Nebelmaschine - hat jemand Ahnung davon?

eröffnet von FBG am 11.05.2010 17:34 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von Chillouter

FBG
11.05.2010 17:34Supporter

Hi Forum

hat hier jemand Ahnung von Nebelmaschinen?
Wir wollen eine für RaR kaufen, die aber zum einen nicht allzu teuer sein sollte, aber auch nicht direkt nach RaR defekt sein sollte (sofern man nicht draufspringt, sie ins feuer wirft o.ä.)
Ich hab ebay mal eine Maschine namens Eurolite N-10 ins auge gefasst, sagt die jemanden was?
Falls ja, reicht die aus um unser Pavillion zum qualmen zu bringen
Und falls wirklich jemand hier ist, der sich richtig gut auskennt, kann er mir auch gerne nen Tipp für gutes aber günstiges Nebelfluid nennen.


Und für alle, die jetzt mich und meine Kollegen für bekloppt halten: Ihr habt sowas von recht! [addsig]

Ingo_D_aus_B
11.05.2010 17:44

Ich denke das ihr da schon gut mit beraten seid. Nen Kumpel von mir hatte mal ne Mc Crypt (auch von Conrad) und die war auch nicht kaputt zu bekommen.

frankterhart
11.05.2010 17:47

Wir haben letztzes Jahr unser Zelt fein eingenebelt. Ein großer Spaß.
Man sah die Hand vor Augen nicht.




Hmm, ich meine die Nebelmaschine die wir hatten lag so bei 70 Euro. Hat ein Kollege gekauft. Zusammen mit einem Karton (!) Fluidflaschen.
Vor Jahren hatten wir mal ein 20 Euro-Ding mit aber das war etwas schwach auf der Brust.

FBG
11.05.2010 21:02Supporter

dein kollege hat nicht zufällig noch die inet-adresse, oder?

edith: wie sieht das eigentlich mit der reinigung aus? in ebay gibts extra nebelmaschinenfluid reiniger. brauch man das? ich denke nach RaR wohl schon, aber wie siehts während dessen aus?

uuuund: wieviel fluid habt ihr immerso verbraucht? bei uns warens letztes jahr ca. 20l und die waren leer. nun hab ich bei ebay einen um ein angebot für ne maschine & 30l gebeten und nun fragt der mich, was ich mit soviel fluid will. das würde für 5 jahre reichen

Nachricht geändert von fbg am 11.05.2010 21:27 Uhr

StutenAndy
11.05.2010 22:01

Du, da gibts ewig geiles fluid das nur am boden bleibt. Achte beim kauf drauf. Damit könnt ihr den ganzen platz einnebeln ohne dass euch der wind alles sofort in der luft davonjagd. Das bleibt am boden mit ca. 1 m dicke! sehr geil!!!

taker666
12.05.2010 16:58

also ich hab n hazer ("Dunstmaschine") war vom ebay, find aber grad den artikel net mehr.. das teil hatte auf jeden fall 40-50 euro gekostet und nebelt einiges zu;D den genauen unterschied von nebel und dunst weiß ich jetzt allerdings nicht

FBG
12.05.2010 17:33Supporter


Topf schrieb:
braucht ihr was um Eure Offenburger Nachbarn von Gegenüber (die mit der Sirene aufm Dach) einzunebeln?

Zitat anzeigen



hilft nix, weil die haben ja nen laubsauger bzw. bläser dabei, um das benzin-feuer zu entfachen [addsig]

StutenAndy
13.05.2010 01:10

Du da gibts extra foren, da wird nur so zeugs gequatscht. Hab mal gegoogelt. Geb mal ein "nebelfluid schwer" oder "nebelfluid unterschiede" oder ruf bei so nem fachversand an, die beraten dich doch umsonst gibts ja auch mit vanille und apfelduft usw. . Glaub auch in versch. Farben. Bei asmc gibts rauchpatronen. Anzünden, auf den boden stellen...gelber oder roter dichter rauch breitet sich aus... Extrem

Chillouter
16.05.2010 00:35

Bei den Billigmaschinen geht meistens zuerst die Pumpe nach einem bis 1,5 jahren inen arsch, kommt halt auch auf die Häufigkeit der Nutzung an.

Billigmaschinen sind unter anderem FIrmen wie MCCrypt, Eurolite und sowas, für gelegentliche Nutzung ok, Dauernutzung eher nicht zu empfehlen.

Generell gilt: wer billig kauft kauft 2mal. Geht das Teil innerhalb von 2 Jahren kaput gibts ja noch die gute alte Garantie/Gewährleistung Fürn Ring und bissl Party danach reicht aber meiner Meinung nach was günstiges, schau halt ma bei ebay etc.

Anzeige
Anzeige
Icon