zu finden. Co-Head Werchter dieses Jahr hatte auch viel damit zu tun, dass es exklusiv war.

Denke als Co-Head vor ner passenden Band (Radiohead,R.E.M...) sind sie sehr gut aufgehoben...oder als eine Art LNS.

Tolles Album, keine Frage. Ich mag sogar Monh Of May.

Stebbard
30.07.2010 18:28

Nach dem ersten Durchgang (ok, Werchter war ja schon halbwegs der erste) überzeugt es mich noch nicht ganz. Aber ich werd das Wochenende vieeeeeel Zeit haben.

Stebbard
30.07.2010 19:07


Phanthomas schrieb:
Mein aktueller Liebling: Sprawl II

Zitat anzeigen



Definitiv, zusammen mit Deep Blue. Sind zugleich auch lyrisch die besten.
Dabei mochte ich bisher die Lieder von Regine am wenigsten.

Emperor
30.07.2010 19:48

Unglaubliches Album, bin beim 3. Durchlauf und es wächst mit jedem hören. Wo soll das enden? Find bisher keine Schwachstelle


30.07.2010 20:05

Hehe, ich merke, das Ding polarisiert dann doch sehr...das verflixte dritte Album.

Ich finde, das Arcade Fire das sehr ordentlich umgesetzt haben.
Bin gespannt auf die Neue von Interpol....da sagen dann alle wiede,r wie göttlich und gut das ist...obwohl alles seit Jahren gleich klingt.

r25d01
30.07.2010 20:38

Was ich bisher an Meinungen gehört habe macht mich tierisch neugierig! Ich sollte mir die Scheibe wohl schleunigst zulegen...

moersel
01.08.2010 00:45

Unfassbar gutes Album. Fängt stark an und wird gegen Ende hin noch viel besser. Auch wenn man wirklich die üblichen 2,3 Mal durchhören brauch um halbwegs reinzukommen.

007holt
30.08.2010 23:38


Christian schrieb:

To show off what HTML5 can do, Google Chrome teamed up with the Arcade Fire and director Chris Milk to create a custom interactive video for their song, “We Used To Wait.” The experience is called The Wilderness Downtown and is best viewed in Chrome or other HTML5-compliant browser. (via)

Zitat anzeigen


http://www.thewildernessdowntown.com/

Zitat anzeigen



Weltklasse! Eine der beeindrucksten Browser-Anwendungen, die ich bisher gesehen habe.

Tusum
29.10.2010 20:24

Eigentlich find ich Musik von Bands wie Arcade Fire ziemlich öde.

Letztens zufällig "ready to start" gehört. Finde das großartig.

coffee4ever
29.10.2010 22:01


007holt schrieb:


Christian schrieb:

To show off what HTML5 can do, Google Chrome teamed up with the Arcade Fire and director Chris Milk to create a custom interactive video for their song, “We Used To Wait.” The experience is called The Wilderness Downtown and is best viewed in Chrome or other HTML5-compliant browser. (via)

Zitat anzeigen


http://www.thewildernessdowntown.com/

Zitat anzeigen



Weltklasse! Eine der beeindrucksten Browser-Anwendungen, die ich bisher gesehen habe.

Zitat anzeigen



Wie geil ist das denn bitte?
Jetzt ärgern sich die Deutschen, dass sie Streetview so scheiße finden

Stebbard
24.01.2011 20:22

Spex

Außerdem in Planung: »Scenes From the Suburbs« soll voraussichtlich im Mai auf einer erweiterten Fassung des Arcade-Fire-Albums »The Suburbs« als DVD enthalten sein, daneben sind für die Neuauflage der Platte neue Songs und ein Fotobuch im Gespräch.

007holt
24.01.2011 20:34

Der Film wird sogar auf der Berlinale vorgestellt. Naja, mit einem Namen wie Spike Jonze dahinter auch kein Wunder.