Hellau und Allaf

eröffnet von Oli_A7 am 02.03.2003 04:49 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von Anja_HAL

Oli_A7
02.03.2003 04:49

Hat irgendwie noch keiner hier gesagt. Un dich bin leider so wenig betrunken vom Fasching heimgekommen, dass ich hier noch prosten kann.
Prost.
PS: war schon mal jemand von euch auf dem Umzug in Seligenstadt ? Will da nämlich am Montag zum ersten mal hin.
Auszug und Nahallamarsch
Oli
[addsig]

SusiSonnenschein
02.03.2003 10:05

Irgendwie scheinen hier einige Probleme mit der Rechtschreibung zu haben (selbst der Webmaster )

Es heißt:

ALAAF oder HELAU

aber wirklich merken muss man sich sowieso nur Alaaf!

eine Exil-Kölnerin

sonst73
02.03.2003 11:03

Es heisst AHAAA oder NARRI NARRO!!
Werde in 2 Stunden zum Umzug gehen und anschließend Kneipentour. Ich freu mich schon!
Ach, ich hab Morgen übrigens frei. Faschingsferien ... ne ganze Woche!! Manchmal hat man als Lehrer halt doch Vorteile. [addsig]

steff
02.03.2003 11:09

Bei uns gaht nachher auch der Umzug, und ich fahr auf dem Elferratswagen mit.

Hoffentlich muss ich nicht wieder die Schäpse am Starßenrand trinken

Ist doch normal, das morgen Frei ist. Ist doch Brauchtumstag :_D[addsig]

sonst73
02.03.2003 11:11

Das kommt ganz drauf an, wo du wohnst. Nicht überall ist Morgen frei. Und 1 Woche Faschinsferien gibt es auch nicht in jedem Bundesland.[addsig]

SusiSonnenschein
02.03.2003 11:14

@sonst73

wo ruft man denn so komische Sachen?

Kompliment! Posting um 11:11

sonst73
02.03.2003 11:23

Na bei der schwäbisch- allemanischen Fasnet!
Da gibts keine so komischen Funkenmariechen, sondern Hexen, Schellenteufel und andere böse Geister. Da wird man auf nem Umzug entführt, in ne Altweibermühle gesteckt, in Sägemehl gewendet, muss eckligen Knoblauchschnaps von den Zigeunern trinken (brrrrr), die Hexen führen Tänze auf und bei der Guggamusik kann man mittanzen. Da wird das Publikum mit einbezogen.[addsig]

steff
02.03.2003 13:12

los gehts, trink für euch einen mit

a dremol donnerdes ringrocker alaaf[addsig]


02.03.2003 14:29

Bin gerade von meiner gestrigen Karnevalssauftour durch Kölle ausgenüchtert, um 9:15 gestern morgen am Kölner HBF aufgeschlagen, bis 15h aufm Neumarkt gewesen und dann im Früh Keller... und dann gestern mim letzten Zug heim ... glaub ich ...
Also ich hab für dieses Jahr die Schnauze voll von Karneval...[addsig]

fluewatuet
02.03.2003 15:10

Na super ihr habt da irgendwo in NRW eine wochr frei und wir noch nicht mal 1 Tag! Ich find das fies!!![addsig]

HOSS_A7
03.03.2003 10:06

Na, also Fasching interessiert mich ÜBERHAUPT nicht.
gibts bei uns kaum.
Ich glaub, Kaiserslautern hat noch nicht mal einen Umzug.
Wozu auch ???
Hier arbeiten auch alle ganz normal.
Aber es kommen deutlich weniger E-MAils.
Und Geschäftspartner erreicht man auch nicht.
Also schiebe ich huet mal ne ruhige Kugel.

Besoffen war ich trotzdem das WE. Am Freitag abend war ich bei unserem Braumeister.
Der hat mal wieder selber Bier gebraut. Einwandfrei.[addsig]

MPESwerner
03.03.2003 17:20

hi oli,

geh mal nach seligenstadt, das war es immer lustig als ich noch da unten wohnte....

vile grüße vom niederrhein
hab mich eingeschlossen, denn die ganzen karnevalsdeppen hier kann kein mensch ertragen.[addsig]

whitch
04.03.2003 08:50

Ein DREIFACH DONNERNDES HEEELAAUUUUU AUS DEM ÜBELSTEN RHEINLAND!!!
an alle Karnevalisten oder auch nicht

Tauche jetzt langsam wieder aus dem Trubel auf und werfe hier noch einen Begriff rein, den vielleicht kaum einer kennt nämlich den HOPPEDITZ.
Der wird heute abend schlußendlich noch beerdigt (mit entsprechendem Feiern versteht sich )

Trisiane
04.03.2003 12:10

Gut gut, eine Woche Seminar "Ökologie und Karneval" haben auch mich zur überzeugten Karnevalistin gemacht, und Rosenmontagszug (und generell Fasnacht) in Mainz ist schon eine sehr schöne Angelegenheit...
In diesem Sinne: Basa Basa - das rufen die Leute auf Trinidad und bedeutet "mutwillige Zerstörung"...hihi

Ungolf_ASD
04.03.2003 15:02

Ich kann mit Fasching auch nichts anfangen. Aber liegt wohl daran das ich aus Niedersachsen komme und bei uns ist was Karneval betrifft ja nicht wirklich was los.

Benull
04.03.2003 17:14

wow wie habt ihr das denn so früh aus em bett gepackt? habe glaube ich immer noch 2promille im blut und so ein mist geht glei weiter!hoffentlich is das bald wieder vorbei,war aber mal wieder ne gute möglichkeit für RAR zu üben und ich hab gemerkt das ich doch noch einiges vertrage

also erholt euch alle noch schön

Ahoi und Hellau

nur noch 364tage und dann gehts wieder weiter*freu*[addsig]

spike
04.03.2003 17:23

zum glück bin ich ein fastnachtsmuffel....

hatte freitag um 6 uhr dienstbeginn, auf der fahrt zur dienststelle begegenen mir mindestens 25 total betrunkene, die so halb über die straße laufen, halb kriechen...

samstag von 12 bis 20 uhr dienst...
montag 6 uhr dienstbeginn
heute wieder 6 uhr dienstbeginn...


@ benull
sorry da liegst du ein wenig falsch, es sind nur noch 93 tage
[addsig]

MKSaufD6
04.03.2003 17:42

spike hat recht ! RAR ist auch irgendwie wie fasching ! fast alle besoffen , ne menge verkleideter leutz und im zick-zack über die strasse bin ich auch schon getorkelt [addsig]

Benull
04.03.2003 18:08

ups sorry spike wie konnte ich mich denn da verrechnen
tja spike dem einen liegts dem anderen net,meine aber auch das man sich net grad die lichter ausschießen sollte,aber das feiern is einfach klasse!![addsig]

sonst73
04.03.2003 22:44

Und Morgen ist wieder alles vorbei .... Hexenverbrennung (sorry whitch, ist nicht auf dich bezogen :biggrin[addsig]

Anzeige
Anzeige