Machine Head - Unto The Locust

Machine Head Forum: Diskussion zum Album Unto The Locust

eröffnet von FBG am 16.04.2010 12:15 Uhr
123 Kommentare - zuletzt von tobiwan42

gurkeeynikroxstonedhammerstyx90126sadfadanubis
anubis und weitere Nutzer sprechen darüber

123 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
FBG
19.09.2011 17:46Supporter

so, heute auf der zweieinhalbstündigen autofahrt ein paar mal gehört.
sehr geile scheibe mal wieder. obs an die blackening rankommt kann/will ich noch nicht sagen.

Machine Head, die Götter der Opener nach Imperium & Clenching nun I Am Hell
Locust kannte man ja schon, wird aber von mal zu mal und im gesamtpaket des albums immer besser.
This Is The End = killer
Wer singt The Darkness Within? Adam? Sehr ungewohnt und daher auch alles andere als ein typischer MH-Song, aber gut Und am Ende Who We Are ...

UNTO THE LOCUST sind schon das Album des Monats (einstimmig!) beim MetalHammer und die Jungs zieren das Titelbild der aktuellen Ausgabe - was aufgrund des UK-Sonderheftes aber nciht anders zu erwarten war.

Das offizielle Video zu Locust:
findet ihr hier

und last but noch least:

Metal Hammer präsentiert:
Machine Head - UNTO THE LOCUST Release-Parties:

Damit den Fans von Machine Head ein angemessener Rahmen für die hoffentlich durch das neue Album UNTO THE LOCUST bereitete Freude sicher ist, wurden gleich amtliche Feste für sie organisiert. In fast allen größeren Städten Deutschlands wird geladen, mit dem einen oder anderen Goody und Verlosungen zusätzlich gelockt.

Das am 23.09.2011 erscheinende Album wird natürlich ebenfalls vollständig laufen.

22.09. Berlin - Sage Club
22.09. Dieburg - Biergarten

23.09. Hamburg - Headcrash
23.09. Augsburg - Rockfabrik
23.09. Duisburg - Pulp
23.09. Frankfurt - Clubkeller
23.09. Hannover - Engel
23.09. Oldenburg - Amadeus
23.09. Trier - Luckys Luke

24.09. Bad Kötzting - Xtra
24.09. Bochum - Matrix
24.09. Darmstadt - Steinbruch
24.09. Essen - Turock
24.09. Göttingen - Exil
24.09. Herford - X
24.09. Ingolstadt - Take Off
24.09. Köln - Live Music Hall
24.09. Saarbrückenn - N8werk
24.09. Schweinfurt - Rockfabrik
24.09. Stuttgart – Universum

Zitat anzeigen



Scheiss Fernbeziehung, scheiss Breisgau



Nachricht geändert von FBG am 19.09.2011 17:48 Uhr

Nachricht geändert von FBG am 19.09.2011 17:49 Uhr

tobiwan42
19.09.2011 18:25

mega gutes album!

schwer zu sagen obs besser als the blackening is, was aber auch egal is, weil beide alben einfach spitze sind!

nichdas
19.09.2011 20:54

Ich muss zugeben, dass ich auch wirklich positiv überrascht bin. Seeeeeeeehr starkes Album schon beim ersten Hören, schätze mal es wird noch wachsen.

Aber besser als / genauso gut wie The Blackening? Nein, nein, nein.

RidiX
19.09.2011 20:59


FBG schrieb:

Wer singt The Darkness Within? Adam? Sehr ungewohnt und daher auch alles andere als ein typischer MH-Song, aber gut

Zitat anzeigen



Äh das ist Robb Flynn?

Mal als Vergleich

Album ist nebenbei richtig stark. Kein The Blackening, aber das hab ich jetzt auch nicht erwartet. Was mir fehlt ist so ein Finale a la "A Farewell To Arms", da find ich "Who We Are" was unbefriedigend

FBG
21.09.2011 16:09Supporter


killlogic schrieb:
Gibts hier eigentlich schon was gegen Grippe?




Zitat anzeigen



ich bin letzte woche durch diverse suchbegriffe in diversen suchmaschinen fündig geworden. die qualität ist allerdings nicht besonders ....[addsig]

halfjesus
21.09.2011 17:31

Wo er recht hat
Die Musik von Machine Head geht ja mehr als klar, aber mit dem Sänger kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Werd wohl trotzdem mal reinhören.

Brodel
Brodel
22.09.2011 20:49

Meine Meinung: mindestens das beste Album in 2011, vielleicht sogar mehr. Astreine Kompositionen, steigern sich von Lied zu Lied und dann als Höhepunkt "Who we are".
Kauft Euch die "Deluxe Edition", da sind drei lohnenswerte zusätzliche Lieder drauf, unter anderem ein geiles Cover "The Sentinel" von Judas Priest. Lohnt sich.

killlogic
23.09.2011 07:39

Nach den letzten 3 Alben, die allesamt erste Sahne waren, plus Livequalitäten kann ich nur sagen, beste "Metal"-Band der heutigen Zeit. Hätte nicht gedacht, das sie die Blackening nochmal toppen können!

martinzinnecker
23.09.2011 11:35

Sooo... aufm Ipod ist das Album, heute nachmittag 2 Std. Autofahrt, da kann ich dann mal richtig reinhören und mir ein Bild machen

Bulli1992
25.09.2011 17:41

Album ist schon sehr stark geworden, aber ich denk auf dauer wirds nicht ganz an Blackening und Through The Ashes of Empire (was ich persönlich fast noch stärker als Blackening find) rankommen. Dennoch definitiv ein heißer Kandidat auf Album des Jahres.
Einen Song der wirklich Abfällt konnt ich bisher nicht ausmachen, allesamt auf einen konstant guten hohem Niveau

FBG
26.09.2011 10:59Supporter


MUnkvayne schrieb:
gutes album, welches aber nich an the blackening rankommen wird!

Zitat anzeigen



und genau daran, zweifele ich momentan. habs bisher ca. 15-20 mal gehört, es ist immernoch nicht langweilig und fast alle songs haben ohrwurm-charakter, was -zumindes bei mir- bei metal-songs eher selten vorkommt. UTL kommt mindestens sehr sehr sehr nah an the blackening dran.[addsig]

gelbeBrille
26.09.2011 21:40

was ein brett alle songs 1-2 mal gehört und es gefällt mir sehr gut, bin gespannt wie es im langzeit test abschneiden wird. meine vermutung (heißer kandidat album des Jahres) und an blackening kann es locker rankommen