Konzertfotografen für ringrocker.com gesucht

eröffnet von David am 13.05.2010 10:23 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von harthoerig

David
13.05.2010 10:23

Für die Warm-Up Party am Mittwoch, 2. Juni und Donenrstag 3. Juni sucht ringrocker.com Konzertfotografen. Auf der Bühne stehen werden We Butter The Bread With Butter, Montreal, Jupiter Jones, Itchy Poopzkid und Humppa Con Panhas. Nähere Infos zur Party gibts hier.

Es hat zwar so ziemlich jeder eine Digitalkamera und so ziemlich jeder dürfte auch Fotos machen. Das ist auch schön und wir freuen uns, wenn ihr sie nach Rock am Ring postet oder uns zur Verfügung stellt.
Doch wir suchen Fotografen, die bereits Erfahrung beim Fotografieren von Konzerten haben und dies auch mit entsprechender Ausrüstung tun können. Das Warm-Up findet in der Eventarea des Campingplatzes Müllenbach statt, dort sind professionelle Kameras im Gegensatz zum Festivalgelände natürlich erlaubt.

Ihr fühlt euch angesprochen und geeignet für diesen Job? Dann meldet euch per Mail (info[at]ringrocker.com) mit einigen Beispielfotos oder einem Link zu eurer Seite bei uns.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.



Eine kleine Auswahl an Fotos von den bisherigen Warmups gibts auf unserer myspace-Seite

Warmup 2007
Warmup 2008

David
13.05.2010 11:04

Desweiteren haben wir für unser Proberaum-Finale übermorgen am 15. Mai in Essen für Fotografen noch Gästelisteplätze frei. Zusätzlich wird auch eine Filmteam vor Ort sein.
Mehr Infos zum Finale gibts hier.

Wer sich also angesprochen fühlt, meldet sich per Mail (infor[at]ringrocker.com) bei uns.

joekeepsrocking
13.05.2010 11:45

Hmm.. Ich glaube das ist mir zu riskant meine SLR mit zum Ring zu nehmen. Dann müsste ich die ja die restlichen Tage im Zelt oder oder im Auto lassen...

David
13.05.2010 19:34


Ja das stellt leider ein Problem dar, dass man die Kamera an den restlichen Tagen (auf dem Festivalgelände) nicht mit sich führen kann. Ich denke im Auto einschließen ist dann noch mal deutlich sicherer als im Zelt, aber eine absolute Sicherheit gibts da wohl auch nicht.

Deekayone
13.05.2010 20:18

Es gibt bestimmt auch dieses Jahr wieder bewachte Schließfächer am Ring.

Sollte man sich mal an die MLK wenden, wo diese Container Positioniert sind 2010.

buether
13.05.2010 20:20


Rock am Ring schrieb:
Schließfächer

Wertgegenstände und andere wichtige Sachen können am Haupteingang auf B2 und am Eingang B gebührenpflichtig deponiert werden.

Zitat anzeigen

[addsig]

joekeepsrocking
13.05.2010 23:25

Ja das weiß ich. Trotzdem lasse ich meine Spiegelreflex ungern in einem Schließfach für ein par Tage.
Wenn ich ne Akkreditierung bekommen könnte würd ich sie ja mit aufs Gelände nehmen aber krieg ich nicht

Christian
Christian
15.05.2010 16:07Admin

Ich habe Zugang zum Pressezentrum und könnte anbieten die Kamera dort im Schliessfach einzuschliessen.

Photo-Demon
22.05.2010 19:47

Ich kann Euch hören! Danke für den überwältigenden Empfang!!! Freu mich aufs Bierchen mit Euch!

David
24.05.2010 12:23

super!

das bierchen wirds natürlich geben.


bedarf ist also noch für donnerstag 00:30 itchy poopzkid da....

Photo-Demon
24.05.2010 19:01

... der wird dann noch dermaßen von KISS geblendet sein... Aber es liegt ja auf meinem Heimweg...

harthoerig
25.05.2010 09:40

moin!

also, ich würd' mich auch zur verfügung stellen! hab' mal auf die schnelle ein paar bilder von mir zusammengestellt - www.base.derjules.com/PICS/live_jk.zip

könnt' euch ja melden, wenn noch bedarf besteht!



ps. hatte auch ne mail an die info[at] geschickt; ist aber zurückgekommen...

Anzeige
Anzeige
Icon