Rock am Ring: Campingplatz Hatzenbach (Ersatzfläche)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von phobator am 30.04.2010 13:35 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von DerEineMax


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

phobator
30.04.2010 13:35

Hat jemand Erfahrung, wann in der Regel die (auf der Übersichtskarte lila markierten) Not-Campingflächen geöffnet werden? W
aren letztes Jahr zum ersten Mal am Ring und wg. Arbeit spät losgekommen und somit auf der Fläche am Hatzenbach.

Es ist zwar am Arsch der Welt, aber ich fand das gut da. Daher die Frage: wann geben die in der Regel diese Flächen frei ...
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob wir Mittwoch nachmittags oder Donnerstag morgens losfahren sollen ...

SirSmoke4Lot
30.04.2010 17:46

das kommt immer auf denn andrang an denke ich
also die letzen jahre haben sie dich fläche unterhalb von A5 07 Freitags wenn ich mich richtig erinner und die letzen beiden jahre bereits Do geöffnet
ud ich denke dieses jahr wird sie spätestens Do offen sein wenn nicht sogar scho mittwoch abend bis nacht
und zur anreise mittwoch nachmittag wird dieses jahr glaube der hammer stau schlechthin sein wir hattens vor paar jahren das welche in denn normalen Do nachmittag stau gekommen sind die waren so gegen 16 uhr am ring(also zumindest in ner auto schlange*fg* ) und um 2-3 uhr nachts bei uns die hatten alleine fast 2 stunden fußweg hehe

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
30.04.2010 17:53

Ich verstehe nicht warum die den Platz nicht gleich aufmachen gebraucht wird er ja sowieso

SirSmoke4Lot
30.04.2010 19:23

damit die anderen plätze erstmal wirklich gefüllt werden
oder würdest du dir denn stress geben und auf nem platz dann noch groß suchen ob vlt noch irgendwo nen platz is wenn du sonst keine andere möglichkeit hast da die anderen erst nen tag später aufmachen ??

phobator
05.05.2010 13:18

danke für die antworten

ich denke ich versuche es dann mit einer anreise ab mittwoch-nachmittag, sodass wir gegen abend am ring ankommen.

ich fahr dann mal direkt zu dem waldweg und hoffe, dass mir kein freundlicher ordner sagen muss, dass der platz noch nicht offen ist ...

Langer_jk
05.05.2010 13:46

Viel Glück...

Denke aber das auch der Not Campingplatz Hatzenbach erst nach der Öffnung der Nordschleife aufmacht .. (sprich Do 10 Uhr) Ähnlich wie D9.. mit dem Durchgang zur Schleife

Sofern ich mich richtig erinnere gibt es dort auch Durchgänge am Zaun (Fluchttüren oder wie man es nennen will)... Und so wäre Mittwoch ja schon die Möglicheit gegeben das Leute auf der NS "rumfallen"

Aber wie gesagt.. keine Hintergrund infos.. einfach nur Vermutungen

Punkreas
10.05.2011 02:35

Servus Leute,

hab da mal ne Frage zu den Öffnungszeiten auf dem Hatzenbach. Ich weiß dass es eine Reserve bzw. Sonderfläche ist und wohl erst aufmacht wenn alles andere voll ist. Dennoch will ich da hin!!

Normalerweise hab ich auf irgendwelchen D-Plätzen gezeltet, letztes Jahr war es dann in der Platznot der Hatzenbach - und geil wars.
Eigentlich war unser Plan am Mittwoch abend am Ring zu sein. Jetzt denk ich mir aber dass es etwas zu früh für Hatzenbach sein wird , oder?

Fisch04
12.05.2017 01:57

Man campt dort ja neben dem Auto, also dürfte das mit nen Wohnmobil auch kein Problem werden oder?

Hatzenbach wird ja wohl wieder eine Reservefläche sein? Hauptpunkt ist das wir einen Wohnwagen in der Gruppe dabei haben, aber keine Plakette fürs Caravan-Camping.

Auf den anderen Reserveflächen wird auch neben dem Auto gezeltet richtig?

masterofdisaster666
12.05.2017 02:27

Ist das wirklich so, dass man auf hatzenbach nenen dem auto campt?

kesorm
12.05.2017 14:40

Früher war das meine ich so. Sah zumindest von unten so aus.
Hab irgendwie Videos von fliegenden Pavillons im Kopf auf denen man das erkennen kann aber ob das dieses Jahr wieder so ist?

masterofdisaster666
12.05.2017 15:28



Problem wird da dann aber auch sein, dass man entsprechend spät erst anreisen kann, weil die reserveflächen ja auch erst geöffnet werden, wenn alles andere voll ist.

Also anreise mit wohnmobil und dann direkt hatzenbach ansteuern, weil man keine caravan plakette hat kann man sicherlich vergessen...

DerEineMax
12.05.2017 18:42

Also auch in Hatzenbach durfte man nie neben dem Auto campen auch wenn hier die wegen zwischen Auto und Zelt nicht so lang waren, da die Parkplätze und Zeltplätze zwar getrennt aber in der Abfolge gemischt waren. Also immer paar Zelt und die Autos und wenn dann die nächste Welle kam wurden die nächsten 100m Reserveplatz geöffnet und in Auto und Zelt unterteilt.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du ohne Caravanplalette nirgends campen darfst, die lassen sich erst gar nicht auf die Parkplätze und auf die Zeltplätze mit dem Ding erst recht nicht.